Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin nun nach 5 Stunden wieder online (Uni war leider sehr lange heute).

    Meine Liste ist: Brotmann, Besserwisser, la_mariposa.

    Also Präferenz auf Brotmann. Begründet hab ichs oft genug.
     
  2. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ja, ne liste, vielleicht keine schlechte idee. irgendwas muss ja in den nächsten 45 minuten passieren.

    wenn ich jetzt wählen müsst, würde ich zwischen brotmann, micoud und wing entscheiden.

    ihr sagt ja selber, eine ruhige person ist dabei. da ich es nicht bin, vielleicht brotmann? ich kann es auch alles nicht richtig einordnen. mein bauchgefühl lässt mich zwischen diesen dreien überlegen.
     
  3. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    brotmann (komisches wahlverhalten) dazu noch sehr ruhig.
    dimar (s.o. meine kleine textwall)
    besserwisser (typischer mitläufer)
    einen dritten verdächtigen habe ich nicht so recht. wenn dann am ehesten noch la_mariposa. auch sie legt ein extrem komisches wahlverhalten an den tag. da sprechen dann aber die abfragen dagegen, obwohl diese natürlich manipuliert sein können. auf gleicher stufe dann noch besserwisser, weil er auch sehr ruhig ist.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Und immer wieder der selbe Name. Meine Wahl fällt auf besserwisser
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich kann leider nur per Auschlussverfahren Tipps abgeben. :roll: WFD und Dr. Knigge haben sich die letzten 2 Tage ja doch eher bürgerdienlich verhalten, aber meine Zweifel bei den beiden sind auch noch nicht so ausgeräumt.

    Meine ersten beiden Tipps wären allerdings momentan wing und Micoud.

    besserwisser und Dimar finde ich nach wie vor schwer einzuschätzen.

    Gestern Abend hatte ich aber noch ein komisches Erlebnis mit dem Grafen, der mich mehr oder weniger fragte, ob ich eine SR hätte. Ich weiß aber nicht, ob ich da was reininterpretieren soll, für ihn spricht erst mal das Abfrageergebnis.


    Das Problem ist, dass die SR und die Mafia geschlossen stimmen können - im Endeffekt werden sich aber beide Parteien nicht trauen. Vielleicht wäre es gut, wenn Masa wirklich einen Konsens aus den SR veröffentlichen würde?
     
  6. so habs doch noch on geschafft. Jetzt mal den Thread querlesen, Meinung bilden und abstimmen :tnx:

    Mache ich bei fast jedem, sry warst nicht die Erste ;)
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    die aber nicht wirklich viel aussagt ;D

    Ansonsten tendiere ich nun ebenfalls zu(in der Reihenfolge) besserwisser, Brotmann, wing/wfd- wie kommt es eigentlich, dass ich nun ganz plötzlich von deiner Liste runter bin, nachdem ich angeblich ja sooo verdächtig war?
    Weil es auffallen würde, wenn ich als Bürger sterbe und du da so sicher warst? Das Argument ich wurde durchs Fake reingewaschen nicht passt, weil wing ebenfalls genannt wurde und es da vielleicht wirklich stimmen könnte?
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bei mir läuft es auch auf Broti o Dimar raus...

    Aber auch Besserwisser ist noch im Rennen
     
  9. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Wie bereits angekündigt, muss ich jetzt gleich weg. Daher hier jetzt, nachdem ich gerade meinen Spionfake abgeschickt habe, auch meine Liste:

    - dimar,micoud und wing.

    Besserwisser und Brotmann hab ich jetzt nicht drauf geschrieben, weil ich bei obiger Liste eher an zwei als an einen Mafiosi glaube. Daher gäbe es da ein Trefferwahrscheinlichkeit von über 50%.
    Also mehr als bei besserwisser oder Brotmann.

    Gewählt habe ich jetzt dimar, da ich bei ihr schon am Anfang den Eindruck hatte, sie wäre auf kastes Seite.
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    ist das jetzt die SR Meinung oder wie? :confused:
     
  11. Ein ruhiger Mitspieler ist sicher ein Mafiosi, schließe mich Masa an und werde besserwisser nehmen.
     
  12. ich sage ja nicht, dass du komplett runter von meiner liste der verdächtigen bist. Aber unter den ersten drei sehe ich dich halt momentan nicht. Die genaue Rangfolge zwischen wing und dir lässt sich tatsächlich nicht so einfach ermitteln ;-)
     
  13. Also habe nur die Nennungen unter den ersten drei gezähtl OHNE die jeweilige Reihenfolge oder Gewichtung. Nur damit man mal nen Stimmungsbild hat:

    Also die Zahl ist die Häufigkeit der Nennung.

    Bertolucci: 2
    besserwisser: 9
    Brotmann: 5

    Dimar: 4


    Knigge: 1
    la_mariposa: 1
    Masa: 0
    Micoud21: 4
    Nicole: 0


    Torero: 0
    Wer-Fan-Der: 0
    wing: 5

    Edit: Wer wen genannt hat müsst ihr selber schauen, falls ihr daraus etwas ableiten wollt.
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    OK Dr. Knigge hat mich asngeschrieben, dass ich mich auf drei beschränken muss.


    Micoud, Wing, besserwisser


    Zufrieden? Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen doof, weil da genauso gut 2 SR drunter sein können. Deshalb tendiere ich momentan dazu mich Masa anzuschließen, ihr kann ich am ehesten trauen und sie wird schon keinen SR als Kandidaten ausrufen.
     
  15. Ich werde nun Besserwisser wählen - auch wenn es etwas komisch ist, dass er von so vielen bereitwillig genannt wurde.

    Depo hatte ihn gestern auch schon aufm Kieker und für ihn gestimmt und zuvor ja seinen guten Riecher bewiesen.
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Und da Masa auf ihn geht, wird die Mafia wissen, dass die SR genug Bürger zusammengetrommelt bekommen, sodass sie nicht gegenstimmen sondern sich anschließen?!
     
  17. habe meine Stimme nun auch für besserwisser abgegeben. Hoffentlich ein Treffer heute!
     
  18. Schade, dass er sich gar nicht mehr geäußert hat. :(
    Wurde ja häufig genug genannt.
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ihr werft mir zum Teil ein komisches Wahlverhalten vor und ändert jetzt selbst eure schon sichere und quasi abgegebene Stimme? :ugly:
     
  20. ja, Bei sowas werfe ich dir komisches Wahlverhalten vor! Aber das hatten wir ja auch schon.