Mafia #42

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 16. April 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Dimar

Dimar

YeS!!!!

Edit: Alle guten Dinge sind drei :) Nach drei Wackelpartien ist ja nun mein Status gesichert, da der RM tot ist.

2. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Danke Flieger, bin froh, dass ich die schwere Aufgabe nicht übernehmen musste :applaus:

Allerdings überrascht mich das Ergebnis ziemlich, ich war überzeugt davon, dass Dimar der Rufmörder sein muss. :ugly:

3. Tja, dann haben wir jetzt einen sicheren Bürger in Dimar, denn das sie 2x gerufmordet wurde halte ich in der Tat für recht ausgeschlossen.

Bleiben das Schnattchen und der Eckelsheimer :ugly:

4. Dimar

Dimar

wenn dieser sich morgen nicht durch eine dritte Inaktivität selbst eliminiert und somit das Spiel entscheidet, egal für welche Seite.

Zum Einen bleibe ich bei meiner Mariposa-22-Theorie, wobei man das Ganze natürlich auch andersrum interpretieren könnte, dass 22 nicht zu sehr auf Mariposa losgehen wollte aus Angst, dass diese sie als Mafiosi ausgibt.

Und man könnte es so sehen, dass 22 so gefrustet vom Eckelsheimer war und deswegen heute früh nur diesen Ausweg gesehen hat?!:confused:

Naja, aber mein Bauch und Kopf bleibt bei meiner Theorie heute von tagsüber und damit bei Schnattchen als Mafia.

5. Dimar

Dimar

:cool::grinsen:

Obwohl du doch wusstest wer RM ist, so als Insider:p;)

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nein, ich wusste nichts, ich bin nicht der Insider. Eigentlich müsste auch jedem klar sein, dass 22 und ich nicht am selben Strang gezogen haben, sonst wäre das heute sicherlich nicht so chaotisch zugegangen - und zwar mit einem Ausgang von dem keiner von uns profitiert. :ugly: Zumal es dann wohl einfacher gewesen wäre zuerst mich zu 'opfern', wenn 22's ganze Aktion ne Masche gewesen sein soll.

Bei euch beiden scheint das eher Sinn zu machen, zumal du dich ja jetzt sehr über deinen 'Statusbeweis' zu freuen scheinst ;)

Jo, oder es ist doch der Eckelsheimer und er ist noch dämlicher als ich dachte. Dann gabs vermutlich keinen einzigen Rufmord dieses spiel. :ugly: 22 war übrigens auch nicht der Boss, aber das muss nichts heißen. den Trick, das kurz vor dem HR abzugeben hat hier ja inzwischen wohl jeder drauf. ;)

7. Mal eine Frage zwischendurch, ich bin morgen von 19 bis 21 Uhr unterwegs,
    also müssten wir die Hinrichtung auf 18 Uhr irgendwas vor-, auf 21:45 nach hinten verlegen oder verfrüht in'sWochenende gehen und Montag weitermachen.
    Wie ist's euch am liebsten?

8. Ich bin morgen Nachmittag und Abend nicht erreichbar, aber mir ist es egal wie wir das machen. Gibt Mittel und Wege vorher alles zu regeln.

9. Dimar

Dimar

mich stört 18Uhr nicht.

@Mariposa: Naja aber wieso sollte 22 das machen, also für mich macht das weder mit dir zusammen, noch mit Eckelsheimer Sinn. Wobei es noch weniger Sinn macht sich so in den Fokus zu rücken, wenn der Partner so schwach ist. Außer sie hatte die Schnauze voll.

Und ja ich freue mich, da ich völlig verdutzt am ersten Tag plötzlich fast am Galgen hing und bis eben mir keiner zu glauben schien und deswegen freue ich, dass mein Status nicht erst durch Mord ans Licht kam.:)

10. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Jo, also ich bin morgen auch unterwegs, kann aber den ganzen Tag mobil online gehen, nur das ICQ aufm Handy geht irgendwie immernoch nicht, Forum ist aber ok.

11. 17:30 Deadline Insider
    18:00 Hinrichtung

12. Schutzengel für immer von euch gegengen.
    Mit seinem letzten Atemzug, sprach er:

Da euer Wetterfrosch für den heutigen Abend ein furchtbares Unwetter prophezeihte, wurde die Hinrichtung auf 18:00 vorverlegt, in der Hoffnung dieser trockenen Fußes beiwohnen zu können.

13. Dimar

Dimar

Schade FF,
    dass du mir gegenüber davon gestern nichts angedeutet hast, aber da hatte dich Mariposa wohl gut im Griff.

Bist du nicht der Erste dem das passierr, nur hatte Knigge extra davor gewarnt.
    Schade, dass du damit kaputt machst, was wir uns aufgebaut hatten und dich von so einer Geschichte beeinflussen lässt. Wieso sollte der RM mich zweimal rufmorden und woher sollte die Mafia bitte nach einem Tag den Spion kennen ohne Zeitung etc?
    Naja ist nun auch egal...finde es nur schade, dass man sich so aufreibt und du dann so einen Alleingang gehst.
    Mannoman ich fasse es nicht. Die Mafia lacjt sich die Runde auch komplett kaputt über uns und das nicht weil sie so gut waren...

14. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Danke für das Vertrauen, Fliegenfänger.

In der Tat konnte man die Eckelsheimer-Variante gestern Abend noch nicht ausschließen, aber nach dem gezielten Mord und der todesbotschaft ist es wohl auszuschließen - und damit haben wir die Kandidatin für heute Abend :)

Wäre trotzdem schön, wenn der Eckelsheimer sich nochmal melden würde und wir unseren Sieg gemeinsam über die Bühne bringen würden. Bei Bedarf bin ich auch gerne bereit ihn alles nochmal zu erklären, was FF und ich gestern Abend besprochen haben.

15. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Das hat der Flieger aber auch nicht so gut erklärt wie ich es ihn erklärt hatte. :O Kann es aber auch gerne nochmal für alle darlegen

16. Dimar

Dimar

Sollte sich der Eckelsheimer nicht melden haben die Bürger so oder so verloren. Das ist mein einziger Trost gerade, dass ich selbst als BM keine Chance für die Bürger gehabt hätte. Denn wenn er seine dritte Disquali erhält, ist das Ding eh durch.
    So bin nun auch weg. Ärgert mich extrem das Ganze, wie man sorry aber das so dämlich verbauen kann. Naja so habe ich heute tagsüber Ruhe und keine Entscheidungs- oder Meldepflicht.

Und du kannst es darlegen wie du willst Schnattchen:), wir wissen beide das es alles nicht stimmt, sondern ich Normalo bin und du zwar gut gespielt hast, aber FF einfach mega blauäugig war bzw wohl dachte er zieht nun sein Ding durch und konfrontiert mich nichtmal mit diesen Aussagen, sondern lässt mich als sicherer Bürger ins Bett gehen und dann lese ich heute so ein Quatsch.

Hätte ich nicht ein minifünkchen Hoffnung auf den eckelsheimer, würde ich sagen wir beenden nun, da wir Bürger eh verloren haben, da er seine dritte Verwarnung brkommen wird. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Können wir das Prozedere nicht einfach abkürzen?
    Entweder dem Eckelsheimer die dritte Verwarnung geben oder - falls er sich wieder Erwarten doch mal meldet - einfach fragen, welcher der beiden Damen er glaubt.

Ich empfinde das hier als künstliches in die Länge ziehen.
    Das Spiel wird doch nicht ernsthaft noch jetzt entschieden.
    Die Entscheidung haben andere getroffen ;)

18. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Dimar, wenn der Eckelsheimer wegen rausfliegt, dann steht es immer noch 1:1, als BM hättest du dann gewonnen. Und wenn du das ungerecht findest - Fliegenfänger hat mir auch nichts verraten, was du gesagt hast und hat mich ebenfalls im Unwissen schlafen lassen. Vorher nannte er mich noch "mafiaentchen", Deshalb dachte ich er nimmt dich. Es gab also gleiches Recht für alle. ;)

Abkürzen - gerne aber das ist Dimars Entscheidung bzw. Wenn der Eckelsheimer kommen würde wäre es schön, wenn er uns beide anhört.

Als Erklärung - auch für Eckelsheimer interessant, sollte er online kommem - kopiere ich mal mein icq Gespräch mit FF. Kriegs leider aufm Handy nicht als Zitat formatiert, ist zu lang...

hmpf. ich weiß nicht ob du ne verteidigun/meinung von mir hören willst, aber ich bin jetzt nochmal jede hinrichtung diese woche durchgegangen und ich glaube mir ist was aufgefallen, willst du hören?
    Fliegen Fänger22:07
    Schieß los, mir ist alles recht was irgendwie helfen kann :)
    Mariposa22:07
    Also. Es war ja so dass Dimar eig jedes Mal auf der Kippe stand
    Dimar vs. torero, dimar vs oc und dimar vs 22
    und dann hab ich mir mal dimars wahlverhalten angeguckt, das ist auch eig immer logisch

also dass sie gegen torero geht an tag 1
    und gegen 22 an tag 3
    an tag 2 nimmt sie dich, aber sie war auch unterwegs hatte überhaupt keine zeit
    aber da hat 22 ja die drecksarbeit gemacht

soweit so gut.

dimar hat auch 2x geholfen einen mafioso hinzurichten
    das spricht für sie. aber sie hatte ja auch keine wahl
    bei torero wusste sie ja dass das der spion ist weil das ergebnis veröffentlich wurde
    ich denke, dass die beiden sich evtl auch kurzzeitig kannten, denn es hat mich stutzig gemacht dass torero kein testament hatte
    das ist ja sonst als spion sehr üblich

so a la 'an beiden tagen haben abfragen stattgefunden'
    nur damit die mafia halt weiß, dass sie nicht richtig geinsidert hat
    dass torero das vergisst? naja. möglich er hatte wenig zeit, aber es ist auch nicht unmöglich dass er das einfach nicht sagen musste

so wenn du dir aber mein wahlverhalten anguckst dann macht das keinen sinn wenn ich mafia wäre. denn ich habe mich ja auch recht früh auf torero festgelegt
    und das zu einem zeitpunkt wo es einfacher gewesen wäre auf dimar zu gehen
    weil ihr also du und vor allem knigge da ja auch so hinterher gewesen seid. aber wenn ich mafia wäre

dann hätte ich ha gewusst, dass torero der spion ist. es gab ja zwei ergebnisse mit dimar und ich hätte ja gewusst, wen 22 an den tagen gerufmordet hätte
    d.h. ich hätte aus den von masa veröffentlichen resultaten ziemlich sicher sein müssen, dass er es ist. dann wäre ich aber wohl eher auf den dimar zug aufgesprungen, als dass ich mich so entschieden hätte wie ich es getan habe

ich weiß dass es kein beweis gegen dimar oder so ist
    aber es ist mir aufgefallen

19. Dimar

Dimar

Naja warten wir auf Eckelsheimer und gut ist...entweder wir verlieren durch seine Inaktivität oder anders, außer er wählt richtig.

Schade alles, aber wohl nicht zu ändern.
    Da habe ich gestern ohne Ende bei 22 nachgehakt, wodurch FF erst auf sie kam...deswegen finde ich es witzig, dass es nun so ausgelegt wurde, dass ich so wählen musste. Immerhin habe ich 22 erst immer mehr in den Fokus gerückt.

Naja hoffentlich lernt FF draus.
    Der zweite SE warst auch du, Mariposa, daher Knigges Anspielung und auch dein Schreiben war gestern auffällig, wie du Sachen erwähnst und dann immer gleich auf aber mögliche Verdächtige gezeigt hast.
    Deswegen war mir klar, dass du es bist und ich hätte auch lieber dich erst am Pranger gehabt als 22, aber vllt fehlt da FF auch noch etwas die Erfahrung mit dir.

Ich werde mich nun mal meine Hausarbeit weiter schreiben und erst wieder kurz vor der Hinrichtung hier on sein.

20. Dimar

Dimar

Eig können wir aber auch beenden, da wenn wir nach Regelwerk gehen, der Eckelsheimer seine dritte Verwarnung schon wegen zu weniger Posts bekommen hätte. Zwar schade, dass so eine Runde beendet wird, aber nicht zu ändern wohl.