Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Zum Glück ist diese "Lügner-Geschichte" vorbei...
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Tja Mariposa, dass ist nicht automatisch eine Wahl gegen dich, sondern eine für WFD. Der ist mMn sicherer Bürger als Mariposa. Ich revolutioniere mit
    :tnx:
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Danke an die Runde um Depo und Micoud, die heute den Tomn vorgegeben hat! :tnx:

    Ich bleibe dabei, dass ich meine Entscheidung in dem Moment so getroffen habe, mich erinnerte es zu sehr an das Raynor-Szenario. Ich gehe aber auch mal davon aus, dass mindestens ein bis zwei Mafiamitglieder für kastemato gestimmt haben.

    Trotzdem können wir sicherlich was aus der Abstimmung ableiten und auch aus kastematos Verhalten generell.
     
  4. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    puh. na gott sei dank. hätte nicht gedacht, dass sie sich doch so in die schusslinie bringt.


    achja. ich revolutioniere mit.
     
  5. Mal etwas zur Info "Und sie war". Wenn es den Mafiaboss erwischt hat - wurde das eigentlich immer mit dabei geschrieben. Sollte Kaste NICHT der Boss gewesen sein - können wir hieraus einige wenn auch kleine Rückschlüsse ziehen, Ich frage mich WEM sie den Vortritt gelassen hätte - da kann es nicht viele geben.
     
  6. Das ist mir neu :confused:
     
  7. ich glaube es wurde in den letzten runden gar nicht immer dazu geschrieben.
    Evt. will das ja die SL beantworten, ob sie es dazuschreiben würde oder nicht.

    Außerdem kann auch sein, dass die Mafia einfach 5 min vor der Wahl den Boss genau aus diesem Grund gewechselt hat.
     
  8. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Die 4 Stimmen für OC sind wohl kaum die 4 Mafiosi. Das wäre zu einfach. :D
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich kann verstehen, wenn jetzt revolutioniert wird, aber es gäbe dann Kandidaten die ich da eher sehen würde, allen voran DepoV?
     
  10. Also früher war es so.

    Aber wfd Argument stimmt natürlich. :)
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Revolution? Vielleicht etwas übertrieben oder? Sehe jetzt keinen Fehler direkt bei Mariposa und warum WFD jetzt auf jeden Fall Bürger ist erschließt sich mir nicht. Klärt mich bitte auf. Ein so geschickter Spieler kann da doch gerade anfangs sich schnell vertrauenswürdig positionieren ohne es wirklich zu sein. Auch, dass Depo und WFD so stark kooperien irritiert mich etwas.

    Wie gesagt klärt mich auf, dann unterstütze ich die Revolution vielleicht. Noch sehe ich da keinen Anlass für.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    wäre es. Ich hab mit ihr oft gesprochen und fand sie unauffällig. Mit OC hatte ich leider bisher keine Gelegenheit zu sprechen. Das war keine Entscheidung gegen OC sondern eine für kaste. Dass sie nun der Lügner war, ist doof für mich, da ich ihr glaubte. Aber gut für uns Bürger.
     
  13. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Weil Depo, Torero und WFD gestern auch schon kastemato gewählt haben. Du hast natürlich recht, das wäscht sie nicht rein und ich weiß, dass WFD auch ein guter Spieler ist. Ich persönliche würde lieber Torero oder DepoV als BM sehen, aber ich hab hier vielleicht gerade nicht den besten Standpunkt um irgendwelche Ansprüche zu stellen ;)
     
  14. ich hätte es dazugeschrieben
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa wie gesagt. Wenn dann war das auf jeden Fall ne List und kein typisches Mafia-Handeln, aber es wäre nicht das erste mal, dass die Mafia so vorgeht. Aber meinetwegen revolutionieren wir halt, aber wir sollten jetzt nicht den Fehler machen WFD als sicher abzustempeln.
     
  16. Ich will mit der Revolution nicht behaupten, dass la_mariposa Mafia ist. Aber ich denke, dass neben depov ich nun der sicherste Bürger bin. Klar kann das alles inzeniert gewesen sein, aber man lese sich einfach mal die Kommunikation zwischen kaste und mir im Thread durch... ;-)

    Bei la_mariposa sehe ich, dass sie gestern für Raynor gestimmt hat und heute nicht für kaste. Muss nichts heißen, kann aber schon.
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Also ich würde nicht so gern den BM-Posten übernehmen. Ich sehe in WFD schon einen guten BM.
    Und es geht auch nicht darum, mariposa einen Fehkler zu unterstellen, sondern vielmehr einen für mich eher nachgewiesenen Bürger an den Posten zu bringen.
    Es stimmt, ich habe mit WFD mehr gesprochen als mit anderen, aber auch mit dir, Micoud, und Torero, Mariposa, Nicole, und Co bin ich im Kontakt gewesen. Das gemeinsame Vorgehen gegen Kastemato hat in diesem Fall sicherlich schon Einfluss darauf, mit wem ich etwas länger kommuniziert habe.

    Im Übrigen kann ich mir gut vorstellen, dass diese Anschuldigung inszeniert ist. Im Augebnblick des Todes uns Bürgern noch solch einen sachdienlichen Hinweis zu geben, Ulli, dass würdest du doch nicht wirklich tun
    Wie gesagt, ich sage nicht, dass dem so ist, kann es mir aber vorstellen
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Gut. Ich werde auf jeden Fall nicht revolutionieren, kann aber verstehen, dass ihr es jetzt tut.

    Ich sehe auch, dass nach dem normalen Menschenverstanden WFD und DepoV momentan die sichersten Bürger sein müssten. Ich habe auch Torero und Micoud im Sinn, dass die heute relativ früh auf kastemato gingen.

    Aber ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass es wenn es hier ein Duo gibt, dem ich zutrauen würde kastemato zuu opfern um sich reinzuwaschen die beiden sind. :D Und zu guter letzt möchte ich noch an den Spion erinnern. ;)


    Ansonsten frage ich mich was kastematos letzte Aktion mit Bertolucci soll?

    Und dann der Post im Thread, wo sie ihn nochmal angeht. Inszeniert? Ein letzter verzweifelter Rettungsversuch?
     
  19. Na wenigstens haben andere den richtigen Riecher :applaus:

    Hatte ich doch nicht. Ich wollte nur deine Reaktion darauf testen :O
    Meine Stimme gin raus & ich off, in Ruhe essen. Kein Drama machen Leute.

    Edith: meine Stimme an WFD ging auch raus
     
  20. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Also ich hab WFD gewählt. Sehe in ihm und DepoV am ehesten Bürger zur Zeit. Wer von beiden ist mir eigentlich relativ egal.