Mafia #41

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fliegenfänger, 4. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Moin!

Ich kann mich leider jetzt erst melden und ich bin auch gerade noch unterwegs.

Hier geht es ja ganz schön ab. Ich habe aber mal eine frage. Warum denkt ihr dass ich der mafiosi bin? Immer noch wegen der mm abfrage? Ich denke eher dass das Ergebnis nachdem wfd hingerichtet wurde für mich spricht. Und warum masa so erpicht auf mich ist würde mich auch mal interessieren. Ich hab leider nicht so viel diese runde mitbekommen. Warum gilt sie als sichere Bürgerin? Kann es nicht sein dass sie uns hier alle Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und wir auf uns gegenseitig rumhacken während sie safe ist? Es kann Gut sein dass es interne Begründungen gibt die für sie sprechen aber die kenne ich ja dann nicht.

Leider habe ich die Revolution verpasst. Stehe natürlich hinter depov. Wenn es letztendlich egal ist wer stirbt, okay. Ich harre dann der Dinge die da kommen.

Ich hoffe ich kann nachher nochmal von zu hause on sein. Werde aber vor der Hinrichtung denk ich auf jeden Fall da sein.

2. Torero_neu

Torero_neu Guest

Du und mariposa liegen für mich gleichauf. Das Abfrageergebnis hilft dir überhaupt nicht weiter.

Das Vertrauen in Masa kommt hauptsächlich vom King, seinem Outing und seinen Aussagen. Ich hab sie nachwievor auf der Liste der Verdächtigen, allerdings nur auf Platz 3. Von daher werde ich Masa heute sicher nicht wählen.

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Masa kannte den King auch schon bevor der seine Abfrage losgeschickt hatte... wenn sie mafia wäre, dann wäre WFD sicher gerufmordet gewesen oder? So habe ich es mir zumindest erklärt. ;)

4. DepoV

DepoV

Ok, Torero hat sich nun auch eher für OC ausgesprochen. Damit soll es so sein.
    Heute bitte für OC wählen. Meine Stimme ist raus.

5. Und der king kann sich nicht geirrt haben?

Was spricht dann gegen mich frage ich mich.

Mir soll es gleich sein wenn wir eh gewinnen. Aber ne richtige Begründung habe ich noch von keinem gehört

6. Torero_neu

Torero_neu Guest

Dann sei dem so. Ich glaube wir werden heute auch keine weiteren Erkenntnisse kriegen.

Btw.: Wenns heute Abend schief geht, wann geht es dann weiter? Morgen bin ich jedenfalls in Düsseldorf 3 Punkte holen. :schal:

Mir wäre auch Sonntag recht, oder halt am Montag.

7. Die letzen Bürger versammeln sich bangen Herzens. Sie haben
    wer wen
    Masa OC
    DepoV OC
    Torero OC
    OC Masa
    mariposa OC

OceanChild

die Rufmörderin

...

8. Torero_neu

Torero_neu Guest

:applaus::applaus::applaus:

9. Wing

Wing

ich wusste doch, dass mit einer person etwas nicht stimmt, die nur den film gesehen zu haben scheint

10. Du bist eh der beste :tnx: :D

11. Wing

Wing

aber cmon die mathematik hat mich so endlos Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). kann ja keiner mit rechnen, dass king die todesnase des todes hat und gleich beide mafiosi findet. :applaus:

12. Torero_neu

Torero_neu Guest

Das lief nahezu perfekt für uns. Depo und ich kannten uns schon an Tag 0 und King hat, wie auch immer es dazu kam, mit Masa auch sehr früh einen Bürger gefunden, dem er vertraut hat. Und dann noch die Abfrage mit beiden Mafiosi, und dem Rufmord wie erwartet. :)

13. War immerhin kurz und schmerzlos.

Als Mafia haben wir halt den normalen Stiefel runtergespielt. Ich würde nicht sagen, wir habsn verbockt, sondern der King hats gerockt :) Mit der Abfrage war halt klar dass einer von uns stirbt und der Insider war dann das geringere Übel...

Gratz an die Bürger!

14. DepoV

DepoV

:applaus:
    Und Sorry mariposa
    Hatte dich einfach mehr im Verdacht, was aber den Respekt angeht für dich spricht.

Und bitte nächstes mal wieder mit Spion

15. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Bürger :applaus:

16. Wing

Wing

+ lamariposa schlechtester bm der welt

17. @22 Danke, das du die Leitung dieser Runde übernommen hast :tnx: :bier:

18. kannst du bitte im Startpost die Tabelle noch aktualisieren: es sind jetzt

Unentschieden aller 3 Parteien durch Patt-Situation 1
    abgebrochen 3
    Bürgersieg 22
    Mafiasieg 15
    Gesamtergebnis 41
    Zum erstaunlichen Verlauf der Runde sag ich erst was, wenn alle Akteure sich geäußert haben ;)

aber es hat wirklich Spaß gemacht, das aus der ersten Reihe zu beobachten

19. Das war echt schräg, ich hab' mich an Tag 0 noch total verrückt gemacht, weil ich nicht wusste, was ich ohne Zeitung nun tun soll.
    Dann hab' ich mich erinnert, dass lauter weise Menschen behaupten, der erste Eindruck sei meistens richtig. :cool:
    Also hab' ich mir eine Liste erster Eindrücke zusammengeschmiert. Hat erstaunlich gut funktioniert! :D

Aber in einem Punkt habt ihr mich doch richtig eingewickelt: Ich war bis Tag eins 20:xx überzeugt, OC sei der Insider. :grinsen:

Whiskey?

20. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:

Was ne geile Runde!
    Sorri Oc, klar hatten wir gegen dich genauso viel in der Hand wie gegen jeden anderen auch - du kennst das Spiel, oft sind es Bauchgefühl und der erste Eindruck - wie es der King so nett umschreibt.
    Sieh es als Kompliment, dass man dir sowas zutraut. :daumen:

Die Mafia findet man im Endeffekt doch nur durch 2 Möglichkeiten: Glück oder Unfähigkeit der Mafiosi. Ihr habt euch nix anmerken lassen, aber der King hatte einfach 2 mal ein goldenes Näschen - einmal, als er euch zwei abfragte und zu dem Schluss kam, ihr habt beide Dreck am Stecken - und das zweite mal, als er die richtige Brieftaube fand, die seine These glaubte und mittrug. :D

Ich denke auch, MIP dieser Runde ist klar der King gewesen - chapeau, es war mir eine Ehre mit dir zu spielen.

Dass man hier immer mal aneinander gerät, ist dem Spiel geschuldet. Ich habe mich zwar schon persönlich mit beiden ausgesprochen, aber gern hier noch mal offiziell:
    Sorri Schnattchen und Depo - war nicht persönlich gemeint. :beer:

Gern wieder mit euch allen - ihr Verrückten :D

Edit: zur Frage mit Film/Buch: ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Ich habe nur den Text gegoogelt - und war trotz der "Bildungslücke" nicht Mafiosi ;)