Mafia #42

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 16. April 2013.

Diese Seite empfehlen

1. STOPP! Ich habe gerade eben eine PN an King of Fools geschickt in dem die Entscheidung steckt. Außerdem habe ich noch nicht einmal die 2. Verwarnung bekommen.

2. Dimar

Dimar

Gut, dann war ja gut, dass wir noch nicht beendet haben. Dann schicke ich auch mal meine Stimme raus.

3. Ich muss mich entschuldigen dass ich nicht soviel reden konnte. Ich hatte viel in der Schule und konnte nur selten vorbeischauen. Ich versuche mich zu verbessern

4. Dimar

Dimar

Gut wäre halt gewesen, wenn du vorher Becheid gegeben hättest, aber nun bist du ja rechtzeitig da:)

5. 1
    2

Herzlichsten Dank, und ich hatte gehofft, du würdest zumindest die Hinrichtungsposts anschauen, wenn du schon nicht den Thread liest.

Am Anfang dachte ich ja du wärst nur unsicher und kämst schon noch in's Spiel, aber wenn ich mir deine Reaktionen auf meine PNs anschaue und wie viel Mühe du dir offensichtlich gegeben hast, in Punkto Spielgeschehen auf dem Laufenden zu bleiben, *Sarkasmus aus* ist ziemlich klar, dass dir das ganze Spiel einfach am A**** vorbeigeht.

Ich lösch' jetzt den Startpost!

6. ich wär ehrlich gesagt dafür ohner Sieger abzuschließen, das Ganze ist ja eine Farce gewesen.

:x:

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Joa. Mir ist es auch egal, denn ein schöner Sieg wäre es für keine
    Partei mehr... würde mich trotzdem interessieren wie der Eckelsheimer nun entschieden hat ;)

Masa findet das übrigens auch ok ;)

8. Dimar

Dimar

:tnx:

Man hätte ihn wohl vorher rausnehmen sollen, um das jetzt zum Ende hin umgehen, aber ich dachte anfangs uch noch es wäre Unsicherheit, gerade weil Werderfreak auch sehr still war.
    Toll, hatte ich zwei Neulinge als Normalokollegen ;)

edit: Mal gucken ob bei ihm zumindest meine Überredungskünste gereicht haben ;D

9. Also gut, ich hab' mich wieder beruhigt.

Hätte ich kein Mitleid mit dem "verunsicherten, kleinen Neuling“ gehabt, wäre der Eckelsheimer seit spätestens Tag 3 tot.
    Das verzerrt das Ergebnis hier unglaublich und das kann ja nun nicht angehen.
    Dieses Spiel ist nicht dafür gemacht von Leuten gespielt zu werden, die absolut kein Interesse daran haben und nicht mal die Morde und Hinrichtungen verfolgen.

Ich sag' euch mal was: Ich bin hier Gott!
    Deshalb beschließe ich jetzt eine Pattsituation aufgrund widriger Umstände
    und ein gewisser Bürger wird in seiner heimischen Ecke vom Blitz erschlagen, weil ich mich dann besser fühle.

Außerdem sollte man der Inaktivitätsregelung unbedingt sowas wie eine Richtlinie bezüglich minimaler Posthäufigkeit hinzufügen, ich hab' den Eckelsheimer dafür nämlich nur nicht verwarnt, weil ich das Gefühl hatte, dann (auch vor mir selbst) als pingeliges A******** dazustehen.

Ich gratuliere allen die bei weniger als 9000 Volt gestorben sind oder gar überlebt haben zum Sieg und entschuldige mich bei ebenjenen, dass ich es nicht fertig gebracht habe hier ein vernünftiges Mindestmaß an Aktivität einzufordern.
    Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß.

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Und wer is nun Mafia? :D
    Glückwunsch allen Gewinnern - ich fand die Runde an sich gut.
    Aber man muss leider sagen, es war einiges suboptimal.

@Eckelsheimer: Wir freuen uns immer über Neulinge. Und wir erwartencauch nichts großes. Aber bitte: Wenn du noch mal mitspielen magst, überleg dir bitte ob du die Zeit und die Lust hast.
    Mit Inaktivität oder Lustlosigkeit machst du das Spiel für alle anderen kaputt, denn hier kommt es wirklich auf jeden Einzelnen an.

11. Als Außenstehender: Schade, dass die Runde nicht ordentlich zu Ende ging. Das Entchen hat offenbar wieder ein schönes Ding gedreht.

Ich würde außerdem dafür plädieren, künftig nicht mehr mit der Einstellung "Ein Post = Anmeldung" weiterzumachen, gell Masa ;-)

Was mich noch interessiert, wer war der falsche SE? Ich hätte auf Torero getippt (allein weil es als RM oder Insider schon recht riskant wäre ;-) )...

12. Torero_neu

Torero_neu Guest

Das habe ich mich auch gefragt, bis mir XXII vorhin eine PN geschrieben hat. :D

Verstehe allerdings nicht wieso FF nach der Dete-Abfrage mariposa als BM-Nachfolger nominiert hat. Sie ist doch damit eher Mafia als Dimar. :confused:

Ich war es nicht :ugly:

13. Dimar

Dimar

Das hat wohl kaum einer verstanden. Schade drum, da seit gestern morgen die Mafia eigentlich feststand und sich beide auch tagsüber nicht unbedingt rausgeritten hatten. Leider hat FF das Ganze nicht zu Ende geführt.
    Ich vermute mal relativ sicher, dass Schnattchen der SE war, deswegen ihre "Empörung" warum sich dieser nicht meldet und die Andeutung von Knigge.

14. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ach kommt Jungs: Wer is wohl so dreist und behauptet einfach mal, dass er der SE ist?!
    DAS kann nur das Mafia-Entchen. :lol:

Geile Aktion von ihr.
    Ezwas konfus war der FF wohl - schon im WE, was?!

