Mafia #42

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 16. April 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Dimar

Dimar

Mit welcher Begründung, vorhin hast du noch geschrieben dass deine aufgedeckten "Widersprüche" nicht reichen.

Und klar ist der RM-Verdacht da, aber andererseits kann ich genauso gut simpler Bürger sein, der zwei Mal abgefragt wurde. Die Chance, dass ich der RM bin ist doch genauso groß wie bei jedem anderen hier?!

2. Dimar

Dimar

aber ich habe noch eine Frage an 22, du hattest bei der Hichrichtung gestern für Torero gestimmt, weil unter deinen Wählern ein Mafiosi bei sein muss. Wieso können da nicht auch weitere Mafiosi bei sein bzw nach welcher Überlegung wusstest du, dass es Torero war und zum Beispiel nicht Knigge und Mariposa? Oder ist das irgendwie mathemathisch begründet?

3. ich hab was außerhalb der Hinrichtungsfrage:

• wir sollten nie wieder Leute zum Mitspielen ermiúntern, die eigentlich nur zusehn wollen
    • wir sollten selber nur mitspielen, wenn wir die meisten Tage auch Zeit dafür haben

und was zur Hinrichtungsfrage

wer hier immer nur kurz reinschaut macht sich für mich durchaus verdächtig. Heiße es nicht, dass die Mafia sich immer rar mach?

ich bin neugierig auf Schanttchens Verlautbarung, denn für mich sieht es immernoch nach Flaschen drehn aus zwischen OC, Dimar und nSchanttchen

4. Richtig, der Verdacht von Gestern reicht nicht. Sonst wärst du alleine in meiner Auswahl, darum schreib ich ja auch dazu, das ich mit dir eine sehr aktive Spielerin wählen würde mit den anderen Beiden hingegen nicht.

Ich überlege und das laut, passt dir das nicht?

5. ne Mathematiker bin ich nicht ;)

ich hatte nur gedacht, dass bei 2 Kandidaten sicher auf beiden Seiten auch wenigstens 1 Mafiamitglied gestimmt hat
    und da Masa viel mehr Stimmen hatte
    hab ich so gedacht: einer bei mir und die andern dort, muß aber nicht stimmen

6. :tnx::tnx::tnx:

7. Dimar

Dimar

Doch, nur lese ich eher Aussagen als Überlegungen bzw Begründungen. Da kommt ein Einzeiler oder Zweizeiler, dazu noch Sachen die schon genannt wurden...interessant wäre doch aber was du noch dazu denkst bzw wieso für dich das gestrige zur Verdächtigung reicht. Denn ich schreibe ja auch nicht, dass dich deine teils nur schwammigen Aussagen vorhin hier verdächtig machen.
    Ich verstehe Knigges Verdacht aufgrund der RM-Gefahr.
    Klar stehe ich im Fokus, da ich in beiden Abfragen dran kam, aber trotzdem ist ja bei mir nicht RM-Gefahr größer als bei anderen.

Abgesehen davon überlege ich auch nur laut, passt dir das nicht? ;)
    Das sich meine Überlegungen um deine Aussagen drehen :)

8. also, da hat Dimar jetzt Recht ;)

9. Wieso denn ich? Weil ich keine Zeit habe? Ich hab auch noch ein Leben neben Mafia ;) und konnte es leider nicht vorhersehen, dass es zumindest gestern so knapp mit der Zeit war.
    Oder gibt es noch einen anderen Hinweis gegen mich?

Also ich glaube ich werde Dimar zur Hinrichtung wählen. Mir kommt das nicht ganz koscher vor. Es kann natürlich sehr gut sein, dass sie wirklich nur Bürger ist. Aber irgendwie hab ich da kein so gutes Gefühl. Das ist jetzt meine persönliche Entscheidung, da ich leider gleich wieder gehen muss, und erwarte auch nicht, dass andere da folgen.
    Mir ist es aber lieber, jemanden zu wählen, wo es einen vagen Verdacht gibt, als jemand, der sich einfach nicht beteiligt - auch wenn das genauso blöd ist.

