Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Erstmal sehr gut, dass niemand gestorben ist. Aber dass so sicher der SE-geschützte Spieler versucht wurde zu ermorden, sehe ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit, das dem so ist, ist um ein Vielfaches höher, zumal Kastemato gestern nicht den Spion aufgefordert hat, sich zu melden. Entweder glaubte sie noch, dass die Mehrheit sich nicht für sie entscheiden wird, oder aber ihr war es in dem Moment nicht so wichtig, oder die Mafia hat ihren Spion schon.
    Hier möchte ich kurz nochmal darauf eingehen: Die von dir zitierte Allianz gibt es so nun auch wieder nicht. Also ich kann nicht für alle anderen sprechen, da aber in diesem Zusammenhang mein Name gefallen ist, kann ich dir nur sagen, dass ich mit WFD mehr gesprochen habe, das stimmt. Auf der Suche nach Kontakt nimmt man doch die zuerst, die gleiche Ansichten im Thread vertreten. Und zumindest ich kann sagen, dass fast alles, was ich per ICQ kommuniziere, auch hier veröffentlich habe. Denn ich bin da deiner Meinung, mehr Öffentlichkeitsarbeit ist notwendig, allein schon um das Spiel unterhaltsamer zu machen.
    Und ja, WFD wie auch noch der ein oder andere sind da momentan eher meine Ansprechpartner als vielleicht Knigge, der mir diese Runde einfach noch zu suspekt ist (hier ein Hinweis an den MM, vielleicht nicht im Fokus stehende abzufragen, aber mit dieser Aussage vielleicht gerade deswegen doch oft Diskutierte abfragen? Man weiß es nicht :p)
    Ich sage auch nicht, dass WFD zu 100% sauber ist, schon gar nicht dann, wenn nicht klar ist, wer der Spion ist, aber dass er nicht zu kastemato und der untereinander bekannten Mafia gehört, dass sehe ich schon so. Und dieses Gefühl bestärkt sich durch weitere Kommunikation per ICQ. Aber das sind dann eher so Inhalte, die sich nicht lohnen, hier zu veröffentlichen, da sie kaum konstruktives beinhalten. Wie soll ich sagen, es sind halt die kleinen Dinge, die den Ausschlag geben. So, mehr möchte ich dazu auch schon nicht mehr sagen und auch gar nicht weiter rechtfertigen. Aber da ich, wenn ich normaler Bürger war und andere eine scheinbare Allainz gebildet haben, auch immer wissen wollte, was da los ist, vertrete ich den Standpunkt, mehr Transparenz zu geben.

    Und bei Masa denke ich auch, dass man ihr vertaruen kann und sollte.
    Wenn Nicole eine SR hat, kann Masa wohl lange darauf warten, dass sich alle SR`s bei ihr melden :p
    :D
    Aber so wie es aussieht, hat Nicole Kenntnis davon genommen.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hey, das läuft gut. :applaus: Die Mafia kommt auf jeden Fall in Bedrängenis was die Nachtmorde angeht, es dürfte ihnen nicht passen, dass jetzt schon das 2. Mal niemand gestorben ist. :grinsen:



    ich kann zwar im Moment nicht so recht sehen, wo das eine Mafiaaktion mit Sinn sein sollte, aber noch waren ja auch nicht alle on... die SR sollten auf jeden Fall trotzdem auf der Hut sein. Wenn sich aber im Laufe des Tages keine andere Nutte mehr meldet, dann können wir davon ausgehen, dass es kein Fake ist. :)
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wenn sie es jetzt, nach allen Kommentaren immer noch nicht geschnallt hat, kann man es nicht ändern ;)
     
  4. Nö andersrum, ich meinte es ist eben nicht gefährlich!
     
  5. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :daumen:

    lass es ;)
    Sie wird es nicht verstehen.
    Lasst uns hoffen, dass sie keine SR hat.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wäre ich Mafia, würde ich mich eventuell sogar melden. Wurde schon einmal gemacht und ich glaube, dass das nicht unerfolgreich war... Ich meine, dass das ne Runde mit Sharping war. Kein Plan.
     
