Mafia #39

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von Werdiknight, 13. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Weil du zB ziemlich stark in Richtung WFD gegangen bist nach der Testamentsache. Auch das BM-Wahlverhalten ist so ein Indiz, da sind ja nur noch du und ich von den wing-Wählern übrig. Zudem hat auch Raynor dich in Betracht gezogen, und der kann ja zumindest einige ausschließen.
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das ist jetzt doch wohl ein Scherz, oder? Ihr habt doch alle selbst WFD gewählt. Da finde ich es viel auffälliger, dass es manch einer nicht getan hat.
    Hier hatte ich schonmal nachgefragt, und keine Antwort bekommen. Was ist bitte schlimm daran, dass ich den MM zum BM wählen wollte? Hier mir irgendwas dabei anzulasten, ist schlichtweg ein Witz.
    Das erste nachvollziehbare Argumente. Aus Mangel an Alternativen also... gut, aus meiner Sicht muss es mindestens zwei gleichwertig gute Möglichkeiten geben. Man bekommt hier übrigens nichts, rein gar nichts mitgeteilt. Ich hör immer nur meinen Namen, muss damit anscheinend leben, hab mich mit meiner BM-Wahl auffällig gemacht, frag nach, keiner antwortet,usw. Man muss inzwischen auch kein Prophet sein, um zu ahnen, wer zu den SR`s gehört. Warum jetzt aber die wesentlich passiv agierenden Mitspieler (von denen es ne ganze Menge gibt) weniger verdächtig sind, ist mir ein Rätsel. Vor allem wird es mir angelastet, ich sei ruhig. Damit finde ich mich einfach nicht ab. Anscheinend ist es doch jedem zu raten, sich im Hintergrund bedeckt zu halten. Würde mir aber weniger Spaß machen. Falls es so aussieht, als sei ich beleidgt, so täuscht das. ;)
    Und außerdem sollte mal auch hinterfragt werden, ob man mit dem Liefern des Spions in Person von Nicole der Mafia nicht vielleicht sogar einen Gefallen getan hat.
     
  3. Euch kann man echt nicht allein lassen. :roll:

    Und für eine Stress-Wahl auch wenig losgewesen so vor der Abstimmung.

    Ich war mir bei WFD auch nicht sicher, aber so verdächtig hm - spätestens seine Reaktion darauf, dass Raynor zu ihm tendiert war ziemlich Normalbürgerlich.

    Naja - mich wundert, dass hier so gar nicht auf gewisse Ungereimtheiten angesprungen wird. Nicht, dass die jm. sofort zum Mafiosi machen, aber es sind Aufhänger, die wir dringend nötig haben.

    Erst ist der De..te..kt..iv der echte Dete dann soll es Dr. Niveau sein - der erscheint aber nicht mehr in der Zeitung - das ist ein Fehler!!!

    Der De..te..kt..iv hingegen erscheint - soll ja aber doch nicht der echte sein.

    Wieso fragt hier keiner mal nach, was dieses hin und her soll? Ich mache es hiermit!

    Ich frage auch, was es soll, das der angeblich echte Dete nicht mehr in der Zeitung erscheint?

    Dann sind die vorhandenen Abfrageergebnisse plötzlich für voll zu nehmen, dementsprechend soll erst WFD auf jedenfall Bürger sein, dann OC. Kümmert sich hier keiner mehr drum, dass es den RM noch gibt?

    Auch wenn ne Menge hintenrum geklärt wird, ein wenig mehr Kommunikation auch hier wäre gut. Und außer mir gibt es sicherlich auch noch andere, an denen einiges vorbeiläuft - gelöst wird das Problem nicht durch schweigen.

    Hinzu kommt, dass wir morgen kein Ergebnis erhalten. Also ist Aktivität gefragt.

    Hat jm. z.B. Anmerkungen zu oben genannten Punkten?
     
  4. Raynor

    Raynor Guest

    den letzten Satz würde ich mir morgen nochmal genau anschauen ;)

    ich muss übrigens auch sagen das ich es sehr schade finde, dass sich hier viele viel zu schnell zurück lehnen und alle Hoffnung auf die Sr setzen. insbesondere heute war die Beteiligung doch Recht dürftig obwohl ich von Anfang an deutlich gemacht hatte das es wahrscheinlich kein brauchbares Ergebnis geben könnte.

    gefällt mir aber das jetzt in dir depov der Kampfgeist geweckt ist.
     
  5. Wieso kenn ich das Gefühl nur. ;)

    Ich sag dir aber auch, dass so ein rumgeeier nicht hilfreich ist. Etwas mehr heldenmut tut gut!
     
  6. Raynor

    Raynor Guest

    Welches rumgeeier? Ich richte halt ungerne Leute hin wenn ich mir nicht sicher bin. Da kann man dann doch etwas mehr Mithilfe der Bürgerwehr erwarten!
     
  7. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Also das hat Raynor mir im ICQ so erklärt, dass er eine Reaktion von WFD sehen wollte. Nur kam darauf nicht viel, was auch wieder so oder so gedeutet werden konnte.

    Ja, in der Tat es läuft diesmal wieder einiges hintenrum. Aber das ist halt meistens so wenn die SR sich kennen. Das hab ich ja gestern auch schon bemängelt, dass die Anhaltspunkte hier im Thread mehr als dürftig sind.

    Ich finde jetzt nicht gerade die Leute auffällig, die WFD nicht gewählt haben; er war schließlich Bürger. Sondern halt eher die, die ihn gewählt haben. Aber klar, kann auch ein Mafiosi unter den Abgemeldeten sein.

    Ich kann heute leider nicht so aktiv sein; bin erst gegen 19:30 Uhr wieder zu Hause. Vielleicht komm ich wenigstens zwischendurch mal im Forum on.

    Und am Wochenende wäre ich auf jeden Fall für eine Spielpause.
     
  8. Er hat mir gestern auch noch netterweise geantwortet.

    Was bleibt ist die Verwunderung darüber, dass sich darüber keiner im Thread auslässt. Wie soll man ohne Diskussion über genau solche Punkt hier Anhaltspunkte bekommen.

    Inzwischen sind sie bei 0. Also geht es darum neue zu schaffen.

    Einerseits ist es natürlich ein leichtes dir hier zuzustimmen. Denn er war Bürger und Bürger hinzurichten spielt der Mafia in die Hände. NUR, wer wußte das er Bürger ist? Wissen kann das nur die Mafia. Nur wenn das Wahlverhalten unklar ist, kann es durchaus auch sein, dass ein Mafiosi nicht unbedingt auf so eine vage These mitgeht, um nicht im Nachhinein in Erklärungsnot zu geraten.

    Ich auch.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...als am Morgen über Siena die Sonne aufgeht, findet die Putzfrau in der örtlichen Pizzeria eine erhängte Leiche. An ihren Füssen baumelt ein Zettel mit folgender Nachricht.

    Wer glaubt da noch an Suizid? Wohl nur KNB. ;)

    ...der Detektiv. :( Die Ermittlungen werden sich entsprechend hinziehen. ;)

    Er hinterlässt Euch folgendes Testament:

    Der Zeitungsjunge droht inzwischen aus Mangel an Arbeit mit der Kündigung. Eine Spielpause am Wochenende ist in Ordnung. Es geht dann am Montag mit dem nächsten Mord weiter. Heute Abend um 20 Uhr sind entsprechend Neuwahlen zum BM.:tnx:
     
  10. 2 Nachtmorde und MM und Dete sind weg. :roll:

    Ich hoffe, dass jetzt allen klar ist, dass hier etwas Aktivität gefordert ist. Besserwisse und OC, was ist mit euch. Und besserwisser komm jetzt nicht mit ich spiele immer so. Jetzt muss hier mal was passieren. Ich nenne grad euch zwei, weil es User mit mehr Post hier im Thread gibt als ihr habt, die nicht einmal mitspielen oder schon tot sind. Und wenn man sich dann anschaut, was gepostet wurde - ist das eigentlich gleich null.

    Und wir brauchen einen neuen BM. Torero, wie sieht das mit dir aus. Wenigstens ein Aktiver.

    @Werdi

    Heute Abend Neuwahlen und Hinrichtung oder?
     
