Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. och mensch :(

    ach cg verteidige dich doch ein bisschen, dann wärst du auch nicht genommen worden...
     
  2. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Na super...
    Noch ne Frage: Wurde schonmal jemand gehackt?
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    R.I.P. CG :o

    @majue:
    Vermutlich heute, und vermutllich Greg, der ja so fest davon überzeugt ist, dass ich zu den Bösen gehöre. Ich hab`s fast geahnt, aber na gut. Damit werde ich Greg diese Runde wohl auch nicht mehr los. Oder aber er gehört zur Mafia und versucht sich mit ner Hackerausrede reinzuwaschen. Kein Plan.
     
  4. @ kurt: Ich würde ja gerne lachen, kann das aber irgendwie nicht.

    @ alle: Ich glaub ich muss mich jetzt rechtfertigen, aber prinzipiell könnte man auch meinen Post lesen, den ich vorher geschrieben hab.Zuerst muss ich allerdings etwas Kritik ablassen: Badener, du bist die einzige SR die wir kennen kennen und dann bist du einfach nicht mehr da, ok Reallife geht immer vor, aber ich hab kurz vor meinem Post mit Cekay PNs ausgetauscht, der war ratlos und matt war im Forum auch recht ratlos. Vorhin war dein ICQ auf einmal off, wenn du jetzt wieder kommst, wirst du sehen dass ich dir hier versucht habe ne PN zu schicken. Ich will jetzt nicht sagen, dass DepoV unschuldig ist (gerade nach meiner These, dass unter uns 4 von der Mathematikerin Abgefragten 2 Mafiosi sind, ist das nicht so wahrscheinlich) aber ich kann ihm da mit der Ocean-Zero Bemerkung zustimmen. Wir haben noch 3 SR, fast alle vertrauen dir, trotzdem gab es nachher keine klaren Ansagen mehr. Ich hab dir als du noch da warst, geschrieben, dass ein Rufmord möglich wäre und das meine ich immer noch. Versetzt euch mal in die Lage der Mafia, war mit dem Eingreifen der Mathematikerin zu rechnen, oder war damit nicht zu rechnen? Du Badener hast ja auch zugegeben, dass du davon wusstest, aber nicht wann. Als unglücklich, kann man dann nur bezeichnen, warum es zu keiner Absprache von Macavity und dir gab. Pfff ... Naja genug zu dir, ich glaube du ärgerst dich bestimmt selber genug. Trotz allem, gibt es natürlich keinen Grund dir zu mistrauen.

    Zu Christian Günther: Ich weiß nicht, dass ist meine 2te Runde mit euch, vielleicht lief ja auch einiges über PN, aber ich hab nichtmal den Versuch hier bemerkt irgendwie mitzuhelfen, keine Rechtfertigung nichts ... und heute hat er nichtmal abgestimmt, durch seine Stimme hätten wir einen Gleichstand erreicht. Naja, Mist halt. :wall::wall::wall:

    Wenn ihr meint, mich morgen dafür hängen zu müssen, könnt ihr das gerne tun, einen Gefallen tut ihr euch damit aber nicht. Ich kann nur betonen, dass ich Bürger bin, durch die Mathematiker-Abfrage und natürlich durch mein Vorpreschen hier im Thread bin ich natürlich wahnsinnig verdächtig, aber ich habe zu jeder Zeit klar versucht darzulegen, was ich warum tue.

    Nochmal an den badener: Ich hab versucht dich zu fragen, warum Micoud von der Nutte abgefragt wurde, du meintest weil du ihn abfragen wolltest. Die Nutte kann doch gar nicht getäuscht werden, wir hätten das auch ganz offen hier ausdiskutieren können, nein wir (die normalen Bürger) müssen einfach akzeptieren, was da überlegt wird.

    So heute nicht abgestimmt haben neben CG auh noch micoud (hat es angekündigt) und besserwisser. (Daneben hat dupree wie morgens angekündigt gegen majue gestimmt, aber er hat schon gestern geschrieben, dass er das muss.)
    Von besserwisser würde ich gerne wissen warum, dein ICQ war nämlich die ganze Zeit an, ob du natürlich davor saßst kann ich nicht nachprüfen, ich wünschte ich hätte es versucht.

    So ich glaub das wars erstmal, was sich bei mir aufgestaut hat, ich versuche immer noch die Mafiosi zu finden, aber dafür müssen wir alle uns jetzt anstrengen, auch wenn es besser ist, dass wir die SR nicht kennen, müssen wir trotzdem irgendwie öffentlich diskutieren und versuchen, dass wir alle uns einbringen.

    Gewißermaßen habe ich jetzt fertig.

    P.S. Gregorij du hast gegen majue gestimmt??

    P.P.S. Äußere mich vielleicht später nochmal, wer jetzt verdächtig ist und wer nicht, muß doch erstmal noch Dampf ablassen.
     
  5. Ich habe euch das mit CGs Spielweise gesagt. Habe es zwar nicht wissen können, aber wirklich dran geglaubt habe ich auch nicht. Na ja, it's over.

    Ach ja: Rein zufällig hat mein Vater heute Geburtstag, mit dem habe ich deswegen - und ja, etwas länger halt - telefoniert. Tut mir wirklich leid dafür, hätte ich wirklich nicht tun sollen. Und danach hätte ich natürlich sofort hoch an den PC rennen müssen und hier was schreiben sollen. Stattdessen habe ich Idiot weiter Sportschau geguckt und Pizza gegessen. Ich Depp. Und die Tagesschau auch noch. Also wirklich. Geht ja gar nicht. Morgen schwänze ich aber für euch extra die Schule, damit das hier vorangeht. :tnx:

    Mal im Ernst: Bin ich euer Kindergärtner oder Animateur?


    Shenia, die Idee mit dem Ausdiskutieren der Abfrage ist gut. Ich hatte bis jetzt Shorty vorgeschlagen. Andere Wünsche, Ideen, Meinungen? Will noch wer n Bild malen? Ach ja: Meine eventuelle Abfrage morgen sag' ich euch nicht. Pah.

    @Greg: Es ist also sicher, dass du gehackt wurdest. Dann muss da ein Fehler (der Spielleitung?) vorliegen. Weil es wurde in einer Runde (ich weiß nicht mehr wo) mal festgelegt, dass die BM-Stimme nicht gehackt werden kann. Weil 2 zusätzliche Mafia-Stimmen eine zu ungleiche Verteilung auslösen. Na ja, eigentlich auch egal, nur für die Zukunft, weil einen Sinn hinter der Hack-Stimme ich eh nicht wirklich erkennen kann.


    Nochmal @Shenia: Verdächtig bist du mir deswegen nicht. CG stand ja eh in der Diskussion. :tnx:
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Witzig, ich hatte schon gesagt, dass ich am WE kaum da sein werde. Gestern und allen die mir per ICQ etwas geschrieben haben. Wenn ich gestern von 08:00 - 17:00 Uhr und 19:00 Uhr - 04:00 Uhr nicht da war und heute von 07:45 - 20:30 Uhr ist das ein bisschen schwer sich groß zu beteiligen, und was hätte ich sagen sollen: Blind verdächtigen kann ich natürlich auch, aber als Bürger bringt es nun mal leider nicht sehr viel. :stirn:
     
  7. Das ist Mist. Ich wurde gehackt, habe wie angekündigt für DepoV gestimmt. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: bei den 4 Mathematiker-"Opfern" ist wirklich kein Mafioso bei und es lag Rufmord vor. Nicht ganz unwahrscheinlich angesichts der Tatsache, dass ich BM war und CG Tags zuvor bereits verdächtigt wurde. Oder es ist eben doch ein Mafioso bei. Wenn, dann DepoV. Ich nicht, Shenia auch nicht, dessen bin ich mir sicher. DepoV, insofern hast du Recht, mich wirst du jetzt nicht mehr los.

    Edit:
    Ach so, na dann...ich war fest davon ausgegangen, dass die von dir ist, aber wenn du das sagst... :p
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Sag mal Greg, warum genau ist denn jetzt nochmal Shenia so sicher Bürger? Schein ich irgendwie nicht richtig mitbekommen zu haben.
     
  9. Raynor

    Raynor Guest

    Badener ich glaub, dass keiner das hier wirklich in Frage stellt, dass es auch wichtigeres gibt als das Spiel ;)

    Trotzdem hast du ne recht wichtige Funktion hier und die Verwirrung, die heute entstanden ist, hat definitiv was mit deiner Spielweise zu tun. Ich versuch das nochmal zusammenzufassen:
    - die SRs haben sich dir offenbart.
    - Ihr macht aber alles unter euch ab, außer die wirre Verdächtigung gegen Shorty nach einer nicht abgesprochenen Mathematikerumfrage.
    - Greg und du solltet (wenn ihr euch vertraut, was Greg mir bestätigt hat) mal versuchen in irgendeiner Form zusammenarbeiten. In dieser Form haben wir keine Chance.
    - Das Ergebnis war die Abstimmung heute abend :(

    Nichts für ungut, aber im Moment spielen wir die Ganze Zeit der Mafia in die Karten. Für morgen bin ich zur Zeit echt (mal wieder) überfragt, tendiere aber dazu die Mathematikerabfrage weiter zu nutzen und nicht blind weiter zu morden.
     
  10. Jo.
    So wirr war das nicht. Und eigentlich dachte ich, die Abfrage passiert am nachmittag. Aber gut, ich hätte neben einem sicheren Bürger (Micoud) nur noch majue reingepackt.
    Morgen weiß ich, wie schuldig/unschuldig Greg wirklich ist. Im Moment besteht noch die Wahrscheinlichkeit, dass er Spion oder Voodoo ist. Auch wenn ich ihm eher vertraue als misstraue, wundern mich Teile seines Verhaltens. Die völlige Freisprechung von Shenia etwa.
    Die war blöd, ja. Aber ein bisschen Selbstständigkeit darf man auch erwarten.
     
  11. Hmm ich hatte nur gedacht, dass du kurz Tschüss sagst und nicht auf einmal weg gehst, das macht man eigentlich so.
    Das Problem war, dass keiner des inneren Zirkels zum Reden da war. Naja wie du schreibst, jetzt ist es vorbei.

    Ja ich würde gerne eins malen. *meld* Das und der Starrsinn nichts sagen zu wollen, bringt uns hier aber auch nicht weiter.

    Wen ich für wie verdächtig halte, da schlaf ich am besten auch noch mal drüber, ich habs aber vorsorglich schon mal in meinem Testament festgehalten. Ich denke die Kernfrage ist aber, wie viele Mafiosi jetzt wirklich bei der Mathematiker-Abfrage dabei waren. Wenn man die benatworten könnte, hätte man einen Schlüssel für das andere.
     
  12. Mach' ich normal auch, aber wie gesagt, Vaddern hat angerufen und dann war ich eh schon unten.


    Ich gehe aktuell von einem aus, Rufmord ist normal immer das unwahrscheinlichste.
     
  13. So, ich werde heute von 12 bis um 22 Uhr nicht da sein. Mal schauen, ob sich bis 12 noch was tut (Nutte). Meine Detektivabfrage wird euch von Micoud21 mitgeteilt werden. (Sorry Micoud, wenn ich jetzt einfach sage, du machst das, aber bei dir ist es ausgeschlossen, dass du Mafioso bist). Dat wird schon!

    Edit: Abfrage halt nur, wenn ich noch lebe... :(
     
  14. Hmm ich dachte einfach, dass die Mafia mitdenkt, und ich hab fest an den Rfmord unter den Abgefragten geglaubt. Naja jetzt sind entweder DepoV und Gregorij von der Mafia, oder einer von beiden (in dem Fall wohl eher DepoV, obwohl ich denke, dass er schon versucht hat uns weiterzubringen) oder keiner von beiden. (Ein anderes gearteter Rufmord wäre dann wohl doch noch unwahrscheinlicher, oder was meint ihr.)

    Naja, weiß jetzt nicht ob dus ausdiskutieren möchtest, Shorty als Abfrage für die Prostituierte wäre ok. *schulterzuck* Aber wäre es nicht sinnvoller doch noch mit der Gruppe der von der Mathematikerin Abgefragten weiter zu machen?
    (Ja, ich weiß, ich bin dann auch dabei.) Obwohl am besten stellt jemand noch mal so ne prozentuale Verteilung auf, wo wir mit welcher Wahrscheinlichkeit einen erwischen und dann kann man ja immer noch diskutieren.

    Ich würde gerne, von denen die sich gestern jetzt nicht so beteiligt haben, hören was sie denn glauben , auch was ihr Bauchgefühl ist, wer weiß, vielleicht stimmt das bei vielen ja überein. Sagt doch einfach was. Dazu rufe ich jetzt hier im Forum einfach mal Dupree, den besserwisser, matt, micoud21, Mephiko und CeKay auf. (Mit letzterem habe ich zwar per PN etwas kommuniziert, würde aber trotzdem gerne mal wissen ... )

    Mit Majue habe ich gestern Abend geredet und wir haben da eine Theorie, die ich aber erst nach dem nächsten Mord schreiben möchte, weil sie sich dadurch ja evt. schon wieder als falsch erweisen könnte.

    Die anderen kommunizieren meiner Meinung nach ja schon miteinander, sind aber trotzdem zum Gedankenaustausch eingeladen.

    So ich versuche anschließend noch mal ein wenig die Blogerkenntnisse zusammenzufassen.

    Die Prostituierte sagt, dass Gregorij und Micoud die ganze Nacht da waren, nach meinem Gespräch mit dem badener, war daraus die Schlußfolgerung, dass Micoud sauber ist, bei Gregorij aber (angeblich) noch ein Restrisiko bleibt. Ich versuche mich gerade zu erinnern, aber mir fällt es nicht ein, vielleicht erklärst dus nochmal hier.

    Das eine "falsche" Detektiv-Blog weist erst CeKay und dann Mephiko als sauber aus.

    Evt. kann nochmal jemand recherchieren, was der komische Zeitungsdetektiv für ein zweites Ergebnis hatte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. (Das erste war, dass apaap sauber ist.)

    P.S. Um den Eintrag noch länger zu machen. :D Nein als Vorschlag, vielleicht kann man für die nächsten Runden diskutieren, wenn ihr das nicht schonmal getan habt, ob man bei Werderspielen einfach nix passieren lässt, also den Spieltag 2 reale Tage dauern lässt, das wäre zwar schade, weil dann der Samstag oder Sonntag ein wenig wegfällt, aber ich denke, dass das jawohl auch öfter ein Grund für die Abwesenheit und so ist.

    1.Edit: Mit CG das habe ich irgendwie nicht mitbekommen gehabt, dass er das ganze WE nicht da ist, hätte doch noch jemand mir mal sagen können, falls es im Forum stand, hab ichs überlesen.

    2. Edit: besserwisser hat mir gerade gesagt, dass gestern zwar sein Pc an war, (mit ICQ) er aber nicht da gewesen wäre. Kurz vor der Hinrichtung sei, er gekommen und habe die Zeit bis zur Hinrichtung dazu gebraucht um das neueste durchzulesen und dann sei auch die Zeit schon vorbei gewesen. Auf die Frage, warum er danach nichts geschrieben hat sagte er: hmm ja, dass er das hätte machen können, er wüßte es nicht so genau und hätte nicht daran gedacht sondern hätte lieber fußball geschaut und ihm würde es diese runde escht schwerfallen sich zu beteiligen, weil er nichts wüßte.

    (Der Konjunktiv dient nur der Wiedergabe der indirekten Rede und stammt von mir!)
     
  15. Kurt legt die Prostituierten-Regel so aus, dass jede SR als aktiv angezeigt wird. Wie zoggg das gemacht hat weiß weder ich noch Kurt. Wahrscheinlich ist, dass Voodoo und Spion nicht als aktiv angezeigt werden. Mit solchen Positionen würde ich allerdings auch nicht BM werden wollen, aber Shorty hat es als Mathematikerin auch mal gemacht. Wie gesagt, Restrisiko bleibt. Dass er die Shenia z.B. ohne Begründung für völlig unschuldig erklärt finde ich, nun ja, rätselhaft.

    Deinen Vorschlag finde ich übrigens sehr gut. :tnx:
     
  16. Gut Shenia, nachdem ich nach dem Post hier den ganzen Tag off sein werde und erst am späten Abend wieder hier bin (ka ob es sich bis zur Hinrichtugn ausgeht), äußere ich mich mal:

    zu gestern und meiner Wahl:
    Wir haben gestern eh per pn vor der Hinrichtung geschrieben und du weisst wie unsicher ich bezüglich der Wahl war, hab mich auch erst ~2min vor der Deadline entschieden - kann Shorty bestätigen, mit der ich icq-Kontakt zu dem Zeitpunkt hatte.

