Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn wir hier und heute anfangen wollen, die Liste abzuarbeiten, sollten wir Shorty hinrichten.
    Dazu kommt noch:
    Sinnlose Frage, dass ich die Liste veröffentlichen sollte. Sinnlos - außér für die Mafia. Und Shorty ist nicht blöd.
     
  2. Moment mal. Ich werde jetzt zur Diskussion gestellt, aufgrund der Liste? In der Tat war das sehr unglücklich von mir und ich habe es nicht bedacht das die Mafia so die Sonderrollen rauskriegt. Dafür entschuldige ich mich. Es hat mir nur interessiert, da ich aufgrund 0815 Bürger nichts tun kann.
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Sag mal, wollt ihr mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Ihr macht doch Stimmung gegen mich!!! Ich wehr mich doch nur.

    Und zu den Todesbotschaften hat zoggg zweimal öffentlich bekundet, dass die ein Muss sind. Solltet ihr mal besser nachforschen! Hab ich mit ihm vor Spielbeginn auch so durchgekaut.

    Edit: Weil ihr anscheinend nicht so genau lesen könnt: VOR Spielbeginn
     
  4. Ich habe auch nur gesagt, dass du an Nummer Eins der Liste stehst. Und dazu kommt eben noch die Frage. Und so eine Frage traue ich dir normal wirklich nicht zu. ;)

    Kandidaten für heute:
    CG (Mathematiker, Inaktivität)
    Shenia (Mathematiker)
    DepoV (Mathematiker)
    Mephiko (Mafia-Detektiv-Blog)
    Shorty (Liste, Frage)

    Jeder Kandidat auf "der Liste" hat übrigens rein rechnerisch eine 57%-Chance, Mafioso zu sein.
     
  5. Dagegen sagt ja keiner was. Es sagt aber jemand dagegen was, dass hier jemand uns als planlose Oceans-Zero-Truppe bezeichnet, die ihr eigenes Ding durchziehen will. ;)
     
  6. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Danke! Dann fang ich mal an:
    Ich bin ein stinknormaler Bürger. Also kann ich nicht durch Abfragen dienen. Also habe ich versucht mich aktiv zu zeigen und versucht durch Überlegen Mafioso zu finden. Vielleicht lag ich damit falsch, aber immerhin hab ich mir Mühe gegeben und versucht was Konstruktives beizutragen. Deshalb habe ich das ganze auch im Thread gepostet, um darüber zu diskutieren, usw... Scheinbar wird das aber nicht anerkannt und ich bin verdächtig, weil ich mich beteiligt habe... Übrigens habe ich meine Anfangsthesen auch später wieder relativiert, je mehr ich erfahren habe...
    Die nächste Sache, die scheinbar noch nachhängt: Gestern abend habe ich euch dafür "kritisiert" dass ihr maxi als SR hingerichtet habt. Das habe ich gemacht, weil ich denke, dass man sowas konstruktiv reflektieren sollte, um vllt. aus seinen Fehlern für die Zukunft zu lernen anstatt bloß "Sorry Maxi, R.I.P" in den Thread zu schreiben....
    Also was schließe ich daraus?: Das nächste Mal beteilige ich mich am Besten gar nicht aktiv im Thread, sondern beschränke mich darauf immer mit dem klugen Mainstream mitzuschwimmen und mich nicht mit eigenen Gedankengängen zu beteiligen und dann werde ich auch nicht verdächtigt...

    Sonst noch was, was mich verdächtig macht?
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Damit meine ich aber nur, dass ihr (wer auch immer) es gestern geschafft habt, dass der Polizist draufgeht und du mehr oder weniger enttarnt bist.
     
  8. Ich kann dir/euch nur versichern, dass ich es nicht bedacht habe. Ich habe aufgrund vom laufenden Werder Spiel nur den Thread überflogen und nachdem ich die Verdächtigungsliste gelesen habe, nachgefragt. Das war unglücklich.
     
  9. Boah ey. :wall:

    Rafft ihr endlich mal, dass ihr hier nicht für Aktivität verdächtigt werdet, sondern für Aktionen, die eher der Mafia nützen. :wall:


    Sich gleich am Anfang gegen den echten Blog zu stellen (die mafia weiß, was der echte Blog ist) ist ganz einfach gesehen eine Aktion, die eher der Mafia weiterhilft. Dass man das nicht als Grund für eine Verdächtigung erkennen kann, regt mich hier ganz einfach auf. Natürlich ist das ein Grund. Vor allem, wenn man keine/wenig anderen (sichere) kandidaten hat oder eine Abfrage, die die Unschuld zu einem großen Teil beweist. Dass du hier so beleidigt und eingeschnappt reagierst, weil ich aufgrund dessen, dass du dich als Erster gegen den echten Blog gestellt hast, eine Verdächtigung gegen dich auspreche, ist völlig übertrieben und überzogen! Es ist ganz einfach und objektiv gesehen eine Pro-Mafia-Aktion. Bleibt die Frage zu klären, ob das absichtlich oder unabsichtlich geschah.

