Mafia #42

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 16. April 2013.

Diese Seite empfehlen

1. also eine Geminsame Antwort finden wir wohl nicht?

jeder dreht seine Flasche zischen den 3 Namen rum und gibt dann die Stimme ab?

bzw. wer hatte doch lieber einen Inaktiven wählen wollen? das war wohl FF

aber bei den Inaktiven finden wir doch keinenMafiosi!

wollten wir nicht lieber einen Mafiosi hängen als irgendjemanden?

2. Meine Lieben, ich muss jetzt leider los :(
    Ich hoffe, wir haben, dass richtige Händchen, auch wenn es nicht Dimar ist, ich hoffe wir treffen heute die richtige Entscheidung.

Ich bin später auf jeden Fall nochmal online.
    Bis dann!

3. nett, das ihr mich interpetieren wollt,
    aber ich gebe zu: Ich hatte wirklich einen Aussetzer und hab nicht geblickt, dass es 2 SEs sein sollten, sorry

4. Wird jedenfalls schwierig, auf einen Nenner zu kommen, ja.

Ich bin mir unentschlossen. Einerseits, ja, unter den Inaktiven finden wir wohl eher keinen Mafiosi. Andererseits wäre es doof, einen aktiven zu töten wenn da am Ende kein Mafiosi hinter steckt.

Aber klar ist: Enen Mafiosi zu hängen wäre eine wahre Freude :tnx:

5. Dimar

Dimar

aber darüber diskutieren wir doch die ganze Zeit, dass deswegen der Dete keinen Ansprechpartner hat.

6. :face: ich geh ma was essen ;)

7. Dimar

Dimar

ich muss nun auch los, werde aber von unterwegs nochmal schauen und spätestens vor der Hinrichtung auf den aktuellen Stand kommen und hier auch Bescheid geben.

Ganz geheuer ist mir FF nicht bzw wurde es über den Tag mehr, aber das reicht für mich zu nix und ansonsten ja interessiert mich Schnattchens Sicht der Dinge und ich schaue und hoffe, dass hier nachher noch was passiert, was einem zur Hinrichtung hilft.

8. Vergesst die Stimme für die Bm-Wahl nicht

ich hab meine eben rausgeschickt. Wegen der Hinrichtungsstimme warte ich auch noch auf die Äußerung von Schnattchen

9. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    So, ich bin jetzt da. Auch wenn ich eigentlich nicht finde, dass ich mir vorwerfen lassen muss, dass ich zu wenig aktiv war, auch wenn mir das Abendessen abends heilig sein mag, wie hier ja einige schon mitbekommen haben. ;)

Das Problem mit der Hinrichtung heute Abend ist halt, dass wir nach aktuellem Stand 0 Anhaltspunkte haben, deshalb kann ich ja auch verstehen, dass es schwer ist. Aber hier geht auch momentan ein bisschen der Trend dazu immer Aktivität zu fordern aber nur wenig stichhaltiges zu sagen oder eben zu hoffen, dass SR es richten. Das hat gestern prima geklappt, aber jetzt haben wir Masa und Knigge nicht mehr, was ja aber irgendwie abzusehen war, denn solche Leute leben nun mal meistens nicht so lange. ;)

Was hinten rum gelaufen ist weiß ich ja auch nicht, aber bestenfalls kennen sich auch nur Dete und SE und der Dete hat sich zumindest bisher noch nicht entschlossen etwas zu sagen. Ich bin zwar der Meinung, dass man da durchaus etwas versuchen könnte, da ich nicht sicher bin wie wertvoll die Abfragemöglichkeit in 2 Tagen wirklich noch ist, aber ich vertraue da auch einfach mal auf unseren Detektiven, denn er wird seine Situation besser kennen als wir. Außerdem nehme ich an, dass eine SR - eben die, die nicht doppelt war - den Namen eines Mafioso kennt. Das dürfen wir nicht vergessen, das kann ja durchaus noch ein sehr wertvolles Wissen werden!

So, zu den Kandidaten für heute. Masa hat uns nicht viel hinterlassen, aber ich nehme mal an, dass das auch nicht nötig war, da sie zumindest noch eine weitere SR mit ihrem Wissen gefüttert haben wird. Knigge nennt zwei Verdächtige - Dimar und vermutlich mich - denn ja, ich gehe auch davon aus, dass er mich meint, auch wenn es etwqas kryptisch ist. ;) Ich kann dazu nicht viel sagen, außer dass er natürlich recht hat, dass man Dimar weiter im Auge haben muss und dass ich nicht weiß, wieso er jetzt mich schon wieder auf dem Kieker hat, außer, dass er das halt immer tut und diese Runde auch wieder recht vorsichtig mir gegenüber war.