  7. Hast du dazu ein paar Worte, wie du zu der Vermutung kommst?
     
  8. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Anhand des ganzen Vorgehens bezüglich meiner Rolle hab ich das vermutet.
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Mafia sonst herausbekommen haben will, dass ich die Nutte bin.
    Und ich kann nicht an Zufall glauben. Das halt eich für unrealistisch.
    Ich denke, dass es leichter herauszubekommen ist, wenn sich Mafia und Spion kennen.
    Beschreien will ich es aber nicht, das ist meine persönliche Vermutung.

    mal am Rande: derweil haben sich alle SR bei mir gemeldet.
    Sollte sich noch jemand berufen fühlen, immer gern ;)
     
  9. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    ah nice. eine sr-allianz. hat wfd ja schon gestern angekündigt. und auch nettes spiel vom se. so kommt die mafia dann langsam in die bredouille.

    ich würde auch daran festhalten weiter spionfakes zu schreiben, denn es ist nicht sicher, ob sich spion und mafia kennen
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Entwicklung. Heut Mittag hätte ich zwar ein bisschen Zeit, aber da tut sich ja vermutlich ohnehin nicht viel. Ansonsten bin ich von 17 Uhr bis kurz vor der Hinrichtung leider nicht da. Ich werd dann den Thread lesen und schnell meine Stimme abgeben.
     
  11. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    sollten wir nicht lieber masa zum bm machen?
     
  12. Sicherlich ist Masa inzwischen wohl sicherster Bürger (grmfl ;) ) - aber wfd dadurch ja noch nicht unsicherer. Ich denke wir sollten nun nicht zu viele BM in kurzer Zeit verschleißen und zumindest mal abwarten, was Masa noch so vermeldet.
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    nett gemeint, aber dann darf ich heute Nacht eh wieder meinen Nachfolger benennen ;)
    Ich werde aber ein aussagekräftiges Testament hinterlegen, dass euch notfalls zur Revolution anstacheln wird ;)
     
  14. Wenn masa zum BM gewählt werden will, dann unterstütze ich das selbstverständlich! Da habe ich kein Problem mit.

    Ja, bitte auch weiterhin Spion-Fakes schreiben. Ich bin auch nicht wirklich überzeugt, dass die Mafia ihren Spion schon gefunden hat.
     
  15. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    ich muss jetzt erstmal weg. weiß noch nicht, ob ich rechtzeitig wieder heimkomme. hab mich vorsorglich schon einmal abgemeldet.
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    So, ich bin mehr oder weniger da. Ich muss aber nebenbei noch arbeiten. Zwar von zu Hause aus, aber so richtig bei ICQ schreiben kann ich leider erst so gegen 19:30 Uhr.

    Gut, wenn Masa bisher drei SR beisammen hat (und wirklich auch nur drei ;)), dann sieht das natürlich gut für uns aus. :)


    Trotzdem ist hier generell wieder ein bisschen wenig Aktivität. Aber ich nehme mal an, dass jetzt einiges im Hintergrund läuft, deshalb sollten wir vielleicht noch 17:30 Uhr abwarten... aber irgendwen müssen wir heute Abend hängen.


    Ich sehe im Moment noch keinen Grund zu Revolution. Ich nehme an, dass Masa am ehesten eine Richtung angeben kann und ich nehme auch mal an, dass unser BM dieser folgen wird. Und wenn nicht, könnten wir daraus natürlich Schlüsse ziehen. ;)
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also, ich habe nun von allen Teilnehmern eine Rückmeldung, es kann sich also niemand beschweren. Die Mafia macht es uns leichter :D
    Dennoch würde ich gern die 17:30 Uhr Zeitung abwarten.
    Dann gebe ich in Rücksprache mit den SRs eine Tendenz für heute Abend ab.
    Ich hoffe, das ist okay für euch.

    Bis dahin: :dance::kaffee::bier::zzz:
     
  18. Gut, dann heißt es jetzt zurücklehnen und abwarten ... *soifz*
     
  19. Ich finde - wir sollten uns alle weitehin unterhalten. Das ganze jetzt in die Hände der SR-Allianz zu geben, ohne sich eine eigene Meinung zu bilden find ich i-wie langweilig und hat nicht viel mit diesem Spiel zu tun. Wir Bürger sind ja nun nicht einfach nur Stimmmerhheitsbeschaffer.