Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich denke ich wähle Greg.
     
  2. Das BM-Ergebnis schiebt sich heute nach hinten, weil ich vorher weg bin. Ist aber ja eh "nur" die Wahl.;I)
     
  3. Ich werde wohl Maxi wählen. Will den kleinen mal ne Chance geben. Und Greg ist so unberechenbar ;)
     
  4. Ohh wehh, das sind aber viele Blogs. Da werd ich später nochmal in Ruhe drüber schauen (müssen). Ich muss nämlich gleich wieder weg. Also ich bleibe bei meiner Entscheidung maxi als BM zu wählen, zwar spricht mich das "Wahlprogramm" von Gregorij Ovtopik etwas mehr an, aber ich sehe das quasi als Belohnung für Maxi für seine Spielleitertätigkeit, auch wenn mich das weniger betrifft als andere hier. Aber am Anfang weiß man ja ehh nichts.

    Was mich von Gregorij interessieren würde, für den Fall dass du nicht BM wirst, würdest du trotzdem versuchen es ähnlich zu tun, wie in deinen Wahlversprechen beschrieben, oder ist das explizit an die BM-Rolle geknüpft. Schade, dass du darauf nicht mehr heute antworten kannst. Mich würde es wahnsinnig interessieren, von daher sag da mal was dazu.

    Spontan wäre ich geneigt mich der Argumentation von majue anzuschließen, aber am besten warten wir da auch mal auf die ersten Ergebnisse.

    @ zoggg: Werden die ganzen Blogs vorne einsortiert?

    Naja das wichtigste heute findet ja wohl ehh in Hamburg statt.
    :svw_applaus:
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Also die BM-Wahl gestaltet sich sehr schwierig. Trauen kann man ja noch niemanden so wirklich. Majue, Greg und maxi - find ich alle gut. Werde wohl Greg nehmen, weil er ein ziemlich gutes Wahlprogramm hat, wenn er irgendwann verdächtig sein sollte, kann man ihn immer noch abwählen oder gleich hinrichten lassen.

    Ich finde majue`s Überlegungen ziemlich interessant und auch nicht schlecht, aber verlassen werde ich mich da vorerst nicht drauf. Ein Blog hat ja auch schon ein Mafia-Ergebnis mitgeteilt (apaap soll zur Mafia gehören), aber so richtig durchblicken kann man da nicht, zumindest ich nicht.

    Und ob ich das so sinnvoll finde, dass der Polizist gleich am ersten Tag von seiner Funktion Gebrauch macht, weiß ich auch nicht so recht. Jedenfalls glaub ich eigentlich nicht an so einen Zufall, dass der Polizist das zweite Mal mitspielt und beim zweiten Mal gleich den Detektiv zu Beginn verhaftet. Falls das alles stimmen/nicht stimmen sollte, sollten die jeweiligen SR sehr vorsichtig sein, bei wem sie sich melden.

    Einen Tipp für die Nutte: Wenn sie/er das Ergebnisse bekommt, sollte sie/er dreimal überlegen, es zu veröffentlichen. Wenn es der Detektiv, Schutzengel oder sonstige SR-Rolle auf Bürgerseite sein sollte, wird es die Mafia genau wissen, ob es sich um einer ihrer eigenen Männer oder um einen Bürger handelt. Eine Patentlösung wüßte ich jetzt aber auch nicht.

    Das war auch schon alles, was ich beitragen kann und möchte.
    :roll:
     
  6. Ich werde wohl auch Greg wählen. Ganz einfach weil er ein Guter ist und sein Wahlprogramm auch überzeugender.

    Sehe ich auch gerade. Dann tendiere ich jetzt zu dem Blog. An die Polizistengeschichte glaube ich auch nicht, und zur Mafia gehöre ich sicherlich nicht :p
     
  7. Kann doch nochmal Stellung dazu nehmen.
    Als nicht-BM würde ich anders handeln. Aktiver in der Öffentlichkeit, mehr für meine Verdächtigungen eintreten, so wie immer bislang. Als BM hoffe ich, dass die Fäden bei mir zusammenlaufen, d. h. jeder kann sich bei mir melden und sein Anliegen vortragen (kann er auch sonst, aber warum sollte man das bei nem normalo-Bürger tun?

    Zu den Blogs: :lol: Habe mich schon länger gefragt, wann die Mafia mal so richtig was in dieser Beziehung startet. Das ein oder ander dürfte auch noch vom Liebespaar sein. Zu majues Einschätzung: der schließe ich mich an. Es ist sicher nicht sicher, dass dieses Blog von kulando kein Fake ist, aber tendenziell würde ich es bißchen weiter vorne einstufen, als die anderen. Doch erstmal kann man wohl keinem Blog trauen.



