Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :daumen:
    Genau das ist geschehen - der Insider blockiert mich - von daher ist es für die Mafia egal ob nun eine SR habe oder ein Normaler Bürger bin. Sie konnten die Zusammenführung der SRs nicht verhindern - das wär das einzige logische Ziel gewesen.
     
  2. Die Redaktion wäre hocherfreut, wenn nicht wieder alle Sendungen erst zum Redaktionsschluß einträfen! ;) Danke
     
  3. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Bin jetzt auch wieder da. :)
    Es ist ja nicht viel passiert heute (zumindest nicht viel öffentlich, kann ja im Hintergrund trotzdem was los gewesen sein).
    Aber die Trefferwahrscheinlcihkeit ist heute wirklich gut. Wir haben 4 SR, die sich kennen, 4 Mafiosi und 4 Normalbürger, von denen einige auch etwas sicherer sind als andere.
     
  4. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ab sofort auch feierabend und zu hause. mal sehen was sich noch ergibt. die chancen sollten doch heute wirklich nicht zu klein sein.
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    So, wieder zu Hause.

    Meine Reihenfolge, wenn ich auf mein Bauch höre, ist

    Micoud
    Knigge
    Besserwisser

    Gibt es bei einem dieser vll. sogar Anhaltspunke?
     
  6. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    was wären denn deine anhaltspunkte für diese reihenfolge?
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin auch kurz wieder da, ist ja schon wieder nichts los hier. :eek: Schwanke zwischen Brotmann und besserwisser weil sich beide kaum bürgerdienlich gezeigt haben, die Mafia höchstwahrscheinlich einen ruhigeren Mitspieler hat (nicht abwertend gemeint, wenn man keine Zeit hat ist das halt so) und ansonsten halt das berüchtigte Bauchgefühl. Wählen würde ich dann wohl, um hier mal einen Namen reinzuwerfen, Brotmann. Auch weil er ohne Begründung auf mich losgeht .. gestern und heute.

    Natürlich würde ich mich lieber der Bürgerallianz anschließen sollte die was handfestes haben, aber da bin ich wohl nicht mehr da. Außerdem würden die Stimmen dann wohl auch ohne meine reichen und wenns so wird wie gestern habe ich mit gutem Gewissen abgestimmt.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Bin nun auch wieder da.
    So wirklich Anhaltspunkte gibt es ja nicht, wobei bei mir immer noch wing einen faden Beigeschmack hat und ansonsten sehe ich es wie Micoud, dass aus Brotmann, besserwisser und ich zähle noch mit Abstrichen torero dazu, einer sein muss, der Mafia ist, da wohl ein ruhiger mindestens dabei ist.
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich schließe mich mal dem allgemeinen Tenor an - bin auch wieder da.

    Ich glaube immernoch nicht an Brotmann, denke, dass wenn ein ruhiger dabei ist, es sich eher um besserwisser handelt.


    @Dimar: Torero fand ich nicht so ruhig - also meiner Meinung nach ist das bisher mit Masa und Nicole der sicherste Bürger!

    Aber wing ist auch ein gutes Stichwort, zu dem kann ich auch noch gar nichts sagen....


    Ich bin auch in einer Weile bei ICQ on, möchte erst noch schnell was essen. :)
     
  10. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    ich verstehe nicht was dimar mit mir hat. ich habe kein einziges mal mit ihr geredet. eine halbe stunde vor der hinrichtung waren laut dir der graf, brot, oc und bw die mit abstand ruhigsten personen und eine viertelstunde nach der hinrichtung, bin ich genauso ruhig wie besserwisser. nachdem oc weg ist und der graf auch noch recht wegfällt einen dritten namen ins boot werfen, damit der mitmafiosi ne höhere chance hat? ganz ehrlich, ich verstehe es nicht.