    Rufen wir uns die mathematiker-Abfrage nochmal ins Gedächtnis: ( Rufmord klammer ich mal aus)

    Gregorij Ovtopik, DepoV, Christian Günther & Shenia

    CG: tot
    Greg: laut Mac doch sehr wahrscheinlich Bürger
    DepoV: unsicher, aber nachn paar Gesprächen mit ihm per icq würde ich ihn eher als Bürger einstufen. Zudem ist er gestern bei der Wahl badener gefolgt...
    Shenia:?? sehr unsicher!! Du hast mich vor der Hinrichtung gefragt wen ich wähle und höflich indirekt versucht mich von cg zu überzeugen... , Absicht?
    Bei dir bin ich mir zugegebenermaßen wirklich unsicher.

    Aber mach dir mal nichts draus, is nur meine momentane Vermutung - viell bringt der Nutten-Blog bzw badeners Abfrage (sofern sie noch abfragen können :/ )ganz andere in Verdacht.

    Micoud is Bürger, badener auch. Am besten vertrauen wir ihnen.
     
  17. Ja, ich weiß es, deswegen hab ich das mit dir ja auch so geschrieben, wollte aber vo dir wie von allen anderen hören wenn ihr so verdächtigt und wenn nicht, und das hast du ja auch getan. Danke!

    Ich hab dir als letzte PN geschrieben, sieh auf meinen Post, da hab ich im Forum erklärt warum ich CG wähle, nämlich weil ich meinte, dass durch den Rufmord die Wahrscheinlichkeiten stark verschoben werden, wers nachlesen will es ist Post 547 auf Seite 38, auf Post 564 auf Seite 39 hab ich alles nochmal versucht zu erklären.

    Ja, ich hoffe auch, dass die Abfrage was neues, oder gesichertes bringt.

    Deinem Schlußsatz, kann ich mich nur anschließen, dann hoffe ich mal, dass Micoud heute auch da sein wird und uns berät.

    BTW: Wann solls denn heute Abend sein? Und bei wem?
     
  18. Ich hab' mein Zeug alles an Kurt geschickt. Ich denke, er macht das auch heute, von zogggiline hab ich noch nix gehört.
     
  19. Raynor

    Raynor Guest

    Hier ist ja immer noch genauso viel dunkel wie gestern abend.

    Ich versuch mal das Ganze aus meiner Sicht aufzudröseln:

    Die badener-Gruppe wollte gestern Shorty umbringen, hatte dazu aber bis auf die eine Aussage keinerlei Anhaltspunkte.
    Greg wollte DepoV umbringen, hat dann aber letztendlich doch für majue gestimmt? Gehackt? Greg ich denke wenn der badener heute nicht da ist, musst du heute mal eine Marschroute festlegen, denn wenn wir weiter so uneinheitlich abstimmen, dann haben wir bald keine Chance mehr. Wir haben noch keinen Mafiosi gefunden, das kann doch gar nicht sein.

    Wenn ich mich jetzt auf die Mathematikerabfrage beziehe, dann sind da noch 3 Kandidaten, wovon, denke ich, nur einer bei der Mafia ist:

    - Greg: recht unwahrscheinlich, für mich ein sicherer Bürger.
    - Shenia: Greg vertraut ihm und er hat bis jetzt sehr sinnvoll hier beigetragen etwas voranzubringen. Für mich auch eher Bürger.
    - DepoV: Greg wollte ihn gestern wählen. Sag da doch nochmal was zu Greg. Im Moment für mich mit dem Verhalten gestern auch der verdächtigste Kandidat.

    Wenn wir andere Kandidaten wählen, dann würden wir uns wieder nur auf unser Glück verlassen. Was denkt ihr dazu?
     
  20. 1. Bei der "Badener-Gruppe" (Badener-Meinhof-Komplex? Muahahaha...) hat jeder seine eigene Meinung, wir sind kein gleichgeschaltetes kommunistisches Kollektiv.
    2. Greg wurde gehackt, ja. Sagt er zumindest und ist von außen betrachtet auch offensichtlich.
    3. Am ehesten solltet ihr euch heute an Micoud halten, der ist sicherer Bürger, auf den werden die SR auch zugehen.
    4. Zur Mathematiker-Abfrage sehe ich das eher wie CeKay.
    5. Es gibt Abfragen. Wird die Nutte umgebracht, gibts meine Abfrage, werde ich umgebracht die Nutten-Abfrage, werden wir beide nicht umgebracht sogar beide Abfragen. Bevor hier irgendwas beschlossen wird, sollte vielleicht das abgewartet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.