Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jap, hier und schon bei Kurt die Abfrage gestartet! Somit sterbe ich dann jetzt :(

    Also, ich bin der Mathematiker und frage ab:
    DepoV, Gregorij Ovtopik, Christian Günther und Shenia.

    Viel Glück ihr lieben Bürger, geht sterben doofe Mafia! ;)
    :knutsch:
     
  2. Bin nicht so wirklich glücklich mit der Abfrage. Naja. Prognose: 2 Mafiosi.
     
  3. :o RIP Mac - aber wenigstens für nen guten Zweck :knutsch:
     
  4. Machs gut Mac :(
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn tatsächlich 2 Mafiosi dabei sind, bin ich sehr glücklich mit der Abfrage.
    Gute Entscheidung.
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    RIP macavity

    Wäre nett zu erfahren, warum gerade die Leute abgefragt wurden.
     
  7. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Na dann wollen wir mal das Ergebnis erfahren...
     
  8. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    So, Macavity hat sich als Mathematikerin geopfert. Sie hat Gregorij Ovtopik, DepoV, Christian Günther & Shenia überprüft, von denen einer zur Mafia gehört und die anderen drei Bürger sind.

    Macs Testament:

     
  9. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    du hast 2x den gleichen namen drin... stimmt es trotzdem so?
     
  10. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Hast Recht, sorry. Stimmt trotzdem.
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es mit der Hinzunahme von CG auf einmal 2 Mafiosi wären, wäre das natürlich edel, dann würden wir wenigstens auch mal von den Fehlern der Spielleitung profitieren. :p
     
  12. Ich nehm einfach mal an, dass du nicht zweimal Gregorij schreiben wolltest sondern einmal Christian Günther oder?

    Dann haben wir immerhin einen Mafiosi. :applaus: Nochmal Danke und RIP Macavity. Ich kann nur nochmal sagen, dass ich ein normaler Bürger bin.
    Wenn es eine aktive Mafia Rolle ist, gibt das der Nutte die Möglichkeit einen abzufragen.
     
  13. Also 1 Mafiosi is nun schon etwas wenig :/
    Aber viell is ja auch ein Rufmord dabei...

    Edith: Bin erst am Abend wieder da, aber VOR der Hinrichtung,
    Kurt heute nun schon um 19.15?
     
  14. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ja, das hatte ich gehofft :lol:

    ist wohl aber leider nicht so
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Melde mich hiermit von heute ca. 14:21bis irgendwann morgen vormittag ab. Werde deswegen wahrscheinlich auch nicht abstimmen können, es sei denn bis 15 Uhr tut sich noch was.
     
  16. Erstmal RIP mac, jetzt müssen wir aus diesem Ergebnis das beste machen.
     
  17. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    So 0-2 Personen von den 4en sind Mafioso. Bei wem haltet ihr das für am Wahrscheinlichsten? Da heute Bundesliga und Bremen-Spiel ist und einige Leute ja schon angekündigt haben, dass sie nicht allzu lange mehr da sind, sollten wir langsam mal überlegen, was wir daraus machen.

    Edit: Schade, dass im Testament nicht steht, wer von der Mathematiker-Aktion vorher wusste. Von wg. Rufmord..
     
  18. Ach maccie, warte doch bis ich on bin und dann mein Vorschlag mit den Abgefragten umgesetzt wird. ;)
    Bin mit dem Ergebnis der Abfrage nicht so ganz zufrieden.

    RIP Mac & Giuli.
     
  19. Ich wusste nix, außer dass sie heute abfrägt. Hätte auch andere Personen vorgeschlagen. ;)
     
  20. Vorweg, ich wusste von der Aktion und habe auch den ein oder anderen Vorschlag gemacht. Für mich ist klar, dass 1 Mafioso unter uns 4en ist, Minimum. Und es ist nicht Shenia, da bin ich mir zu 99% sicher und auch nicht ich. Mac: deine Restzweifel an meiner Unschuld sind wohl nur dadurch zu begründen, dass ich schon einmal den Einen oder Anderen hier genarrt habe, wenn auch ohne zählbares Ergebnis. Wer mein Auftreten sieht, die Nuttenabfrage mit dem Ergebnis "inaktiv" und auch jetzt die Mathematiker-Abfrage und wer dazu noch 1 und 1 zusammenzählen kann, sollte zu dem Schluss kommen, dass im Grunde nix dafür spricht, dass ich Mafioso bin.

    Zu macs Testament: ich bin ein Wenig erstaunt über diese Passage:

    Wie kommst du oder Ihr darauf, dass ich die SR kenne? Ich wusste lediglich, dass du Mathematikerin bist, weil du es mir anvertraut hast und dass Badener angeblich der Detektiv ist, wovon ich allerdings nicht wirklich überzeugt bin. Andere SR kenne ich nicht. :confused: Und wirklich eingebunden war ich auch nicht. Ich wusste halt, dass du ne Abfrage machst und habe dir den ein oder andeen Vorschlag gemacht. Feedback habe ich nicht erhalten. Meine Verdächtigenliste sieht jedenfalls derzeit so aus (alle quasi wegen Inaktivität):

    CG, inhaltlich so gut wie gar nicht aktiv, Macs Abfrage.
    DepoV, er ist auf mein Bestreben in die Abfrage gekommen. Er ist oberflächlich betrachtet ganz und gar nicht inaktiv, aber für seine Verhältnisse schon. Spielt wesentlich passiver als sonst und mit erkennbar weniger Leidenschaft. Von Ihm kommt auch auf Nachfrage nur Wischi-Waschi. Ein weiterer Punkt: die Mafia ist mit Ihren Todesbotschaften so innovativ wie nie (dickes Lob an dieser Stelle, so macht das Spiel noch mehr Spaß). DepoV war bislang auch noch nie in der Mafia und Ihm traue ich am ehesten so eine lange, dreiste, selbstbewusste Todesbotschaft wie die heutige zu.
    Mephiko, sein Spiel in dieser Runde erinnert wesentlich mehr an seine Mafia- als an seine Bürgertätigkeiten in den vergangenen Runden. Auch er trägt inhaltlich so gut wie nix bei.
    Und vom badener weiß ich immer noch nicht so recht was ich halten soll.

    Übrigens: sehe gerade, dass Regina ein neues Ergebnis hat. Micoud pennt durch, finde ich wenig überraschend, bin mir ob seines Bürger-Status ziemlich sicher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.