Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nun, es gibt wohl noch drei Mafiosi, von denen maximal zwei gerufmordet sein können. Außerdem glaube ich mitterweile nicht mehr an Doppel-Rufmord, weil das evt. auch einen Doppel-Tod bei der Hinrichtung bedeuten könnte.
    Also mindestens einer ist nicht gerufmordet. Und je nachdem, wer sonst so in der Mafia ist und auch welche Rolle du hast, kann es schon sein, dass man andere Spieler beim Rufmord dir vorzieht.
     
  2. Übrigens: Mit diesem Beitrag ist dies der längste Single-Game Mafia-Thread in diesem Forum überhaupt :) :daumen:
     
  3. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Kann die Argumentation von Micoud auch nicht ganz nachvollziehen. Klar ist das möglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.
     
  4. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Und es leben immernoch 10 von 17 Spielern. Das Spiel kann noch bis nächste Woche gehen. :eek:
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Brotmann evtl., aber sonst war ich schon sehr weit vorne auf der Liste .. Außerdem würde ich das nicht mit mir machen lassen mich heute nicht zu rufmorden. Hört sich blöd an ist aber so. Außerdem wäre besserwisser in meiner Mafia nicht Boss und die Todesnachrichten weitaus kreativer.
     
  6. Irgendwie möchte ich an dieser Stelle jedes verfügbare Smilie posten, aber ich glaube, man darf nur max. 10 oder so in einem Post haben.
     
  7. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das ist auf jeden Fall ein interessantes Ergebnis. Ich habe Nicole ja ohnehin eher als Bürgerin gesehen, weil es da ja schon den MM Vergleich mit mir selber gab, aber wenn sie das Ergebnis selber veröffentlichen darf, dann wird sie wohl sauber sein.... :)


    @Micoud: Ich seh dich nicht unbedingt im Fokus für den Rufmord - weder als Mafioso (obwohl es da sicher auch auf die Rolle ankommt) als als Bürger. Heute morgen standen doch Brotmann, Dimar und ich selber sehr viel höher auf den meisten Abschusslisten, zumindest hatte ich das Gefühl.
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Worüber man nicht alles Statistiken führen kann. =)
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :unfassbar: Okay wenn mariposa es eh andeutet muss ich es einfach schreiben um mich zu verteidigen.

    Nicole ist offensichtlich der MM und wer etwas aufgepasst hat weiß das schon etwas länger. Mir war das jedenfalls bewusst und wie gesagt Nicole ging schon länger auf mich. Als Mafiosi wäre ich gerufmordet. PUNKT

    @wfd: :):roll::ugly::x:=):crazy::unfassbar::daumen::bier:

    Edit: Muss gleich wieder weg. Seid ma bitte etwas vernünftig und überlegt euch die Rufmordgeschichte BITTE. Reine logische Schlussfolgerung, da muss man nicht groß kombinieren. Einfach mal 5 Minuten Zeit nehmen und kurz drüber nachdenken. ;) Bitte.
     
  10. Da fehlen aber noch viele :)

    :beer: :applaus: :lol: :crazy: :wink:

    Womit wir wenigstens die wichtigen haben.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    So vom Einkauf wieder rein:

    Oha, das MM-Ergebnis, ich halte Nicole auch für sauber.
    Hm, klar kann man Rufmord nie ausschließen, aber ich würde als Mafia auf jeden Fall einen meiner Mititaliener rufmorden und das nicht für Bürger verbrauchen.
    Und klar @micoud standest du im Fokus, aber Brotmann und ich doch nicht weniger?!
    Und zum besserwisser-Chef-Argument- hieß es nicht gestern noch, das wurde gemacht, um von Mariposa abzulenken. Vielleicht wurde es ja gemacht, um von dir abzulenken?!
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja ich versuche logisch zu denken, und wenn Nicole der MM wäre, war würde das dann für einen Sinn machen dieses Ergebnis zu posten? Und inwiefern hilft das den Bürgern, wenn du ihr SR jetzt auch noch laut hinaus posaunst? ;)
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und der MM sich selbst abfragen darf...;)

    Ich werde wohl recht sicher Micoud wählen.
     
  14. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Ich glaube es gibt heute keine Alternative, die auch nur halb so versprechend ist, wie Micoud.
     
  15. So fast pünktlich rein.

    Und....

    ... ja da sollten wir was draus machen.

    Denn wäre von der SR-Allianz nichts gekommen - Micoud - wärst DU mein Vorschlag für heute gewesen, den ich aber vorhin eben wegen RM nicht posten wollte.

    Es ist jetzt etwas zu knapp um alles aufzuzeigen, was dich verdächtig macht. Aber ich habe ne lustige Tabelle über das Wahlverhalten erstellt - > sehr interessant kann ich sagen. Du bist auffällig - von der Wahl und der Begründung.

    Dann ist und bleibt da der Rufmordüberleberbesieger ;).

    Und deine sehr unterschiedliche Reaktion auf die Wahlvorschlagsliste gestern und heute spricht Bände.

    Meine Stimme geht an Micoud und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den RM haben.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ist doch recht unlogisch! Ich wurde nicht das erste Mal abgefragt! Und mich selbst abfragen bzw vergleichen geht nicht...
     
  17. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das meinte ich mit "so ein Ergebnis" ;)
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :confused: Soll ich mich selber wählen wenn ich Bürger bin?

    Ansonsten war mir klar, dass du mich verdächtigst -> Rufmord Micoud.

    Dieses Spiel lässt mich regelmäßig verzweifeln. :ugly: Muss jetzt leider weg, aber in meinem Testament steht noch was interessantes .. denkt da dann mal drüber nach. ;)

    @Knigge: Ich Rufmörder? Komplett unlogisch.
     
  19. Eben. Micoud ist natürlich der Spion :p
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das hätte Masa uns doch schon vor der Rollenverteilung sagen können. :unfassbar: