Mafia #42

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von King Of Fools, 16. April 2013.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Das geht ja Hand in Hand, wenn das Ergebnis eindeutig ist, dann gibt es wahrscheinlich für den Dete eh nicht mehr so viel zu tun, von daher denke ich, dass dann ein direktes Outing der einzige Weg ist. ist das Ergebnis nicht so eindeutig, dann muss er wissen wie er es zu interpretieren hat.

Ich denke mal so oder so wird die sichere SR die beiden Kandidaten für die letzte SR kennen, und darunter ist ein Mafioso. Die andere SR muss natürlich weiter gedeckt werden, das ist klar.

Wir haben aber noch ne zweie Baustelle und zwar brauchen wir einen neuen Bürgermeister... irgendwelche Ideen? Ich bin damit ehrlich gesagt gerade etwas überfordert. :confused:

2. Dimar

Dimar

Japp, nur wenn er einen Bürger erwischt, hat er jemanden zum Vertrauen, aber dann stellt sich die Frage nach Kandidaten für heute Abend.

Wegen BM-Wahl habe ich auch schon überlegt, bin aber irgendwie auch unentschlossen bzw habe keine Ahnung.

3. Wer hat sich für die Wahl gestellt? Ah noch was ich geb dem 5€ der mir sagt er gehört zur Mafia:D

4. Dimar

Dimar

Noch gar keiner bzw liegt es an uns sich für jemanden zu entscheiden :)

5. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nein, es gibt tatsächlich noch keine Kandidaten, zu diesem Zeitpunkt ist es auch verständlich, wenn niemand mehr 'ich', 'ich' schreien mag. ;) Prinzipiell habe ich im Moment das Problem, dass ich mir bei niemandem sicher bin, außer bei mir selber, der BM aber nochmal wichtig werden kann, wenn es knapp wird und deshalb klug gewählt sein sollte.

Allerdings sehe ich das so, dass vermutlich momentan niemand mehr Plan hat außer eben die Mafia und wahrscheinlich die von Masa eingeweihte Sonderrolle, aber einen großen "Wählerblock" wird es nicht geben.

Im Zweifelsfall muss man sich haöt selber wählen, wenn man sonst nichts mit seinem Gewissen vereinbaren kann, aber egal wie es heute bezüglich der BM Wahl aussieht, wir haben auch noch die Chance zu revolutionieren. Also warten wir mal bis 17:30 und was dann so passiert.

6. Habs im Büro nur mit nem halben Auge überflogen und irgendwie bei den Worten "verdeckter Ermittler" aufgehört zu denken, mea culpa.

Hoffe mal, das Masa gestern noch den Lügner bei den SR erkannt und damit die verbliebenen SR zusammen geführt hat und diese schon einen Plan für heute Abend haben bzw. diesen noch ausarbeiten.
    Ansonsten stehen wir vor einer schweren Entscheidung, wen wählen wir zum BM? Und wen richten wir hin?

7. Dimar

Dimar

siehe Schnattchen.

BM-Wahl kann man wohl vorerst nicht viel falsch machen, da man zur Not revolutionieren kann.

Und wegen Hinrichtung müssen wir wohl die Dete-Abfrage abwarten und entweder dann gibt es ein aussagekräftiges Ergebnis und der Dete muss herausfinden wie er es den anderen übermittelt oder wir bekommen nichts
    und da diese Chance gegeben ist, müssen wir versuchen auch hier was in die Gänge zu bekommen.

8. hallo :(

das haut rein

ausgerechnet Knigge! Der hat so viel bewegt!

nu sind die beiden weg, mit denen ich am meisten Kontakt hatte.

:(

BM-Wahl?
    nun ja, ich hab schonmal kandidiert, ich würde das Amt gern übernehmen, wenn ihr wollt :)

das Blatt kann ja wieder gewendet werden, Bürger!
    Rückschläge sind normal, die überwinden wir!

9. Hmmm, klar kann man zur Not revoltieren, aber so wie die Lage derzeit ist, könnten Revolten das genaue Gegenteil dessen bewirken, das man vor hat.
    Wir wissen, 2 Mafiosi sind noch frei. Der Verdacht liegt nahe, das sie den Spion nicht kannten, soweit so gut
    Wir wissen auch, das sich bei Masa ein Lügner einschleichen wollte oder vielleicht sogar Erfolg hatte.

Da sehen ich derzeit die Mafia leicht im Vorteil, sie sind nicht unter Zugzwang, wenn nicht der Verdacht klar auf einen von ihnen gelenkt wird.
    Sie können ruhig abwarten und zusehen wie wir Bürger uns gegenseitig belauern und umkreisen.

10. :D glaub ich das?

finde ich ja komisch, normalerweise sollen die Testamente unserer SR uns ja helfen!

und du liest sie nicht richtig? :zweifeln:

11. Ja, normalerweise sollten sie das und sie helfen uns ja auch.

WENN man sie denn richtig lesen würde, korrekt. Den Schuh muss ich mir anziehen, hätte entweder richtig lesen sollen oder meine Klappe halten bis ich Feierabend und damit Zeit zum Spielen habe :tnx:

12. gut, Arbeitende sind leicht im Nachteil ;)

13. komisch, dass hier keiner was sagt :(

im ICQ is auch keiner da, also leute :roll: ;)

kommt hervor, ich kann nicht jedesmal Bier spendieren, die Kassen sind leer

14. Warten hoffentlich nur auf die DL und die Ergebnisse daraus. :)

15. na gut, das würde heißen, dass die beiden SR sich doch sicher sind, das wär ja mal was

ich halt das aber für riskant hier einfach so die Zeit zu verwarten.

wir brauchen heute Abend nen sicheren Hinrichtungsgrund

16. Dimar

Dimar

Und was sagt uns das?

Das ändert für mich nichts an meiner BM-Wahl-Aussage, dass man da weniger "Falsch" machen kann als bei der Hinrichtung.
    Und klar ist eine Revolution nicht Sinn und Zweck der Sache, aber dann nenne doch Namen und Gründe, wenn es für dich klar ist wen man wählt. Mir und auch Schnattchen ging es doch darum, dass man da derzeit keine Anhaltspunkte hat.

Und DL-Wahl abwarten, nunja...denkt dran, erwischt der Dete einen Bürger, fehlt uns immernoch ein Kandidat zum Hinrichten. Erwischt er einen Mafiosi, stellt sich die Frage wie er es uns übermitteln, ob über Mittelsmann oder sich outet.
    So oder so, hier darf sich nicht auf dem Dete ausgeruht werden, sondern muss selbst agiert werden.

17. ich dachte, gerade in diesem Sinne käme noch was von dir, von OC oder Schnattchen, durchaus auch von FF

gestern hatten wir ja eine kleine Diskusion, warum is die heute erstickt?

ich meine die Hinrichtung

18. Richtig, allerdings bezweifle ich, das der Dete seinem Mittelsmann, so es den denn gibt, sicher sein kann. Vermute das sich gestern 2 SEs gemeldet haben.

Stimme dir beim letzten Satz aber völlig zu:
    Sich auf den Dete zu verlassen bringt nichts, da er je nach Ergebnis nichts sagen kann ohne totales Risiko zu gehen, das jetzt aber noch nicht zwingend notwendig ist.

19. Bin mir was das Thema angeht noch total unschlüssig.

Wie Knigge bin ich der Meinung, das Dimar nicht zwingend sauber sein muss, nur weil sie ungleich Torero und dieser der Spion war. Eine Begründung dazu kann ich nicht liefern, ist ein reines Bauchgefühl und ihre widersprüchlichen Aussagen gestern reichen dazu aber vorne und hinten nicht um sie an den Galgen zu bringen. Wir spielen ja kein Ratespiel.

Mit dem Schnattchen hatte ich lockeren Kontakt aber da schlägt mein Buchgefühl in keine Richtung aus,

mit den beiden Neuen hatte ich keinen bzw. nur ganz geringen Kontakt mit dem Freak, schade.

Mit OC hatte ich in dieser Runde auch noch keinen Kontakt und mit dir habe ich auch noch nicht soooo viel geschrieben,

ich für meinen Teil kann mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht festlegen

20. Dimar

Dimar

Deine Posts sind teilweise irritierend

Das habe ich doch in sämtlichen Posts heute geschrieben, dass es den Lügner gab und deswegen bleibt fraglich ob sich SE und Detektiv kennen, da sich wohl zwei gemeldet haben. Deswegen darf sich nicht nur auf die Abfrage verlassen werden.

Abgesehen davon wird der Dete hoffentlich nicht den SE, selbst wenn er sich sicher ist, als Mittelmann nehmen, sondern einen Normalo.
    Und klar ist dies riskant, aber wie Schnattchen geschrieben hat, ist eh die Frage ob er übermorgen nochmal abfragen kann. Deshalb sollte man die Möglichkeit des Outings erwägen, wenn es einen Treffer bei der Abfrage gab. Nimmt man einen Mittelmann und der Dete überlebt heute Nacht, kann man hoffen, dass dieser Bürger ist. Stirbt Dete heute Nacht, wissen wir, wer von seinem Status wusste und ihn "verraten" hat.
    Deswegen fände ich Mittelmann gar nicht so schlecht.
    Es bleibt immer noch die Möglichkeit, dass der Dete aber einen Bürger abfragt.