    und @mariposa: natürlich kannst du mich nicht einschätzen. diese runde ist darauf ausgelegt, an tag 1 und 2 den lügner zu finden und an tag 3 und 4 die inaktiven hinzurichten. um was anderes wird sich keine gedanken gemacht. natürlich fällt mein name dann nicht, weil ich nicht unter der lügnergruppe war und auch nicht zu den inaktiven zähle.
    dazu kommt noch die tolle sr-allianz, die im geheimen so toll beratschlagen kann, aber im endeffekt doch nichts herausbekommt. nein, ich verlange nicht, dass ihr mir einen namen präsentiert. aber bei einer allianz von 4 leuten wird doch wohl mal zu erwarten sein, dass man irgendetwas herausbekommt und eine gewisse marschrute vorgibt. es tut mir leid. ihr habt sogar mit masa ein sprachrohr, also kanns an der publikation nicht liegen.

    das ganze hab ich gestern auch schon wfd gesagt.
     
  11. 23.10.12​
    Nachmittagsausgabe

    Heute ist es im Ort erschreckend ruhig. Was wohl hinter den Türen vorgeht?
    Angst? Pläneschmeiden? Heute Abend ist wieder eine Versammlung einberufen worden. Wir werden berichten.

    Anzeigen
    _______PS: Komisch, ich hatte das doch geposte, punkt 17:30uhr! :ugly:
     
  12. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Heute war ich schon recht ruhig. War auch nicht viel los. Und als Normalo ist es auch schwer, da es eine 4er-Mafia-Gruppe und eine 4er-SR-Gruppe gibt (Aber das wird wohl jeder hier behaupten).

    Wir sind momentan 12 Leute. Davon ist Masa sicher Bürger. Außerdem sind für mich noch Nicole und WFD relativ sicher. Dazu glaube ich beim Grafen ans Gute. Ich denke, wir sollten nicht, diese MM-Abfrage an Tag 1 dahingehend interpretieren, dass Rufmord im Spiel gewesen sein muss, kann, aber ist nicht so wahrscheinlich, mMn.

    Dann blieben noch 7 (ohne mich) über:
    und da denke ich, dass unter brotmann und besserwisser ein stiller in der Mafia ist. Aber beide? Ich weiß ja nicht. Das wäre also 50-50. Tendenz Brotmann? ich weiß es nicht...

    Dann blieben noch 5, worunter 3 Mafiosi sein müssen. Da hab ich bei micoud, wing und dimar momentan kein so supergutes Gefühl. Mariposa wurde schon zweimal positiv abgefragt, entlastet sie erstmal (als RM oder Voodoo kann auch das trotzdem sein), und bei Knigge hab ich auch ein gutes Gefühl. Ich finde ihn sehr bürgerdienlich (seit gestern aber erst). Und seine Bemerkung zum Mafiaboss weiß ich auch nicht ob er die als Mafiosi getan hätte, höchstens vielleicht als Spion, der noch auf der Suche ist.

    Meine Kandidaten sind für heute daher: brotmann, micoud oder wing. besserwisser und dimar wären die weiteren Kandidaten.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und wieso sollte die SR-Allianz soviel mehr herausbekommen?
    Klar sie können den Kreis der Sicheren etwas mehr eindämmen, aber soviel Abfragesachen gab es nun noch nicht...

    Und mir ging es darum, dass du zwar geschrieben hast, aber dabei auch nicht wirklich gehaltvoll warst und wie gesagt die Reinwaschaussage, die aber nicht spziell von dir kam.
    Du hättest aber gerne auch bei icq antworten können, denn auch da habe ich dir eine "Begründung" geliefert.
     
  14. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als Mafiosi hätte Torrero doch nicht auf das Kreisdiagrammam ersten Tag hingewiesen. Dafür hätte er dann haue bekommen von Kaste und Co. Wenn ich hier jemanden vertraue dann Torrero, Masa und mit Abstrichen Mariposa und wfd,den ich aber nicht gerne als BM sehe.

    @besserwisser / Micoud
    Bauchgefühl kann ich nicht näher erläutern. Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger.Ist bei einigen hier doch nicht anders mit meinem Namen.