  11. Ach Mist. R.I.P. Raynor. Wir werden versuchen in Deinem Sinne weiter zu machen.
     
  12. Ich stelle mich für den BM-Posten zur Wahl.
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :tnx:
     
  14. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich könnte es machen. Bin heute zur Hinrichtung bzw. danach on, auch wenns knapp wird. Und Montag ginge es zeitlich auch.

    Ansonsten könnte ich mir auch Ani und OC vorstellen, da bei denen nach der Dete-Abfrage die Mafia-Wahrscheinlichkeit mMn geringer ist, als zb bei dir oder DepoV.

    Dass jetzt der Dete tot ist und SE quasi wieder auf sich alleine gestellt ist, ist natürlcih extrem ärgerlich. Und richtig was handfestes haben wir halt immernoch nicht.

    Ich bin dann erstmal wieder weg, und hoffe vor der Hinrichtung wieder on zu sein.
     
  15. Ich freue mich, dass es Kandidaten gibt. Aber Anmerken wollte ich mal folgendes.

    Nicht, dass sich eine Situation auch ändern kann, aber ich finds schon interessant.

    Kurz mal OT: Hab ich grad nen Déjàvu oder war hier vor kurzem jm. auf nem Hüttenwochenende?
     
  16. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    RIP Raynor :wand::wand:

    Zu meiner Verteidugung (was zu einem Dauerzustand wird): Ich hatte und habe ne andere Baustelle zu klären. Gewundert hatte es mich zwar auch, konnte mir den restlichen Teil dann aber denken.

    @Torero: Was genau macht mich denn jetzt verdächtig? Weil es zwei Abfragen mit Ergebnis Bürger gibt? Weil ein Fake besserwisser als Mafioso hinstellt? Am RM mal gedacht? Oder auch daran, dass es Ziel der Mafia war, besserwisser so aus der Schusllinie zu bringen (was im Übrigen bis hierhin wunderbar dann geklappt hätte)? Und was ist mit dir? Und Knigge ist immer als gefährlich einzustufen. Zwei von euch allen gehören zur Mafia, einer ist der SE. Momentan tendiere ich dazu, OC zu wählen. Warum? Der Fake Detektiv hat den einen Abend einen Artikel mit OC als Bürgerin in die Zeitung gesetzt. Das finde ich irgendwie merkwürdig. So, jetzt habe ich wahrscheinlich wieder einen Anhaltspunkt geliefert, um mich zu verdächtigen. Meine zweite Option wären Torero oder Knigge, vor allem ersterer hat es auffällig stark auf mich abgesehen.

    Verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Genausowenig wie die Frage an sich. ;)
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mal so ne Interessenfrage: Wer von euch hat den alles einen Spionfake erstellt? Meiner ist Track, kann ich auch belegen.
     
  18. Also meiner ist Dr.Knigge. :eek:
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Das überrascht dann doch :ugly:

    Im Übrigen warte ich immer noch auf eine Antwort von Animaus. Auch das ist typisches Mafiaverhalten, jemanden haltlos zu beschuldigen, sich dann nicht erklären zu können / zu wollen. Für Animaus spricht allerdings die Abfrage von Raynor.
     
  20. Also Pseudos offenlegen wäre nochmal eine Maßnahme. Wahrscheinlich bringt es uns nichts, aber viel anderes bleibt uns auch nicht.

    Anonsten muss ich gleich los. Werde aber vor der Abstimmung nochmal on kommen. Zur Zeit sieht es trotz o.g. Vorbehalte so aus, dass meine BM-Stimme an Torero geht und meine Hinrichtungsstimme an Animaus.

    Ja, ich weiß der Dete hatte dich als Bürger. Aber es gibt den RM und i-was muss Raynor ja an dir gehabt haben sonst hätte er seine so wichtige Abfrage nicht für dich genommen.

    Abgesehen davon legst du noch am ehesten typischen Mafiapostverhalten an den Tag. Denn deine Post bleiben meist i-wie recht inhaltslos.

    Aber mal schauen, was sich noch ergibt. Ein paar kleine Anregungen haben wir hier jetzt ja.