Mafia #7 - Texas Mafia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 13. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Jo, aber uns leider vorher nicht mitgeilt hat. Wir (auch ich als Scharfschütze) haben gestern nochmal die Regeln rauf und runter gelesen und in den Regeln für die Scharfschützen stand auch, dass wir normal schießen können, also haben wir es gemacht -> also: nicht unser Fehler! Außerdem hätten wir euch auch als Scharfschützen mit verdeckten Schüssen so dezimieren können... Naja, ehe hier jetzt wieder jemand anfängt zu diskutieren, dass es von Anfang an nicht ausgewogen ist, sage ich jetzt mal: Nehmen wirs jetzt so hin und auf die nächste Runde :beer:
     
  2. Ich sag ja auch nix dagegen, ich glaube, wir alle haben das so verstanden, dass ihr auch normal schießen könnt. Naja man lernt ja draus, das nächste mal kann man bei einer neuen Rolle sowas ja vielleicht im Vorfeld nochmal überprüfen.
     
  3. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist eigentlich mit dem Fragezeichen nächste Runde? So wie es diese Runde war fand ich es nicht gut, damit ist der Glücksfaktor nur noch höher. Wenn dann wünsche ich mir lieber irgendne Einzelkämpferrolle, die mit diversen Funktionen ausgestattet ist, die mir dann am besten zugelost wird.
     
  4. Das ? finde ich total unnötig. Mir wäre es lieber, das zu ersetzen durch eine 3. Partei, durch einen Einzelkämpfer.


    Vorschlag: Der Andere

    Der Andere spielt für sich und muss versuchen, zeurst von der Mafia, dann vom Volk getötet zu werden. Tötet die Mafia ihn wird bekannt gegeben, dass niemand stirbt. Der Andere ist somit "geschärft". Anschließend müssen die Bürger ihn töten, damit er alleine gewinnt.
    Ansonsten stirbt er, wenn
    - die Mafia ihn zweimal tötet
    - die Bürger in zuerst töten
    - er durch den terroristen, die Voodoo-Puppe, etc draufgeht.


    Und:

    Zeiten für Abfrageergebnisse diszipliniert durchhalten. Ergebnisse erst um 8 oder zu einer extra-Zeit rausschicken, wenn maxi dann nicht da ist, eben später.


    Dann wird die nächste Mafia-Runde bestimmt gut.
     
  5. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Durch das Liebespaar... :cool:
     
  6. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist natürlich überhaupt nicht unnötig.
     
  7. Ich wäre für den Anderen, ich mag die Rolle...
     
  8. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    :D wäre aber eine 3.Partei...
     
  9. Das Liebespaar sind 2 coole Rollen. Ich würde die auch nehmen, am besten zusammen mit dem Anderen.

    Diese beiden sind normale Rollen, die ggf auch ihre Sr-Funktionen haben. Damit aber Amor, der die beiden verliebt, nicht manipuliert, ausplaudert oder sich für die Hinrichtung einer der beiden einsetzt, sollte man auf Amor verzichten und die 2 einfach zu Beginn auslosen.


    Wenn also ein mafioso und ein Bürger zum Paar gehören, gewinnen die nicht mit den Bürgern oder der Mafia zusammen, sondenr nur für sich. Die kennen sich, stirbt einer, stirbt der andere mit. Das können 2 Mafioso sein, man kann unbewusst eine SR töten, zusätzlich hat man eine 3. Partei. Mittlerwiele sind wir spielerfahren genug, das auszutesten.

    Pro "Der Andere"
    Pro Liebespaar

    Beispielrechnung mit 20 Mitspielern:

    1 Matchmaker
    1 Detektiv
    1 Schutzengel
    1 Prostituierte
    1 Mathematiker
    1 Polizist
    8 Bürger

    1 Rufmörder
    1 Hacker
    1 Voodoo-Puppe
    1 Insider

    1 Spion

    1 Anderer

    und 2 davon als Liebespaar
     
  10. Wir könnten auch Zombie-Mafia spielen :p

    Es gibt neben den Bürgern und Mafia einen Zombie. Der kann jede Nacht einen Spieler töten. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% wird dieser ein Zombie, ansonsten stirbt er ganz normal. Der zum Zombie mutierte Spieler spielt ganz normal weiter, verliert jedoch seine Sonderrolle. Die Zombies werden dem Detektiv als Mafiosi angezeigt und haben gewonnen, wenn sie alle Spieler (egal ob Bürger oder Mafia) getötet haben.

    Alternativ könnte man das auch als einzelne Rolle spielen, der das Ziel hat der letzte lebende Spieler zu sein. Der könnte dann auch töten und hätte noch andere Fähigkeiten.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Finde die Aufteilung ganz gut. Jetzt müssen wir nur noch 20 Mitspieler werden.

    Mafia#8 möge beginnen, also die Anmeldephase jetzt gemeint
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Möchte jemand eventuell #8 leiten?
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Weil du mitspielen willst?
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Auch. Zudem kann es sein, dass ich öfters nicht um 20 Uhr da bin.
     
  15. Ich. Kann aber auch sein, dass ich ab 20 Uhr nicht da sein werde. Lass ich euch dann wissen.




    ... aber nur eine Runde. :18:
     
  16. Och nö. Mafia ohne zoggg? Geht gar nicht :D
     
  17. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jo, dann mach ma'.
     
  18. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich hätte noch mal ne Frage
    Das mit der ICQ Nummer Suche hat doch kein Sinn gehabt oder?
    Ich habe zwar die tiefste Nummer glaube aber nicht das ICQ Nummer nach Zeit gehen.
     
  19. Hmm prinzipiell schon, ich kenne viele Leute im ICQ, und wenn ich mir deren Nummern anschaue und sie frage seit wann sie ICQ haben, dann stimmt das schon irgendwie überein. Ob es da noch andeee Abweichungen gibt, weiss ich aber nicht. Ich kann z.B. an Hand der Nummer bestimmt sagen, dass ich am längsten ICQ habe, weil meine Nummer am kleinsten ist.
     
  20. TiJey

    TiJey

    Kartenverkäufe:
    +15
    Also mein Bruder hat schon länger ICQ als ich und er hat vorne ne 2 stehen. Demnach verstehe ich das nicht so ganz