Major League Soccer

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werder-Bär, 23. September 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie bewertet ihr die amerikanische Liga

  1. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 4

    20,0%
  5. 5

    20,0%
  6. 6

    60,0%
  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Wundert mich, dass noch keiner einen Thread dafür erstellt hat. Was sagt ihr zu Amerikas Liga? Interessiert sie euch? Mein Interesse daran ist einfach gering. Viel zu unpopulär und zu viel Prunk der eher an Football oder Baseball erinnert. Zudem ist ihr Spielsystem in der Liga einfach nicht international genauso wie der Terminkalender. Bekanntester Verein ist Los Angeles Galaxy. Kennt sich irgendwer besser aus und kann auch mal das Spielsystem erklären?
     
  2. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die Liga interessiert mich kein Stück. Man hört so gut wie nichts von dort. Lediglich die miesen Leistungen eines Beckham schaffen es über den Teich. Von Landon Donovan hat man bei Bayern auch nichts gesehen. Von daher denke ich, dass die Liga nicht einmal das Niveau unserer Regionalligen hat.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den späten 70er / frühen 80er Jahren hat man es trotz Weltstars wie Pele, Beckenbauer, Müller, Neeskens, Moore, Best oder Bettega schon nicht geschafft, mit der North American Soccer League (NASL) den Fußballsport in den USA populär zu machen, und das wird mit MLS auch nicht gelingen. Für den europäischen Soccer gibt es (zumindest im Herrenbereich) keinen Markt in den USA, diese krampfhaften Versuche, daran etwas zu ändern, sind genau so sinnvoll wie in der Sahara den Sand wegfegen zu wollen.
     
  4. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Harte Arbeit. Wir könnten ja mal damit anfangen.:D
    Ne. Die gealterten Stars die in Europa keiner mehr will wechseln dahin. Gibt viel Geld aber ich glaube des wars dann auch.
     
  5. Also mMn ist die MJS werder interessant, noch besonders spielstark.
     
  6. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Die is auch nich schwächer als kleinere europäische Ligen, die ihre Stars nicht halten können. Ihre Zuschauer hat die Liga auch, im Schnitt 15,579 pro Partie, was dem Niveau auch angemessen ist (Seattle hat im Schnitt über 30.000, das kann sich auch in Europa sehen lassen).
    Das größte Problem, dass die Liga hat, dürfte sein, dass sie fernab vom europäischen Fußball ordentliche Gehälter zahlt. Der Sprung in die "großen" Ligen ist so natürlich besonders schwer, da man dort weder günstig scouten noch billige Spieler bekommen kann - für junge Talente also recht uninteressant, dort zu spielen, wenn nicht in absehbarer Zeit Endstation sein soll. Trotzdem kommt die Breite Basis der erfolgreichen US-Nationalmannschaft aus der MLS.
    Sportlich bleibt das natürlich so uninteressant wie in etwa die belgische Liga, nicht mehr, aber auch nicht eben weniger.
     
  7. Bevor das passiert soll Ronni lieber zu Werder falls uns Özil doch noch diesen Sommer verlässt. :D Ablöse und Gehalt könnte man durch die Trikotverkäufe refinanzieren. :lol: