Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Zuletzt hieß es aber auch immer, dass das Abfragen von 1 Person mit 2 Ergebnissen für das Bürgerdasein der jeweiligen Person spricht. Vielleicht ein Schachtzug, den sich die Mafia zu ihren eigenen gemacht hat.
    Schwer einzuschätzen!

Dennoch glaub ich erstmal, dass die Broti-Abfrage korrekt ist. Ich glaube nämlich nicht, dass der echte Dete Masa abfragen würde, eher jemanden, der unauffälliger ist...

2. :tnx: Richtig.

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Pinzipiell bin ich zwar bei euch, als dass ich eher an einen Masa-Dete glaube, aber ich möchte speziell zu diesem Satz anmerken, dass ich glaube, dass dem ganzen im Fokus stehen zu viel Aufmerksamkeit beigemessen wird. Ich kann mich jetzt nur an ganz, ganz weniger Fälle erinnern, in denen jemals schon jemand anderes als der RM am ersten Tag gerufmordet wurde (Voodoopuppe mal ausgeschlossen), in allen Runden in denen ich Mafia oder Spielleiterin war.

Und wenn jemand anders gerufmordet wird, dann er der stärkste/erfahrenste Spieler und das wäre wahrscheinlich auch eher nicht Brotmann als relativer Neuling. Nicht böse gemeint Broti, aber wenn es eine Mafia aus Broti + Depo/WFD/Knigge/mir/usw gäbe, würden wohl die wenigsten von euch den ersten Rufmord bei ihm vermuten.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass meistens bei jedem Spieler an Tag 0 das rauskommt was er ist, außer er ist der Rufmörder. Im weiteren Spielverlauf wird durchaus mal taktiert aber am Anfang schützt man doch eher die wervollste Rolle, oder? ;)

Das wollte ich aber nur generell anmerken, ich finde den Brotmann Dete eher aufgrund der Formulierung nicht so glaubwürdig. Ich finde es ungünstig keinen Namen zu nennen, auch wenn klar war, das Broti BM wird, aber was wenn es jetzt doch eine Überraschung gegeben hätte? Die SR sollten ja darauf bedacht sein, möglich unmisverständlich das Ergebnis zu kommunizieren ;)

Das würde meiner Meinung nach auch erst mal für Brotmann sprechen, wenn das ein Fake sein sollte.

Das Argument funktioniert aber nicht, denn Brotmann war an Tag 0 wohl auffälliger als Masa, die kaum was spielrelevantes gepostet hat, außer wann sie nicht da ist (sorry Masa, das ist natürlich nicht schlimm. Das trifft ja auf die meisten hier zu. :))

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ Schnattchen: ich meine nicht die Auffälligkeiten in dieser Runde, nur den Grundsatz an sich... Aber egal, sind ja alles nur Gedankengänge...

Erstmal abwarten, was so passiert...

5. Ich würde ehrlich gesagt den Ergebnissen der Detes erstmal nicht so viel Bedeutung beimessen. Beachtung sollte man ihnen natürlich trotzdem schenken.

Wie Schnattchen schon sagt ist die Formulierung bei Dete, der Brotmann als Bürger ausgiebt etwas schwammig. Das ist die Formulierung aber ja auch bei dem Dete, der Masa als Bürger ausgibt. Und ob ich dem dritten glauben würde, weiß ich auch nicht so recht. An Tag1 sollte man jedenfalls niemanden nur aufgrund eines Dete Artikels hängen.

Die nächste Zeitung kommt dann Montag morgen, richtig?

6. Noch eine Sache: Ich würde mir v.a. von besserwisser etwas mehr Aktivität wünschen. Sonst hab ich persönlich jedenfalls schonmal meinen ersten Kandidaten für die Hinrichtung...

7. DepoV

DepoV

Ich sehe das etwas anders. Kategorisch würde ich sowas ohnehin nicht ausschließen. Wenn jemand als Mafioso angezeigt wird, dann nunmal entweder vom echten Detektiven oder eben von der Mafia. Und normalerweise wurde in der Vergangenheit seitens der Mafia öfter mal ein leichter Versuch unternommen, auf diese Art und Weise jemanden in den Fokus zu rücken. Letzte Runde ging es fast schief bei mir und Torero, als wir versucht haben, die Tag 1-Hinrichtung auf besserwisser zu lenken. Im Nachhinein konnte er als Mafioso deswegen ausgeschlossen werden. Das war ein Eigentor. Und irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass man dieses Mal wieder darauf gesetzt hat und es deswegen anders machen wollte. Ich sag nicht, dass dem so ist, ich sag auch nicht, dass ich deswegen so abstimme, nur ganz außer Acht lassen würde ich das halt nicht.

8. Ich denke auch, dass eine der beiden Masa-Abfragen dem richtigen Dete zuzuordnen sind und dieser dann auch ein unsabotiertes Ergebnis erhalten hat. Aber das nützt uns bzw. mir für die morgige Hinrichtung nichts, da ich aufgrund einem der beiden Artikel wählen werde.
    Trotzdem kann ich insgesamt auch den Brotmann-Artikel nicht ausschließen, da die Taktik mit den zwei Ergebnissen für Masa den Fokus ganz bewusst auf sie lenken würde.

Die Schwammigkeiten in der Formulierung sehe ich übrigens bei keinem der Artikel. Außerdem können Rabe und der Privatdetektiv ihre Aussagen immer noch in der Morgenpost wiederholen.

9. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe in der Morgenzeitung wieder so poetische Leckerbissen zu lesen. Also denkt dran die Zeitung zu füllen! :tnx:

10. Wing

Wing

Als Erinnerung für alle:
    Morgen früh geht es weiter!

11. Wing

Wing

Nacht 1:
    Wir verabschieden uns von Fliegenfänger
    ... der Matchmaker!

Er hinterlässt kein Testament!

Morgenpost:

Der Tag beginnt:
    Deadlines: 17:30 Uhr: Rufmörder, Insider

12. :zweifeln::zweifeln:
    :wink::wink:

Ich werde erst mal eine längere Mafiapause einlegen, in 3 Runden nacheinander am 1. / 2. Tag raus zu sein macht einfach keinen Spaß.

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das nenne ich mal Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

Auch kein Testament...

14. RiP Fliegenfänger!

Auf den ersten Blick sehe ich nur zwei Dete-Artikel, aber das Feedback war ja auch nicht zwingend nötig, da Bilderbergs Artikel eindeutig war.

Schon jemand eine Ahnung, wen er heute Abend wählt?

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nö, noch nicht! Ich hoffe, hier wird heute noch ordentlich gequatscht!

16. Das kann doch nicht sein! :wild:
    RIP Fliegenfänger.

Echt Mist, dass wir heute keine Abfrage haben werden.

17. DepoV

DepoV

Scheiße :wand::wand:
    RIP
    :(
    Kann ich sehr gut verstehen. Dennoch ist die Pause nicht akzeptiert

18. Warum sagt Dete Rabe denn, dass Bilderberg der Spion ist? Erschließt sich mir irgendwie nicht.

19. Torero_neu

Torero_neu Guest

War auch gerade mein Gedanke. Versteh den Zusammenhang auch nicht.

Dass schon wieder der MM in Nacht 1 getötet wurde, ist natürlich Mist. :wand::wand:

Ich hoffe es ergibt sich noch was Brauchbares im Laufe des Tages. Ansonsten sieht das nicht gut aus für uns. :(

20. DepoV

DepoV

Gibt es nur eine Erklärung für: Der Rabe geht wohl davon aus, dass der Spion ebenfalls ein DetektivFake erstellt hat. Und so doof ist das auch nicht gedacht.

Mir fällt noch ein: War der Günter Grass von Fliegenfänger? Wenn dem so ist, dann tut es mir bei so viel Hingabe tatsächlich sehr leid, dass du schon raus bist. Auf den MM liegt aber auch irgendwie ein böser Fluch