Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Dann will ich mich auch mal wiederholen. Ich habe schon verstanden, worum es dir geht, das ist nur gar nicht der Punkt, um den es mir geht.

    Wenn ich als Mafia einen Fake erschaffe, mache ich das ev. um einen der meinen reinzuwaschen oder jemand anderen anzuschwärzen. Dafür ist Glaubwürigkeit aber ein nicht zu unterschätzender Punkt.
    Mit sehr "offensichtlich" meine ich eben, dass es eben schon ein seeeehr großer Zufall ist, dass jetzt ausgerechnet ein sicherer Bürger in der Abfrage erscheint. Es geht drum, dass dieser Reinwasch-Versuch dann schon sehr auffällig wäre und nicht darum, ob das vor dir schon mal jemand erwähnt hat.
    Ich will damit gar nicht sagen, dass ich jetzt glaube, dass der Artikel nicht trotzdem von der Mafia ist.

     
  2. Was ich immer noch nicht kapiert hab, wenn du das von Raynor meinst.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Genau das meine ich ja! ;) Das Wort "Problem" war ungünstig von mir gewählt, ich meinte damit, dass das für mich nicht ganz in die Geschichte zu dir als Mafiakandidatin passt, da es für die Mafia ja evtl besser gewesen wäre, DepoVs Plan durchzuführen und sich dann am Ende ins Fäustchen zu lachen, weil es natürlich nicht aufgeht. Damit hast du also am Ende doch eher im Bürgersinne gehandelt, indem du uns drauf aufmerksam gemacht hast. Allerdings hätte natürlich genau das auch als Mafioso in deinem Sinne sein können, aber wir so oft kann man es sich in diesem Spiel halt auch in 1000 Richtungen drehen und wenden ;)

    Auf der anderen Seite wäre das irgendwie ein bisschen dämlich von der Mafia. Glaube aber auch eher, dass der echte sich schon früher gemeldet hat und die Mafia sich dann später entschieden hat noch ein Pseudonym zu verwenden, als sie z.B. gemerkt haben, dass Schutzengel und Mathematiker sich nicht unter ihren Pseudos gemeldet haben.
     
  4. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Auch wenns kurzfristig ist, denkt doch bitte weiterhin an die Spionfakes. Es gibt noch 15 Spieler. Ob sich Mafia udn Spion schon kennen ist fraglich. Auch um 20:00 Uhr wieder Fakes schreiben!

    Ansonsten bin jetzt mal auf die Zeitung gespannt, ob die uns was Interessantes sagt. :)
     
  5. :megafon: bitte die Setzmaschine anwerfen!

    Der Sonntagszuschlag muß verdient werden!
     
  6. 21.10.12​
    Nachmittagsausgabe


    Anzeigen
    Veranstaltungen
    Bremen Niedersachsen
    Werbebeilage
    Heiße Luft verursachen?
    Frust abbauen?
     
  7. Wieso gehen alle von einem Glückstreffer bei FF aus?

    Weil er es in seinem Testament schreibt? Durchaus möglich, dass es Glücktreffer war - jedoch auch möglich, dass auch wenn er sich nicht wirklich verplattert hat auf einen seiner Gesprächspartner einen SR Eindruck gemacht hat.

    Und zu den Mafiavermutungen bezüglich meiner Person. War ich impulsiv? Ja das war und (ich glaub es war) la_mariposa hat sehr recht, ich war i-wann seeehhhr genervt davon. Wäre Raynor hier früher aufgetaucht - wäre wahrscheinlich alles anders gelaufen. Und ja - auch die Vernutung stimmt - ich würde mich als Mafiamitglied sicherlich nicht in der ersten Zeitung in eine Fakeabfrage bringen.

    Ich werde gleich mal die inzwischen sicherlich gepostete Zeitung lesen und mich später nochmal melden.
     
  8. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das nervt mich heute schon wieder etwas, die ganze Zeit passiert nichts und am Ende wirds dann wieder zu knapp. Wenn man keine Zeit hat okay, aber viele sind glaube ich durchaus ab und an da äußern sich aber frühestens ne Stunde vor der Hinrichtung. Dass es heute keine wirklich neuen Infos gibt war ja schon länger klar.
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Hm, interessant, dass beide Nutten dieselbe Person abfragen. Das kann natürlich Zufall sein, kann aber auch sein, dass Mafia und Spion sich kennen. Allerdings ist dann die Frage, ob sie wirklich Interesse daran haben, dass wir das wissen. :confused:

    Heißt natürlich nicht, dass man die Namen die er nennt völlig vergessen sollte, aber ihm scheint nichts aufgefallen zu sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich mich auch zumindest kurz mit ihm unterhalten hätte und er erwähnt mich nicht als Gesprächspartner. Deshalb weiß ich nicht wie aktuell/wertvoll das Testament einzuschätzen ist. Ansonsten sind 3 davon ja auch Namen, die ohnehin schon im Kontext der Hinrichtung heute genannt wurden. Bringt uns also eh nicht so viele neue Erkenntnisse

    Das ist aber leider immer so. Manche sind ja wirklich nicht anwesend, aber ich glaube Dimar und Brotmann sind die einzigen, die sich abgemeldet hatte. Ich denke wir sind uns alle einig, dass es heute Abend jemand aus dem Lügner-Kandidatenkreis treffen wird, aber wen - da wird es wohl keinen Konsens geben.

    Ich muss jetzt auch noch ein paar Uniaufgaben erledigen, deshalb werde ich auch erst so eine Stunde vor Hinrichtung zu ICQ kommen, gucke aber nebenbei in den Thread und in PNs rein. Ich bin aber auch der Meinung schon alles gesagt zu haben, mein Kandidat wird aus der Dreiergruppe kastemato, Knigge, OC kommen.
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mich verwirrt das total mit der Nuttenabfrage!

    Was für ein Plan steckt dahinter?

    Und in welche Richtung geht das nun heute?
     
  11. Wobei ich bei der zweiten Nutte nicht wirklich verstehe, ob Masa nur aktiv oder inaktiv gewesen sein soll. Ist irgendwie zweideutig.

    Es sieht eher nach Zufall aus, dass beide Masa abgefragt haben oder?
    Ich hab es grade nicht auf dem Schirm, sind diese beiden die einzigen Nutten?
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ich denke bei der 2. Nutte ist Masa inaktiv, aber dass die nicht echt ist wissen wir ja schon, weil die echte Nutte (Traumfängerin) ja an Tag 0 ja schon ein Ergebnis bekommen hat und die Mafianutte da nicht gepostet hat...
     
  13. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    @mariposa: das würde dann heißen, dass eine fakenutte und auch ein fakedete knigge "abgefragt" hätten
     
  14. ja, soweit ich mich erinner schon
     
  15. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    ja, es gab doch 3 Detes und 3 MM, dann blieben auch nur 2 Nutten, oder?
     
  16. Das allein macht sie aber noch nicht zu der echten, oder?
     
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Einfach mal mitmachen. Der Rest kommt von alleine. :)
    Doch, gerade dann würde es sogar Sinn machen. Aber egal, ist nicht so wichtig.
    Vielleicht sollte ich auch hier nochmal ergänzen, dass ich Micoud nicht völlig aus dem Blick lasse. Nur vorerst ist er keine Option.

    Ich verstehe übrigens nicht, warum immer gesagt wird, dass Raynor zu spät war. Es war doch immer noch genug Zeit vorhanden, um seine Stimme zu ändern?! Aber egal, das Fass machen wir jetzt besser nicht auf.
     
  18. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Aber es doch wahrscheinlicher, dass die Nutte sich um einen Tag vertut (die Rolle spielt ja nicht so oft mit) als dass das der ganzen Mafia passiert. Denke ich zumnindest.
     
  19. Das spielte manchen doch genau in die Karten ;)
     
  20. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
    ok hab gerade mal nachgelesen und beide nutten hatten zur gleichen zeit ein ergebnis gepostet.