Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stand jetzt stimme ich für Shorty. Ne Chance um 50 % rum, dazu die Frage, die ich ihr normal wirklich nicht zutraue.
     
  2. Dann musst du das machen. Ich kann nichts anderes sagen, als das was ich gesagt habe.
     
  3. Ui, nicht wehren haben bisher nur Mafiosi gemacht. :D :p
    Wie gesagt, so siehts im Moment aus. Kann sich aber auch noch was tun.
     
  4. badener, was soll das? Ich darf mich doch auch als 0815 Bürger wehren, oder?
     
  5. Äußerungen mit :D und :p hintendran sind nur bedingt ernst zu nehmen.
     
  6. Nach momentanen Stand werde ich wie badener auch Shorty wählen.
     
  7. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Also die Mathematikerabfrage jetzt erstmal unter den Tisch fallen lassen und shorty hinrichten? Ich hoffe mal, dass ihr SRs da einen Plan oder so hinter habt und das nicht nur Wilkür ist, weil das sollten wir uns nicht mehr allzu oft leisten...
     
  8. Was sagt die Mathematikerabfrage denn aus?
    CG, DepoV, Greg, Shenia -> ein Mafioso. 25%.
    Restliche, nicht SR-Spieler, wie Shorty z.B. -> 4 Mafiosi. 57%.
     
  9. Wenigstens ein Sieg unserer Mannschaft. :svw_applaus:

    @ badener:Kann das was du sagst nachvollziehen, du hast aber die Option Rufmord nicht bedacht, dadurch können sich die Prozente ja etwas verschieben.
     
  10. Lach ruhig ( ;) ), aber so nehm ich dich wahr. Du hast dich sonst nie mit Verdächtigungen zurückgehalten, jetzt musste ich dir alles aus der Nase ziehen.
    Ich hab seit #4 ICQ (damals nicht offiziell, sondern nur wegen der Mafia-Kollegen) und habe mich sonst nicht so rege dort eingeschaltet, das stimmt. Aber, das war auch, weil es auf dem PC, an dem ich höufiger bin seitdem (weil der andere Schrott ist) vorher keins war und ich es erst nach Aufforderung hier installiert habe. In der darauffolgenden Mafia-Runde war ich nicht bei.
    Ich habe dir gesagt, dass ich kandidiere, weil maxi mich nicht überzeugt hatte. Auch andere wollten ne Alternative, ich war wohl eine überzeugende. Du hältst mich aber nicht ernsthaft für so plump, dass ich sage, ich will BM werden, Mafia-Kollegen, wählt mich, ist ganz unverdächtig.
    Ganz so war das ja wohl nicht. Hab dich nur gefragt, wen du wählen würdest, wenn jetzt Hinrichtung wäre, und du hast keine klare Antwort gegeben. Um klare Worte bist du sonst nie verlegen. Abgesehen davon, habe ich schon als BM-Kandidat angekündigt, dass ich nicht unbedingt immer alles vorgeben will, sondern mir von allen Seiten alles mögliche anhören möchte. Da von nirgendwo irgendwas kam, mag ich ein bißchen genervt gewesen sein, das mag stimmen. Hab ich dir aber auch privat schon damals gesagt...

    Natürlich darfst. Trotzdem unterscheidet sich dein Spielstil ganz gewaltig von den vorherigen Runden. Da hast du immer versucht was zu unternehmen. Jetzt legst du so ein bißchen die Hände in den Schoß. Das habe ich auch gemacht, als ich Mafioso war...

    Ganz sicher nicht. Ist positiv gemeint. Ich wüßte nicht, wer sonst so ne geile Botschaft versenden könnte. Und dass das Pflicht ist, wußte ich bisher nicht, heißt aber auch nix. Diese Botschaft ist jawohl bißchen mehr als pflichterfüllung. Und dass du Spaß am fabuliern hast, wissen wir jawohl spätestens seit deinem durchaus lustigen Prostituierten-Blog. ;)

    Es ist doch nicht so, dass meine Verdächtigung aus vollkommen heiterem Himmel kommt. Hab dir ggüber mehrmals angedeutet, dass ich mit deiner Spielweise nicht wirklich zufrieden war. Und da du gerade nicht on warst hab ich es zuerst öffentlich gemacht. Zudem kam hinzu, dass ich nicht abschätzen konnte, wann ich wieder Zeit haben würde. Sicher, wäre besser, wenn ich dich vorher klar informiert hätte, aber ein Weltuntergang ist das auch nicht. Abgebracht hättest du mich mit diesen Argumenten hier jedenfalls nicht davon, das öffentlich zu machen.

    Ganz sicher nicht, habe ich bislang auf dich den Eindruck gemacht, dass ich sowas dämliches tun würde? Ich hoffe nicht.
     
  11. Witzig. Auch auf die Gefahr hin, das ihr mich als Mafiosi abstempelt weil ich mich wehre (was schwachsinn wäre).

    Meine Frage darauf war wirklich sehr sehr unglücklich und definitiv nicht bedacht. Wieso sollte ich sowas absichtlich tun? Meint ihr wirklich, das -wenn ich Mafia wäre - sowas tun würde? Obwohl ich eigentlich wissen muss, dass sowas bestraft wird und mich dann alle misstrauisch beäugen? Wie badener schon sagte, ich bin nicht blöd. Nur diese Situation kam unglücklich aufgrund dessen, da ich abgelenkt war und es nur pauschal gelesen habe.
    Die Mathematiker Abgefragten werden außer acht gelassen und nur weil ich so eine beschissende Frage gestellt habe, soll ich gleich hängen? Andere aufgrund Inaktivität oder anderer Handlungen werden nicht berücksichtigt? Sorry, kann's nicht sein. Beachtet bitte, das wir Bürger dann kaum eine Chance haben werden. Sollte ich heute tatsächlich sterben, weil ihr mich lynchen wollt haben wir sogut wie verloren, aufgrund des Mafiamordes. Denn dann, sieht es wirklich übel aus.
     
  12. Wann soll sie denn jetzt sein, ich dachte Kurt schreibt nochmal was rein.
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @greg
    Sonst hatten wir aber auch klarere Verhältnisse geahbt, was Detektiv und Prostiuierte angeht. Ab jetzt kommt ja auch erst mehr Schwung ins Spiel. Warum wartest du das nicht erstmal ab? Ich kann mich da nur wiederholen, dass ich halt keine Verdächtigungen hatte. Eine zu apaap hab ich ja geäußert, mehr fiel mir nicht ein, und die war ja auch falsch. Hab halt auch keine Lust, irgenjemanden wegen nichts zu verdächtigen. Kann auch mal vorkommen, dass es nichts gibt, an dem ich mich aufreiben kann. Aber mich nur deswegen zu wählen, dass wirkt mir dann doch etwas sehr suspekt.

    Aber gut, wenn ich dich nicht überzeugen kann, ist das halt so, dann hoffe ich wenigstens, dass es bei den anderen funktioniert hat.

    Von deiner Unschuld hast du mich übrigens auch noch nicht überzeugt
     
  14. DepoV, für mich bist du heute die überzeugendste Hinrichtungs-Alternative, tut mir leid. Weswegen bin ich jetzt eigentlich immer noch für dich verdächtig? Nuttenabfrage zur Kenntnis genommen?

    @Shorty: ich glaube dir das aufs Wort. Finde ich bißchen übertrieben, dich deswegen hinzurichten.

    @badener: Wegen majue nochmal: versetz dich mal in die Lage eines normalen Bürgers. 4 Detektiv-Blogs und der eine will, wie schon in #6, beim ersten Polizisten-Auftritt, festgenommen worden sein. Erscheint unwahrscheinlich. Ich habe genauso gedacht wie majue, als Mafioso würde er es glaube ich nicht so auffällig machen, dafür ist er definitiv schlau genug. Und nur weil er etwas ausgeprochen hat, was sicherlich viele dachten, ist er nicht verdächtig.

    @Mephiko: Tut mir Leid für dich, aber das können wir ja nicht wissen. Und ich meine schon, dass sich deine Mafia-Spielweise von deiner Bürger-Spielweise unterscheidet, in Sachen Konstruktivität v. a.
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Gehe um 19:10 Uhr, bis dahin müssen wir alles durchkriegen. :beer:
     
  16. Ich werde ab 18.00 nicht mehr da sein, Gäste kommen. Ers später am Abend wieder. Meine Stimme bleibt bei DepoV, deine Verteidigung überzeugt mich nicht.
     
  17. Danke. Ich dachte schon, meine Verteidigung interessiert niemanden.
     
  18. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Oh man Greg, du bist echt ein bisschen stur, oder? ;)

    Alle anderen Verteidigungen lässt du gelten, nur meine nicht? Das enttäuscht mich jetzt wirklich. Von der einzig logischen zu sprechen finde ich dermaßen übertrieben, dass mir fast die Spucke wegbleibt vor Kontraproduktivität.

    Ich werde allerdings in der Tat nicht für dich stimmen, weil ich nicht so verbohrt in meinen Meinungen bin. Dein Verhalten spricht schon für das eines Bürgers. Ich habe nicht gesagt, dass ich dich für den Verdächtigsten halte, sondern nur, dass ich von deiner kompletten Unschuld nicht überzeugt bin.

    Als Mafioso wäre es doch genauso komisch, nicht mit Verdächtigungen dir gegenüber anzukommen, wenn du dankbare Geschenke verteilst. Ich hab mich bei maxi und apaap zurückgehalten und nicht gesagt: "Jo, hau raus!" Und komm mir jetzt bitte nicht mit Sachen, wie du es gemacht hättest. Es ist keine Pflicht so zu spielen wie du es machst.

    Schaust du dir auch noch die weiteren Kandidaten der Mathematikerabfrage an? Bevor ich mich aufgeregt habe, warst du noch eher für CG als für mich. Und CG hat sich noch weniger verteidigt als ich es getan habe. Da wundert`s mich, welch geringe Chancen ich bei dir noch habe. Ist es also besser, gar nichts zu sagen? Mir scheint es nach wie vor so zu sein, dass du dich deswegen auf mich einschießt, weil ich gegen dich gepoltert habe (wofür ich mich übrigens auch wieder entschuldigt habe). Finde ich nicht klug und befürchte, dass sich die Mafia einen ablacht
     
  19. Das hab ich nie gesagt. Ich vergleiche die Spielweisen der Mitspieler mit meinen Erfahrungswerten über Ihre Spielweisen in bestimmten Rollen. Und so eine, wie deine jetzige, habe ich bei dir noch nie wahrgenommen. Vielleicht ist das einer besonderen Konstellation zu verdanken, vielleicht habe ich nen Wahrnehmungsfehler, vielleicht habe ich Recht.
     
  20. Das stimtm. Hatte den Verdacht immer im Hinterkopf aber wollte Ihn heute Früh dann doch streichen. Dann kam die Todesbotschaft, und die riecht nach dir.

    Nein, so einen Scheiß mache ich nicht, echt nicht.

    Das machen sie glaube ich sowieso schon die ganze Zeit, die Säue.

    Edit: Jetzt mus ich echt weg. Bis dann, werde heute Abend erst wieder hier sein können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.