Mafia #42

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 16. April 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. ja, verstehe ich, ich hab gedacht, das das Spiel fpr mich gelaufen ist und hab mich so verabschiedet. Ein testament hab ich als <Normalo nicht. hab ja keine SR


    aber das das zu so großer Verwirrung führt ist wohl der Logik dieses Spiels geschuldet.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja wenn sich kein zweiter meldet, scheint er der Echte zu sein. Denn wenn er der Falsche ist, sollte sich dringendst der Echte melden.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und wieso dachtest du, dass du stirbst? Weil du Mariposa auf dem Kieker hattest und dachtest sie will dich loswerden?

    Und ich schreibe zu jeder Hinrichtung und jeder Nacht als Normalo ein Testament, frag mal Kings armes Postfach ;D
     
  4. wie? sehr merkwürdig
     
  5. also ich schreibe nur Testamente, wenn ich ne Sr habe oder was weiß

    meine Bewertungen bis gestern waren aber nur aus dem Bauch, das muß ich nicht als Testament abschicken, ich war zu sehr darauf erpocht, aus Knigges Testament was machen zu wollen.
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und deswegen dachtest du du stirbst? Weil du Mariposa verdächtigt hast?
    Ich sehe da nicht durch, nach der Wahl gestern müsstest du doch mehr Angst vor den Bürgern haben als vor der Mafia.
     
  7. kann sein.

    hab ich aber nicht

    offen bar bin ich vollends verwirrt
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :D:(
    Nein wir wollen es lesen :)
     
  9. also wenn ihr meint, das ich mein Amt abgeben soll, dann werde ich das wohl tun müssen

    ich weiß allerdings nicht, ob es üblich ist dass der BM selber revolutioniert
     
  10. Das war meine Beobachtung an dem Abend, merkwürdig ja, aber aus meiner Sicht der Dinge derzeit absolut logisch.

    Das Problem war und ist der zweite SE, der sich bei Masa gemeldet hat.
    Wäre der nicht gewesen bzw. uns / mir bekannt, wäre das heute Abend recht einfach.

    Da muss man der Mafia einfach mal ein Kompliment machen, das haben sie geschickt gemacht. Aber noch hat sie nicht gewonnen, es kommen ja hoffentlich noch 2 Hinrichtungen.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ganz dumm würde es ja laufen, wenn Eckelsheimer unser echter SE wäre und FF es ausnutzen würde, dass dieser sich nun nicht outen kann.
     
  12. Plakate und Trillerpfeifen, die Massen demonstrieren und XXII reicht ihr Amt weiter an...
    *Trommelwirbel*
    Fliegenfänger!

    Fliegenfänger, Mariposa und XXII
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich habe dir auch geschrieben, bin ich mir sehr sicher :(
     
  14. vielleicht sind das nur die ersten 3
     
  15. Laut Regelwerk zählt alles was nach den 50% noch dazu kommt nicht mehr.
     
  16. Wir sind 5 Spieler, damit ist die Revolution ab der 3. Stimme gültig :tnx:


    Danke für das Vertrauen, ich hoffe ich kann es zurück zahlen :tnx:
     
  17. um 18:30 geht mein Sport los, ich hatte das vor dem Spiel angesagt: Mo und Do.

    ich bin erst nach 8 wieder da

    das passt ja nun heute ganz und gar nicht :eek:
     
  18. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Achso ok :), dachte schon es rächt sich diesmal, dass ich die nicht im Ausgang gespeichert habe
     
  19. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So, ich hatte mir eben wieder mal ne ganz tolle Einzelkritik zurechtgelegt, aber das ist jetzt alles nicht mehr aktuell.

    Ich glaube FF - es waren alle hier bis auf den Eckelsheimer. Jetzt wird wohl keiner mehr als zweiter SE kommen.

    Warum 22 mich so auf dem Kieker hat und dann glaubt sie würde sterben verstehe ich natürlich auch nicht, weil beides unbegründet ist. ;) Allerdings finde ich Dimars Reaktion gerade auch ein bisschen heftig. Ich gebe zu, dass ich bis zum Outing vom Flieger auch in betracht gezogen habe, dass Dimar und FF Mafia sind und der Krieg gestern Absicht war, denn gestern musste man ja auch davon ausgehen, dass die beiden mafisoi dachten, dass einer von den beiden eh bald auffliegt und zwar denn der schutzengel oder der dete sterben, dann wäre ja der falsche SE aufgeflogen. Dieser scheint nun aber wie vom Erdboden verschluckt. ;)

    Aber da stelle ich mir die Frage wem ich von den Verbliebenen so etwas zutraue? ;)

    Also mein Bauchgefühl schlägt momentan speziell bei Dimar Alarm, denn sie ist clever genug um sowas auszunützen. Dazu kommt das ich mir gut vorstellen, kann, dass dieser Catfight gerade auch inszeniert ist, damit die jeweils andere als sichere Bürgerin dasteht, zumal er auf reiner konfusen Aussage beruht und die Argumente auch immer verworrener werden. So unrealistisch fänd ich eine solche Inszenierung nicht, denn trotz der Spieleranzahl und der Outing von FF kann die Mafia es sich nicht leisten tatenlos zuzusehen. Es mag sein, dass ihr das Argument bringen würdet, dass es dann einfacher gewesen wäre, auf mich oder den Flieger zu gehen, aber euch war ja vermutlich auch klar, dass einer von uns die SR haben muss und wenn es da einen Block/eine Einigung gegeben hätte dann ist es wahrscheinlich, dass das aufgefallen wäre. Ich halte euch zumindest für clever genug, dass ihr das berücksichtigen würdet, wenn ihr es beide wäret.

    Aber - ein ganz dickes aber!- es ist auch eine Möglichkeit, dass eine Mafiabraut mit dem Eckelsheimer zusammen arbeitet und extrem frustriert ist, weil der sich eh nicht meldet. Das würde auch erklären, dass es gerade so chaotisch abläuft, wenn der Block, der ja eigentlich existieren sollte nicht existiert, weil der Eckelsheimer so unberechenbar ist. Und das ist das Problem, diese Möglichkeit darf man nicht ausschließen, sonst würde ich ja sagen es ist egal ob wir heute 22 oder Dimar nehmen, aber diese Konstellation will mir nicht aus dem Kopf gehen.



    Wenigstens gab es eine Revolution... hab mich schon gefragt, wie lange es noch dauert eigentlich hätte euch beiden klar sein müssen, dass das momentan die einzige bürgerdienliche Tat sein kann. ;)
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Glaub mir, wäre ich mit 22 Mafia, hätte sie solche Aussagen nicht gebracht ;)

    Ich glaube eher, dass sie das heute früh wieso auch immer gemacht hat und du sie nun vielleicht "zurückgepfiffen" hast
    oder die Option mit dem Eckelsheimer und der Mafiabraut hatte ich auch, dass alle irgendwie so annehmen er wäre Normalo und dabei ist er Mafiosi, muss kaum was machen, da die Dame an seiner Seite das schon erledigt.
    Dagegen spricht jedoch diese Aussage gegen OC gestern, die sehr provokant ist und das hätte wohl kein Mafiosi geduldet.