Die Mafia-Ladies ham das gut gespielt. Respect!
    Aber ich fand auch, dass Knigge und ich das eigenlich gut vobereitet haben.
    Mir tat Dimar zum Schluss leid.:kiss:

@Wer-Fan-Der: ? Versteh das mit dem Post nicht...

15. Schade, dass diese Runde so enden musste. Aber - jedenfalls aus meiner Sicht - war es eins der "schlechtesten" Runden bisher. Mit schlecht meine ich nicht die Mitspieler, natürlich nicht, sondern irgendwie war es ganz komisch diese Runde, so die Atmosphäre und ich weiß auch nicht.

Na ja, jedenfalls will ich zu der Runde allgemein noch etwas sagen und vielleicht auch ein wenig aufklären.

Ich habe die Rolle des Dete bekommen, so weit war auch alles wie immer. An Tag 0 habe ich Dimar abgefragt mit dem Ergebnis Bürger.
    Dann hat sich Masa als Sharping geoutet. Ich musste an dem Tag länger arbeiten und konnte mich erst am frühen Abend bei ihr melden. War auch so weit kein Problem, da sich Gott sei Dank kein anderer als Dete gemeldet hat. Sie hat mir dann gesagt, dass es zwei SE gibt und wer das ist und dass Knigge der MM ist.
    Leider hatte ich auch am nächsten Tag überhaupt keine Zeit, hatte nur gesehen, dass Knigge in der Nacht umgebracht wurde und Masa auch gestorben ist, das heißt, meine einzigen beiden sicheren Ansprechpartner waren tot! Und ich bin erst um zwanzig nach fünf online gekommen, heißt, ich hatte ganze zehn Minuten um mir den Thread durchzulesen und meine Abfrage zu machen. Ich war hin und hergerissen, weil ich Dimar für den RM gehalten habe, ich dachte, dass sie sich gerufmordet hat, so wie jeder RM das eigentlich in den ersten Tagen tut. Kurz habe ich noch überlegt das Schnattchen abzufragen, aber da dachte ich, dass sie sich hat rufmorden lassen wegen der Abfrage von Knigge. Ich hab dann kurzentschlossen noch mal Dimar abgefragt in der Hoffnung, dass nun Mafiosi rauskommt, weil ich dachte, dass sie Mafia damit vielleicht nicht so rechnet und denkt, dass ich jemanden aus der MM-Abfrage nehme. Na ja, war dann auch nicht, also war die Abfrage im Endeffekt fürn Eimer. Leider musste ich dann auch wieder los.
    Als ich dann wiederkam abends, war ich dann auf einmal tot. o_O
    Na ja, das kann schonmal passieren, ich war zwar sehr überrascht und auch frustriert, aber so ist das Spiel nun mal. Der Zeitmangel hat es mir leider nicht möglich gemacht. Und mir tut es auch sehr leid an dieser Stelle, dass das die Bürger in Schwierigkeiten gebracht hat.
    Was ich mir aber nicht sagen lassen will, ist, dass meine Hinrichtung ganz allein meine Schuld war. Ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich keine Zeit hatte, dafür konnte ich nämlich nichts, an dem Dienstag jedenfalls nicht, am Mittwoch wusste ich, dass ich abends nicht da sein würde, doch es ist dann auch noch später als geplant geworden. Und ich will mir jetzt nicht wirklich die Schuld dafür geben lassen, zumal als ich gegangen bin es noch gar keine Anzeichen dafür gab, dass am Ende auf einmal ich tot bin. Aber ich konnte mich ja auch nicht verteidigen, tja, wer nichts sagt, ist dann tot.
    Und wer mich kennt, der weiß ganz genau, dass ich immer versuche noch was zu retten, wenn ich kann, egal ob SR oder Mafiosi nur es ging dieses Mal wirklich nicht, es tut mir furchtbar leid.

So, das musste ich jetzt noch loswerden.

Ansonsten hoffe ich, dass es bald wieder eine schöne Runde wird. Und ich hab für mich beschlossen ohne Zeitung nicht mehr mitzuspielen. Das ist aus meiner Sicht vor allem dienlich für die Mafia, für die SR aber ziemlich schwierig und für die Normalos geradezu langweilig. Weil wenn eine Allianz zustande kommt, wird zehn Minuten vor acht gesagt wer gewählt wird und das wars. Da ist so wenig Eigentbeteiligung möglich, was mit Zeitungsartikeln wesentlich mehr der Fall ist. Na ja, ist aber nur meine persönliche Meinung =)

16. Dimar

Dimar

:tnx:
    zu allem :)
    Du hattest halt auch kaum ne Chance, weil als du noch da warst, hatte sich nicht angedeutet, dass du im Fokus stehst.

Und ja ich war ja nunmal normaler Bürger und es war echt irgendwie bitter und dann versucht man sich einzubringen und prompt landet man jeden Tag fast am Pranger.

17. siehe hier:

oder hier:

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe die Runde mitverfolgt, da ich aus zeitlichen Gründen nicht hab mitspielen können...

Echt schade, dass das Spiel so ausgegangen ist...

Mich würde noch interessieren, wie Eckelsheimer abgestimmt hätte (wenn er es denn getan hätte)...

Ist echt blöd gelaufen... Ruhige Runde ist ok, aber so garnicht beteiligen...

Aber mit Zeitung finde ich grundsätzlich besser. Vorallem für alle Mitspieler. Mehr Diskussionspotential, viel interessanter, mehr Spaß...

19. Ich habe abgestimmt. Ich habe eigentlich Mariposa gewählt

20. Dimar

Dimar

Guter Junge:D:cool: