Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Möchte es trotzdem verstehen ;)
    Wenn ich die Lügnerin wäre und mir aussuchen kann, ob ich lüge oder nicht, stimme ich doch nicht für einen "Kollegen" ab. Gerade damit würde ich mich doch verdächtig machen und das bestätigst du ja nun auch.

    Ich habe bei diesem Spiel schon alles erlebt ;)
     
  2. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Hier möchte ich nochmal nachfragen. Dein Argument kam mir auch schon in den Sinn, aber richtig publik gemacht hast du es erst und nicht Ulli. Von daher würde ich gern mal wissen, wie sich das Gespräch so zugetragen hat?

    Hä? An dem Abend klang es früh raus, dass es sehr gut sein kann, dass es zu einer Abstimmung zwischen Knigge und Raynor kommen wird. Wenn man früh geht, macht es als Lügnerin doch Sinn, für den eventuellen Fall der Fälle vorsorglich für seinen Kollegen abzustimmen und dabei zu lügen. Ich sag ja nicht, dass es so ist. Wollte nur dein Argument entkräften
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, aber 22 hat geschrieben, dass sie und die Nutte einen Fehler gemacht haben und die Mafia informiert wurde. Und zwar als Folge darauf, dass kastemato geschrieben hat, dass die Nutte erst am Tag 1 ein Ergebnis bekommt. Traumfängerin kündigte das Ergebnis nämlich in der Zeitung an. Deshalb schien es für mich klar, dass Traumfängerin die echte Nutte ist und die Mafia nachziehen muss.

    Welches Gespräch? Das Argument basierte auf dem, was ich von kaste so im Thread gelesen habe.
     
  4. Ah okay!
    Da hast du natürlich Recht.
     
  5. Da musst du mir bitte nochmal nachhelfe, la_mariposa. Habe vor diesem Post von kaste nichts im Thread zum Lügner gelesen.
     
  6. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Achso, dann hatte ich das hier mißverstanden.
    Vielleicht bin ich ja blind, aber dass kastemato direkt darauf hingewisen hat, konnte ich nicht entdecken.
    Edit: WFD war schneller
     
  7. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    ah gut, das mit der nutte hab ich dann so überlesen. danke

    und wfd/depo: das stimmt jetzt auch wieder nicht.

    hier sagt sie/er was dazu. (ich weiß einfach nicht, wer hier männlein und wer hier weiblein ist :D)
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    ja ok, das kann dann wirklich gut sein. Frauen verstehen sich einfach auf mir unbekannte Weise zu gut, wenn sie subtil was anderes meinen als sie sich äußern. :D
    Dennoch bleibt im Raum, dass sie augenscheinlich die erste war, die Kenntnis von der Regel hatte.
     
  9. Wenn du das auf meinen Kommentar beziehst. Ich meinte mit zu spät - bevor hier andere da eine größere Geschichte draus gemacht haben, als sie war.

    Zu heute:
    @mariposa - ja ich hatte mit FF auch ein Gespräch - aber eben nur sehr, sehr kurz. Stehe auch nicht in seiner "Gesprächspartnerliste". Das heisst für mich, dass die genannten Gesprächspartner weit aus mehr mit ihm geredet haben -> es könnte in so einem Gespräch also doch mal etwas gefallen sein, was auf eine SR schließen lässt. Schließlich sind einige Mitspieler, wenn sie eine SR haben immer sehr bemüht die anderen SR zu finden.

    Wie sieht denn die Überschneidung der Gesprächspartnerliste und der marioposa Wähler aus?

    Edit: Keine Überschneidung.
     
  10. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    doch es gab eine überschneidung in form von OC
     
  11. Doch, OC. Aber nur weil sie mit FF gesprochen hat, würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass sie der Lügner ist...

    Für den Fall, dass sich nichts mehr großartig tut, stimme ich für kaste. Grund Regeländerungs-Geschichte, was besseres sehe ich sonst nicht. Wobei Dimar meine zweite Wahl gewesen wäre.

    Bin aber noch online für den Fall, dass irgendwas geniales passiert.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Meine Güte hatte ich ne anstrengende nacht... dabei war ich mir so sicher, dass ich geschlafen habe.
    Aber mit einem sind sie sich einig: ich war inaktiv. Was Sinn macht, war ich wirklich. Ich versteh nur nicht, warum mich sowohl die Nutte und die Mafia erwähnen.
     
  13. wir haben uns auch nur kurz und belanglos unterhalten, da ich bisgestern morgen noch gar nicht richtig im Spiel drin war, weil es mir nicht so gut ging, wie erwähnt.
     
  14. Zufall kann das nicht sein, d.h. dafür gibts genau 2 Erklärungen...
     
  15. Wieso kann es kein Zufall sein?
     
  16. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    klär mich auf.
     
  17. Bei so vielen Mitspielern? Möglich, aber eher nö.

    1. Die Mafia hat den Spion
    2. Die Nutte hat sich wem anvertraut, der ein Mafiosi ist.
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Eben. Wir haben so viele Abfragen: Dete,MM und Nutte. Und immer ein oder zwei Fakes. Da kann schonmal einen den gleichen erwischen. Das ist nicht so unwahrscheinlich. Komisch wäre, wenn das gehäuft auftritt.
     
  19. Es ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
     
  20. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    so unwahrscheinlich ist das noch nicht einmal. die chancen liegen immerhin bei 6%