Mafia #42

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 16. April 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Deshalb sollten wir hier offen diskutieren oder hat jeder Angst, sich zu verheddern?

Bei wem habt ihr denn Bedenken ? Hat jemand was gehört, das ihn verunsichert hat?

2. Dimar

Dimar

Das fordere ich doch heute schon den ganzen Tag. :(

Denn viel konnte man einfach bei so wenig Kontakt noch nicht hören.

Ach ja und ich bin immernoch der Meinung die SR kennen sich nicht, denn würden sie es, so wäre ja klar wer der Lügner war und dann hätten ihn uns Masa und Knigge sicher serviert.
    Klar wird der Dete wohl die SE-Kandidaten kennen, aber die ihn wohl nicht.

3. Ja, genau das hast du geschrieben. Und das stimmt ja auch, kein Zweifel

Aber ich frage mich, warum du unbedingt willst, das der Dete sich outet?
    Vor allem, wie soll der Dete einen sicheren Normalo kennen? Wenn er einem Mittelsmann nicht trauen kann, kann er noch viel weniger einem Unbeteiligtem vertrauen.

Schon gar nicht, weil die Mafia offenbar recht clever und intelligent vorgeht, in 2 Nächten Scharping und MM zu erwischen ist in meinen Augen nicht nur Glück, da steckt mehr dahinter.

Wichtig ist, das der Dete sich selbst sicher ist, was er tun soll, da brauchen wir hier gar nicht kluge Ratschläge geben sondern uns lieber überlegen,
    wie wir auch ohne seine Hilfe zu einem Ergebnis kommen, das einigermaßen brauchbar und logisch zu erklären ist.

4. komisch, dass hier jeder die Theorie herbetet, aber sich nix Konkretes zu sagen traut

wenn ich Knigges Testament richtig verstehe hat er jemanden mit viel Erfahrung auf dem Kieker

Das sind aus meiner Sicht Schnattchen, OC und dimar.

Seht ihr das auch so?

5. Dimar

Dimar

Zum Einen habe ich geschrieben, dass sich die Frage stellt ob man das Abfrageergebnis über Mittelmann oder eigenes Outing an uns überbringt.
    Zweitens ist Mittelmann bei dir gleich Schutzengel? Für mich ist ein Mittelmann ein Überbringer. Hat der Dete heute also einen Bürger abgefragt und ist sich recht sicher wegen kein RM, dann kann er ihm doch vertrauen und dieser kann hier dieses überbringen. Klar bringt das uns nicht so viel, wie ein Treffer. Aber so können wir schon jemanden für die Hinrichtung ausschließen.

Und drittens hatte Schnattchen schon eingeworfen, dass sich die Frage stellt, wie lange lebt der Dete noch und wird er überhaupt noch einmal abfragen können?
    Denn du schreibst selbst, dass die Mafia schlau ist, also ist mit zu rechnen, dass sie in den nächsten zwei Nächten ihn zu erwischen. Gerade weil er voraussichtlich nicht se-geschützt ist, außer der echte SE hat eine Ahnung.

6. Dimar

Dimar

Naja er schreibt die typische Mafiabraut, die schon oft getäuscht hat und da habe ich sofort an Schnattchen gedacht. Jedoch klang mir das von knigge eher als Generalverdacht gegen Schnattchen, dass man bei ihr nie sicher sein kann.

7. das stimmt, ich hab auch immer gegen Knigge und Schnattchen die meisten Bedenken :D
    aber denkt mal dran, wie OC uns mal reingelegt hat, als sie der Überläufer war ;)

8. :tnx:

Die 3 kommen da wohl in Frage.

9. kennt einer von Euch den Stil von den Todesbotschaften?

sind aber eher allgemein formuliert , nix Prägnantes

10. Dimar

Dimar

ja wobei er ja auf eine Person anspielt und Mafiabraut trifft wohl mariposa am Besten, auch wenn ich diese Runde noch gar nicht so weiß was Sache bei ihr ist.

11. Dimar

Dimar

ja, vor allem kann man sich ja gut verstellen und da sie nun auch keinen Spion mehr suchen, der sie erkennen soll so ohne Zeitung.

12. ja du warst nicht so viel on bisher
    ich hab mit ihr aber auch immer nur nichtssagende Gespräche

gewöhnlich muß sie dann in die Küche oder zum Essen, aber das macht sie immer so, weil sie sich nicht in die Karten sehen lassen will

13. Shit Leute! Au man, das ist ja richtig mies gelaufen!!

RIP Masa, RIP Knigge.

Man das tut richtig weh.

Argh, das ist grade so ätzend. Ich bin grad erst rein, hab grade mal den Thread überflogen. Der Mittelmann Masa ist jetzt weg, ich denke wir werden erstmal keine Ergebniss kriegen oder?

Ich muss leider in ner knappen halben Stunde wieder weg, ich werde auch erst gegen halb zehn zu Hause sein. Heißt, ich muss mich quasi gleich schon für einen Hinrichtungs- und BM-Kandidaten entscheiden.

Hat sich jmd als BM angeboten?

14. also ich biete mich nur für den BM-Posten an,
    das andere mag ich nicht übernehmen :D

15. Hmmm, das wird ja immer besser hier.
    Die Neuen melden sich kaum zu Wort, OC ist auch nicht anwesend heute Abend, das Schnattche noch nicht da und hat abends auch nur wenig Zeit...

16. Dimar

Dimar

ich bin auch in ner Stunde weg und dann nur kurz vor der Hinrichtung nochmal on, hatte ich aber auch gestern schon angekündigt, da ich arbeiten muss und 20.15 Anpfiff ist.

Ich würde mich auch als BM anbieten, ich weiß, dass der RM-Verdacht etwas zu bestehen scheint, aber mehr als abstreiten kann ich es nicht. Ein Problem wäre noch, dass ich nachher nur kurz Zeit habe falls es zum Gleichstand kommt, dafür aber morgen jede Menge Zeit.:)

17. Dimar

Dimar

Gestern ok, aber heute den kompletten Tag und nix los hier. Schade,
    weil wenn es nachher wieder in einer halben Stunde passiert, wird es eng und hektisch.

18. Yay. Also wieder ein Abend ohne große Aktivität. :daumen:

Stand jetzt geht meine BM-Stimme an 22

Hinrichten, hm ja. Dimar oder einen der stillen Vertreter Freak und Eckelsheimer.
    Bei Dimar würde eine aktive Spielerin wegfallen, bei den anderen beiden stille Vertreter die den Spielfluss eh nicht groß beeinflussen, leider.

19. also, ich würde dich nicht wählen, um ehrlich zu sein :p

20. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Sorry, Leute ich stecke gerade bis zum Hals in der Arbeit (und nein 22, das mache ich nicht um mir nicht in die Karten gucken zu lassen...) aber ich schicke die Arbeit ion 20 Minuten raus und dann gibt's hier eine ehrlich Meinung zur Situation von mir, versprochen. :)