    Edit: @zoggg: Wärst du so freundlich und trägst die Rollenverteilung und die Blogs irgendwo vorne ein?
     
  8. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    So mittlerweile haben zwei Blogs ein Ergebnis:
    Nr.1 behauptet, dass apaap Mafia ist!
    Nr.2 behauptet, dass ceKay Bürger ist!
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So war den ganzen Tag nicht da.
    Ich werde, wenn vermutlich auch vergeblich, majue wählen. Mit Greg hatte ich schon mehrere Diskussionen und gegenseitige falsche Verdächtigungen, das ich ihn einfach nicht als BM wählen will. Maxi wähle ich wegen seiner Ankündigung nicht, da die Blödsinn ist. Also wähle ich majue, da er mich spielerisch bisher am meisten überzeugt hat.
     
  10. So, hab mal die ganze Bande hier bei ICQ geaddet, nicht wundern, wenn Ihr auf einmal von so nem seltsamen Gregorij angequatscht werdet ;)
     
  11. Dito. Hab auch alle mal geaddet, nicht wundern, wenn ihr von einer Giuli angeschrieben werdet. ;)
     
  12. Ich habs auch doch noch vor 20 Uhr hierher geschafft, da ne Vorlesung ausgefallen ist. Tjaja, aber um 20 Uhr soll doch laut zoggg heute es auch nicht unbedingt was kommen. Naja bis 20 Uhr bin ich noch hier, mache aber nebenbei noch Essen und andere Dinge. Bin noch am Überlegen ob ich auf Gregorij umschwenken soll, fände es irgendwie gut wenn er das so durchziehen würde,
    aber naja ich denke Maxi kann das auch.

    Edit: Ich bleib erstmal bei Maxi, aber Gregorij wäre meine zweite Wahl und ist demnach meine erste wenn Maxi sich als Mafiosi erweisen würde.
     
  13. Raynor

    Raynor Guest

    :confused:
    Mehr ist grad nicht in meinem Kopf.

    Naja wir haben wohl schon den neuen BM und der soll das erstmal in den nächsten Tagen ordnen.

    Die Blogs sind genauso aussagekräftig, wie ein weisses Stück Papier :roll:
    Das Liebespaar wird aber denke ich da noch nicht eingreifen, wäre auf jeden Fall ziemlich ungeschickt. Gut das wir noch knapp 24 Stunden haben, bis wir den ersten aufhängen (müssen).
     
  14. Boah sind das viele Blogs, da kann man garnicht mehr durchblicken. Mal schauen, wer jetzt BM wird und was sich morgen noch so alles ergibt...
     
  15. Ich sagte doch eh das ich Bürger bin :)
     
  16. Also mich sprechen diese Blogs sowieso nicht an :) Da sind mir Zeitungsartikel viel lieber. Mal schauen wer BM wird und wie das ganze dann so anläuft,... erstmal gehts zur Verlängerung :svw_applaus:
     
  17. Eigentlich wollte ich ja noch was auswerten - aber ich hab da gerade was zu tun. :D
     
  18. Zeitungsartikel als erstes:





     
  19. Bürgermeisterwahl:


    Macavity wählt Gregorij Ovtopik
    Shenia wählt magicmaxi
    Raynor wählt magicmaxi
    [svwbadener] wählt magicmaxi
    dupree wählt Gregorij Ovtopik
    Gregorij Ovtopik wählt Gregorij Ovtopik
    Cekay wählt Gregorij Ovtopik
    magicmaxi wählt magicmaxi
    matt wählt Gregorij Ovtopik
    Mephiko wählt Gregorij Ovtopik
    DepoV wählt Gregorij Ovtopik
    Manny Calavera wählt Gregorij Ovtopik
    majue wählt majue
    Christian Günther wählt Gregorij Ovtopik
    apaap wählt Gregorij Ovtopik
    shorty wählt magicmaxi
    besserwisser wählt Gregorij Ovtopik
    micoud wählt majue
    diego°Love wählt majue


    Somit wird
    Bürgermeister.
     
  20. Danke, an alle die mich gewählt haben und alle die überhaupt gewählt haben. Wer nicht wählt, unterstütz schließlich die Naz.. ich mein die Mafia. :D Dann amachen wir sie ab morgen platt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.