Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich weiß nicht, wen ich wählen soll - daher melde ich mich ab. Ich gebe also keine Stimme für die Hinrichtung ;)

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe für die Zeitung gepinselt...

Ich hoffe, es ergibt sich noch was! Training steht an und ich will nicht blind raten!

3. Na gut..:O

An alle: bin ICQ den ganzen Abend erreichbar. Passiert hier noch was?

4. Ja sorry, hatte mich vertan. So ist es richtig.

5. Wing

Wing

Zeitung kommt. War am lernen.

6. Wing

Wing

Nachmittagszeitung:

7. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Hat jemand Knigge gesehen? Von dem fehlt ja jede Spur oder ist er im Untergrund aktiv?

Gut, vor der Runde hat er gesagt das er wenig Zeit hat, aber soooo wenig? untypisch für ihn. Und laut Forum schon 43 Jahre inaktiv ;) tendiere zu einer Inaktivitätswahl :(

8. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    so, feierabend und alles nachgelesen. werde ab sofort auch per icq erreichbar sein.

so richtig was beitragen kann ich momentan aber auch nicht. gibt ja auch noch keine größeren anzeichen für heute abend

9. Torero_neu

Torero_neu Guest

Bin jetzt auch wieder und hab jetzt auch noch keine Idee für heute Abend. Pseudos offenlegen, wird nichts bringen bei 12 Spionartikeln, von daher bin da eher dagegen, da dann wohl eher die Möglichkeit besteht, dass es einer nicht mitbekommt. Offenlegen können wir die Pseudos, wenn jemand meint zu sehen, dass Mafia und Spion via Zeitung kommuniziert haben, sprich wir hinter einem Pseudo tatsächlich den Spion vermuten können.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich muss nun zum Training... Heute hat sich nicht viel ergeben.

Knigge ist sehr inaktiv. Kommt mir bei ihm komisch vor.

Masa wird von 2 Deteartikeln genannt. Hatten wir zuletzt öfter... Wir sind davon ausgegangen, dass der/die Doppelabgefragte eher Bürger ist. Vielleicht ist das diesmal der Plan der Mafia, weil man das erahnen konnte, dass es wieder so läuft / laufen wird!

Keiner von beiden ist allgemein in Verdacht. Ist ja auch kein Wunder an Tag 1. Das og ist mein derzeitiger Gedankengang. Es ist nicht viel, nur ein minimaler Ansatz. Aber so ist es!

Masa kann sich leider nicht wehren. Jedoch steht sie ja auch nicht im allgemeinen Verdacht. Wenn ich falsch liege: SORRY!

Ich wähle Masa.

So, nun muss ich zum Training! Schönen Abend Euch!

11. DepoV

DepoV

Hab auch voll keinen Plan. Ich kann nicht mal einer Intuition nachgehen. Tja, ich muss jetzt erstmal weg, ich hoffe, ich bin rechtzeitig da, um abzustimmen. Ich bin`s Spion ist mein Pseudo übrigens

12. Das macht doch keinen Sinn. Wieso sollte die Mafia sich selbst durch *zwei* Dete-Fakes ins Licht rücken? Um Masa reinzuwaschen? Halte ich für viel zu gefährlich, daher glaube ich nicht, dass die beiden Fakes von der Mafia sind UND Masa Mafia ist. Was nicht heißt, dass ich Masa für sauber halte. Aber für den Fall dass wirklich beide Artikel von der Mafia sind glaube ich ehr, dass Masa Bürger ist.

13. Moin!

Bin jetzt da - zumindest schonmal nebenbei. :)

Aber solange inaktiv? Hatte mich heute morgen doch angemeldet - nur hatte nichteinmal Zeit hier mitzulesen geschweige denn zu schreiben.

Wenig Zeit hatte ich eigentlich nur für letzte Runde angekündigt - unverhofft trifft es in fast noch größerem Umfang plötzlich auch auf diese zu, was durch die Verschiebung auch nicht gerade besser wurde. :(

Bevor ich mich zum Spiel äußere werd ich erstmal nachholen, was so seit Samstag gepostet wurde und was in den Zeitungen steht.

14. Ich werde nun vorerst besserwisser wählen. Da wir nichts handfestes haben sollten wir meine Meinung nach ehr jemand inaktiven töten. Und die drei Posts überzeugen mich nicht wirklich...

Falls sich noch was ergibt, ich bin auf jeden Fall noch bis zur Abstimmung da.

15. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    @Knigge
    In der Benutzer liste steht das du 1970 deine letzte Aktivität hattest :) woher sollen wir wissen das du online warst? ;)

Edit: In der Abendzeitung ist noch Platz für eure Artikel :)

16. Torero_neu

Torero_neu Guest

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll einen stillen Spieler zu wählen. Ich denke ja gerade, der Mord an FF, bei dem ich nicht an Zufall glaube, dass eher Spieler in der Mafia sind, die die Zeitung genau studieren, und entsprechend Zeit ins Spiel investieren können. Problem nur, davon gibt es einige, und die sich sicher nicht alle Mafiosi. :ugly:

17. Damit habe ich auch gerade ein Problem. Aber wenn jeder blind rät, kommt nicht so viel gutes bei raus. Obwohl da die Mafia dann auch nicht mit unauffällig auf einen Zug aufspringen könnte.

18. Wenn irgendjemand auch nur einen kleinen Ansatz hat ... lasst uns drüber reden.
    Es ist immer blöd an Tag 1.
    Aus der Zeitung konnte man leider nicht viel herausholen. Die Dete-Abfragen bringen uns in der Hinrichungsfrage leider nicht wirklich weiter.

19. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    ich würde ja gerne etwas leiste, um aktivität zu zeigen. aber mir fehlen leider die ideen. und ob da bis 20 uhr noch viele ansätze kommen, glaube ich nicht.

20. Torero_neu

Torero_neu Guest

Alternativ könnten wir jetzt gemein verschiedene Spieler wählen, und sehen was passiert. Aus dem Abstimmungsverhalten ließe sich dann zumindest in Zukunft was schließen. Nur bestünde da halt die Gefahr eine SR zu erwischen, wobei die Mafiosi Chance schon ein bisschen größer wäre.... :confused: