Mafia #39

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 13. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    sehr schlechtes handeln der bürger bei der wfd/animaus-hinrichtung. werde wohl nie verstehen, wie depo sich da rausreden konnte
     
  2. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    @nicole: knigge hat neben raynor und dir selber vorher noch OC vorgeschlagen und das auch nur, damit es gegenkandidaten gibt.


    an die mafia: war es gewollt, dass ihr beide mich zum bm wählt un in der nacht drauf dann tötet?
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Joah, hatte ich genauso vermutet...
     
  4. :applaus:

    Und Glückwunsch an die verdienten Sieger!
     
  5. Ich hoffe doch sehr, dass 22 dazu noch was sagt...

    Du würdest das also jederzeit wieder so machen? Einfach irgendwas zusammenreimen und Dich dann beim BM oder sonstwem einfach mal outen, in der Hoffnung, Deine "ausgeklügelte Strategie" geht auf und er ist Mafiosi? :roll:
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Zumal die Strategie nichts weiter ist als 50:50 .... ich wär das Risiko nie eingegangen.
    Aber genau das ist es, was Werdi hier so nett umschrieben hat - was Nicole aber leider nicht lesen oder verstehen will.

    So what - alles wie immer ...
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Zu 1: ich weiß nicht, ob da noch was zu kommt... Ich denke nicht... So war jedenfalls zuletzt der Wortlaut...

    Zu 2: hab ich das so gesagt? Mein Wortlaut war, aus dieser Erfahrung haben wir beide gelernt... Sprich: sowas passiert mir/uns nicht wieder!
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nur kurz: Welche Kommentare? Du meinst das kleine Wörtchen "natürlich" bei der Abfrage von Animaus? :confused:

    Fand nun nicht, dass man das auf die Goldwaage legen muss, aber wenn das zu viel des Guten war, dann entschuldige ich mich dafür und dann spare ich mir das zukünftig. :tnx:

    Ich auch nicht. Deswegen habe ich mich hier auch sehr pauschal gehalten, was die konkreten Fälle betrifft, auf die ich mich beziehe. Ich wollte nur mal einen Denkprozess in Gang setzen, weil ich wirklich nun über einen langen Zeitraum keine Entwicklung sehe und dies im Ergebnis niemandem gut tut... das ist alles.

    Das ist Dein gutes Recht. :) Ich wollte Dir wirklich nur vermitteln, dass Du damit sowohl Dir als auch allen Mitspielern keinen Gefallen tust. :tnx:

    Schade ist eben, dass Du Dich augenscheinlich als nicht kritisierbar zeigst, aber damit bist Du (leider) in guter, weit verbreiteter Gesellschaft. ;)

    Nein und zwar aus den (grundsätzlich) gleichen Gründen wie sonst auch. ;)

    Du hast vielleicht über vieles nachgedacht, das mag sein, dabei aber vergessen, die entscheidenden, wirklich belastbaren Indizien abzufragen, bevor Du Dich bei Raynor geoutet hast. Und ja, ich weiß das absolut sicher, denn ich glaube nicht, dass Mitspieler hier lügen würden (warum sollten sie auch). Mehr möchte ich dazu nun auch - wie gesagt, zu Deinem eigenen Schutz - nicht mehr sagen. Vor allem auch weil es ja nicht um einen einzelnen konkreten Vorfall, sondern nur einen von ganz vielen geht.

    Naja, mir gegenüber hat 22 das etwas anders dargestellt (ich meine im Ergebnis, nicht, dass ihr Euch nicht ausgetauscht hättet), aber nichts für ungut. ;)


    Wie dem auch sei, ich werde für mich persönlich meine Schlüsse ziehen. :)

    Wenn ein strukturiertes Spiel hier zukünftig dann leider nicht mehr möglich ist bzw vom Glück abhängt, werde ich mich endgültig anderweitig orientieren. Kein Problem, aber sehr schade. Denn eine Reihe von Euch habe ich als Mitspieler sehr zu schätzen gelernt und werde ich sicherlich vermissen. :(

    Wer mag, darf sich gerne mal bei mir melden. Vielleicht findet sich ja ein neuer Ansatz anderenorts. Aber erstmal gönne ich mir nun mal generell eine längere Mafia-Pause... :)

    Als Spielleiter stehe ich Euch natürlich, wenn es Zeit und Lust zulässt und ihr Bedarf habt, gerne weiter zur Verfügung. :)
     
  9. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    :(RIP besserwisser :(

    :applaus:besserwisser tot:applaus:
    Allerdings frage ich mich, warum ich vom ersten Tag an eigentlich so verdächtigt wurde? Naja, Gratulation auch an Torero :beer:

    Wing, du warst schon ein Zufallstreffer, wobei wir zwei, drei Kandidaten als MM ausgeschlossen hatten. Unser Ziel war auch tatsächlich der MM, aber dass du es dann wirklich warst, war schon Glück.
    OC hatten wir jetzt auch als SE auf dem Zettel, haben lange überlegt, ob Knigge oder besserwisser, aber OC wollten wir in keinem Fall vergangene Nacht ermorden. Wir brauchten ja unbedingt eine Leiche.
    Der eine Fake mit besserwisser als Mafioso anzugeben entpumpte sich als ein Fehler, da er so ausgeschlossen werden konnte. Als wir das erste Mal Raynor ermorden wollten, haben wir auch lange überlegt, da die SE-Gefahr groß war. Das war dann doch ärgerlich, als niemand starb.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    50:50 ist allerdings eine nette "Umschreibung" dafür, dass zu dem Zeitpunkt 2 weitere Mafioso, aber noch 6 Bürger im Spiel waren. :D Man muss auch einfach mal festhalten, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man sich in einer Person irrt und den falschen vertraut, oder ob man sich auf dieser Basis ohne jedes belastbare Indiz outet. Aber ja, genau das meinte ich in diesem Fall. :tnx:

    Naja. Was soll's... Shit happens.
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich meinte mit 50:50 - nur die Chance auf Erfolg und Scheitern. ;)
    Dass diese Idee absolut geraten war, erschließt sich, glaub ich, mal jedem.
     
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Meine ich ja auch. 2 Mafioso, 6 Bürger -> eine Chance von 1 zu 3, sprich rein rechnerisch eine Erfolgschance von 25%. :)
     
  13. Glückwunsch an die Mafia aus dem Nachbardorf :beer:
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @ Werdi: warum augenscheinlich nicht kritisierbar? Ich nehme weit mehr Kritik an, als Du es hier darstellst! Man sagt, ich soll ruhiger spielen - ich spiele ruhiger. Man sagt, ich soll mich nicht selbst als BM aufstellen - ich tue es nicht mehr. Ich sollte vorher gut nachdenken, was ich im Thread poste, ich poste nicht mehr meine ersten Gedanken...

    Ich wriß nicht, was 22 dir gesagt hat. Wir hatten den Gedankenaustausch, haben uns ausführlich beraten. Am Ende, als wir die Argumente ausgetauscht hatten, waren wir uns doch sehr sicher. Dann habe ich gesagt, dass ich es mache. Als Antwort kam, dass es mein Entschluss ist, der nicht ganz ohne Risiko ist...

    Alles andere, was nun noch kommt, geht in die Richtung, in die du nicht gehen wolltest... Sprich Ausschluss und Zusammenkunft woanders für den Spielspaß... Darum lassen wir es nun doch auch besser!
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dieser Schritt war eine negative Erfahrung, die nie wieder gegangen wird!
    Für diese Gedankengänge war es aber nicht 50:50 sondern Gefahr 20:80 sicherer Mafiosi, wenn nicht noch höher. Wären wir uns nicht so sicher gewesen, wäre das Outing niemals gekommen!

    Gedanken waren da, Gedankengänge sind schlüssig, der Schritt war zu voreilig... Aber das ist nun passiert! Genauso wie andere Fehler passiert sind...

    Aus dieser Erfahrung habe ich weiß Gott mehr gelernt, als mancher hier vermutet...
     
  16. Das wird sich ja bei nächster Gelegenheit zeigen, ob da was wahres dran ist...
     
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Nicole aus dem Fehler lernt und eine gute Spielerin wird, heißt es dann, dass ich der schlechteste Mafia Spieler des Forums bin? :D
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    das würde ja implizieren, dass du bisher der Zweitschlechteste gewesen wärst. ;)

    Glaub doch mal, was man dir sagt: du machst dich schon ganz gut.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Weil Du Dir die QUALITÄT Deiner Fehler nicht OBJEKTIV eingestehen willst. Auch in diesem Fall hier nicht. Du redest Dir im Nachhinein die Dinge schön. Beispiel siehe oben. Du redest hier von einer Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu 80% Mafioso sei, hast aber NICHTS auch nur ansatzweise belastbares abgefragt gehabt. Die nackten Zahlen sprechen eine VÖLLIG andere Sprache. Und Du sagst seit 12 Runden, Du lernst dazu... es geschieht aber offensichtlich nichts, ausser, dass sich die Art des konkreten Fehlers ändert. Tut mir ja leid, dass so hart zu sagen, aber es ist nun einmal so.

    Mir ist ja klar, dass dies nicht einfach ist. Deswegen habe ich Dir ja auch geraten, erstmal in Ruhe eine Pause zu machen und darüber nach zu denken.
     
  20. Das dauert, bis man das glaubt. Ich tue es immer noch nicht so ganz :p