Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raynor

    Raynor Guest

    :D

    Super. Ich dachte die Detektivabfragen kommen immer erst ab 17:30 und der Insider hat vorher schon die Möglichkeit zu handeln.

    Ich werde mich nicht mehr verteidigen und auch nicht mehr beteiligen. Unter den Umständen macht das Spiel keinen Sinn, man muss sich wenigstens auf einige Sachen verlassen können. Wenn Abfragen rausgehen ohne das man nen zeitlichen Rahmen hat, wird das Spiel unspielbar.

    Ich wünsche der restlichen Mafia viel Glück, wenn sie denn weiterspielen wollen für mich ist das gerade ein Abbruchgrund, denn wer glaubt denn ernsthaft, dass wir den Detektiv nochmal zum Abfragen hätten kommen lassen.

    Das ist nicht gegen Kurt gerichtet, danke für die Vertretung, aber ohne klare Ansagen geht es nicht.
     
  2. Da ist ja schon wieder viel passiert. Ich versuch das erst mal aufzuarbeiten. Da finden wir 3 Tage lang keinen Mafiosi und dann heute gleich 2. :applaus:

    Ähhm das mit DepoV. Ein Bürger würde bei sowas nicht lügen, und ein Mafiosi sowas auch nicht behaupten, also spricht er wohl die Wahrheit, dann hatte Gregorij mit seinem Verdacht recht. Leider haben wir dann auch keine Nutte mehr wenn wir ihn hinrichten. Ach Mist. Liebespaar ist unter den Umständen merkwürdig und ich muss majue zustimmen, dass macht das auch kaputt, weil nichtmal die SR untereinander sich trauen können.

    R.I.P. CeKay und danke für alles. (Ich mein die 2te Nacht.) :applaus:

    Da CeKay es nochmal betont, dem Badener zu trauen und der sagt wir sollen uns an Micoud halten, sollten wir das wohl tun.
     
  3. Die Mafia wird mit sofortiger Wirkung das Spiel abbrechen.


    Erklärung folgt.
     
  4. Abbruch entscheide nur ich. So ist das eine Aufgabe.
     
  5. Dann lass die Bürger gewinnen, ist mir egal. Wir spielen nicht mehr weiter.
     
  6. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    :eek::lol::applaus: Was ist das?
     
  7. Shorty, seids ihr trotzdem so gut, das zu erklären? Würde mich interessieren, auch wenn ich eine Vermutung habe.
     
  8. Jo, wie gesagt, Erklärung folgt.
     
  9. Achtung Achtung: Wichtige Durchsage

    Wir die Mafia brechen von unserer Seite aus, aus Solidarität mit Raynor das Spiel ab jetzt ab, für uns ist das Spiel gelaufen und wir werden uns nicht mehr spieltechnisch beteiligen.

    Wir stehen aber natürlich zur Diskussion über alles, was bisher passiert ist zur Verfügung. Wir möchten alle anderen Bürger bitten, über unsere Entscheidung nachzudenken und zumindestens versuchen sie nachzuvollziehen.

    Uns ist bewusst, dass wir euch mitten in einem spannendem Mafia-Spiel mit haltlosen Verdächtigungen, hübschen Todesbotschaften und allem anderem stören. Wir haben untereinander diskutiert, und sind überein gekommen, dass wir aber keine andere Möglichkeit sehen.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für ihr konstruktives Spiel bedanken, auch wenn ich vielleicht geschrieben hab, dass ich einiges Spiel unkonstruktiv fand, so geschah das in meiner Funktion und in meiner Rolle.
    Neben Texas-Mafia 7 war das mein erstes Mafia-Spiel und ich hatte mit allen viel Spaß.

    Hervorheben für schönes Spiel möchte ich meine anderen Mitmafiosi, Raynor aka Boss, Shorty, Dupree und ganz besonders DepoV.

    DepoV verdient zusammen mit matt ein Sonderlob für die wirklich undankbare Aufgabe nirgendwo richtig dazugehört zu haben.

    Daneben danke ich auch allen anderen unschuldigen Rollen, die sicherlich ihrerseits das Beste aus ihren Möglichkeiten gemacht haben.
    Dankeschön!

    Der größte Dank, geht aber an unseren Spielleiter zoggg und auch an seinen Vertreter Kurt Cobain. Danke, wir müssen uns immer überlegen ohne jemanden, der diese undankbare Aufgabe übernimmt gäbe es kein Mafiaspiel.

    Wenn ihr wirklich bis hierhin gelesen habt, fragt ihr euch sicher, was ist verdammt nunmal eigentlich passiert?

    Der Badener hat heute Raynor abgefragt und von Kurt die Bestätigung an Micoud gekriegt, dass Raynor Mafia ist.
    Die Abfragen gehen grundsätzlich um 17:30 raus, wir schlagen uns das halbe Wochenende um die Ohren überlegen unsere Taktik, wer wann dran kommt und diskutieren wirklich lange miteinander. Shorty hätte den badener heute geinsidert, dazu hat sie laut Reglement bis 17:30 Zeit. Das ist nunmal ein Fakt. Wenn wir wirklich mehrere Stunden überlegen, nette Todesbotschaften schreiben und so, dann können wir es nicht akzeptieren, dass alle Überlegungen und Taktiken auf den Haufen geworden werde, nur durch ein Versehen, deswegen brechen wir ab. Evt. könnten wir weiterspielen, aber es wäre im Sinne von Raynor nicht fair.

    Bei Bedarf erläutere ich das alles nocheinmal und jedem einzeln.

    Der letzte Punkt: Wer hat gewonnen?
    Wenn zoggg der Meinung ist, dass die Bürger den Punkt kriegen, dann ist das seine Meinung, aber wir spielen, das Spiel und ich möchte von euch hören, wer den Punkt verdient hat, wenn ihr ihn haben wollt, könnt ihr ihn haben, aber ihr sollt bedenken, warum ihr ihn bekommt, nämlich weil eine Anfrage einfach mehrere Stunden zu früh raus kam. Normalerweise hätte es kein Ergebnis gegeben und meint ihr, ihr hättet uns alle gefunden?

    Sagt was ihr meint, das Spiel ist hiermit auch ohne Zustimmung von zoggg beendet, ich möchte aber gerne mit allen diskutieren.

    Und nochmal auch dir zoggg danke für die Leitung, auch an Kurt Cobain.
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am ersten Tag wäre maxi auch nicht gestorben, wenn das mit der Polizistenrolle alles optimal funktioniert hätte.
    Wieso dankst du eigentlich den Spielleitern überschwänglich um sie gleichzeitig für eure Niederlage verantwortlich zu machen?

    Bevor ich mir endgültig ne Meinung bilde will ich ein Urteil der Spielleitung hören.
     
  11. Also erstmal möchte ich mir selbst auf die Schulter klopfen, weil ich Shenia mit abgefragt hab, weil er mir verdächtig war :p

    Aber nun zum eigentlichen Thema:
    ich find's total okay, dass ihr von euch aus sagt, dass ihr abbrecht, aufgebt, wie auch immer man das jetzt nennen will. Einiges in dem Spiel steht und fällt nun mal auch mit der Spielleitung und ohne jetzt zoggg oder Kurt zu nahe treten zu wollen - will ich echt nicht, es ist schön, dass es jemand macht - lief da diese Runde einiges schief.
    Ich persönlich finde, dass niemand einen Punkt kriegen sollte diese Runde - oder beide, je nachdem, wie mans sehen möchte.
    Die Mafia hatte einige Trümpfe in der Hand, vor allem durch matt (und ich war so sicher, alle SR sind rein :wall:), andererseits hatten auch wir Bürger ein paar gute Ansätze. Ich weiß nicht, welche Seite die besseren Karten hatte und gewonnen hätte, wenn alles normal verlaufen wäre und wenn sich jeder mal selbst ehrlich fragt, weiß es keiner wirklich. Ich bin also für ein Unentschieden!
     
  12. @ zoggg: Wenn du das als Aufgabe deklarieren willst, kannst du das, dann lös einfach mal auf.

    Aber ich möchte mit den Bürgern diskutieren ob sie so gewinnen wollen, ich denke das kannst du uns nicht verwehren.

    Nochmal Entschuldigung an alle, aber das Spielgleichgewicht ist dadurch wirklich epfindlich gestört worden und wenn wir weiterspielen würden, dann nur halbherzig und nicht voll dabei.

    Wir haben uns wirklich in der Nachthingesetzt und versucht zu planen, dann wird alles durch eine Irregularität durch die Bahn geworfen. Meine Prognose, es hätte keine Abfrage gegeben, wir hätten Raynor nicht hingerichtet, es wäre ein ganz anderes Spiel geworden, glaubt mir das!!!
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin dafür wir schaffen diese blöde ewige Tabelle ab, die sorgt doch nur für Ärger. Wenn wir diese Runde nicht werten, würde ich mich fragen warum die Backoblate Runde zählt.
     
  14. Hey ich war doch rein ;)
    Ich finde auch, dass das Spiel nicht gewertet werden sollte.
     
  15. Raynor

    Raynor Guest

    Danke Shenia, danke Shorty ;)

    Ich bin auch auf die Erklärung der Spielleitung gespannt. Ganz so euphorisch wie Shenia sehe ich ihre Leistung nicht, aber dazu schreibe ich auch erst abschließendes öffentlich, wenn es hier eine Erklärung gab.

    Eine Wertung fordere ich hier nicht. Das überlasse ich ebenfalls zoggg.
     
  16. Warum nicht? Die wurde ganz normal zu Ende gespielt. Dass da jemand mitgespielt hat, der scheinbar nicht für zehn Pfennig nachdenken konnte, war Pech und hat natürlich den Bürgern den Sieg gekostet - das macht die Runde ja aber nicht irregulär.
    In dieser Runde jetzt hier sieht das aber ganz anders aus - denn das Spiel wurde mehrfach durch falsche Handlung der Spielleitung beeinflusst.
     
  17. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich ähnlich. Ohne Tabelle hätten wir diese Diskussionen nicht. Ja ich weiß die Tabelle ist hier bei Forengames und so üblich, aber letzendlich sollte man aus Spaß spielen und nicht für die Tabelle. Und diesen Spaß sollte man sich auch nicht durch Diskussionen über die Wertung versauen...
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nö die Runde war auch irregulär weil da ein Forentroll am Werk war, was meiner Meinung nach deutlich schlimmer ist, als ein paar Fehler der Spielleitung. Wie gesagt ich bin dafür die Tabelle abzuschaffen.
     
  19. Ich wenn ich in der Runde mit Backoblate nicht mitgespielt hab, weiß ich trotzdem ungefähr worum es geht. Wenn ein Spieler (egal ob Mafia oder Bürger) doof spielt, ist das doof aber nicht irregulär, wenn ein falsches Ergebnis weitergegeben wird ist das für alle Beteiligten einfach schlecht, weil der Spaß drunter leidet.

    Warum ich die Spielleitung so lobe, weil ich finde sie war richtig oft da und beide hatten ein offenes Ohr für Fragen aller Art, Fehler können vorkommen und gehören zum Menschen dazu. Wir haben dazu nur die Konsequenz gezogen.

    Z.B. zu der Aktion mit maxi, hier sehe ich keinen Fehler der Spielleitung, ich habe einfach ganz dreist gelogen! Und alle haben es mir geglaubt!!! Badener wusste eigentlich, dass er festgenommen wurde, wenn auch nur auf seine Detektiv-Abfrage. Hier lag meiners Erachtens kein Fehler der Spielleitung vor, sondern nur eine Verwirraktion der Mafia!!!

    Ich akzeptiere kein Spielergebnis, dass von zoggg willkürlich festgesetzt wird, sondern werde für mich persönlich nur das akzeptieren, was die Mehrheit von uns allen für richtig hält.
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich spiele auf jeden Fall nicht für die "Ewige Tabelle". ;)
    Soll ich vielleicht eine Umfrage einfügen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.