Mafia #7 - Texas Mafia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 13. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    ja du hast noch nicght gesagt ob du spielen willst für cekay :18:
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Nüchter erstmal aus :D
     
  3. Irgendwie ist der Mafiaboss per ICQ komisch, er added alle, außer mich und antwortet mir auch nicht...

    Naja egal... ich werd morgen fast den ganzen Tag nicht da sein...
     
  4. So, ich bin wieder im Lande und jetzt im Bett, meine ICQ# ist 74166625, wer will kann mich gerne adden :)
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    So, bin auch wieder da, um mal eben meinen Senf abzugeben.

    1.) Ich finde ebenfalls, dass kein gesundes Gleichgewicht zwischen Bürger und Mafia besteht.

    2.) Die Rolle des Fragezeichens ist so, wie sie jetzt ist, absolut witzlos. Geplant witzige Intrigen sind in dieser Form nicht durchführbar. Entweder erfährt das Fragezeichen nur den Status Bürger/Mafia und besitzt keine SR-Funktion, oder aber es muss selbst herausfinden, was sein ausgesuchter Spieler für eine Rolle hat, dann meinetwegen auch mit SR-Funktion.

    3.) Ich bin jetzt auch maulig. :18:

    4.) Finde ich es witzig, wenn Leute im breiten Zustand posten.

    5.) El Pipi, Jesus, [svwbadener] und meine Wenigkeit haben mein tiefstes Mitgefühl bei einem der hier genannten Fallbeispiele ;)

    6.) Hab Bock, jemanden abzuknallen.

    7.) Manche Blogs versteh ich nicht. MM-Blog scheint nicht der richtige Link zu sein oder muss noch als öffentlich zugänglich über Einstellungen freigeschaltet werden
     
  6. Zu Punkt 2.)
    Was soll so schwer daran sein herauszufinden, was für eine Rolle der ausgesuchte Spieler hat? Einfach nachfragen und man weiß die Rolle, oder hab´ ich da 'nen Denkfehler?
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Aber das könnte dann jeder machen. Ich würde einem nicht so schnell erzählen, dass ich zur Mafia gehöre oder Detektiv bin, wenn ich nicht sicher sein kann, dass er auch wirklich das Fragezeichen ist. Könnte ja auch eine Falle sein
     
  8. Ja, hab ich auch grad´ gemerkt :D Naja, es ist schon spät...:p
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Um vielleicht das Problem der Unausgewogenheit noch lösen zu können, hier mal drei Vorschläge von mir:

    a) Die Mafia darf nur jede zweite Nacht morden;
    b) Alle normalen Bürger bekommen eine Schutzengelfunktion, dann müsste aber nochmal die Rolle der Prostituierten überdacht werden (obwohl so kann die Rolle gegenteilig funktionieren, sie bekommt mehr Rückschlüsse, wenn jemand durchpennt);
    c) Die Mafia muss sich die Möglichkeit einer Ermordung erspielen, z.B. könnte man sagen, dass die Mafia nur dann in der Nacht jemanden ermorden darf, wenn sie es am Tag zuvor geschafft haben, einen Bürger abzuknallen. So haben auch die Bürger eine weitere Möglichkeit, Mafioso leichter zu enttarnen.

    Die Gedanken sind jetzt vielleicht nicht ausgereift und ich wollte sie mal eben kurz hier hinpfeffern, da ich heute fast den ganzen Tag über nicht zu Hause sein werde.
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Detektiv Blog könnte echt sein. Ansonsten hat unser Detektiv ordentlich gepennt und wenn er den Keffin Blog erstellt hat ist er ein Idiot.
     
  11. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nochmal zu der Sache mit der Bürger/Mafia-Sache. Solange die Bürger noch die Chance haben, alle von der Mafia zu erwischen, können sie noch gewinnen.

    z.B:

    3 Bürger, 2 mit 2 Kugeln und einer mit einer Kugel.
    5 Mafiosis, alle eine Kugel

    Somit hätten die Bürger noch die Chance vor dem Mafiamord zu gewinnen.
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nacht 0 ist vorbei

    Heute tötet die Mafia...

    und dieser war...

    Tag 1 beginnt:

    Aktivitäten: Matchmaker, Rufmörder, Insider, Mafiamord, Schutzengel
     
  13. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und nochmal die Abstimmung von gestern:

    Manny Calavera, TiJey, Shorty, [svwbadener], majue, matt, DepoV, Shenia und Micoud21 wählen matt
     
  14. Danke, kann ich mich meinem GFS widmen. :tnx:
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es wird immernoch eine Vertretung für CeKay gesucht.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schön, dass ich entgegen den Ankündigungen an CG und zoggg, doch noch lebe, versucht kastemato da etwa wieder den Verdacht auf mich zu lenken?

    Schade, dass ich obwohl ich meine Stimme für matt abgegeben habe nicht in der Liste stehe -> maxi, noch ma nachschauen.

    RIP badener
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    vielleicht kann man daraus was lesen?
    Wer nennt mich micoud und wer micoud21?
    also ich glaube hinter dem mafiaboss steckt ein sehr erfahrener Spieler.
     
  18. Raynor

    Raynor Guest

    :D

    Boah ich bin auch wieder da...wasn Schädel, ich muss erstmal die Bude aufräumen :roll:

    Töten wir wen? :p
     
  19. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich glaube nicht, dass wir das noch gebacken kriegen irgendwas von dem umzusetzen.
    Wir sollten jetzt mal anfangen, uns etwas Gedanken, wie wir vorgehen...aber wie mir scheint, ist heute überhaupt niemand da:confused:
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Vorrausgesetzt der "Mafiaboss" ist auch wirklich der Mafiaboss. Und den Schreibstil anderer Spieler bewusst zu imitieren ist verdammt schwer habe ich erfahren, als ich vorletzte Runde versucht in meinem Blog den Verdacht leicht auf backo zu lenken.