Mafia #8 - Mafia reloaded! Härter und strenger als je zuvor!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von zoggg, 19. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mir ist CG ins Auge gefallen. Der hat insgesamt um die 10 Wörter geschrieben.
     
  2. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Somit sind uns schonmal 3 potenzielle Mafiakandidaten anhand Inaktivität aufgefallen. :D
     
  3. Also, was wollen wir tun? Nicht lynchen? Einen hängen lassen, da er Inaktiv ist oder apaap, der schuldig & unschuldig gesprochen wurde.
     
  4. Wegen den Inaktiven: dupree finde ich ehrlich gesagt nicht so verdächtig, der schreibt immer wenig. Wer sich seine Posts jedoch anguckt, sieht, dass er sich seine Gedanken gemacht hat, und um Konstruktivität bemüht ist, so seh ich das. Geht halt nicht nur um die Postingzahl, sondern auch um den Inhalt.

    Ich werde heute für apaap stimmen. Zwei andere hatten bzgl. apaap die gleichen Überlegungen wie ich. Egal ob er Bürger ist oder Mafioso, wir haben mit ziemlich Wahrscheinlichkeit dann Sicherheit über ein Blog, es wird bestätigt oder widerlegt. Damit bringt uns sein Tod, sollte er Bürger sein, mehr Erkenntnisgewinn, als der jedes anderen Bürgers. Wenn er Mafioso ist, mso besser. Eine höhere Grundlage gibt es bei Ihm durch das Blog, ob fake oder echt, als bei jedem Anderen.
     
  5. So, ich bring uns zwar jetzt auch nicht weiter, wollte aber trotzdem was fragen.

    Das liebe Pärchen, ich habe verstanden, dass per Zufall gelost wird, es gibt also 3 Möglichkeiten auf welcher Seite das Pärchen ist, wobei statistisch die Variante, dass beide "gute" sind überwiegt.
    Wenn wir einen Verdacht haben sollten, dass das Pärchen als eine 3te Partei spielt (ein/e Mafiosi mit einem/r Bürger/in) und wir denken, wir haben die gute Person gefunden, die mit dem bösen Mafiosi zusammen ist, sollten wir die dann sofort umlegen oder da noch warten? Denkt doch mal drüber nach.

    Ansonsten möchte ich noch einen Versuch machen, das falsche Nuttenblog zu finden. Ich hab da ne Theorie (mehr theoretisch gedacht, als ein konkreter Name) könnten mir vielleicht unsere weiblichen Mitspieler (zu denen ich mich nicht rechne) spontan per PN auf diese Frage antworten: Wenn ich ein Prostituiertenblog anlegen würde, würde ich
    a)von mir als weiblich oder
    b)als männlich
    schreiben. Ich poste meine These sobald ich die Antworten habe, es ist halt nur ein Versuch.

    So und jetzt zur Abstimmung: ( ich muss in 15 min leider los und kann nicht um 20 Uhr da sein) Ich hab unserem BM gesagt was ich denke, dementsprechend stimme ich auch. Die Erkenntnis ist da hoffentlich mehr wert, als einen Inaktiven ... Schade, dass der quasi Beschuldigte jetzt nicht da ist.
     
  6. Werde wohl auch für apaap stimmen. Sicher bin ich natürlich nicht (aufgrund zwei verschiedene Ergebnisse :roll:). Aber was besseres bleibt wohl nicht...niemand hat sich mMn nach verdächtigt gemacht..
     
  7. Also ich halte die 2 apaap-Blogs für Fake - Begründung hab ich schon heute abgegeben. Gut möglich das auch nur der 1e Blog von der Mafia ist und der 2e vom Liebespärchen...wer weiß.
    Aber leider haben wir keinen anderen Kandidaten und wir brauchen auch mal Gewißheit über die Richtigkeit der Blogs. Also viell dann doch apaap...
     
  8. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    oh man, das ist bitter für apaap, sollte er zu den bürgern gehören.
    so ein tod ist immer so sinnlos. schwierige entscheidung. ich gehe aber leider den einfachen weg und folge unserem bürgermeister. werden am ende sicherlich einige, wenn nicht alle so machen. :18:

    einen anderen verdacht gibt es wohl nicht. ich weiß allerdings wie sich apaap fühlen muss, wenn er unschuldig ist. wegen sowas in verdacht kommen, ist einfach blöd. gehört aber zum spiel dazu.

    ich hoffe einfach er gehört zur mafia. ich glaube es nicht.
     
  9. Grad aus der Uni heimgekommen... lese jetzt mal die letzten Entwicklungen, schreibe dann mehr!
     
  10. Raynor

    Raynor Guest

    Das ist ne Logik...wenn du dir nicht sicher bist, dann wähl doch wen anderen.

