Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wing

Wing

ich wähle jetzt reynor. knigge konnte ich kein agressives verhalten nachweisen und muss jetzt auch weg.

2. Dimar

Dimar

Du bist ja noch on, also doc h mehr Zeit als nur icq-Gespräch posten? ;) :)

3. Raynor

Raynor Guest

So ich habs doch noch geschafft...hab aber leider keine Zeit alles zu lesen deshalb will ich nur was richtigstellen.

Ich habe gestern mit Knigge gesprochen auch über das Thema Spion-Fakes, das dann so viele auch von der Mafia kommen hat mich stutzig gemacht, ebenso wie sein Auftauchen beim Detektiv und jetzt im Nachhinein auch bei der Nutte. Zusätzlich kommt der dritte Dete, der mich als Mafiosi darstellt.

Ich wollte aber ehrlich gesagt dazu gar nicht viel sagen, sondern hatte nur keine lust das Nicole auch noch ausführlich zu erklären weil ich zur Arbeit musste. Meine Aussage war sicher ungeschickt, ich konnte aber auch nicht damit rechnen (oder doch?) das sie nichts besseres zu tun hat als das gleich im Thread zu verbreiten obwohl sie überhaupt nicht wusste worum es ging. Naja jetzt ist es passiert und ich bin wieder schlauer mit wem man im ICQ reden kann und mit wem nicht!

Ich tendiere bei dem Spiel dazu nicht an mehrere gleichzeitig auftretende Zufälle zu glauben und bin deshalb Knigge gegenüber misstrauisch. Das heißt aber nicht, dass ich davon ausgehe, dass er sicher Mafiosi ist.

4. Auf die Regeländerung zum Lügner.

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @Knigge: ich begebe mich sicher nicht auf das Niveau - ich habe noch nie ICQ-Gespräche gepostet und werde es auch weiterhin nicht tun!

Viel Spaß an dem Ende der Niveau-Skala, die du damit erreicht hast.

Ich bin nun im Wochenende, habe abgestimmt, geschrieben und das Testament aufgesetzt.

Schönen Abend euch noch.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Um 11:10 Uhr begann der Teil des Gesprächs mit Raynor, wonach ich dann den Post geschrieben habe...

7. Raynor

Raynor Guest

@Mariposa: Ich war im Forum on, aber nur mit dem Handy, weil ich testen wollte, ob ich so was posten kann! Das ging aber nicht, weil mein Handy so langsam war und ich auch keine Stunden damit verbringen wollte :)

8. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ganz ehrlich, auf so was reagiere ich echt nicht mehr. Wie oft habe ich denn Regellösungen in Problemfällen finden müssen? Weißt du, wieviele Regelfragen man so als SL beantworten muss? Und nur weil ich da jetzt was mit der Live-Version (wo es nach wie vor anders gespielt wird) verwechselt habe, heißt es jetzt, dass ich die Regeln ja gar nicht kenne.
    Ich glaub zwar nicht, dass es hier viele gibt, die die Regeln so dermaßen oft lesen mussten wie ich, aber es tut auch nix zur Sache, weil jeder einfache Bürger, auch einfach mit nem alten Thread vergleichen kann (vorallem wenn man noch Mod ist ;))

9. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    :wink: Wünsche dir auch ein schönes, sonniges, torreiches (für Werder natürlich) Wochenende :wink: Ich bin mir sicher das du am Sonntag noch unter uns bist =)

Ich gebe jetzt auch meine Stimme ab... wen, erfahrt ihr dann später ;)

10. Dimar

Dimar

Bis morgen mit Ladegerät ;D

11. Torero_neu

Torero_neu Guest

Denkt bei alldem Trubel hier doch auch weiterhin an die Spiofakes. Hab meinen gerade abgeschickt. :)

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Schön, dass ich dumm bin! Danke Masa, echt hohes Niveau!

:face:

13. Habe nun meine Stimme für kaste abgegeben. An der Sache zwischen Raynor und Knigge sehe ich nicht viel relevantes.

Die Sache mit Masa ist etwas interessanter, aber ich sehe auch hier nicht viel, masa ist oft etwas impulsiver als andere Mitspieler. Außerdem ist sie nicht unter den 7.

Dass kaste so genau über die Regeländerung Bescheid wusste, finde ich den besten Anhaltspunkt, den wir haben. Daher habe ich für sie gestimmt.

14. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Joa da viele Kandidaten "aussichtlos" :ugly: scheinen und es wohl auf Kastemato vs. Raynor hinausläuft wähle ich Raynor. Kastemato war immer ne kompetente SL, die Regelfragen kannte und hatte heute scheinbar genügend Zeit sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Bei Besserwisser hab ich nen komisches Bauchgefühl, Knigge halte ich für sauber. Masa eigentlich auch, aber wenn ich Knigge glaube müsste ich Masa halt auch mit auf dem Zettel haben. :O

15. Dimar

Dimar

gut zu wissen, dass gute Regelkenntnis nun als verdächtig gilt, sind dann gewisse regelunfähige Spieler immer automatisch sauber?:D

Bleibe nun auch bei Raynor, siehe Erklärung weiter oben mit den drei Sachen, die nicht viel aussagen , aber vielleicht immerhin ein Anhaltspunkt sein können.

16. Torero_neu

Torero_neu Guest

Es kam ja schon oft genug vor dass sich zwei Bürger hier gegenseitig beschuldigen. Wie gesagt bei Knigge hab ich ein gutes Gefühl, und bei Masa hab ich auch keinen Ansatz für Mafia bisher gesehen.

Edit: ich habe nach nochmaligem Lesen der Seiten von heute jetzt kastemato gewählt. Einfach, weil ich glaube, dass sie am ehesten die Lügnerin ist. Es ist halt immer schwierig an Tag 1 eine gute Begründung für die Stimme zu liefern. Morgen haben wir da sicherlich mehr.

17. Auch wenn es sicherlich am Ende mein Galgen ist springe ich nicht auf den scheinbaren Mehrheitszug Raynor auf - sondern vertraue meinem Bauchgefühl, welches die letzte halbe Stunde immer deutlicher Masa sagt.

18. :D

Habe mich jetzt für Raynor entschieden.
    Die ganze Sache ist irgendwie seltsam - das befreit knigge, Masa und Nicole aber nicht automatisch von (mit)Schuld an dem Schlamassel.
    A sagt B wolte über C etwas sagen,
    B sagt nix, C sagt auch nix,
    D sagt über C
    C sagt über D
    etc pp.

Ich denke, das Schnattchen hat mit ihrem Post recht, genauso kann man heute für / gegen jeden genannten / nicht gegannten argumentieren, wie an jedem 1. Abend einer Runde...

19. Raynor

Raynor Guest

Ich habe jetzt mein Testament geschrieben und verabschiede mich ins Wochenende! Da ich überraschend Besuch bekommen habe, der auch bis Dienstag bleibt ist mein Verlust wohl auch nicht so schmerzhaft und ihr habt immerhin nur noch 2 Detes zur Auswahl!

War einfach ungünstig heute, ein fast Selbstmord also :wild:

20. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    tja, elendiges raten hier... meine stimme geht dann wohl auch mit einem komischen gefühl an raynor... soviel passiert hier heute :unfassbar: