Mafia #40

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Wing, 4. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wirst du akzeptieren müssen, umstimmen lasse ich mich nicht :tnx:

2. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Fliege weg und mit ihm der Matchmaker.... und dann noch ne Pause angekündigt. Was ein Scheiß Start in die Woche/Tag

Wer hat denn E.W.Dete gesagt, das seine Botschaft undeutlich war und er sich noch mal äußern soll? In diesem Fall war es doch deutlich. Hätte man aber bei anderen Wahlen nur nicht so schreiben können.

Das Bilderberg der Spion sein könnte bringt uns ja auch nüscht oder kann jemand etwas ausm Schreibstil rauslesen?!

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Entweder der Spion hat den Artikel um Masa verfasst, weil er ja wusste, wer abgefragt wurde.

Oder

Die Mafia hat beide Masa-Artikel verfasst.

Problem: man kann es unterschiedlich deuten...

Auf der einen Seite könnte das Vorhaben sein, Masa als Mafiosi reinzuwachsen. Schließlich sind wir zuletzt auch immer davon ausgegangen, dass der "Doppelabgefragte" eher Bürger ist.

Oder man vermutet hinter Masa ne SR oder schätzt sie so stark ein, dass man sie vielleicht so verdächtig machen will. Was wiederum nicht zu vergangenen Runden passt eher weiter hergeholt wäre...

4. Och nö :(

RIP FF! Deine Frustration kann ich gut nachvollziehen... wenn man nicht zum Spielen kommt, macht das Spiel keinen Spaß.

Wenn der Spion den Bilderberg geschaltet hat, dann müssten wir ihn ja durch Pseudo-Aufdeckung dranbekommen. Denn dann hat er kein Pseudo mehr für seinen echten Spion übrig.

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Gesetzten Falls es ist auch der Spion! Wenn der Spion nur nen normalen Fake geschrieben hat und die Masa-Artikel von den anderen 2 Mafiosis geschaltet wurde, dann ist das eher ein Schuss in den Ofen.

6. naja, schaden würde es ja nicht, oder? Also ich sehe erstmal keinen Nachteil darin, wenn wir die Pseudos aufdecken aber wenn ich was übersehe klär mich auf.

7. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    hmm... zumindest würde es auf ne 50/50 Chance hinauslaufen. Der echte Spion würde dann in dem Falle einen Anderen schon genannten Spionfake benennen und dementsprechend den echten Bürger als Lügner darstellen. Dann müssten wir uns entscheiden...

Und: Unsere verbliebenen SR dürfen nicht vergessen haben nen Spionfake zu schreiben. Hat irgendjemand mal nachgezählt, ob alle der Pflicht nachgekommen sind?

8. Ich glaub jemand hatte gesagt, dass es ungünstig ist, wenn man keinen Namen nennt. Aber bin da bei dir. In dem Fall war es nur zu deutlich, dass du es wirst, von daher sehe ich da kein Problem.

Mit den Fakes aufdecken ... ein Versuch wäre es wert. Vielleicht ergibt sich bis heute Abend ja auch noch was.

9. Hab grade mal etwas gerechnet.
    Es sind insgesamt 18 Pseudonyme im Spiel bei 12 Spielern.

Es gibt 12 Spion-Artikel, 3 Dete, 1 MM und SE.

Bei den Spionartikeln ist davon auszugehen, dass alle, die einen Fake schreiben konnten, einen geschrieben haben.
    6 normale Bürger, 3 SR und 3 Mafiosi - der echte Spion wird perse einen geschrieben haben und die beiden Mafiosi auch, da sie dann nicht ohne dastehen, falls die Pseudonyme aufgedeckt werden. Höchstwahrscheinlich wird uns die Offenlegung also nicht weiterbringen.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    So war das auch nicht gemeint... Ich habe nichts dagegen, solange es uns hilft...

Nun ist noch OC's Beitrag zu berücksichtigen...

11. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    ich hatte leider seit donnerstag probleme mit dem internetzugang. jetzt geht es wohl wieder. momentan bin ich allerdings arbeiten und muss heute abend nach feierabend nochmal alles nachlesen, was passiert ist. habe ich jetzt leider keine zeit zu.

ich hoffe, ich kann dann ab 18 uhr es aktivität zeigen, wollte mich in dieser hinsicht in diese runde mal langsam steigern. :x:

12. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Oh Nein, Fliegenfaenger :( und wie schon gesagt wurde, auf dem MM scheint ihrndwie ein Fluch zu liegen. :ugly:

Ja, das war ich. Ich meinte einfach, dass ich glaube, dass das echt Pseudonzm mehr wert darauf legen wuerde klar und deutlich zu sein, zumindest machen die meisten Leute das so, wenn sie eine SR haben, waehrend die etwas konfusen tendenziell eher von der Mafia stammen. Ich will mich da auch nicht festlegen, aber das war ein Argument, dass ich genannt habe, weshalb ich eher glaube, dass es einer von den Masa Detes ist...

Wieso Bilderberg jetzt der Spion sein soll verstehe ich aber auch nicht ganz - aber durch OCs Rechnung ist das ja eh kein Thema mehr.

Ich hatte aber zu Beginn schon Mal ueberlegt, ob eine fruehe Offenlegung der Spionpseudonyme nicht Sinn machen wuerde. Natuerlich kann man dann keine Codes mehr einbauen, aber welche Mafia faellt da noch wirklich drauf rein? Ich gebe ganz offen zu, als ich das letzte mal Mafia war haben mich dioe Spionfakes recht wenig interessiert (war ja eh Micoud :lol: ;)), gerade weil es inzwischen auch alle Buerger machen.

Und man wuerde dem Spion gleich von vorne weg die Moeglichkeit nehmen, vielleicht doch irgendwie mit der Mafia zu kommunizieren. Ich weiss jetzt nicht inwiefern das ein Vor- oder Nachteil waere, aber speziell wenn klar ist, dass jeder ein Fake geschaltet, sehe ich zumindest nicht wie daraus fuer und ein Nachteil entstehen sollte, wenn ist der eher ganz lecht auf Seiten der Mafia, oder?

Da der Schutzengel auch ein 2. Pseudo gebracht hat muss ja noch OCs Rechnung wirklich jeder ein Fake haben.

Das waere schoen, denn frueher fand ich das mit der Beteiligung besser bei dir, aber diese Runde kam ja zum Beispiel noch nicht viel. ;)

13. Wieso schließt OCs Rechnung das denn aus bzw. welchen Fall genau?
    Ich bin pro Offenlegung der Pseudos, da die Chance auf Erfolg nicht zu 100% aber immerhin überhaupt besteht. Wenn die Mafia gut reagieren kann, Pech gehabt, trotzdem kann es klappen, wenn einer der Masa-Detektive der richtige ist.

Zumal in OCs Rechnung 12+3+1+1 nicht 18 ergibt oder was habe ich da übersehen?

14. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie 13 Spion-Artikel statt 12 meint.
    Aber in der Variante, in der die Pseudooffenlegung den Spion zum Vorschein bringt, hat der Spion nun mal keinen Spion-Artikel geschrieben. In dem Fall kann der Spion nur hoffen, dass es nicht alle Bürger rechtzeitig schaffen, ihr Pseudonym zu veröffentlichen bzw gibt von Anfang an ein falsches an, um vielleicht einen Bürgerfake zu erwischen, der es nicht mehr schafft.

So stelle ich mir die zwei Möglichkeiten gerade vor.

15. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nein, das Ergebnis stimmt schon, nur in der Rechnung hat sie sich vertan, es gab 2 MM (Grass und Le chef). Ich denke das meinte sie auch. Also 12+3+2+1=18

d.h. alle moeglichen Pseudos wurden verwendet (12 Spione und 6 SR).

Das wuerde heissen, dass wir da nicht unbedingt was entdecken koennen, wenn wir die Fakes aufdecken, denn jeder der Mafiosi wird eines haben.

De Satz verstehe ich nicht ganz - was erhoffst du dir jetzt von der Aufdeckung?

Den einzigen kleinen Vorteil, der ich halt nur sehen wuerde ist wie oben bereits gesagt, dass es der Mafia und dem Spion jegliche Moeglichkeiten nimmt noch so versteckt miteinander zu kommunizieren. Ob sie das tun wuerden ist fraglich, aber so brauchen wir uns darueber nicht Mal Gedanken zu machen. ;)

16. Ich erwarte von der Pseudo-Offenlegung entweder, dass der Fall eintritt, dass der Spion einen Dete-Fake geschrieben hat oder, dass wir einfach kein Ergebnis dadurch erzielen aber somit auch keinen Nachteil gegenüber der Mafia.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Sollen wir nun die Pseudos auflegen oder nicht?

Wäre gut, wenn das zeitnah passiert! Nicht, dass es in Sachen Hinrichtung zu kurzfristig wird!

18. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    An die Zeitung kann noch mal gedacht werden! Ansonsten ist hier und im ICQ nix los :(

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich melde mich hier mit für heute Abend ab.

20. Wen wählst du denn?
    Für Pseudos aufdecken wird es jetzt schon zu spät sein und heute Abend sehe ich wenig Chancen, keinen Bürger zu treffen..