    Da apaap heute aber mehrmals on war und sich hier kaum geäußert hat, glaube ich das hinter einem der beiden Blogs mehr steckt und wir damit eine gute Chance haben, den wahren Detektiv einzukreisen. Ich werde mich demnach der Meinung unseres BMs anschließen. Leider ist das der einzige Anhaltspunkt, den wir haben und dann sollten wir wenigstens dem nachgehen.
     
  11. Bin wieder da, und hoffe natürlich dass ihr mich nicht wegen eines gefakten Blogs hinrichtet. Die Argumentation kann ich vielleicht noch verstehen, ich weiß aber nicht wie groß der Erkenntnisgewinn durch meine Hinrichtung wirklich wäre. CeKay hat seine Zweifel ja schon dargelegt, und Detektiv Nr 4 halte ich auch noch lange nicht für vertrauenswürdig (obwohl sein Ergebnis natürlich stimmt ;))

    Ich mache jetzt das für mich logischste und schlage den bisher Inaktivsten vor: CG. Hat sich bisher fast gar nicht beteiligt und mMn den Tod mehr verdient:cool: ich bleibe auch dabei: nach meinem Tod wüsstet ihr nicht mehr als vorher!
     
  12. So gelesen :)

    Also... ich weiß nicht, wen ich wählen soll, ehrlich gesagt. Auch wenn ich heut Morgen bezüglich der Blogs was geschrieben habe, frage ich mich gerade, ob die Mafia so dusselig wäre, nach einem Detektivblog, der sagt apaap sei Mafia, in ihrem Blog zu schreiben, er sei Bürger. Versteht ihr, was ich meine? Weil es doch dadurch nur logisch wird, dass wir uns an diesen Anhaltspunkt "klammern". Ich werde daher für niemanden stimmen - und damit auch in Kauf nehmen, dass, sollte apaap doch zur Mafia gehören, ich vermutlich die nächste sein werde, die in den Blickpunkt rückt. Ist dann aber so, damit leb ich dann - und mit der Erkenntnis, dass die Mafia diesmal ein wenig dusselig ist, ihren eigenen Mann so den Bürgern zum Fraß vorzuwerfen ;)
    Außerdem finde ich, dass wir, sollte apaap sterben und Bürger sein, die anderen Blogs noch im Auge behalten sollten.

    Ach und eine unserer Nutten hat auch 'nen Ergebnis!!!
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Heute ist so einer dieser Tage, an dem ich Hinrichtungen verfluche.
    Ich halte apaap nicht zwangsläufig für schuldig, aber den Zeitungsdetektiv für ein Fake.
    Zu einer meiner Theorien würde folgendes passen: Blog 3 ist echt, Spion teilt die Abfrage der Mafia mit, Mafia setzt einen doch recht billigen Fake, und zieht so den letzten Strohhalm, um apaap zu retten. Wenn apaap Bürger ist, ist Blog 3 definitiv ein Fake. Nicht viel, aber immerhin etwas.

    Sry apaap, tut mir wirklich, wirklich verdammt leid, wenn ich falsch liegen sollte und schließe mich der Rede von besserwisser an. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
     
  14. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    du bist dir doch fast genauso unsicher. es spricht halt etwas gegen apaap... und genauso viel für ihn. also: der einzige ansatzpunkt. deswegen muss ich mir ja noch lange nicht sicher sein. ich wähle ihn, weil ich hoffe und keine andere/bessere idee habe.

    ist für mich schon logisch
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Momentan würde ich wohl notgedrungen apaap auch wählen, würde aber auch bei CG mitziehen da mir seine Spielweise irgendwie nicht zusagt und er immer recht still ist und im Hintergrund für die Mafia die Fäden zieht. ;)
     
  16. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2

    magicmaxi also.

    1. unschuldiger bürger mit SR
    2. mafia
    3. letzter versuch der mafia von apaap abzulenken.

    ist er jetzt unverdächtiger als apaap?
     
  17. Ich halte den Zeitungsdetektiv auch für einen Fake, habe meine Zweifel auch schon dargelegt. ;) Nach deiner Theorie würde meine Hinrichtung euch immerhin auf das bringen was ich schon gestern gesagt habe, nämlich dass Blog 2 höchstwahrscheinlich echt ist :p Schade, dass dafür erst die Prostituierte sterben muss.
     
  18. Sowas will ich hier eigentlich nicht lesen. Mach euch eure eigenen Gedanken. Es ist ne hauchenge Entscheidung. Pro apaap: wir können zumindest ein Blog garantiert veri- oder falsifizieren. Pro CG: hat hier nix, aber auch gar nix beigetragen. Ich weiß halt auch nicht mehr als Ihr, aber irgendwen müssen wir doch wählen.
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Will das keiner aufgreifen? Wenn ich apaap richtig verstehe ist er die Nutte? Verzweifelter Rettungsversuch oder sollten wir unsere Entscheidung bzgl. apaap vllt. noch mal verschieben? Ich gebe meine Stimme erstmal nicht ab.
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wenn das stimmt, schreib doch mal was in den Blog?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.