Mafia #39

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 13. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh Mist, der MM ist tot. R.I.P. Wing. :(
     
  2. Raynor

    Raynor Guest

    Ich habe mal eine kleine Tabelle mit den derzeitigen völlig objektiven Handlungen der MitspielerInnen erstellt:

    Nicole BM-Wahl: Nicole, Zum BM aufgestellt von Knigge, 1 Stimme
    OceanChild BM-Wahl: Raynor, Laut Det. Bürgerin
    Wer-Fan-Der BM-Wahl: Wing, laut Det. Bürger, Testamentsgeschichte mit DepoV
    Torero BM-Wahl: Wing
    DepoV BM-Wahl: Wing, Testamentsgeschichte mit Wer-Fan-Der
    Raynor BM-Wahl: Raynor, zum BM aufgestellt von Knigge, zum BM gewählt
    besserwisser BM-Wahl: Raynor, laut Det. Mafiosi
    Dr. Knigge BM-Wahl: Raynor, schlägt Nicole und Raynor vor
    Animaus BM-Wahl: Raynor
    Ich werde sie dann ggf. erweitern. Und bin über jede Info erfreut, die uns für heute Abend weiterbringt.

    Schade, dass das Testament von wing so knapp gehalten war, mich würde schon interessieren mit wem er schon Kontakt hatte und ob es heute Nacht einen reinen Zufallstreffer gab.
     
  3. @Raynor: Danke für die Tabelle! :)
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Shit!

    RIP Wing
     
  5. Raynor

    Raynor Guest

    Solche Beiträge bringen uns natürlich extrem weiter :roll:

    Ich sehe es ehrlich gesagt schon kommen, dass wir den ganzen Tag nichts machen und dann heute Abend "zufällig" einen Bürger erwischen.

    Da ich davon ausgehe, dass die Mafia gestern bei der BM-Wahl nicht geschlossen mich gewählt hat, dürften wir bei Wing eine bessere Quote haben. DepoV und Wer-Fan-Der sind ja hier im Thread sowieso schon aktiv und Torero würde ich dann einfach nochmal dazunehmen!
     
  6. Mich beschäftigt immer noch die Sache mit dem "versehentlich" verschickten Testament...

    Im ICQ kann es schnell mal passieren, dass man ein falsches "Fenster" offen hat. Aber bei einer PN muss man doch expliziet einen Namen eingeben.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sorry, aber ich musste erstmal nachlesen. Aber grundsätzlich ist hier nichts los...

    Ich habe aufs MM-Ergebnis gehofft, denn die Detes bringen und nicht wirklich weiter.
     
  8. Raynor

    Raynor Guest

    Das scheint ja nicht nur ein auf die Detektive zutreffendes Problem zu sein. :ugly:
     
  9. MM-Ergebnisse hätte es sicher auch mehrere gegeben. Ist die Frage, ob die uns dann wirklich weiter gebracht hätten, als die Detes.
     
  10. So, endlich komme ich mal dazu hierein zu schauen.

    Erstmal: Wing, RIP.
    Schöne Scheiße.
    Ich kanns nicht fassen, immer dieser erste Glückstreffer der Mafia!

    Also, dass man aus Versehen eine PN an den Falschen schickt ... es ist zwar blöd, aber ich denke schon, dass sowas passieren kann
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :wand:
    RIP Wing
    Ich gehe hier mal klar von einem Zufallstreffer aus. Wenn nichts im Testament steht, hat er sich wohl niemanden offenbart. Warum sollte er das auch am 1. Tag schon tun?! Das Testament könnte auch deswegen so knapp gewesen sein, weil es einfach nicht mehr gab als das?
    Lustig, dass du nur mir diese Frage stellst. Lustig auch, dass WFD sie nicht beantwortet. Naja, ist nicht vielsagend gewesen. Sein Urin verdächtigt mich, that`s it.
    Diese Logik erschließt sich mir bei nur zwei Mafiosi (Spion ausgenommen) nicht. Was ist, wenn du selbst zur Mafia gehörst? Dann brauch nur einer unauffällig mitgehen. Dass du dich selbst wählst, wird schließlich nicht in Frage gestellt.
     
  12. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das MM Ergebnis wäre auch eh zu spät gekommen. Daher bräuchten wir eh was anderes heute Abend.
    Denke im übrigen auch dass es ein Zufallstreffer war, ansonsten hätte was im Testament stehen müssen, also mit wem wing ausführlich gesprochen hat, sich über die Pseudos unterhalten etc.

    Die Detes helfen uns mMn nach für heute auch nicht weiter.

    Die Testamentgeschichte von WFD und DepoV ist schon ein bisschen komisch. Kann aber auch ein dummer Zufall sein. Ich denke, wenn es Absicht von WFD gewesen wäre, zum Beispiel mit dem Ziel DepoVs Verhalten zu testen, hätte er uns das gesagt. Und warum das ein Plan der Mafia sein sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. Schließlich geraten die beiden doch dadurch hier in eine Diskussion. Und ich denke, die Mafia versucht gerade das zu verhindern.
    Von daher glaube ich da eher an ein Missgeschick von WFD.

    Zum Wahlverhalten gestern: Ich denke bei einer 2-Mann-Mafia sind alle Stimmverhalten möglich. Das Ergebnis war schließlich bis zuletzt offen und es war auch 5:4. Also es könnten durchaus beide für Raynor oder beide für wing gestimmt haben, oder einer für jeden, oder Nicole gehört zur Mafia. Alles möglich mMn.

    Sagt jemandem die Todesbotschaft eigentlich was? Ich kann sowas immer nicht so gut zuordnen.
     
  13. ich verschicke es immer so, dass ich auf den Namen klicke und dann "Private Nachricht". Ich dachte, ich sei bei Werdi und war aber bei DepoV... dumm gelaufen.

    Da ich eigentlich nichts qualitativ hochwertiges in meinem Testament drinnenstehen hatte, wollte ich nicht sagen, was drinnen steht. Nur weil DepoV es kennt, muss es ja nicht jeder kennen. Und ich will nicht unnötig die Diskussion in die falsche Richtung lenken, nur weil ich mit dem falschen Fuß aufgestanden bin ;-)
     
  14. Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Vom Stil her ist es nicht Knigge... jeder andere kanns denke ich sein. Vielleicht ein ganz klein wenig mehr Animaus oder Nicole als die anderen nach meiner Einschätzung. Aber auch das kann ja gewollt sein.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, ich bin wieder zu Hause. Werde nun die Zeitung zusammenstellen usw. :)
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Der Zeitungsjunge drückt Euch folgenden dicken Wälzer in die Hand...

    ...der allerdings nur aufgrund seines unbedeutenden Werbeteils so dick ist. :D

    Deadline für die Hinrichtung und die Abendzeitung ist heute wie gesagt 21 Uhr. :)
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja doch, den gebe es schon. Ein Mafioso müsste ja kein Testament schreiben. Aber etwas weit hergeholt erscheint mir das auch. er müsste dann ja beabsichtigt haben, dass ich das veröffentliche, zudem müssten die zutreffenden und gewollten Deutungen von den Bürgern erfolgen. Schon sehr spekulativ das Ganze.
    Ich muss nun leider weg und komme nicht mehr vor der Hinrichtung on. Entweder wähle ich WFD (Leute wurden nach dem ersten Tag schon für weniger hingerichtet), Raynor (irgendwie wollte er den Verdacht zu sehr von sich ablenken) oder besserwisser (passive Haltung). Und wie immer lass ich es nicht unerwähnt, dass das alles andere als hieb- und stichfest ist
     
  18. Ich muss gleich weg und werde zur Hinrichtung vermutlich noch nicht wieder on sein.
    Da ich ungern jetzt IRGENDJEMAND wählen will, enthalte ich mich daher.
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Aller Anfang ist schwer und Enthalten ist mir nach 18 Uhr zu wider. WFD bekommt meine Stimme. Wenn sich was anders ergibt, werden hoffentlich genug Leute on sein, um entsprechende Vorkehrungen zu treffen.
     
  20. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    so, feierabend und zu hause. bin dann auch für den rest des abends erreichbar.

    ansonsten kann ich momentan noch nicht viel sagen, erstmal nachlesen.
    der dete-artikel, der mich beschuldigt, ist natürlich ein fake, aber das überrascht euch wohl nicht, das ich das sage :D
    naja, ein bisschen hat sich dieser fake ja schon selber etwas unglaubwürdig gemacht, aufgrund der formulierung.