Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Erneut die Frage wieso?
    Weil ich nicht oc gewählt habe?

    Und ich hab e dich auch bereits schon nach deinen Gründen für besserwisser gefragt?
    Inaktivität oder gibt es was, was hintenrum passiert ist?
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nein, gibt es nicht. Und wieso interessiert dich besserwissers Wohlbefinden überhaupt so?
    Einen handfesten Beweis habe ich natürlich nicht, dünne Begründung hatte ich abgegeben. Dazu den von WFD erwähnte MM-Fake, der vielleicht versucht hat, dich reinzuwaschen (war doch jetzt ein Fake, oder)
    Keine Ahnung, ist wie gesagt auch nicht super die Begründung, aber es gibt dann den einen oder anderen, für den auch noch mehr spricht als für dich. In der Summe jedenfalls halte ich dich für verdächtig. :)
     
  3. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    ja, die gründe gegen mich, würden mich auch interessieren. gut, die wahl heute war mist, aber da steh ich ja nicht alleine. gestern sah das schon besser aus.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    oh man was ein Alptraum...
    rip oc
     
  5. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Für mich gab es im Endeffekt 4 Kandidaten - OC, Betrolucci, besserwisser, Knigge.

    Wobei OC und Knigge ja schon gestern auf meiner Liste ganz oben waren.

    Da ich dir und WFD nicht traue - wie sich ja langsam herauskristallisisert haben müsste - wollte ich ungern euch hinterher laufen. Auf Bertolucci schienen sich auch schon einige eingeschossen zu haben. Im Endeffekt also eine ähnliche Taktik wie gestern - die da auch nicht aufging ich weiß.

    Aber hälst du mich wirklich für so doof, dass ich es so offensichtlich machgen würde, wenn ich Mafia wäre? :lol:
     
  6. Viell morgen dann den Mathematiker einsetzen :tnx:
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Mich interessiert nicht sein Wohlbefinden, sondern nur die Gründe gegen ihn, dann könnte ich ja den Verdacht vielleicht nachvollziehen und ihn auch wählen.

    Weil wenn hier Namen einfach so in den Raum geworfen werden, hilft einem das bezüglich Glaubwürdigkeit nicht wirklich, deswegen finde ich eine Begründung immer ganz gut, um Wahlen zum Beispiel nachzuvollziehen :)
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Was ich halt komisch finde, ist dass du bw sonst immer in Schutz nimmst, das sei halt seine Art zu spielen und du jetzt hier so tust, als wäre er plötzlich ein ruhiger Typ. Das passt doch nicht zusammen. Mit dem Argument kannst besserwisser jede Runde schon vor Spielbeginn hängen.

    Ja das Problem ist, dass er sich dadurch sehr gut verstecken kann und das macht ihn im Endeffekt zu einem gefährlichen Mitspieler. Aber in jeder Runde, ich verstehe nicht, wieso du dich ausgerechnet dieses mal so daran festbeisst?
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Bringt der wirklich was, so lange es 2 gerufmordete Spieler gibt?
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ach ja und es gibt auch ein anderes MM-Fake, das wäscht wing rein und der ist auch ruhig wie besserwisser und nun?
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Dafür haust du mich per ICQ aber ganz schön oft an um nachzufragen, wen ich wähle.
    Versuchst du eigentlich gerade, Stimmung gegen mich zu machen? Falls ja, begründe ich besserwisser gern um einen weiteren Punktl: Letzte Runde waren wir beide in der Mafia und da war er ähnlich ruhig. That`s it
     
  12. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    bin genauso ruhig wie besserwisser. schreibe eigentlich maximal einen post am tag:daumen:
    willste besserwisser und dich selbst aus der schusslinie nehmen oder was?
     
  13. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Selbst erwähnst du besserwisser, aber wenn ich es tue, ist es auffällig. Aha
     
  14. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So wieder da und eben schnell nachgelesen. :( und ehrlich gesagt auch ein bisschen verwunderlich, dachte heute wären wir irgendwie schon weiter. Mathematiker solange der RM da ist ist natürlich nicht so geschickt, allerdings haben wir morgen auch kein Detektivergebnis und ob der MM Mittwoch noch lebt weiß man ja auch nicht. Dann hätten wir unter Umständen wieder 2 Tage wie heute.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich war schon mit ihm Bürger, da war er genauso ruhig. That's it :D:cool:;)
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    ich hab dich einmal gefragt - heute. die anderen male haben wir geredet ja, aber ich hab dich ganz sicher nicht "angehauen". Überhaupt seit wann ist es falsch mit jemanden kontakt bei ICQ aufzunehmen? Zumal ich speziell die anspreche, die mir suspekt vorkommen, so habe ich zum beispiel heute auch bewusst das Gespräch mit Knigge udn Bertolucci gesucht, weil das eben HR Kandidaten waren. Ich verstehe nicht wieso das jetzt bei dir so negativ ankommt?

    Und ja mich interessiert deine Meinung. Zumal ich gedacht habe, dass die heute mehr hinterher rennen, was natürlich für dich spricht.

    Keine Sorge ich vertraue dir noch mehr als WFD, ich will dich also noch nicht morgen am Galgen sehen ;)

    Ja ich war auch schon öfter mit besserwisser Mafia und da war er ähnlich ruhig. Ich war aber auch schon öfter mit besserwisser Bürger und da war er genauso ruhig. Ich will ihn nicht verteidigen, aber ich sehe es halt nicht als das ausschlaggebende Argument, da fand ich die Indizien bei anderen Kandidaten am Ende wichtiger.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich will hier gar keinen wohin nehmen, schon gar nicht besserwisser, wo mich jeder Runde aufs Neue "aufregt", dass er so ruhig ist und man ihn deswegen nicht einschätzen kann.
    Nur finde ich es etwas dünn, dass nun als eigentlich einzigen Grund gegen ihn zu verwenden.

    Und bei mir die angebliche Reinwaschung, die ja auf dich genauso zutrifft.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    siehe oben. er ist in meinem kandidaten kreis weil ich ihn nicht einschätzen kann, er kann einfach beides sein, während ich bei anderen vielleicht eher ein positives Gefühl habe. Aber es kommt mir halt komisch vor, dass du dich völlig ohne Argumente so auf ein oder meinentwegen 2 Spieler (wenn man Dimar dazu nimmt) versteifst. So kenne ich dich halt nicht.
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Von wem kam noch gleich der Vorschlag zu diesem Test? Hmmm... und morgen dann den Grafen um sicher zu gehen das beide wirklich Bürger sind... das fand ich jetzt doof :zweifeln:
     
  20. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Mariposa, alles gut. Ich sehe es nicht negativ. Aber da ich recht sicher bin, dass du mich öfter angeschrieben hast als ich dich, wundert mich deine geäußerte Skepsis zum Abstimmverahlten. Zumal deine Wahl von heute nachweislich einen Bürger erwischt hat.
    Im Übrigen habe ich mich schon oft auf etwas versteift, das ist demzuffolge nichts neues. Aber ich glaube kaum, dass mein Abstimmverhalten mich mehr belasten wird als deines dich, liebes Entchen (so habe ich dich noch nie genannt ;))
    Und mal ganz nebenbei habe ich für besserwisser eine Begründung abgegen. Ist alles nachzulesen hier im Thread. Sie war halt nur dünn und traf auch auf andere Mitspieler zu. zudem habe ich kurz vor Schluß abgestimmt, weil ich lange nicht sicher war. Also von Versteifen kann hier eigentlich keine Rede sein.
    So, ich bin schon gar nicht mehr zu Hause und bin jetzt auch erstmal off
    :beer: