Mafia #7 - Texas Mafia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 13. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Auszüge aus diesen PNs laut Bild-Zeitung:
     
  2. :lol:

    Jetzt ist aber gut mit der Backoblate-Diskussion? Das zeigt nur wieder wie er das Spiel beeinflusst. Erschiesst den morgen von mir aus aber lasst uns jetzt lieber mit dem eigentlichem Spiel befassen. :)
     
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    @badener
    :lol::lol:

    Sensationell

    Aber apaap hat Recht, ich hör jetzt auf damit. Wollte ja sowieso noch ein bisschen beleidigt sein :18:
     
  4. Großen Respekt an CG das er es geschafft hat eine PN-Korrespondenz so zu führen... ich glaub mir wär das zu blöd gewesen... spricht für seine mentale Stärke :applaus: :beer:
     
  5. Ich hab da einen Plan, mit dem ich zu 100% ermitteln kann, wer welche Rolle hat und somit die Mafioso ausschließen kann. Meldet euch mal alle mit eurer Rolle bei mir, alle Mafioso sollen das Codewort "Palermo" benutzen. Danke! :)
     
  6. Ob das so funktioniert zoggg :p ?

    Depo ist in Ordnung das du mich angemeldet hast ich werd mich diese Runde aber sehr zurück halten, weil ich kaum Zeit habe Samstag und Sonntag werde ich wahrscheinlich komplett fehlen, hab ich bei meiner Anmeldung nicht bedacht, ich werde aber versuchen so oft wie möglich On zu kommen...
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin übrigens genauso Mafia wie letzte Runde. :p
     
  8. So, da das ja mein erstes Mal ist, ist es mir vielleicht ja auch erlaubt nocheinmal nachzufragen bevor ich Fehler mache oder so.

    Ich fasse für mich einfach noch mal das wichtigste kurz zusammen, wenn was dabei falsch ist sagt ihr mir das bitte, ja?

    Es gibt diese Runde keinen BM, das einzige worüber wir allabendlich abstimmen, ist wer eine weitere Kugel bekommt.

    Mit den Kugeln kann jeder (der Scharfschütze sogar heimlich) einen anderen Spieler erschiessen, wenn er das in roter Farbe in den Thread schreibt.
    Sollte der erschossene Spieler das vor magicmaxi sehen, darf er als Toter in den Thread schreiben, welche Rolle er hatte.
    Frage: Darf man in dem Fall auch das eigene Testament posten, wenn man es vor magicmaxi sieht, dass man erschossen wurde?

    Dann kommt die Mafia in der Nacht dran und der Mafiaboss schickt ne PM wer gekillt wird.

    Frage: Dürfen wir, nach der Wahl der Kugel und vor dem Mord uns eigentlich noch erschießen?

    Stichwort Testamente: Darf ich nur entweder ein Testament für die Öffentlichkeit, oder eins für eine Person haben, oder ist auch beides in Kombination erlaubt?

    Sonderrollen: Der Detektiv kann seine Fähigkeit jeden geraden, der Matchmaker jeden ungeraden Tag einsetzen.
    Die Prostituierte kriegt nur angezeigt, wenn jemand eine Fähigkeit aktiv genutzt hat. Schreibt mir jemand kurz welche von denen mit wir spielen als aktiv gelten. Die Prostituierte wählt auch selber aus, wer bei ihr schläft?!
    Der Mafiaboss ist immer aktiv, aber wenn der Boss stirbt, dann müssen die Mafiosi einen neuen Boss wählen, der dann erst als aktiv angezeigt wird?!
    Ist das so richtig, oder falsch gedacht?

    Kann mir jemand auch noch mal ein Beispiel geben, wie ich PNs an magicmaxi am besten betitel, damit es klar ist worum es geht.

    So ich glaub das war es erstmal, ich hoffe ich störe mit meinen Fragen nicht. Sorry, aber wie gesagt, ich dachte ich frage lieber, bevor ich allen den Spass verderbe, weil ich was falsch mache.

    P.S. Wer jetzt auf die tolle Idee kommt, dass ich mich mit meinen Fragen meine Rolle verrraten würde, dem sei gesagt, dass ich oben sehe, dass ich eine ungelesene Nachricht habe. Ich habe also in dem Moment wo ich all das hier schreibe noch gar nicht auf die PN geschaut, die vielleicht mir meinen Status sagt, und deswegen kann ich da noch gar nichts verraten.

    So ich schreib hier noch mal meine ICQ-Nr. rein. 78299458
    Morgens und mittags wenn ich im Netz bin, hab ich das aber nicht an, sondern nur wenn ich von mir zu Hause aus on gehe.
     
  9. Sry maxi aber ich hab mich nicht angemeldet. Hab extra geschrieben es geht bei mir erst ab Mo (da ich ab morgen übers We verreise)...
     
  10. Oh, ich wusste gar nicht, dass es heute schon los geht...

    Ich bin übrigens ein ganz normaler, stinklangweiliger Ruf...äh, Bürger.
     
  11. pm geleert


    HALBFINALE
     
  12. Mist :wall: ich hatte gehofft, dass er es verpasst

    Naja egal Halbfinale!
     
  13. :beer:
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    So, melde mich mal eben kurz aus Frankfurt...gehe jetzt schlafen:lol:

    Ich hab echt keinen Plan über den Spielverlauf...aber in diesem Zustand brauch ich das eh nicht nachlesen *höhö*

    Heute 15Uhr geht´s los? Nachts dürfen wir keine Selbstjustiz üben?
     
  15. Ich glaub auch, dass es um 15 Uhr los geht. Mit Nachts, dazu hab ich nirgendwo was gefunden, denke aber auch, dass das logisch wäre, aber mal abwarten ...

    Ach ja ich bin ein ganz normaler langweiliger Bürger, nur so.
     
  16. Ich glaube wir Bürger können rund um die Uhr Leute erschießen, nur zwischen 1930 und 2000 nicht, da dann die Abstimmung für die neue Kugel ist.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Also, ich fasse mal die bisherigen Fragen zu den Neuerungen zusammen, die wir irgendwie noch nicht geklärt haben:

    1) Dürfen die Bürger rund um die Uhr Selbstjustiz üben oder nur am Tag?

    2) Spion ist weiter nicht nachtaktiv. Was ist mit den Scharfschützen? Wird der Spion wieder nachtaktiv, wenn er der letzte Mafioso und damit Mafiaboss ist?

    3) Hatten wir uns nun wegen des ? geeinigt? Gibt es seine übernommene Rollen dann eben 2x? Oder übernimmt es nur die Zugehörigkeit zur Partei? Was erfahren die abfragenden Rollen denn genau, wenn sie es erwischen? (Nehmen wir an, es erwischt den Spion...erfährt dann die Nutte "nachtaktiv" weil es nur Zugehörigkeit Mafia übernimmt...oder "nicht nachtaktiv", weil es auch die Rolle Spion übernimmt?

    Sorry, Maxi aber in den Regeln steht dazu nix, aber ich finde das relativ wichtig zu wissen.
     
  18. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    .
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34