    Ich kann mit meiner Hinrichtung leben, die Bürger der Stadt sicher nicht, da ich glaube, sollte ich das WE/den Montag noch aufgeholt kriegen die nächsten Tage vielleicht auch bürgerdienlicher Arbeiten kann. Das das Wetter bis gestern so gut war und meine Tochter 3x in Folge nur 30-45 Minuten Mittagsschlaf macht, war bei meiner Anmeldung nicht abzusehen.

    Was ich versäumt habe ist mir schon in den ersten Tagen Notizen zu machen. Nunja! Beim nächsten Mal!
     
  15. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    der kreis wird immerhin um 33% verkleinert. das ist nicht wenig.

    außerdem hast du mir nicht im icq zurückgeschrieben.
     
  16. So habe mit Torero jetzt ne ganze Zeit gesprochen und die Inaktivität bemängelt. Und bemerkt, dass man ja selber inaktiv ist, solange man es hier im Thread nicht auch mal voran bringt.

    Ich fand Brotis Maßnahme oben eigentlich sehr gut mal drei zu bennen, die man wählen würde. Wenn das alle machen - wozu ich hiermit aufrufe möchte haben wir mal eine Diskussionsbasis. man kann erkennen, wer wen nomieren würde und wie darauf reagiert wird und das nicht erst um 19:55.

    Zum anderen könnte man sich evtl. sogar darauf einigen den meistgenannten als gemeinsamen Kandidaten zu nehmen - so haben wir eine Mehrheit und trotzdem durch den Prozess zuvor den Hinweis wie jeder einzelne gewählt hätte. So beraubt man sich nicht des Wahlergebnishinweises, der Weg wäre, wenn jetzt nur einer ne Ansage macht und alle folgen kommentarlos.

    Also mir geht es ähnlich wie Torero. Ein ruhiger ist sicherlich in der Mafia aber mehrere? wahrscheinlich eher nicht. Mir persönlich gefällt dabei besserwisser am wenigsten.

    Er geht z.B. Broti wegen seiner Liste an, da dort keine ausführliche Begründung ist - aber immerhin wagt er etwas zu sagen im Gegensatz zu ihm selber.

    Ansonsten stimmt es, dass die RM Gefahr beim Grafen evtl. nciht so hoch ist, wie Torero schriebt und trotzdem sehe ich ihn nicht so richtig bürgerlich.

    Und ja wing, du wurdest bisher wenig genannt - das ist mir durch ein Gesräch mit Depo gestern auch aufgefallen. Und genau das ist natürlich die perfekte Grundlage um Mafiaarbeit zu leisten, wie es bisher geschah, nämlich den Bürgern zusehen, wie sie sich zerfleischen und dabei möglichst nichtmal erwähnt werden.

    So ich habe noch etwa drei weitere, bei denen ich noch nicht wirklich dolle vom Bürgerststus überzeugt bin, aber o.g. sind z.zt. meine Hauptverdächtigen.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Knigges Idee finde ich stark. Hab jetzt aber nur noch 10 Minuten Zeit, hau aber trotzdem mal ne Liste raus:

    Brotmann, Besserwisser, Dimar.

    Teilweise finden sich ja bereits wenig ausführliche Begründungen oben. Soll ich dann einfach einen davon wählen und ihr zieht unabhängig von mir, aber mit meiner Liste den Plan durch?
     
  18. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür das jetzt Rushhour ist, ist hier aber noch sehr wenig los.
     
  19. Wenn du nicht mehr on kommen kannst schreib doch einfach noch wen du davon jetzt gewählt hast. Dann kommt es zu keinen bösen Überraschungen.
     
  20. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok ich wähle dann Brotmann. Falls ihr die Listenidee noch modifizieren solltet (was ich stark bezweifle wenn das überhaupt was wird):

    1. Brotmann
    2. Besserwisser
    3. Dimar