Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Der Vorschlag kam glaube ich von Knigge. Und morgen den Grafen ahlte ich jetzt auch nicht für sinnvoll. Besserwisser spielt zwar immer so, aber bei ihm, wie auch bei brotmann oder Nicole, sehe ich den Verlust als nicht so hoch an. Und wenn sich nichts besseres ergibt, würde ich immer einen stillen oder einen unerfahrenen Spieler wählen, als eine OC, die doch eine starke Spielerin ist, und uns auch weiterbringen könnte.

    Aber schauen wir mal, was wir morgen haben. Vielleicht ergibt sich da ja etwas Konkreters. Vielleicht durch den Mahematiker, obwohl der Rufmörder ja leider noch lebt. :wild:
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das ist aber eigentlich immer so. Ich kann mich so spontan nur an eine Hand voll Momente erinnern, in denen du mich bei Mafia angesprochen hättest. Das fällt mir aber nicht erst diese Runde auf, deshalb nehme ich an, dass das normal ist. Weiß nicht ob ich das jetzt persönlich nehmen soll oder nicht, also mache ich mir über die Gründe mal keine Gedanken. :p;)

    Heute Abend hatte ich dich auch angeschrieben, um mehr über die Connection zwischen dir und WFD zu erfahren. Das war meine ich auch meine erste Frage. Da es nun mal auch auf 8 uhr zu ging, wäre es schon unnatürlich ausweichend gewesen nicht über die Hinrichtung zu sprechen. :confused:

    Ich bleibe dabei, wenn ich Mafia wäre, dann hätte ich das wohl kaum so offensichtlich gemacht, vor allem nicht heute schon wieder. Ist der Beweis, dass ich wirklich Bürger bin und das Spiel einfach total an mir vorbei läuft, wie ich auch schon gesagt habe.

    Ich sag ja auch nicht, dass dein Abstimmverhalten dich belastet. ich würde dir aber durchaus zutrauen kastemato bewusst zu opfern. Aber davon sprach ich ja jetzt auch gar nicht, mir kommt es halt komisch vor, weil du sonst bessere Argumente hast bevor du dich versteifst. obwohl ich auch weiß, dass du mit mehr intuition spielst als andere. Als auch ich selber. Aber was passiert, wenn ich mich auf Intuition verlasse sieht man ja diese Runde...

    Ja, dass es eine Begründung gab habe ich aj gesehen, aber keine die ich wirklich plausibel finde.


    Schönen Abend noch :) Ich müsste ja auch was für die Uni tun, außerdem habe ich Kopfschmerzen. Bin dann also für heute auch weg hier. ;)
     
  3. Ja - kam von mir.

    Und - ich war auch wenig überzeugt, dass es ein Geniestreich ist. Aber viel mehr hatte hier kaum einer - oder? Wenn doch wieso wurde es nicht vorgebracht. Und zu guter Letzt, wer den Vorschlag soo doof fand, konnte es ja anders handhaben.

    Hinzu kommt, dass einige OC wohl nicht deshalb gewählt haben, sondern sie ein "Bauchgefühl" hatten. Gestern wurde sie ja auch schon gewählt.

    Kommen wir dazu, dass viele hier jetzt gern nen Souffleur hätten, der ihnen nen 100% Treffer flüstert - so funzt das Spiel aber nicht. Wenn wir uns alle bis 19:30 still verhalten und uns ab 19:30 bis 20:00 mit PN und ICQ bombadieren kommt man zu keinem einzigen klaren Gedanken. Also sag ich euch jetzt etwas ganz überraschendes: Morgen Abend ist wieder Abstimmung! :eek:

    Und wir werden bis morgen keine Glaskugel erhalten - Amazon liefert erst nächste Woche aus. ;)

    Richtig ist natürlich, dass wir nun trotz RM Graf erstmal als Bürger sehen sollten.

    Bleiben also erstmal folgende Kandidaten deren Namen immer wieder auftauchen (von unterschiedlichen Mitspielern genannt):

    besserwisser
    brotmann (zuletzt jedoch - aus meiner Sicht plötzlich - weniger genannt)
    la_mariposa
    Dimar
    Knigge

    la_mariposa würde ich trotz Wahlverhalten erstmal rausnehmen, denn wenn wir nun schon MM-Ergebnisse haben, sollten wir auch etwas aus ihnen machen.

    Hinzufügen möchte ich noch mit großen Klammern und doch komisch heute Abend unseren BM wfd. Warum?

    Gestern war er natürlich sehr bürgerdienlich indem er segr stark mit auf Kaste ging - war er heute fast gar nicht zu hören (im Thread - per ICQ hatte ich Gespräch mit ihm). Doch auch zu gestern bleibe ich dabei, dass er einer der Spieler ist denen ich zutraue eigene Mafia zu dezimieren um selber gut darzustehen - bei der Rolle des Lügner durchaus auch denkbar. Frage ist jedoch ob Kaste das mit sich machen lassen würde - dazu müsste man wissen wie hoffnunglos die Mafia ihre Situation eingeschätzt hat.

    Ein zwei Kleinigkeiten gibt es noch - aber erstmal nicht so erwähnenswert - es soll auch nicht so wirken, dass hier schon eine feste Beweiskette vorhanden ist. Eher sind es lose Fäden, die ich einfach mal rechtzeitig aufgreifen will, damit morgen nicht so ein Chaos entsteht.
     
  4. Dann will ich dazu nun auch mal was sagen. Mein Stand gestern nach der Hinrichtung: Torero, DepoV und ich haben alles richtig gemacht von Tag 0 an und heute können wir die gute Arbeit forsetzen. Kurze Zeit später outet sich Masa, mitterweile ist sie natürlich sicher, finde ich auch eine super Sache. Nur damit ist aus meiner Sicht sozusagen der "Tonangeber" Masa als Sprecherin der SRs und nicht mehr ich. Ich habe versucht mich hier zurückzuhalten um keine Leute irgendwo reinzureiten, die man nicht reinreiten sollte. Als dann lange Zeit nach der 17:30 Zeitung immer noch nichts klar war habe ich halt mal versucht, meine Wunschkandidaten mit Brotmann und BW zu präsentieren, was ja offenbar nicht viele interessiert hat (von BW wurde relativ geschickt abgelenkt, finde ich verdächtig).

    Ich finde, es ist ja nun auch alles halb so wild, wir haben noch sehr gute Chancen das Ding zu gewinnen. Funktionniert aber aus meiner Sicht nur unter zwei Punkten:
    1. Die SRs können mehr oder weniger eine klare Linie vorgeben. Ich erwarte ja gar nicht eine 100% Treffer Quote, aber wenn ich zusammenrechne, wie viele SRs es gibt, wie viele mehr oder weniger sonst sichere Bürger es gibt und wie viele Mafioso, dann haben wir schon eine Trefferwahrscheinlichkeit von 2/3 bis 3/4. Da muss morgen schon was gehen.
    2. Die Aktion, dass kaste an den Galgen gegangen ist, wird nicht versucht dahingehend zu interpretieren, dass ich Mafia bin und kaste geopfert wurde. Das wäre doch sinnlos, nachdem schon Raynor gestorben ist und mit FF der Dete, da hätte man doch zB gleich OC präsentieren können oder sowas. Ohne DepoV, torero und mich wäre kaste doch niemals hingerichtet worden. Wenn da nun kein Vertrauen in mich da ist, schade. Aber aus meiner Sicht ist das schon eine klare Bürgeraktion gewesen, die einfach aus Sicht eines Mafiosi total bescheuert gewesen wäre!
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Lügnerin zu opfern macht vor allem auch Sinn sollten in der Lügner-Gruppe noch mehrere Mafiosi gewesen sein und man hat versucht erst kastemato zu opfern bevor möglicherweise weitere Mafiosi sterben und die Lügnerin immer noch unter der Gruppe wäre.
    Das wären dann besserwisser, Knigge, la_mariposa selber und ich. Das kann natürlich trotzdem von WFD inszeniert sein um jemanden dieser vier, möglicherweise den wichtigen RM, zu schützen.

    Ansonsten finde ich es amüsant mit welchen Begründungen Leute hier als halbwegs sichere Bürger dargestellt werden oder sich darstellen.
    Zwei Beispiele:
    Mariposa meint sinngemäß sie würde als Mafiosi doch nicht zwei mal hintereinander Bürger wählen und wäre demzufolge ja wohl auf jeden Fall Bürger und Brotmann tut so (oder möglicherweise auch nicht) das er nicht wüsste, dass die Lügnerin tot ist und das nehmt ihr im so einfach ab? Nur zwei Beispiele. Seid ma etwas vorsichtiger und realistischer Leute.
     
  6. Wäre es dann nicht trotzdem schlauer gewesen, erstmal OC zu töten? Also kaste hätte man dann ja immer noch am nächsten Tag hängen können.
    Also ja, ich sehe das Argument, den Lügner möglichst schnell aus der Gruppe rauszuholen. Aber echt, ließ dir doch bitte mal die Kommunikation zwischen mir und kaste im Thread durch. Wenn du echt glaubst, dass ich in der Lage bin, sowas zu inszenieren, dann überschätzt du mich. Und ich glaube auch, dass du kaste falsch einschätzt wenn du denkst, sie würde sich von *mir* opfern lassen.

    Danke! Finde ich zwei sehr gute Punkte. Ich kaufe das auch nicht wirklich ab mit dem "Ach, der Lügner ist schon tot?!". Muss er sich ja auch nicht selbst ausgedacht haben. Wenn er zB die Voodoo ist und gerade mit nem anderen Mafioso gelinkt ist, dann werden die ihm schon sagen, was er zu schreiben hat um unverdächtig zu wirken. Soll nun nicht heißen, dass ich mir sicher bin, dass es so ist. Aber er steht weiterhin auf meiner Mafia-Liste mit auf den ersten drei Plätzen...
     
  7. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    mariposa, das solltest du nicht persönlich nehmen. Ich spreche ja gern mit dir :D
    Dennoch verwundert es mich, dass du erst auf Raynor gehst, weil viele es tun, gestern aber nicht auf kastemato, weil viele es tun, nun wieder auf OC, weil viele es tun. Sehr konsequent bist du nicht.

    Und jetzt spreche ich auch viele andere an, erklärt mir mal eure Begründung für OC oder den Grafen? Die besserwisser Begründung scheinen nicht viele überzeugt zu haben. Dann liefert jetzt mal bessere. Die beiden gehörten einer Abfrage nach zur selben Partei, was m.E. schon sehr nach Bürger riecht. Mir ist ein Rätsel, warum die beiden sich gegenseitig nominiert haben, aber deswegen müssen wir denen es nicht gleich tun. Oder habt ihr gleichermaßen geglaubt, dass OC auch zur Mafia gehört? Vor allem WEIL sie sich gegenseitig nominiert haben, sollte doch klar sein, dass sie nicht beide zur Mafia gehören. Lasst mich raten: Es war schon knapp an der Zeit und ihr wolltet eure Stimme nicht mehr ändern :p
     
  8. Keinen reinreiten zu wollen war heut womöglich für einige das Problem.

    Zu dem zweiten Aspekt - stimmt. Das hatte ich bei meinem Post vorhin übersehen, dass du wohl konkret etwas genannt hast. Und da ich es jetzt gefunden habe zitiere ich es gleich mal.

    Jeder bestimmt das Gewicht eines Arguments ja auch anders. Für mich steckt hier aber tatsächlich etwas drin, was ich bisher überlesen habe und mir nicht aufgefallen ist. Nicht begründete Wahlen bzw. notdürftig nachträglich begründete Wahlen. Von beiden kam m.E. öfter "Stimme abgegeben - wen seht ihr dann ja" - das wirkt auf mich tatsächlich etwas komisch.

    :tnx:

    Das ist das Los, wenn man eine "zu" gute Runde gespielt hat und paranoide Mitspieler wie mich hat. Aber ich werde mich am Riemen reissen. Nur, ob das was bringt, wenn nur ich das mache?
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dass dies der Fall ist habe ich aber leider erst um 20.00 gelesen und konnte somit wirklich meine Stimme nicht mehr ändern!:)

    Und ansonsten:
    Ich hatte meine Wahl begründet :), wie gesagt sein Fakevorgehen hatte mich gewundert und dann noch dazu, dass er mich als Mafia "anging", aber seine Vermutung mir nicht mitteilen wollte.
    So, werde nun auch ins Bett, habe morgen 10-18Uhr Uni, aber davon nur 2h praktisch, beim Rest kann ich bestimmt auch mal unauffällig per Handy on kommen. :)
     
  10. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Falsch, ich war die erste die sich defintiv auf Raynor festgelegt hatte und dann sind mir alle hinterhergelaufen. Namentlich auch Fligenfänger und Micoud die quasi einen Namen für die Hinrichtung von mir gefordert haben.

    Das wollte ich dann am darauffolgenden Abend vermeiden, weshalb ich mich bewusst recht spät festgelegt habe.

    Naja, nicht bei doppeltem Rufmord. Ich habe im Endeffekt OC gewählt, weil sie sehr vorsichtig gespielt hat und sich zwar beteiligt hat, aber auf eine sehr nichtssagende Art. Sorry, OC, ist aber so. Das hatte sie zuletzt öfter gemacht als sie Mafia war.

    Ich meine Stimme ca. 1 Minute nach 8 abgegeben und war ehrlich überrascht das OC gewonnen hat. Ist ja schön, dass du so einen Überblick hattest, aber auf mich wirkte es eher so als gingen alls auf den Grafen oder besserwisser. Das waren zumindest die Namen die viel prominenter schienen. Dass OC und der Graf sich gegenseitig gewählt haben war mir im Vorfeld so auch nicht klar.



    Nicht wenn es dich reinwäscht oder du der Spion bist. Du wirst mMn eh viel zu oft unterschätzt. Ich hab deine wahre Persönlichkeit gesehen, als wir zusammen Mafia waren und ich traue dir eine Menge zu. ;)


    (Bitte sieh es als Kompliment, ja? :))
     
  11. 23.10.12​
    Morgenausgabe

    Sonderberichterstattung:

    Ein weiterer Anschlag erschüttert den Ort

    DepoV
    So. Kinners. Es reicht.
    Jeden Abend versucht man hier, jemanden spontan witzig über Bord gehen zu lassen. Und dann passiert wieder nichts.
    Deshalb streike ich jetzt. Und hier.
    Macht Eure Todesnachricht doch selber.
    Von mir gibt´s heute nur ein: PENG ---> DepoV ist tot. :zzz:
    ein normaler Bürger
    Moin, ich brauch kein Testament mehr. Alles, was ich zu sagen hatte, habe ich im Thread schon geäußert.
    :wink:



    Anzeigen

     
  12. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    DepoV hat's also erwischt :wand:

    Es stand ja zu befürchten, dass einer stirbt. Ein weiterer Nichtmord wäre auch zu schön gewesen. Aber wenigstens keine SR, die Chance einen Mafiosi ist jedenfalls heute deutlich höher. Ich hoffe wir kommen heute früher zu einer Entscheidung. Ich muss nämlich gegen 19:30 Uhr heute weg, und kann nicht erst wieder um eine Minute vor acht in Hektik abstimmen, weil es vorher alles unklar ist. Ein Dete-Ergebnis bekommen wir ja nicht mehr, von daher müssen wir da bleiben wo wir gestern waren. Es sei denn der Mathematiker tritt heute in Aktion. Aber das wann und wie werden die SR sicherlich diskutieren. :)
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mist OC - Das ist ne Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...

    Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auch DepoV

    Ich lese nun erstmal nach. Habe gesehen, dass ich abgefragt wurde. Sollte der Rufmörder nicht tätig gewesen sein, ist das Schnattchen auch Bürger. Aber da andere Leute eher in Focus standen, könnte gut hinkommen, dass bei uns kein Rufmord war. Ich kenne nur meine Rolle. Aber da für den Rufmord eher andere Kandidaten im Focus standen, ist das Schnattchen für mich eher raus aus dem Kreis der Verdächtigen. Aber ich muss nun erstmal nachlesen...
     
  14. Mann! :wild: RIP DepoV :tnx:

    immerhin sind 2/5 schon mal weg... und alles Bürger
     
  15. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fakt, aber...

    Masa kennt doch wohl die Bürgersonderrollen. Selbst wenn sie Mafiosi wäre (wovon ich zu 95% NICHT ausgehe), dann hätte die Mafia doch heute Nacht ne wichtige Sonderrolle gekillt. Denke das stärkt meine/unsere (?) Hoffnung das Masa wirklich clean ist und sich um die Nutte handelt.

    Finde es natürlich schade, das ich jetzt langsam an den Pranger gestellt werde. Ist natürlich meine nicht gewollte Inaktivität am SO/MO geschuldet. Vorher habe ich mich zumindest bemüht... Muß ich mit Leben :(
    Habe den Thread die vergangenen Tage nur (am Handy) überfliegen können, daher wusste ich zwar noch das wir nen Mafiosi getroffen haben, dass es sich aber um die Lügnerin handelte ist bei mir nicht hängen geblieben... Glaubt es oder hackt drauf rum das ich Familie habe :p

    Vielleicht kann ich am Nachmittag etwas beitragen was mich entlastet. Vorausgesetzt mein Töchterchen bleibt lieb, pennt nachher 2Std. + XX Minuten und das Wetter bleibt schlecht.


    ICQ (96578155) läuft! Biin zwar jetzt ne Stunde nicht im Haus, aber ich schreibe später gerne zurück.
     
  16. Sehe ich ganz anders - la_mariposa ist immer eine Kandidatin bei Rufmord. Man beachte auch, dass der Doppel-Rufmord immer noch möglich ist, weil auch die Voodoo noch lebt!

    Dass DepoV heute getötet wurde ist einfach nur kurios. Ich verliere damit leider meinen ersten Ansprechpartner (und guten Mitspieler, danke!). Außerdem verlieren wir den am sinnvollsten argumentierenden Bürger im Spiel bisher.
    DepoV stand ja zuletzt vor allem la_mariposa sehr skeptisch gegenüber. Aber ich wäre dafür, heute erstmal endlich besserwisser oder brotmann zu töten.
     
  17. Masa IST die Nutte zu 100%. Da gibts nichts dran zu drehen! Sie es ist. Punkt.
     
  18. Genau das, darf man die ganze Zeit lang nicht vergessen!
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum hast du dich eigentlich so auf mich eingeschlagen? :zweifeln:
     
  20. Weil ich glaube, dass du Mafia bist.