Ach ja, als BM dann logischerweise 22.

10. Dimar

Dimar

Danke für die Rechnungsantwort :)

Woebi ich das mit dem wenigmelden nicht ganz so sehe, denn die Mafia weiß ja selber, dass sie sich so auffällig macht und deswegen glaube ich nicht unbeingt, dass man Schreibmuster zu ordnen kann.
    Jedoch finde ich wie schon eben erwähnt auffällig, wenn zwar viele Posts kommen, aber immer nur Zustimmungen oder kurze Einzeiler, die etwas wiederholen.
    Wobei ich nicht weiß ob es bei Fliegenfänger daran liegt, dass er auch noch nicht ganz solange dabei ist und er nicht mit einer "falschen" Aussage irgendwas falsch machen will. Das spricht auch dafür, dass er bei mir Widersprüche sucht bzw wenn ich mal versuche was zum Diskutieren zu finde, er es mir negativ ankreidet.

Denn wir sind durch all das immer noch kein bisshen weiter, wie und ob wir ein Ergebnis erfahren etc. Gerade wenn ein neuer Spieler eine SR hat, ist ihm vllt etwas geholfen, wenn er hier Anstöße bekommt. Denn ich weiß noch meine allererste Runde gleich als Dete war ein reines, hilfe hilfe hilfe, bloß niemandem was verraten.

11. Nun, ist halt mein Bauchgefühl. Und da ich davon ausgehen muss, das sich Mafia und Spion nicht kannten, da sonst keine 2 SEs sondern 2 Detes oder MMs aufgetaucht wären, meldet sich da eben mein Bauch.

Ja, Zwieback essen, ich weiß ;)

Du warst in beiden Abfragen, du wurdest als Bürger und ungleich Torero erkannt. Das alleine macht dich nicht verdächtiger als andere, stimmt.
    ABER wir hatten in diesem Spiel schon große Zufälle, so das ich ´mit eben diesen kalkuliere und alle Möglichkeiten durchleuchte.

Machen wir uns nichts vor:
    Heute passiert nichts relevantes. Kaum Aktivität, das wird auf eine Zwangshinrichtung eines inaktiven Spielers hinauslaufen und in der Nacht heißt es dann Gott vertrauen.

12. Dimar

Dimar

Mich würde halt interessieren wodurch der vage Verdacht kommt.

13. äh? weißt du das sicher?

leute, bitte verunsichert mich nicht noch weiter ;)

14. Gut, vager Verdacht ist auch zu viel gesagt. Es ist halt mein Bauchgefühl. Ich glaube auch nicht, dass du viel zu befürchten hast, denn wie es aussieht, wird heute eher ein inaktiver Spieler hingerichtet ...
    Ich weiß es halt nicht. Ich habe keinen Einblick und ich bin auf mein Bauchgefühl angewiesen.

15. Ich gehe stark davon aus, ansonsten hätte Masa entweder keine Abfragen veröffentlicht oder uns direkt den Namen des Lügners präsentiert.

16. Dimar

Dimar

ich denke er vermutet es daraus, weil der Spion ja gewusst hätte wer abgefragt wurde.
    Jedoch hätte man bei zwei MM oder Dete das Ganze ja nicht so leicht überprüfen können wie mit Zeitung.

Durch den zweiten SE wollten sie wohl hauptsächlich eine komplette Allianz verhindern.

17. Es ist doch klar, dass es keine zwei Detes gegeben hat, denn Masa hat doch das Abfrageergebnis veröffentlich. Das hätte sie wohl nicht, wenn es zwei davon gegeben hätte

18. Dimar

Dimar

ich glaube es ging 22 um die Schlussfolgerung von Spion und Mafia auf deine Aussage.

19. Sie hat aber den Teil mit den SR fett markiert, also wird es ihr wohl darum gegangen sein.

20. Dimar

Dimar

es ging 22 glaube ich darum, wieso er auf die Schlussfolgerung kam, dadurch dass sich Mafia und Spion nicht kannten.

Nur ein MM und Dete soll klar sein, Masa hatte es ja sogar groß geschrieben.