Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wing hat den Post von kastemato ja jetzt verlinkt, auf den bezog ich micht. Hat also auch nichts mit Frauengesprächen zu tun :p

    Außerdem, wenn wir schon alte Posts hoch holen, hier ist nochmal der Hinweis von 22 bezüglich der Nutte, und das war indirekt eine Reaktion auf kaste's Nachfrage, wieso die Traumfängerin schon ein Ergebnis verspricht.

    Deshalb gehe ich davon aus, das Traumfängerin echt ist und die Lady in Lack und Leder der Mafia Fake, der eine bessere Übersicht über die Dinge hatte. Auch hier weiß kastemato natürlich bestens bescheid, genauso wie die Mafia auch besser über die Regeln bescheid wusste, als die echte Nutte oder die Spielleiterin... auf der anderen Seite frage ich mich nicht, ob sie gerade, wenn sie Mafia wäre, 22 lieber nicht erstmal intern per PN gefragt hätte als das so im thread herauszuposaunen. Hätte natürlich auch sein können, dass sie da die Chance sah ihr eigenes Pseudonym reinzuwaschen, wenn sie zu den bösen gehört.
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wählt jetzt jeder nach Bauchgefühl oder gibt es hinter den Kulissen noch ein paar mehr Absprachen bezüglich der Hinrichtung? Auch wenn stille Bürgerallianzen in der Vergangenheit erfolgreich waren vermute ich, dass es dafür diese Runde bei so vielen Mitspielern noch zu früh ist .. wenn denn überhaupt was stattfindet.
    Ein bisschen mehr Öffentlichkeit wäre gut, sonst machen wir es auch der Mafia zu leicht sich heimlich gut aufzuteilen und abzustimmen ohne sich wirklich dafür rechtfertigen zu müssen.

    Ich persönlich schwanke zwischen OC und kastemato. OC hauptsächlich wegen Fliegenfängers Aussage und kastemato halt wegen der Regelgeschichte. Beides wenig, aber mehr haben wir ja irgendwie auch noch nicht oder sehe ich das falsch?

    Kann jemand irgendwas mit dem "Stil" der Mafia anfangen und da was reindeuten? Wie sind die Fake-Detektive und Hinrichtungen verfasst etc.?
     
  3. UNd was macht mich besonders im Gegensatz zu den anderen, mit denen FF gesprochen hat?
     
  4. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich nichts besonderes, aber hier passiert ja nichts und irgendwie muss man ja mal anfangen.
     
  5. und du bist noch im lügner kreis. ich bleibe trotzdem bei kaste.

    edit: das "du" bezog sich übrigens auf OC (auch wenns genauso für Micoud stimmt).
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    So, ich bin nun wieder mehr da... Bin zwar noch auf der Geburtstagsfeier, aber es wird ruhiger...
     
  7. Guter Punkt, bei FF Mord heute morgen steht was von einem Hund :confused:
    Hat er einen Hund & wenn ja, wer kann das wissen, wohl am ehesten die 'Neue Seiten Spiel'-Aktivisten?!
     
  8. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Irgendwie plätschert das Spiel hier so vor sich hin. Neue Anhaltspunkte sind heute für mich überhaupt nicht dazugekommen. Es ist alles noch wie Freitag. Da hab ich dann kaste gewählt. Und heute hat sich da keiner in den Vordergrund gebracht. Also ich denke ich bleibe dabei. Bin aber die ganze Zeit, falls sich noch was tut.
     
  9. von der Mafia ist aber nur der Text im Spoiler
    der Hund ist meine schriftstellerische Note!
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    als Fliegenfänger brauchst n Hund - Jäger haben imner Hunde :p

    Wen wähle ich?
    Ich weiss es nicht, aber momentan ist die Tendenz hier zwischen OC und kaste. Ich bin dann eher bei kaste und würd OC wählen.
     
  11. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    gestern den sieg zu doll gefeiert. jetzt gehts langsam wieder :zzz:

    für die wahl heute abend bin ich wieder ziemlich ratlos. und das ging freitag schon in die hose. paar minuten sinds ja noch, aber ob ich da schlauer werde?
     
  12. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich werde zunächst auch bei Kastemato bleiben. Dünn, aber besser als nix. Nein Micoud, zumindest ich kann dafür sprechen, dass weiter nichts hinter den Kulissen passiert. Zumindest nicht mehr als hier. Aber auch ich kann im ICQ übergangen werden :ugly:
     
  13. Und was gibt da den Ausschlag?
     
  14. Da hier das Nuttenergebnis ein wenig besprochen wird, wenn auch aus einer eher anderen Richtung. Wir haben 3 Mafiarollen, die der Nutte nicht als aktiv angezeigt werden. Weshalb das Nuttenergebnis uns nicht viel sagt. Wir müssen nur bedenken, dass selbst ein nichtaktiver Spieler 3 von 5 Mafiarollen haben könnnte.
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also meine Stimme ist jetzt für Kastemato raus, wobei natürlich noch geändert werden kann. Gefällt mir eigentlich nicht weil ich sie wie gesagt durchaus für regelkompetent halte, aber es würde halt trotzdem irgendwie schon passen. Informationstechnisch dürfte es uns auf jeden Fall weiterbringen.
     
  16. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das stimmt. Und zudem muss die Nutte ja nicht sagen, dass jemand aktiv war, um keine Bürger-SR zu gefährden.
     
  17. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Der Grund, warum die Nutte überhaupt nur wirklich wertvoll ist, wenn sich die SR kennen...denn so gefährdet sie mit "aktiv" ja mehr, denn die Chance ist 50%, dass es ne wichtige Bürger-SR trifft.
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Genau, eigentlich ist die Rolle doof. Aber das hatten wir ja vor der Runde schonmal ;)
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe nur zeitweise i-net, icq geht nicht.

    Ich bin gerade dabei abzustimmen.

    @ 22 ich hoffe, es kommt pünktlich an
     
  20. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich sag schonmal, dass ich nicht kastemato wähle. Sorry, aber da laufen mir jetzt zu viele mit - das war gestern schon bei Raynor der Fehler. Mir ist klar, dass das dann schlecht für mich aussieht, wenn sie wirklich zur Mafia gehören sollte, aber mir kommt das gerade ein bisschen suspekt vor. Sie scheint halt das "einfachste" Opfer zu sein, so wie Raynor am Freitag und schon gehen alle da drauf.