    Sestak. :wall:

    Edit: Beitrag ist an majue gerichtet.
     
  10. Der Polizist hat genau dafür gesorgt. Durch ein absolut blödes Verhalten. Und genau dieses bescheuertes Verhalten hat zu der Überlegung geführt, er müsse Mafioso sein. Und das hat er relativ schnell selbst bestätigt (am Ende nur, um den Spion zu entlarven). Und jemanden nicht hinzurichten, der sich selbst als Mafioso bezeichnet und den Spion finden will, wäre ganz einfach fahrlässig.
     
  11. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    :lol: Genau, weil ich als normaler Bürger ja wusste, dass deiner der echte Blog ist, es hätte genauso gut auch ein Fake sein können :lol:
    Ich habe lediglich versucht Licht in die Sache mit den 4 Detektiven zu bringen...
    Und ich glaube nicht, dass ich der Mafia damit großartig genützt habe, weil ich bisher keine Verdächtigung auf Grund der anderen Blogs für richtig gehalten habe...
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Geb ich dir recht, aber dann macht mir doch keine Vorwürfe für Aussagen von mir, die ihr falsch gedeutet habt. Ich kann einfach nichts sehen und wissen, da ich in keine Truppe gehöre. Ich schieß hier also gegen fast niemanden, und gegen Greg nur, weil er mich wegen einer Sache beschuldigt, die sich dadurch begründen lässt, weil ich nunmal bei ihm bislang unsicher war. Ich kann doch auch nicht wissen, was er mit euch alles so bespricht, dass er wohl als unschuldig gilt.
     
  13. Hab jetzt wenig Zeit, deswegen nur kurz. DepoV dein Aggro-Verhalten hier finde ich seltsam. Passt gar nicht zu dir, dass ich auf einmal ach so verdächtig bin, nur weil ich dich verdächtige. Ein paar deiner Punkte konnte ich ja auch bereits gestern im Privatgespräch entkräften. Hoffe, dass ich nachher noch ausführlicher dazu Stellung nehmen kann. Meine Stimmen gehen heute jedenfalls an dich.
    Zu majue: finde Ihn eigentlich nicht verdächtiger als Andere bislang, dein Argument, badener, dass er sich gegen eins von 4 Detektiv-Blogs gestellt hat, kann man eigentlich nicht Ernst nehmen.
     
  14. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich reg mich deswegen auf, weil ich dir alles persönlich vorgeworfen habe und du mir nicht. Was soll das denn von dir jetzt? Du hättest mich auch zuerst unter "vier Augen" darauf ansprechen können, so wie ich es gemacht habe.

    Wählst du mich jetzt, nur weil du dich angepisst fühlst? Soll ich das auch so machen?
     
  15. Muss mir ja keiner folgen, aber wenn, dann richtig. Das ist ganz einfach objektiv gesehen eine Aktion, die die Mafia auch machen würde. Die Frage bleibt halt ganz einfach, ob er dies nur gemacht hat, um als Bürger "Licht ins Dunkel zu bringen" oder ob er wirklich Mafioso ist.
     
  16. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Vielleicht haltet ihr mich für blöd, aber ich würde mich als Mafioso, wenn ich durch 3 falsche Detektive schon genug Verwirrung gestiftet habe, nicht dann auch noch im Thread offensichtlich gegen den richtigen Blog richten, das wäre vielleicht doch des Guten etwas zu viel...
    Naja, gibt es sonst noch etwas was gegen mich spricht?
     
  17. Also zu meiner Inaktivität: Ich liege mit derben Kopfschmerzen und pochender Zahnwunde auf dem Sofa und zwinge mich 1-3 Mal am Tag hier rein zu schauen und wenigstens meine Stimme gescheit zu verteilen. Wenn mich das verdächtig macht kann ich es leider nicht ändern. Und wer die bisherigen Runden verfolgt hat weiß, das ich immer aktiv war, egal ob Mafia oder Bürger.
     
  18. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich gehe heute grillen, deshalb müssen wir mal schauen, wie wir das mit der Hinrichtung regeln. Gehe frühestens um 19 Uhr los, weiß gleich genaueres, dann teile ich euch die Deadline mit :tnx:
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ok greg, im Eifer des Gefechts hab ich anfangs wirklich etwas überreagiert, dafür entschuldige ich mich. Aber meine Zweifel an der Korrektheit deines Verhaltens habe ich immer noch. Wir sollten beide nicht wegen einer persönlichen Fehde irgendwelche Schnellschüsse ziehen, die nach hinten losgehen könnten. Was nicht heißen soll, dass wir uns beide von nun an für unverdächtig erklären, tue ich nämlich nicht, werde aber nicht aus reiner Willkür dich wählen.
     
  20. Während eines Werderspiels war hier glaub ich auch noch nie so viel los wie heute :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.