Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Dimar

Dimar

Ich sag schonmal an, dass ich morgen Abend beim Spiel bin und Sonntag arbeiten muss von 13 Uhr bis 22 Uhr und deswegen da nicht on sein kann. :(

2. Torero_neu

Torero_neu Guest

Morgen ist doch eh Pause wegen Werder, oder?

3. Dimar

Dimar

Japp, aber geschrieben wird ja bestimmt trotzdem :)

4. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Respekt. :beer::tnx:

Wusste gar nicht, dass hier noch jemand Community schaut.

Zu den MM und dem Abstimmungsverhalten äußere ich mich dann morgen oder Sonntag vermutlich mal etwas ausführlicher.

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    RIP Raynor :beer:
    Waren gute Gespräche mit dir, danke dafür.

Nun müssen wir weiterarbeiten und hoffen, dass unsere Bemühungen mit Erfolg gekrönt sein werden.

Morgen früh gibt es sicher noch eine Zeitung zur Todesanzeige, oder?

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    So, auch wenn es spielschädigend ist, aber ich hab Masa auf die Ignore gesetzt. Ich habe keinen Nerv mehr auf die Beleidigungen und Aussagen, dass sie es ja ohne Widerstand machen kann, weil ihr genauso denkt. Das muss ich mir nicht antun. Schließlich ist das ein Spiel und soll Spaß machen.

Ich hoffe, dass dieser Weg das Spiel nicht zu sehr stört. Das sind halt die offenen Karten. Es gibt Dinge, die gehen einfach zu weit und an dem Punkt bin ich angekommen!

Bis Sonntag! Schaue morgen zwar noch rein, aber ich werde früh nach Bremen fahren!

Auf die 3 Punkte!

7. Moin!

Bin gestern nur noch ins Bett gefallen, aber auch schon wieder seit zwei Stunden wach, dank Husten und Halsschmerzen...
    Hab jetzt von gestern die Posts nur überflogen, schade natürlich mit Raynor.

Aber sein Testament kapier ich nicht ...

Was war denn heute Morgen? Hab ich was verpasst?

Und deine Verdächtigungen hinken ja auch was, wenn Knigge und ich zur Mafia gehören würden, hätte ich ihn gestern bestimmt nicht zur Hinrichtung gewählt oder? Da hätte es ja auch genug andere Kandidaten gegeben ...

8. zur Erinnerung:

heute ist Spielpause.

ich hatte erwartet, bis heute 2:00Uhr die Sachen für die laufende Nacht zu bekommen

es geht morgen weiter mit der Frühzeitung Stand von heute früh 2:00Uhr,

wer morgen (Sonntag) bei der Abstimmung entschuldigt sein möchte sollte sich bitte noch per PN bei mir melden.

einen schönen Samstag :schal:

9. DepoV

DepoV

Nicht, wenn du die Lügnerin bist :p

Was ist daran so schlimm? Wurde doch schon oft so praktiziert. Finde ich auch ok.
    Edit: Ok, hab mir mal den ICQ-Strang durchgelesen. Wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt gewesen, den etwas zu zensieren. Aber alles keine Dinge, an denen man lange festhalten muss
    Wieso solltest du auch? Hatte doch ne gute Idee, die nur nicht mehr umsetzbar ist. Und diese Regeländerung, die zu Gunsten der Mafia modifiziert wurde (was im Übrigen richtig war, XXII, diese Regel bedurfte einer Klärung, was niemanden vorher aufgefallen ist), hast du als erste angemerkt. Und ich finde nach wie vor, dass das ein guter Ansatzpunkt ist. So passiv war ich dann gestern auch wiederum nicht.
    *Seitenhiebmodus on* Aber klar, wenn man zur Mafia gehört, kreidet man einem Bürger nichts positives an :kiss: *Seitenhiebmodus off*
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab dich ja nicht gewählt, nur weil ich Spaß daran habe, mich mit dir zu wettstreiten - es gab und gibt einfach ein Indiz. Kann ja auch sein, dass diese Unterhaltung anders stattgefunden, als mariposa es dargestellt hat, aber das hättest du dann ja schon entsprechend entkräftet.

BTW: Nachdem sich Raynor plausibel erklärt hatte, gab es mMn nichts mehr, was ihn verdächtigt erschienen ließ. Abe rgut, hinterher kann man immer gut klugscheißen.
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Mafia geschlossen auf Raynor gegangen ist.

@Nicole, Masa und Co
    Chillt mal wieder eine Runde. Wie Nicole schon sagte, ist NUR ein Spiel :beer:

10. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich weiß Raynor wollte keine Entschuldigungen, deshalb lasse ich es. ;) Es tut mir zwar Leid, dass wir keinen Bösewicht erwischt haben, aber es tut mir nicht Leid, dass ich nicht auf den kastemato-Zug aufgesprungen bin, auch wenn ich DepoVs Argumentation ja doch bis zu einem gewissen Punkt gestern geteilt habe. Ich denke es ist ganz gut, dass wir so gestern mehrere Optionen hatten und werde mir das Wahlverhalten nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dass ich Raynor gewählt habe, heißt auch nicht, dass ich nicht immernoch einen Verdacht gegen kastemato habe ;)

Dann möchte ich mich dem hier anschließen:

Muss ja nicht sein, dass das hier regelmäßig persönlich wird. Ist ja schön, wenn wir es alle ernst nehmen, aber das geht mir jetzt doch zu sehr auf die persönliche Schiene und es ist nicht angemessen aufgrund des Spielverhaltens irgendwelche Rückschlüsse auf die Person hinter der Rolle die sie spielt (denn das tun wir alle!) zu ziehen.

Die Erklärung kam einfach ein bisschen spät. Ich persönlich wollte mich dann auch nicht mehr umentscheiden, weil ich nicht dachte, dass es uns hilft, wenn wir dann doch alle dir hinterher laufen, gerade wenn kastemato dann am Ende doch Bürgerin gewesen wäre. Zumal es mir zu dem Zeitpunkt ohnehin nicht klar war, wen es trifft, mir erschien es bis zum Schluss sehr ausgeglichen und dann hatte ich gehofft, dass enweder der Lügner sich gezwungen sieht in Erscheinung zu treten, oder dass wir was aus dem Wahlverhalten schließen können.

Und nein, ich glaube auch nicht, dass die Mafia geschlossen irgendjemanden gewählt hat, dazu gab es zu viele Optionen.

11. 21.10.12​
    Morgenausgabe

Sonderberichterstattung:
    Wieder gab es einen aufsehenerregenden Anschlag.

wir trauern heute (ein bisschen) um unseren lieben feind FLIEGENFÄNGER.
    zur falschen zeit am falschen ort. :bier:

Wieder tappen die Ermittler im Dunklen.
    Wie wir hören ist der Hund vorübergehend im örtlichen Tierheim gut versorgt und wird später der auf dem Festland lebenden Schwester des Opfers übergeben.
    Tja, dumm gelaufen, der Dete ist nun weg.
    Da hat die Mafia nen Glückstreffer gelandet.
    Habe Schattchen abgefragt, Ergebnis sie ist Bürger.
    Der Lügner wollte sie nicht als BM. Ich denke, sie ist sauber - 100% Sicherheit gibts natürlich nicht.
    Unterhalten hab ich mich mit Masa, dem Grafen, OC und dem Bäcker (Brotmann). Erkenntnisse habe ich dabei keine gewonnen.
    Wünsche euch noch viel Erfolg, Mitbürger

FF

Anzeigen

Wetter
    Das Wetter von Enna
    Das Wetter von Ulm
    Fussball
    Italien - Serie A
    Lazio Rom
    Bundesliga: Werder Bremen

12. Dimar

Dimar

Mist, Mist, Mist! RIP Fliegenfänger :(

Das ist natürlich richtig ärgerlich.

So, bin nun noch bis 13Uhr da und muss dann los arbeiten. Sollte sich bis dahin was rauskristallisieren- wähle ich, wenn nicht, melde ich mich ab, um nicht irgendwen "aus Zufall" zu nehmen.

13. Torero_neu

Torero_neu Guest

Oh je, ausgerechnet der Dete. :roll:

Ob das ein Zufallstreffer war? Irgenwie glaube ich nicht daran. Die Mafia wird wohl aus der Zeitung auf FF geschlossen haben. Es gibt ja Spieler hier, die das ganz gut können.
    Immerhin wissen wir jetzt, dass Blaufuchs der richtige Dete war, und das er das Entchen abgefragt hatte. Das entlastet sie zunächst einmal, auch wenn Rufmord natürlich möglich ist. Meine Vermutung geht momentan weiterhin Richtung kaste, wegen dieser Geschichte mit dem Lügner und daraus resultierenden Regeländerung.
    Mal sehen, was der Tag noch bringt. Wir kriegen ja auf jeden Fall noch ein Nutten-Ergebnis. Aber ob uns das weiterhilft, weiß man natürlich auch nicht.

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :( RIP Fliegenfänger

Sehr dünne Zeitung übrigens! Nicht gut!

15. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :(

War ich es nicht, die auf die Regeländerung hingewiesen hat, um klarzumachen, dass la_m mehr als unwahrscheinlich der Lügner sein kann?

Ich bin heute relativ viel unterwegs. Schaue immer mal rein, aber weiß nicht, ob ich es schaffe, mich hier regelmäßig zu äußern bzw. abends abzustimmen.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Rufmörderüberleber...-Detefake hat Knigge als Bürger bezeichnet.

Was bezweckt dieser Fake? A) Knigge reinwaschen B) Knigge verdächtig machen, wobei der Zeitpunkt dafür recht früh war.

A) ist für mich eher die Variante...

Oder gibt es sonst noch Hinweise, die ich übersehen habe?

Gibt es Anhaltspunkte, die noch mehr für einen anderen User sprechen?

17. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Aus der Lügner-Gruppe bleiben also noch Besserwisser, Kastemato, Knigge, (La_mariposa), (Micoud21), OceanChild.

Knigge hielt ich alleine aufgrund unserer Gespräche für recht sauber, direkt verdächtigen würde ich ihn zwar immer noch nicht unbedingt, aber ins Blickfeld rückt er wohl langsam. Mich selbst :)p) und la_mariposa habe ich da jetzt erstmal etwas ausgeklammert. Mit diesen vier sollten wir uns heute wohl unter Anderem beschäftigen. Nimmt man die Verdächtigen von der letzten Hinrichtung noch dazu würde die Liste ergänzt durch Masa.

Ohne Rangordnung:
    1. Besserwisser
    2. Kastemato
    3. Knigge
    4. OceanChild
    5. Masa

Wirklich viel in das Abstimmungsverhalten von Freitag Abend kann man denke ich erst hineindeuten sobald wir den ersten Mafiosi (hoffentlich dann heute Abend) geschnappt haben.

Aber betrachten wir doch noch mal kurz die Matchmaker:
    In der ersten Zeitung meldeten sich nur Matchmaker und WinWin. Der Spielmacher kam erst zur Zeitung mit einem Abfrageergebnis dazu.

Hier also noch mal die Übersicht:
    Matchmaker: OC=Bertolucci
    WinWin: Wing=Masa
    Spielmacher: Raynor=Dimar

Alles also Ergebnisse pro gleiche Partei und die ersten beiden Matchmaker haben jeweils zufällig eine "verdächtige" Person dabei, könnte zu unserem Vorteil sein, wenn wir denn wüssten welcher MM echt ist. Ich bin da aber recht ratlos und würde nicht mal den verspäteten MM schon komplett rausnehmen.

Naja mal schauen was für Diskussionen sich heute so ergeben.

Achso noch kurz zum Mafiamord heute. Wird wohl nen Zufallstreffer gewesen sein. :roll: Hab mir die echten Dete-Artikel noch mal angeschaut und denke nicht, dass man daraus auf Fliegenfänger hätte schließen können.

18. Dimar

Dimar

@Micoud: So geht es mir auch bezüglich Auswahl und auch bei den MM-Artikeln möchte ich noch keinen ganz ausschließen, auch wenn ich den letzten für etwas unwahrscheinlich halte, da Raynor ja doch weiter oben auf der Verdächtigenliste stand und ob ihn dann der MM abfragt (gerade bezüglich Rufmordgefahr)?

Leider möchte ich jetzt kein Würfelspiel aus den Genannten machen und werde mich deswegen heute Abend vonder Wahl abmelden müssen, ehe ich wen Falsches wähle und vielleicht durch die Nutte oder so doch noch entscheidende Infos kommen.

19. DepoV

DepoV

RIP FF :(
    Das war bestimmt ein Zufllstreffer.
    Mariposa wird heute ohnehin keine Option für die Hinrichtung sein, aber bei der Möglichkeit des doppelten Rufmordes und der BM-Kandidatur ist sie noch lange nicht sauber.
    Meine Kandidaten: Knigge, Kastemato, OC, besserwisser und vielleciht noch den Grafen, von dem ich gern mal wissen möchte, warum er OC am Freitag zur Hinrichtung nominiert hat. Etwa, damit nicht alle Mafioso gleich abstimmen?
    Knigge hat am Freitag aus reiner Emotion abgestimmt, als Bürger kenne ich ihn besonnener. Als Mafioso eine dankbare Situation, jemand auffälliges zu nominieren, ohne sich großartig danach rechtfertigen zu müssen. Zudem hat man dadurch weiter eine Situation geschaffen, dass nicht alle gleich abzustimmen.
    Zu Kaste habe ich alles gesagt.

Naja, viel Spekulation. Abwarten, was heute noch so passiert