Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aha, das sagt viel aus, Respekt! :daumen:
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hallo Zusammen!

    Hat irgendjemand ne logische Erklärung hierfür:

    Warum ist DepoV gestorben und nicht die vermittelnde SR Masa? Oder wurde Masa geschützt vom SE? Aber der sollte doch besser sich selbst o den MM schützen.

    Was für ein Gedankengang steckt dahinter? Es wäre doch gut für die Mafia, wenn wir nicht vorab die Ergebnisse kennen... Wir Bürger haben dadurch ja den Vorteil... Der MM zB vergleicht, wir wissen es um 18:00 Uhr oder so und können dementsprechend abstimmen und uns besprechen. Wir sind der Mafia eigentlich immer einen Schritt voraus. Warum hat die Mafia es nicht unterbunden, unser Sprechrohr zu töten? Ich verstehe es nicht so recht!
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    RIP DepoV :(
    Schade, aber man muss ja sagen, immerhin keine Sonderrolle.
    Ansonsten wegen heute Abend...puh, mal abwarten was sich heute noch so ergibt bzw ob auch was über SR geht bzw per Ausschlussverfahren.
     
  4. Mit Depo ein starker Spieler weg, bei man sich des Bürgerstatus sehr sicher sein konnte. :(

    Anderseits ist es gut, dass die SR noch da sind.

    Da wir an unserem bisher einzigen Treffertag mit Depos und wfds Vermutung ganz gut gefahren sind, sollten wir heute nochmal versuchen diesen Weg zu gehen.

    Wobei ich noch einen Mitspieler im Blick habe - habe mit wfd gesprochen, da er diese Meinung zu dem Mitspieler nicht teilt, will ich erstmal abwarten und weiter beobachten (ist sicherlich besser bei meiner bisherigen "Zielsicherheit" :roll: ).

    Sollte natürlich noch etwas außergewöhnliches passieren kann man reagieren.
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich find DepoVs Tod auch ziemlich kurios. :eek: Entweder jemand will damit der Gruppe, die er verdächtigt hat (also besserwisser, mir, Brotmann) was anhängen oder er wurde für eine SR gehalten.

    Naja, wir wissen ja auch nicht was letzte Nacht passiert ist und wieso da niemand gestorben ist. Evtl. war Masa ja gar nicht das Ziel.

    Ist aber auch müßig drüber zu diskutieren, wen der SE nun geschützt hat, vielleicht hat er ja auch eine SR geschützt. DepoV hatte keine. ;)
     
  6. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :O Bin heute wieder von 12-18 Uhr an der Uni und muss mal schauen inwieweit ich dann hier on kommen kann. Zwischen 18:15 und 19:15 dürfte ich dann ne Weile zu Hause sein und versuche mich hier aktiv einzubringen und meine Stimme abzugeben, dann bin ich aber auch schon wieder weg.
     
  7. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll .... ich freu mich ja Leben zu dürfen, aber ich bin mir bewusst, wie das auf euch wirkt.
    Ich kann nur immer wieder versichern: ich bin die Nutte.

    In der Zwischenzeit hätte sich ja wohl die echte Nutte melden müssen, oder?
    Ich weiß nicht, warum die Mafia mich nicht umbringt, ist wohl zu einfach oder sie erachten mich für so unwichtig, dass es ihnen schlicht egal ist ob ich lebe.

    Aber es entbindet uns nicht unserer eigentlichen Aufgabe: nachdem wir nun mit alptraumhafter Sicherheit den Bürger unter den Mafiosis zur Hinrichtung finden, ist der Auswahlkreis nun so klein, dass es heute einen Italiener treffen MUSS!
    Und wir müssen nun wohl oder übel geschlossen wählen, die Mafia ist einfach noch zu stark, als das hier jeder seinem persönlichen Geschmack folgen kann.
    Wir versuchen einzugrenzen und sind über jede Hilfe erfreut - also versteckt euch nicht sondern redet mit uns!
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich überleg gerade, wäre Masa geschützt gewesen, wäre niemand gestorben.
    Also dachte die Mafia, DepoV wäre ne SR...

    Oder: vielleicht will die Mafia auch einen Spieler sicher ins Ziel bringen. Wir würden Masa nicht hinrichten. Voodoo hängt sich an Masa. Überlebt Masa, überlebt die Puppe. Töten wir zufällig die Voodoo, töten wir Masa. Aber darin sehe ich keinen Sinn... Wer hat was davon? Ach man, alles komisch!

    Ich verstehe das alles nicht so ganz! :confused:
     
  9. Ich dachte eigentlich, ich hätte das mitterweile oft genug geschrieben. Knigge hat ja vor kurzem erst meinen letzten Post dazu zitiert.

    Du begründest deine Wahlen quasi nicht, kündigst teilweise an andere Leute zu wählen, als du dann tatsächlich wählst und bringst auch kaum eigene Ideen mit rein. Das riecht mir einfach verdammt nach Mafia.
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Ich glaube aber dass das gerade in der Mafia besser organisiert worden wäre. Speziell auch unter kaste, die ja generell weiß was sie tut.

    Das riecht für mich eher nach Anfänger ohne Unterstützung.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Irgendwas steckt ja dahinter, dass Masa nicht gestorben ist.

    Vielleicht ist die Mafia ja irgendwie dabei herauszufinden, mit wem Masa Kontakt hält um diese Allianz zu bilden. Darum Vorsicht!
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    meinst du, die Mafia hat meinen ICQ-Account gehakt?
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich hab jetzt Uni, bin so um 18 Uhr wieder da.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nein, aber vielleicht kann man sehen, mit wem du im Gespräch bist o wer zeitgleich mit dir da ist, oder via PN im Forum, wo angezeigt wird, was man gerade macht. Ich habe keinen Plan, aber warum haben sie dich sonst am Leben gelassen?
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und schon ist die Mittagspause frühzeitig wieder vorbei. Hab grad mal 15 von über 30 Seiten nachlesen geschafft. Verdammt! Fahre jetzt zu meinen Eltern! Keine Ahnung wann ich wieder online bin :mad:
     
  16. Weiß leider auch nicht ob ichs rechtzeitig noch on schaffe, Durst ist da, viell geh ich nach der Arbeit gleich was Trinken :beer:
     
  17. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    masa wird höchstwahrscheinlich vom insider im schach gehalten. mm darf eh erst wieder morgen abfragen, also versucht die mafia in den 2 nächten den mm oder eben eine andere sr zu finden.

    ist natürlich sehr schade um depo.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber morgen kann der MM wieder tätig werden... Abwarten, was heut Nacht passiert...

    Auf wen läuft es denn heute raus?
     
  19. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    nein nicht die nacht abwarten. überlegen was heute passiert
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das sowieso, daher ja auch meine Frage...

    Auf meiner Verdächtigenliste sind Knigge, Brotmann, Micoud o Besserwisser. Das ist derzeit nur so ein Bauchgefühl. Nun mache ich mir Gedanken, wen ich eher ausschließe und wen nicht, damit es auch nen Grund gibt...

    Ich hoffe, heute ergibt sich noch was. Denn so kurzfristig ist blöde...