Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. das nennt ihr betteln, keiner hat mir n Duplo hingelegt :(

na mal sehen, mit welchem Mut ich morgen nach dem Job noch ausgestattet bin...
    aber ich hab schon beschlossen, euch alle 16 mit Rollen zu versorgen ;)

und ansonsten sind Fehler der SL ja immer zuzugestehen :D

2. :lol:er denkt, ich stünde auf Strings! :D

3. Strg+C - Strg+V habe ich nur gebraucht als ich dich zitierte und bei meiner Doktorarbeit. :eek: :p ;)

Jedes bettel schrob ich Buchstabe für Taste eigenhändig! :ugly:

4. Hier hast du ganz viele Duplos :cool:

Natürlich ist das keine Bestechung :D

5. :roll:dafür mach ichs nich :p

6. Schade...
    Diese Duplos hab ich auch noch, vielleicht sind die eher was für dich? ;)

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Damals gab es schon Computer? :eek:

8. Pfff :mad:

:x:

Kennst du die? ;)

9. @ FF viel besser !

Bitte keine Einmischung in die Rollenvergabe!

noch eine Frage, wenn 16 Spieler mit 5 Mafiosi gleichgesetzt wird, sind es dann beim Spiel mit dem Überläufer nur 4+Überläufer?

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ist hier mit Rollenauswahl?
    Dann bin ich das

:grinsen:

Go 22 go! :applaus:

11. Ich glaube du verwechselst dich gerade mit jemandem :D

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    dann eben die - obwohl Schnattchen sie mehr zu schätzen wissen dürfte :lol:

13. Er war ursprünglich als zusätzliche "Rolle" gedacht - also hier 5+. Dadurch sollte SR-Zusammenführung erschwert werden. Ich finde aber inzwischen, dass er dann zu stark ist zumindest bei der Quote, die wir z.Zt. festgelegt haben. Aber 4+ wäre m.E. zu wenig bei immerhin 5 Bürger SR.

Aber sollen die anderen sich doch auch noch äußern.

Jupp -sieht dir ähnlich.

14. DepoV

DepoV

:lol:
    Und dann tue ich das doch mal. Ich finde auch, dass es dann 4+ Überläufer sein sollten, denn sonst wäre es zu ungleichgewichtig. Ich bin übrigens ein Fan des Terroristen, aber auch der Vodoo-Puppe. Beide gehen aber nicht. Einfacher in der Handhabung ist es für die SL, den Terroristen einzsetzen (kein doppelter Rufmord und so). Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) finde ich nach wie vor die Rollen Scharping und auch Schleuser, nicht so berauschend, aber zu akzeptieren der Hacker.
    Edit: Wobei sooo schlecht ist der Schleuser an sich doch nicht... (bin gerade nochmal in mich gegangen :D)

15. Bei 4+ kann es jedoch knapp für die Mafia werden - aber womöglich besser als 5+. Oder 5+ und Abwerbquote drastisch senken.

Und ja der Schleuser ist nicht so blöd hat uns aber zuletzt als er gespielt wurde einige Probleme bereitet.

16. Die die armen Mafiosis eh in der Statistik zurückliegen - pro 5+ :daumen:
    Der Schleuser ist schon gut, nur etwas gar mächtig.

17. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich hatte das eigentlich schon als Anmeldung verstanden, aber irgendwie wollt ihr ja anscheinend keine neuen Mitspieler mehr :(
    Wenn ihr mich jedoch noch aufnehmt, wäre das klasse, denn ich weiß nicht, ob ich sonst jemals wieder Zeit habe...werde ab November erstmals die Notaufnahme regieren und habe dann abends wohl keine Nerven mehr.

Das Hauptproblem war, dass wir das anfangs nicht auf die 2x begrenzt hatten...dadurch war die Rolle viel zu mächtig, da sich die Mafia solange so über Wasser hielt bis das Ding durch war.

Würde ich genauso machen...

Nur Mut... Die SR allgemein sind als SL nicht wirklich die Schwierigkeit. (Bis auf so komische Dinger wie den Sharping) Ich bin fest davon überzeugt, dass du das ohne Probleme durchbringst, wenn du dir jede Rolle 1x gut durchliest und dir dann einfach jeden Spieltag aufschreibst, wer welchen Spieler angegeben hat. Das klingt zwar immer alkes kompliziert, aber es gibt eh selten dann eine Konstellation, wo etwas wirklich zum tragen kommt.
    Die Voodoo ist nicht schwierig, wenn du nicht wie ich (als ich selbst voodoo war) vergisst, dass sie auch stirbt, wenn der verzauberte Spieler stirbt :lol:

Und knigge hat hier vollkommen Recht mMn...

:tnx: Ganz genau, denn wir hatten die Aufteilung gemacht, da es immer wieder Diskussionen gab, wieviele Rollen eingesetzt werden sollen...damals waren das so die neuesten/beliebtesten, aber das war nur als Beispiel gedacht.

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @Kaste: Supi!!!

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    So, da wir nun fast im dreistelligen Mitspielerbereich sind :D von mir noch eine Ansage: ich bin quasi ab jetzt bis Donnerstag Nachmittag nicht im Forum erreichbar - mein Handy mag das nicht und diese hässliche App schon gleich gar nicht.
    Ich bin aber für jedermann im ICQ erreichbar.
    Wer meine Nummer noch nicht hat, bitte adden und mir eine kurze Nachricht schicken aus der eurer Name hervorgeht, wenn der nicht schon als Nutzername bei ICQ geführt wird.

Dankeschön dafür und auf eine gute Runde :daumen:

Edit: ich bin natürlich Bürgerin und ich will BM werden ;)

20. Oha :unfassbar:
    Ja, das glaub ich auch, das du dann abends lieber was ruhigeres machen möchtest als mit uns Verrückten hier zu spielen :D
    Viel Erfolg / Spaß bei deiner Regentschaft :tnx::tnx: