Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Torero_neu

Torero_neu Guest

Das verstehe ich wie Mafiosi unter Bürgern.

Macht doch auch eher Sinn, wenn man einen Mafiosi gefunden hat.

:confused:

2. Kann man so und so interpretieren - Hast recht Torero :tnx:

3. Ich würde aber auch eher sagen, dass es Mafia bedeuten soll.
    "Verkeht in einer gesitteten bürgerlichen Welt".

4. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ah ok, verstehe jetzt wie du es gelesen hast... Denke aber das sich das "das Ergebnis war es aber wert", wenn, darauf bezieht das Masa eine starke Mitspielerin ist und der Dete seine Zufriedenheit ausdrücken wollte, das er nun weiß, das sie Bürgerin ist! (Was ein scheiß Satz :D)

Anmerkung: Interpretation von mir. Ich will Masa damit nicht schützen und dem anderen Dete derzeitig mehr/weniger Glauben schenken!

5. Sehe es so wie Brotmann und Fliegenfänger.

Broti, war es dir unangenehm dich selbst zu wählen?:D

6. Ahh okay! Muss meine Meinung revidieren. Das "verkehren" hab ich im Sinn von "falsch sein" verstanden und nicht im Sinn von "im Umfeld sein". Von daher wäre Ergebnis Bürger dann logischer.

7. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja. Es gehört doch zur guten Sitte nicht für sich selbst zu stimmen, wenn ich mich schon selbst als Kandidat aufstelle ;) Bei meiner Klassensprecherwahl habe ich mich auch enthalten. Wobei das hab ich eh nur auf Grund einer verlorenen Wette gemacht. Abschlußjahr = Abschlußrede... wasn Dreck :ugly:

Der Dete sollte in der Morgenzeitung am Montag oder spätestens am Nachmittag noch mal sein Ergebnis posten. So ohne Missverständnisse

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Erstmal Glückwunsch Broti :D
    Die Wahl kam zwar völlig überraschend, aber zum Glück hast die dir doch spontan eine nette Dankesrede einfallen lassen ;)

Nun mal zu den Ergebnissen.
    So lange ihr bei dem Wort "verkehren" nicht an eine berufliche Laufbahn denkt, will ich mich nicht beklagen :lol:

Immerhin war die Zeitung ihr Geld wert - es stand was drin.
    Warum sich alle auf mich eingeschossen haben?
    Nun - ich denk mir meinen Teil - eines dürfte Mafia-Ergebnis sein, eines der Dete.
    Ich plediere natürtlich für den Raben, der mich als das sieht, was ich bin - als Bürgerin.

Warum man ausgerechnet mich als erstes abfragt?
    Ich sortiere gedanklich meine Mitspieler durch wer mich wohl abfragen würde - je nach Position ;)

9. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    So! Wünsche euch nen schönen Abend. Falls noch was ist bin ich per Handy noch on oder per PN erreichbar (Nicht das man mir mein erstes gebrochenes Wahlversprechen vorwirft ;) ) :wink:

10. Bin weg für heute! =)

11. :lol::lol:

12. "Bertoli"

Wie billig..:zzz:

13. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast dafür Geld bezahlt :eek: Die sollte es doch für alle Bürger kostenlos geben :D

Könnten auch beides Mafiafakes sein, um uns so zu verführen, dich am Montag hinzurichten und dem "Anderen" (Je nach Ergebnis Rabe oder Bilderberg) zukünftig womöglich für weitere Abfragen Glauben zu schenken.