Manche Spieler kann ich halt nicht einschätzen - Werderfreak, Eckelsheimer und OC - das ist auch kein Vorwurf, und ich sage ja auch nicht, dass man kein Leben neben Mafia haben kann @OC aber das macht es halt schwierig für mich irgendwas über dich zu sagen. Ich weiß auch, dass du schon mal Runden als Mafia hattest in denen du ähnlich still warst und dich dadurch gut verstecken konntest, aber ein Beweis ist das nicht. Zumal ich nicht glaube, dass du jetzt nur so tust als hättest du keine Zeit. ;)

Das ruhige Auftreten wäre halt schon eine gute Tarnung für einen Mafioso, wäre ja auch nicht das erste Mal, dass das passiert. Allerdings frage ich mich schon, ob ein Mitmafioso nicht speziell dem Eckelsheimer ein bisschen Feuer unterm Hintern gemacht hätte. ;)

Bleiben aus meiner Sich drei die zumindest heute deutlich aktiver sind - Dimar, FF und 22.

Dimar und FF verwirren mich beide etwas. Sorry, aber ihr hattet halt diese Runde jeder schon mal so einen konfusen Moment - Dimar gestern Abend vor der Hinrichtung und Fliegenfänger heute Morgen mit dem Testament. Dimar wird auffällig aktiv sobal sie irgendwie im Fokus steht - weil eine Verstecktaktik nicht mehr gut funktioniert? Die Argumentation verstehe ich auch nicht ganz - ja sie wurde wohl zwei mal abgefragt, und das heißt natürlich nichts. Die Abfragen waren ja nicht abgestimmt, denke ich, also wird das reiner Zufall sein. Aber es macht Rufmord halt auch nicht unwahrscheinlicher, es bedeutet halt, dass obwohl sie zwei mal abgefragt wurde, die Abfragen gar nichts zu bedeuten haben. Deshalb gibt es eigentlich aus Bürgersicht keinen Grund sich in die Enge getrieben zu sehen.

Fliegenfänger wirkt dafür manchmal kurioserweise etwas zurückhaltend, was bürgerdienliche Aktionen angeht, zum Beispiel mit dem Sharping oder auch mit dem Detektiven (den er ja schon für tot erklärt hatte). :confused:

Joa und 22, ja ich musste auch oft dann irgendwann weg wenn ich im ICQ war aber es war auch nicht so als ob unsere Gespräche sehr konstruktiv gewesen wären. ;) Sie spielt momentan so ein bisschen die perfekte Mitläuferrunde und das würde in meinen Augen auch zur Mafia passen. Immerhin hat suie jetzt in der aktuellen Diskussionsrunde mal ein paar konkrete Namen ins Spiel gebracht hat.

Ein richtiges Fazit habe ich leider auch nicht, aber es würde mich auch nicht wundern wenn die beiden Mafiosi sich auf die ruhigere und die aktivere Gruppe aufteilen, so ist es statistisch gesehen durchaus schon öfter mal gewesen.

Da es ja aber ohnehin auf 22 als BM-Kandidatin rauszulaufen scheint und wir nun mal jemanden brauchen habe ich aber momentan ehrlich gesagt auch die geringsten Bedenken bei ihr. Eine gesundes Skepsis sollten wir aber bitte bei jedem BM haben.

10. ich würde mich freuen, wenn auch die beiden Neulinge
    ihre Meinung sagen würden, denn die heutige Hinrichtungsstimme kann durchaus entscheidend für den Spielausgang sein.

Mir kommt das Vorbeihuschen von OC grade verdächtiger vor als das verhalten von Mariposa, die gegenseitigen Unmutsbekundungen von Dimar und FF kann ich nicht einordnen

also wähle ich zwischen OC und Dimar? Tendenz eher zu OC

wer überzeugt mich von was anderem?

11. Hatte heute Morgen tatsächlich einen schwachen Moment, als ich nicht richtig gelesen habe.

Grundsätzlich stehe ich allem, was uns Bürgern helfen kann offen gegenüber aber renne auch nicht gerne blindlinks in eine Falle.
    Nur weil etwas bürgerdienlich ist, ist es nicht nur weiß.
    Jede gute Aktion kann auch schlechte Folgen haben.
    Das versuche ich dabei zu bedenken, ich versuche, was natürlich nicht immer gelingt, einen möglichst objektiven Blickwinkel zu behalten.

Gestern beim Outing vom Scharping z.B. der Zeitpunkt und die damit verbundene "Hilfe" mindestens eine SR zu erkennen oder zumindest zu vermuten. Denn machen wir uns nichts vor, die Mafia hat Masa in Nacht 1 ermorden wollen, das sie der Scharping war, war ihnen also spätestens nach dem Outing bekannt.
    Das wiederum führte dazu, das sich bei ihr der MM, der Dete und 2 SEs meldeten um möglichst gemeinsame Sache zu machen bzw. um aus Mafiasicht die Allianz zu stören und wichtige Informationen zu erhalten und seien es nur winzige Puzzleteilchen wie einzelne Worte.

Letztendlich steht heute der Dete mit 2 SEs da, denen er sich nicht sicher sein kann. Fragt er sie ab, bekommt er in beiden Fällen "Bürger" zu sehen, bringt also nichts. Hat also nach Möglichkeit einen unbeteiligten abgefragt mit relativ sicherem Ergebnis, mit dem er sich dann beraten könnte.

Aber ist der Dete den Mafiosi bekannt? Das ist die wichtigste Frage von allen, die sich der Dete stellen muss. Er wurde in der letzten Nacht offenbar gesucht aber nicht gefunden. Zufall? Falsche Berechnung der Mafia oder einfach nur eine 50:50 Chance?

Ich kann diese Fragen alle nicht beantworten, meine aber das diese der Dete sch selbst wird beantworten können und entsprechend handeln oder abwarten wird, je nach dem wie er die Situation eben einschätzt.

@22
    Ich stimme dir zu, rasches vorbeihuschen ohne große Diskussion wirkt an Abenden wie heute nicht erfreulich :tnx:

Und auch hätte ich gerne was von den Neuen gehört :tnx:

12. danke ff, ich wolltwe grade mein neues Mafia-Ava hochladen

13. ich hatte noch das hier in der engeren Wahl :D

14. Party :applaus::applaus::applaus:

15. da hast du was falsch verstanden, das Bier is neulich alle geworden, diesmal keine Wahlparty

16. Och, schade, was mach ich dann hier? :confused: :D

17. Dimar

Dimar

@FF: genau diese langen Ausführungen haben Mariposa und ich vorhin ja auch schon gemacht. Nur darum ging es, dass der Dete abwägen muss wie ob und wann Outing oder Mittelsmann.

@Mariposa: Ich werde nur aktiv, wenn ich in Verdacht bin? ich hatte die letzten zwei Tage nicht so viel Zeit und dies angesagt. Heute war ich komplett den ganzen Tag on, nur wenn keiner antwortet kann ich ja schlecht nen Mehrfachpost-Monolog führen ;)

18. Werderfreak17

Werderfreak17

Kartenverkäufe:
    +19
    ich bin da sehr unsicher !

habe im Gefühl, dass da mit Dimar was nicht stimmt.... daher gestern auch die Stimme für Sie. ich habe aber keine Beweise dafür ! es war ein Reines Bauchgefühl.

ansonsten tappe ich ebenso im Dunkeln wie einige andere auch bzw. fast alle.

19. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Fliegenfänger, ok danke, dass du wenigstens ein bisschen drauf eingehst. Ja, wir dürfen alle mal unsere schlechen Momente haben... ;) Ich fand es halt ein bisschen komisch heute Morgen, da die Mafia ja zu denken schien, dass Dr. Knigge der Dete ist und du dann auch... und eben kam dann was, dass man die inaktiven wählen sollte. Das wäre natürlich als Mafia auch eine einfache Lösung. Nein, das sind alles keine echten Anhaltspunkte, aber ich hatte ja gesagt, dass ich jetzt mal zu jedem eine ehrliche Meinung/ein Gesamtbild formulieren werde, und das habe ich gemacht.

Ich weiß es nicht, also mein Bauchgefühl nennt mir momentan drei Kandidaten, OC, Dimar und FF - denke min ein Mafioso ist darunter, aber ich weiß auch nicht wer. Erweiterter Kreis ist 22, die beiden inaktiven sind ja momentan eh ein bisschen außen vor...

Ich bin auch am überlegen wie die beiden verbliebenen Mafiosi sich wohl zueinander verhalten werden - da gibt es ja auch immer verschiedene Strategien...

Übrigens, Werderfreak ist gerade bei ICQ on gekommen... vielleicht kommt da was

EDIT: Ach ist schon. :)

EDIT 2: Dimar ist auch drauf eingegangen also reiche ich mal ein Danke nach ;) Die Antwort ist eigentlich dieselber wie bei FF - es ist ein Bauchgefühl weil ich das Gefühl habe dass bei euch beiden manchmal ein paar Ungereimtheiten da sind. Kann natürlich passieren wenn man hektisch wird, aus welchem Grund, das kann ich nur raten. ;)