Mafia #42

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 16. April 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Stimmt, die Möglichkeit dürfen wir nicht außer Acht lassen.

Aber beim letzten Satz stimme ich dir nicht zu:
    Wie hätte ein Mafiosi das denn verhindern sollen? Glaube kaum das du, 22 óder das Schnattchen beim Eckelsheimer auf dem Schoß sitzen und kontrollieren was er so schreibt :D
    WENN er Mafiosi ist, dann war das eine Aussage die zurückzuführen ist auf seine Unerfahrenheit und ein Gespräch, das er mit ihr geführt hat.

2. Dimar

Dimar

Ich kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass 22 dies heute inszeniert hat, wir heute Mariposa umbringen, diese Mafiosi ist und die zwei sich somit erhoffen, dass wir nun 22 vertrauen, da diese ja so Angst vor Schnattchen hatte.

Mittlerweile kann hier alles sein ;D

3. Dimar

Dimar

Naja aber man würde einem Neuling schon ein paar Tipps geben von wegen unauffällig, nicht so provokant etc.

Es wäre einfach zu gut, wenn er sich hier auch mal melden und äußern würde. Vielleicht hält ihn ja aber die Mafiabraut im Zaum :cool:

Komisch ist ja auch, dass er so unwissend tat wen er wählen soll und ob man sich das frei aussuchen kann und dann ganz zufällig ebenfalls den Dete wählt.

4. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    7

Äh... also das wiederspricht sich irgendwie. :lol: Wenn ich mit 22 Mafia wäre, dann hätte sie diese Aussagen ja wohl noch viel eher nicht gemacht. :ugly:

Jo, aber bei beiden Aussagen - sowohl der von Eckelsheimer als auch von 22 - gilt, dass wenn sie hier mal so standen, aus welchem Grund auch immer, muss man davon ausgehen dass es schon jemand gelesen hat, also kann man nicht mehr editieren. auch als mafia spricht man nicht alles vorher ab was man schreibt.

Also könnte man auch sagen du bist diejenige die gepfiffen hat und versuchst noch das beste draus zu machen und dich dabei reinzuwaschen... ;)

Ich hab Eckelsheimer übrigens mal ne PN geschrieben, denn zum einen wärs schön wenn er es mal erklärt, zum anderen wenn er Bürger sein sollte brauchen wir seine Stimme, wenn er Mafia sein sollte wäre es gut ihm mehr auf den Zahn zu fühlen...

Also irgendwie scheinst du mich ja für ganz schön dämlich zu halten, zuerst unterstellst du mir quasi, dass 22 nicht gut unter Kontrolle war und du das besser hin bekommen hättest und mit dem nächsten Atemzug behauptest du dann ich hätte mir so eine plumpe Inszenierung ausgedacht. :ugly: :lol:

5. Dimar

Dimar

es ging mir dabei nicht um Klugheit, sondern auch um den Zeitfaktor :) Denn ich halte dich für extrem schlau und gerissen und das macht dich derzeit für mich zur Hauptverdächtigen bei dem ganzen Chaos hier. Denn genau das hilft der Mafia ja, wie wir hier sehen, sehr.

6. Ja, Chaos hilft der Mafia.
    Aber nur, wenn das Chaos keiner mehr durchblicken kann.
    Und das ist bisher nicht der Fall, würde ich mal behaupten.
    Bisher ist das Chaos noch nicht perfekt, was eher dafür sprechen würde das nur ein Mafiosi hier aktiv ist.

7. Dimar

Dimar

Dieser Schlussfolgerung kann ich nicht ganz folgen, denn für mich macht Eckelsheimers Inaktivität das Ganze noch konfuser.

Abgesehen davon möchte ich auch nochmal verweisen, dass 22 gestern immer wieder Knigges Aussage auf OC münzte bzw nicht einsehen wollte, dass dies klipp und klar auf Schnattchen bezogen war.
    Ich meinte zu ihr, dass es wie ein Generalverdacht von Knigge wirkt, dass wir wie jede Runde einfach drauf achten sollen. Sie stimmte zu und gab zu, dass sie diesen Verdacht ja auch jedes Mal bei Knigge und Schnattchen hat, nur um später dochimmer wieder auf diese Erwähnung bei Knigge zu verweisen.

@FF: Hast du denn eine klare Vorstellung wen wir wählen?

8. Hmm, das macht auch nichts, im Moment jedenfalls.

Tendenzen für heute Abend habe ich, ja.
    Den Eckelsheimer außer Acht lassen (vorerst) denn wenn er tatsächlich Mafiosi ist, hat er es ohne erfahrene Führung morgen schwer, gegen wütende Bürger.

Daher kreisen meine Gedanken um euch 3 Mafiabräute und spiele in Gedanken jedes Szenario durch.

9. Dimar

Dimar

Sind aber immer noch drei Namen ;D

Ist wie deine Aussage Eckelsheimer + Erfahrener oder zwei Mafiabräute.
    Mehr Möglichkeiten gibts ja auch nicht ;)

10. nein, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Das schöne ist, es gibt mMn zwei, drei Wege wie die Mafia jetzt reagieren kann.

1. sie versucht sich gegenseitig schlecht zu machen, damit einer von beiden als sicherer Bürger gilt und den Job zu Ende führen kann.
    2. sie versuchen gemeinsam mich zu verwirren in dem beide gegensätzliche Gespräche führen, dabei dem SE helfen wollen und bei dem jeweils eine andere, unschuldige Person in den Fokus rückt.
    Und 3. wenn nur ein Mafia-Spieler aktiv ist, den SE zu verwirren in dem alle anderen schlecht geredet werden / beschuldigt werden.

Und das Lustige ist: Ich sehe jede dieser Möglichkeiten hier heute Abend.

11. Dimar

Dimar

Was bedeutet, dass es jeder sein kann.
    Und nimmt man dich und Eckelsheimer raus, so kann man ja nur noch die anderen Beiden beschuldigen, die da sind ;) :p

12. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Also für mich gibt es ja eigentlich eh nur noch drei mögliche Konstellationen:

Dimar+22, 22+Eckelsheimer, Dimar+Eckelsheimer

Wo die Mafia jetzt steckt - stichfeste Argumente gibt es da nicht. Klar ist wohl, dass Dimar wenn nur der Rufmörder ist, aber das tut eigentlich eh nichts mehr zur Sache, weil die SR ja keinen Einfluss mehr ausüben können.

Soweit so gut, wir sind aber nur an diesem Punkt angelangt, weil die Mafia bisweilen ziemlich gut agiert hat - und das ist leider auch schon jegliche Information die ich über diese Mafia habe. Da stellt sich mir halt die Frage, ob ich das dem Duo 22 + Eckelsheimer aufgrund der mangelnden Erfahrung zutrauen würde. Hieb- und stichfeste beweise gegen irgendjemanden wird hier wohl niemand auftreiben können, deshalb kann ich nur über ein spekulatives Ausschlussverfahren gehen.

13. Dimar

Dimar

Tja und für mich bleiben die anderen drei Konstellationen, wobei ich zu dir und 22 tendiere, einfach auch wegen der Sache, dass 22 erst auf OC geschlossen hat und sich dnn heute früh entschuldigt dich verdächtigt zu haben.

Und wenn Eckelsheimer, dann vermute ich auch eher weniger mit 22, als mit dir.

14. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, das ist auch das einzige logische, was wir beide in unserer Situation jetzt schreiben können, deshlab bringt uns das nicht weiter ;)

Ich hab leider auch wieder das Problem, das hier gleich noch das gemeinsame Abendessen auf dem Tisch steht und ich zur PrimeTime dann wahrscheinlich nicht da bin. Auf der anderen Seite weiß ich auch nicht, was sich in der Stunde jetzt noch großartig an der Situation verändern soll. :roll:

15. Das hilft uns alles nicht weiter :tnx:

16. Dimar

Dimar

:(
    Dabei brauchen wir nen Treffer.

17. Jepp. Den brauchen wir.

Warte jetzt ab, bis 22 wieder da ist und werde mir ihr noch mal sprechen
    und dann werde ich mich entscheiden, wer heute an den Galgen kommen sollte...

18. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich muss leider los, und es ist unwahrscheinlich, dass ich es bis zur Hinrichtung nochmal schaffe.

Tut mir echt Leid, wer mich kennt weiß, dass mich das auch ärgert.

Ich sehe bei Dimar die höchste Trefferchance - Argumente habe ich genannt, aber ich weiß, dass die spekulativ sind, aber ich denke auch nicht, dass noch neue hinzu kommen werden, deshalb fählt meine Wahl nun so aus. :unfassbar:

19. Dimar

Dimar

na dann kann ich nur auf FF hoffen, denn sonst ist das Spiel durch...

20. Dimar

Dimar

Schade, dass hier nichts mehr kommt. So wird das wohl ne enge Entscheidung bzw kommt das wohl der Mafia entgegen, dass es keine klare Ansage gibt.

Ich wähle Mariposa, Gründe wurden genannt, vor allem die 22-"Sache", dann der Rückzug. Und Knigges Einwand wurde auch unter den Tisch fallen gelassen.

edit: Und der inaktive Eckelsheimer macht das Ganze noch ungünstiger.

edit: Um auf zwei Stimmen zu kommen, habe ich jetzt mit Fliegenfänger gleichgezogen und 22 genommen.
    Auch wenn ich die Kombi 22/Eckelsheimer nicht glaube, während ich Mariposa sowohl mit Eckelsheimer als auch mit 22 annehmbar finde.