Worst-Case-Szenario:
    Masa tot = Bürgerin
    Es wird geglaubt "Rabe" sei der Richtige.
    Rabe sagt "XXX = Mafia" (in Öffentlichkeit präsent!)
    XXX tot = Bürger/in
    Es wird mit Rufmord begründet.
    Rabe sagt "YYY = Mafia"
    YYY stirbt = Bürger/in...

ok, ist sehr leicht gedacht, aber unter Anfängern wie ich es noch bin wäre das ein geschickter Schachzug :D

14. Torero_neu

Torero_neu Guest

Jetzt sehe ich auch, wie ihr das verstanden habt. :D

In der Tat könnte da beides gemeint sein. Wie auch immer, muss das nicht viel sagen. Auch über Masa nicht.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Masa zweimal abgefragt... Das hatten wir zuletzt öfter, dass jemand als Mafiosi u Bürger hingestellt wird... Hat damit für mich erstmal nichts zu sagen.

Meine Frage ist eher: welcher Dete fragt Masa ab? Sie ist meist ne Spielerin, die im Fokus steht. Sollte man nicht eher jemanden wählen, bei dem es nicht so "gefährlich" ist? Rufmord ist gerade bei Spielern wie ihr nicht ausgeschlossen. Sie ist dazu ne gute Spielerin, aber kann auch ne gewiefte Mafiabraut sein... Ich weiß nicht, ob es da die bestmögliche Lösung ist, sie gleich abzufragen...

Naja, erste Gesankengänge.

16. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Guten Morgen :)

Erst Mal- Glückwunsch an Brotmann für diesen völlig überraschenden Wahlsieg. ;)

Zur Zeitung wurde ja jetzt schon einiges gesagt. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei Detektei Rabe aber davon ausgehe, dass Masa als Bürgerin dargestellt werden soll - "verkehrt in einem gesitteten bürgerlichen Umfeld" klingt für mich eigentlich ziemlich eindeutig. Aber vielleicht sollte dieser Dete das mit einer kurzen Meldung nochmal deutlich erläutern, was nun gemeint ist.

Ist schon interessant, dass schon wieder zwei Detektive dieselbe Person abgefragt haben. Wie Nicole ja schon sagte, gab es das in letzter Zeit öfter mal.

Prinzipiell bin ich dann ja eher dazu geneigt, einem dieser beiden Detektive zu glauben, weil die Mafiafakes in der Regel zwei verschiedene Abfragekandidaten haben. Aber speziell vor dem Hintergrund, dass das in letzter Zeit öfter mal vorkam, zum Beispiel in der vorletzten Runde, könnte ich mir auch vorstellen, dass es Mafiosi gibt, die diesen Gedanken antizipieren und deshalb bewusst zwei Fakes auf einen Spieler ansetzen. Das sollten wir im Hinterkopf behalten.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass das erst Mal für Masa spricht, denn von mindestens einem Fake wurde sie ja abgefragt, und es wäre vielleicht ein bisschen riskant sich bei einer 2er Mafia gleich so in Szene zu setzen. ;)

Nicoles Einwand, dass Masa im Fokus steht, kann ich nicht ganz so bestätigen - sicher ist sie jemand, der sich durch aktives Spiel auch immer in den Mittelpunkt spielt, aber das Argument kann man bei sehr vielen Spielern bringen. Außerdem, ist wohl davon auszugehen, dass in der Anfangsphase eher nach Rollen gerufmordet wird, als nach Spieler.

17. DepoV

DepoV

Ich glaube auch, dass eine der Masa-Abfragen echt ist (ich gehe indessen auch davon aus, dass zweimal gesagt wird, sie sei Bürgerin). Ich denke zudem, dass man schlecht beraten ist, den wohl kommenden BM abzufragen.

18. Was meinst du denn mit dem wohl kommenden BM?

19. Torero_neu

Torero_neu Guest

Also, der Dete "Bilderberg" sagt doch sehr deutlich, dass Masa Mafia ist? :confused:

Und sehe es ähnlich, Brotmann würde ich als Dete auch nicht abfragen, da man bei ihm immer das Ergebnis "Bürger" erhalten dürfte, wenn er nicht gerade Spion ist.

20. DepoV

DepoV

War doch abzusehen, dass viele Brotmann wählen werden

Ups, aufmerksamer lesen sollte ich das nächste Mal vielleicht ;)