Mafia #7 - Texas Mafia

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von magicmaxi, 13. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mich hat der "Mafiaboss" auch geaddet, mir allerdings noch nichts geschrieben.
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir fällt grad auf, dass diese Runde vollkommen unbalanced ist.
    Durch den tragischen Tod backoblates steht es 9:4, morgen nach dem Mafiamord 8:4, dann setzen alle Mafiosi ihre Waffen ein und haben gewonnen. :confused: Was ist das denn fürn Schwachsinn?
     
  3. Steht doch 11:5...:confused:
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ändert nichts an der Unbalanciertheit, irgendwo im Startpost stand was von 10:4 Verteilung.
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Huhu ich bin der Mafiaboss ;)

    Nee nurn kleiner Spaß, mich hat er auch angeschrieben, mehr weiß ich aber auch nicht :D

    Hab das Gefühl, die Mafia hat in dieser Runde nen kleinen Vorteil :beer:
     
  6. Da hast du recht. Die Mafia kann eigentlich 4 Mafiamorde "vorziehen".
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    ... und das ? darf man auch nicht vergessen. :18:
     
  8. Bedeutet, wir müssen nach Beginn des Schießens auf uns schnellstens reagieren und zurückschießen. Sonst haben wir absolut Null Chance.
     
  9. Ich glaube auch, dass die Mafia einen Vorteil hat. Alleine schon, weil jeder Einzelne jederzeit schießen kann. Damit mag er den richtigen treffen, kann aber auch den falschen treffen, vllt, weil er falsch oder überhastet reagiert, oder auch aus anderen Gründen.

    Wir sollten die Selbstjustiz abschaffen und zu alter Wol'scher Demokratie zurückkehren. ;)

    Vorschlag: Wir eingien uns - als wäre es eine normale Hinrichtung - jeden Abend auf einen Schuldigen, und bestimmen auch geschlossen, wer auf ihn schießt. Die 2. Kugel können wir ja anpassen. Der Vorteil, dass wir immernoch mehrere töten könnten, bliebe ja bestehen. Bevor wir uns selber ausrotten, lieber so rum.
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür und sollten wir uns jetzt demokratisch darauf einigen, werden die die sich dann ohne triftigen Grund nicht daran halten, ebenfalls erschossen.
     
  11. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ist nur bissl gefährlich, weil dann die Mafia morgen schon gewinnen kann ;)
    Irgendwie bissl sinnlos, ne!?:lol:
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich wäre dabei.
     
  13. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Jo, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an. Irgendnen Plan brauchen wir schon, sonst erschießen wir uns hier alle wilkürlich und sinnlos gegenseitig.
    Wär also auch dabei.
     
  14. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    also, ich bin ja auch dabei, aber morgen steht es 10:5 und dann schießen alle Italiener und es ist vorbei :confused:
     
  15. Dann schießen die letzten 5 Bürger gegen die Italiener zurück.
     
  16. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    bei Gleichstand ist allerdings das Spiel bereits verloren ;)
     
  17. Ja, ich weiß. Stört mich auch, aber Texas-Mafia wird diese Runde eh ausprobiert. Ab und zu kann man es trotz allem mal spielen.
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :o
     
  19. majue

    majue

    Ort:
    NULL
    Ne, vllt. bei normalen Mafia-Runden. Aber bei Texas-Mafia glaube ich nicht. Wenns 10:5 steht, schießen alle Mafioso, es steht 5:5, aber die Mafia hat keine Kugeln mehr, wenn die verbleibenden Bürger dann noch bewaffnet sind, haben die Bürger gewonnen. So habe ich das verstanden.