Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Ne, ich hätte gesagt, dass Mafia ihren Spion schon längst kennt.
    1.) Es gibt nur eine Mafia-Mail-Adresse, die nichtmal dementiert wurde.
    2.) Es gibt nur eine Spion-Mail-Adresse, die nichtmal dementiert wurde.
    3.) Heute war keine Zeitungsanzeige mehr drinnen.
    Daraus schließe ich Mafia und Spion kennen sich! Ergo Mafia braucht gar nciht mehr zu suchen.
    Und bisher war es schon öfters so, dass sich Bürger, die erkennbar vor der Hinrichtung standen, als letzten Dienst versucht haben als Mafioso auszugeben, um wenigstens den anderen noch einen Namen geben zu können... Der Versuch lohnt sich vllt. nicht, aber es war einen Versuch wert.
     
  2. MM tot, Detektiv offen, wir müssen uns jetzt einfach vertrauen, sonst geht da gar nix mehr. Auch ein Verdienst zogggs, übrigens.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Gut und ich habe mich jetzt bei maxi, als "Spion" gemeldet nachdem badener alle Bürger aufgerufen hat sich bei ihm zu melden. Bin ich jetzt in deinen oder maxis Augen der Spion? Ich denke nicht, also war die Aktion durchaus sinnlos. Ansonsten wäre unter Umständen tatsächlich vielleicht CG gestorben.
     
  4. Darf ich fragen wieso zoggg daran Schuld hat? :confused:
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab mir mal die Freiheit genommen, den letzten kursiven Abschnitt zu überarbeiten, aber auch ansonsten hört sich dein Beitrag wie von einem Mafiosi formuliert an. :D
     
  6. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Nein, du bist in meinen Augen nicht der Spion. Sinnlos wars - aber wenn ihr Bürger euch dann alle bei ihm meldet, habt ihr auch euren Teil dazu beigetragen, dass er nicht filtern kann. Was ich aber eigentlich sagen wollte, ja die Aktion war vllt. sinnlos (um den Spion rauszufinden), aber ihr hättet unter diesen Umständen vielleicht etwass besonnener reagieren können und dadurch maxi nicht belasten, sondern eher entlasten können, weil die wahre Mafia es nicht nötig hat, den Spion zu suchen.

    P.S. Ich will euch gar nicht kritisieren für euer Verhalten. Ich war nicht da, also habe ich nichts mehr zu sagen im Nachhinein, aber ich würde die Aktion trotzdem im Nachhinein nochmal reflektieren, um daraus vllt. neue Schlüsse zu ziehen...
     
  7. Raynor

    Raynor Guest

    weil er die Verhaftungen vom Detektiv nicht mitgeteilt hat.
     
  8. Weil er weder mir noch Shenia mitgeteilt hat, dass Maxi uns festgenommen hatte. Das hätte ihn ein großes Stück weit glaubwürdiger gemacht.

    majue, ich bitte dich. Da stellt sich einer hin, der eh schon verdächtigt wird und sagt, er sein Mafioso. Und will den Spion finden. Für mich ist es da im deutlich offensichtlicher, dass er wirklich Mafioso ist als dass er ein Bürger ist. Und erzähl mir nicht, dass die Mafia nicht nötig hat, den Spion zu finden. Auch ich gehen inzwischen von aus, dass die Mafia ihren Spion hat, aber hinterher ist man immer schlauer.

    Wir haben uns allerdings vorzuwerfen, am Anfang keine E-Mails installiert zu haben. Das Web 2.0-Duell hat die Mafia klar gewonnen.
     
  9. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Naja, ich bin eben der Meinung, dass man hätte überlegen können, dass Mafia und Spion sich schon kennen (Gründe sind oben aufgelistet) und dann hätte man sich fragen können "Moment mal, warum sucht er dann eigentlich den Spion?" Naja, lassen wir es fürs Erste mal darauf beruhen, die Sache ist durch.

    Deinem zweiten Punkt stimme ich allerdings voll zu!
     
  10. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Gut, dass du es ansprichst. Das versteh ich nämlich auch nicht. Ich mach das schon so gut wie jede zweite Runde, hab aber keine Lust dass immer zu machen. Können sich ruhig auch mal andere erbarmen, sowas zu inszenieren. Ich hab das aus folgenden drei Gründen nicht eingesehen:
    a) Irgendwann lutsch es bei mir aus
    b) kein Bock, immer eine einzurichten, zu überwachen und dann wieder zu löschen
    c) zumindest wäre ein Spion-Fake bei den zahlreichen Detektiven nutzlos gewesen
     
  11. Ab jetzt ist es jede Runde erste Bürgerpflicht, eine E-Mail-Adresse aufzumachen! Egal ob man Spion oder Mafia "sucht"!

    Ich würde ja Geldbeträge setzen, dass ich nächste Runde Mafioso bin und unter dem Aufruf ziemlich leiden werde...:D
     
  12. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte auch schon ne coole Idee für die Mafia werde die aber sicherlich nicht kundtun, sondern hoffe einfach in meiner neunten Mafiarunde zum zweiten Mal zur Mafia zu gehören.

    Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich in sieben Mafiarunden, bisher glaube ich noch kein Einziges Mal hingerichtet wurde, naja wie auch wenn ich immer Bürger bin.
     
  13. Doch, wurdest du, dank kastemato damals. ;)
    Hast aber entscheidend zur Aufklärung damit beigetragen. ;)
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Muss ich verdrängt haben, welche Runde?
     
  15. Dürfte #6 gewesen sein.

    Ich wurde auch noch nie hingerichtet, dafür zwei, dreimal gemafiamordet. Seht ihr mal wie toll ich bin. :cool: ;)
     
  16. Und ich wurd bis jetzt noch gar nicht getötet. :cool:

    :D
     
  17. Noch nicht :D

    Das mit maxi ist arg, aber wenigstens wissen nun die (hoff echten)SR voneinander.
    So gesehen viell gar kein so schlechter Tag gewesen.
     
  18. Sehe ich genauso. Morgen kommen Abfragen (nicht von mir), aber von der Nutte. Mal schauen was der Mathematiker noch macht, bin gespannt. :)
     
  19. So dann schlaf ich auch mal ne Nacht drüber und hoffe, dass wir morgen endlich einen von der Mafia finden.

    P.S. Wann ist denn morgen Hinrichtung?
    Nur weil heute da ja irgendwie 19:15 durch den Thread geisterte?

    @ badener: Sag mal wieso hat maxi eigentlich für/gegen dich gestimmt?
    Das macht doch keinen Sinn irgendwie. :stirn:
     
  20. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wenn morgen bis 11:30 Uhr ein Name zustande kommt, würde ich den wählen.

    Ich werde morgen den gesamten Tag in Bremen sein!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.