Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Anscheinend handelt es sich ja aber um eine Änderung?

2. Naja, tut mir leid dein Image da ankrazen zu müssen, aber du wusstest letzte Runde als wir zusammen gespielt haben nicht mehr, dass die Mafia gewinnt, wenn noch weniger Bürger leben und nicht schon bei Gleichstand ;-)

3. Dimar

Dimar

Die einem aber wohl eher auffällt, wenn man die Aussagen selbst formuliert hat.

4. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ok, der erste Teil von kastes Argument passt, der 2. nicht. :p

5. Wing

Wing

ich wollte nur sagen, dass ich in bäldiger zeit weg muss und noch absolut keinen plan habe, für wen von den 7 ich stimme

6. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Joa geht mir ähnlich und scheinbar deuten ja auch schon einige an, dass sie anders wählen wollen. :unfassbar:

7. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Du weißt ganz genau, worum es geht...ich les die Regeln nun mal andauernd.

Jetzt wird´s aber albern, oder!? Ich hatte dir damals auch gesagt, dass das auch mal anders war ;)
    Genauso wie heute habe ich damals auch nachgelesen.

8. Also irgendwie blicke ich hier gerade nicht mehr durch :confused:
    Nach wessen Plan arbeiten wir nun heute Abend oder läuft es wie gehabt, jeder wählt für sich?

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    können wir nen Thread zur Regelfindung aufmachen ;)

Spaß beiseite: gibts noch Kandidaten.
    Vorschläge?

Vielleicht von den Kollegen der Mafia :D

10. Torero_neu

Torero_neu Guest

Da der Lügner ja nicht lügen muss scheinbar, können wir den Kreis des Lügners nicht weiter einengen, außer wenn wir aus den 7 von gestern jemanden hängen. Dann blieben halt noch 6 Kandidaten, oder wir haben den Lüger bereits erwischt. :D

11. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Der Plan geht nicht auf, deshalb wie gehabt, jeder für sich. ;)

Ich werde dann einen von denen hier nehmen:

Besserwisser
    kastemato
    Knigge
    Micoud
    OC
    Raynor

weil der Lügner eben darunter sein muss und ich ja weiß, dass ich es nicht bin. Bauchgefühl tendiert zu kastemato oder Raynor, aber ich habe auch keine Anhaltspunkte. ;)

Bin nebenbei noch Essen am vorbereiten, weil ich heute auch irgendwann noch weg wollte.

12. DepoV

DepoV

Ich kreise sogar noch weiter ein. Finde es allerdings schon leicht merkwürdig, dass sich weder Knigge noch Raynor zu dem oft angesprochenen Dialog geäußert haben.

13. besserwisser

besserwisser

Kartenverkäufe:
    +2
    joar, das geht ja ziemlich ab hier, bisschen kann man ja den überblick verlieren. aber jemanden aus der gruppe zu wählen macht sinn. nur für wen weiß ich noch nicht

14. Dimar

Dimar

:tnx:

Bleibe auch vorerst bei Raynor.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Stand jetzt würde ich Raynor wählen.

Warum? Ich hatte mit Dimar und mit ihm ein Gespräch. Das Gespräch mit ihm hat mich sehr verunsichert. Ich fand es alles etwas verdächtig.

Andere sagen, dass Knigge verdächtig ist. Mit ihm habe ich nicht wirklich gesprochen.

Schade, dass die Sache nicht von beiden ausdiskutiert wurde. Hätte mir davon mehr versprochen. Nun bleibt für mich die Frage: Hetze gegen Knigge oder hat sich Knigge wirklich mafiaverdächtig verhalten. Da ich mit Raynor gesprochen habe, denke ich ersteres.

Ich hoffe, ich liege damit richtig und verurteile nicht den Falschen.

Ich werde vor Acht versuchen nochmal reinzuschauen

16. :tnx:
    Das ist es, was mir auch Kopfzerbrechen bereitet.
    Nicole sagt, Raynor wolle etwas erzählen.
    Raynor ist überrascht davon.
    Masa erzählt die Story von Raynor, wo Knigge wohl nicht gerade freundlich reagiert habe.

Raynor sagt nichts, Knigge sagt, das ein gewisser Spieler dünnhäutig sei.

Joar. Also ich sehe da derzeit noch kein Muster drin oder ich bin einfach zu blöd dafür.

17. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich habe Knigge im ICQ dazu gefragt und er wusste angeblich selber nicht so genau bzw. Raynor habe ihm gesagt das habe sich erledigt. Und Raynor hat mir nur kurz bei ICQ geschrieben, dass er noch auf der Arbeit ist, was ich ihm auch glaube. Auf der anderen Seite war er tagsüber im Forum on und hat sich da auch nicht wirklich geäußert. Mir kommt die Sache auch komisch vor.

OC, Micoud und besserwisser möchte ich erst mal nicht so gerne nehmen, weil ich die noch nicht einschätzen kann...

18. Ja, jetzt wirds albern. Zitat aus Mafia #1:

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich will ja nur mal andeuten, dass die eine Nutte meinte, dass Kastemato nicht aktiv war.
    Daher wäre sie als Lügner auch außen vor, oder?

20. So bin wieder da - nur leider nicht volle Zeit. Hab noch was dringendes zu erledigen.

Weil ich dazu nichts sagen kann. Sehe keinen echten Vorwurf. Hab Raynor sogar schon gestern darauf hingewiesen, dass sein Idee gut ist - jedoch daran scheitern kann, dass die Mafia oftmals darauf achten für alle Mitglieder ein Spionfake zu schalten. Ansonsten rätselte ich auch länger rum, was er überhaupt meinen könnte - bis er mir das hier schrieb:

Dr.Knigge 19.10.2012 12:56

So - dann hab ich also verdächtig verhalten.
    Dr.Knigge 19.10.2012 12:56

wenn du sagst verdächtig ein Bürger zu sein, gehe ich mit dir völlig kloroform.
    Jan - Raynor 19.10.2012 12:59

Glaube nicht alles was Nicole erzählt
    Jan - Raynor 19.10.2012 12:59

Sie denkt auch ich wäre der mm
    Dr.Knigge 19.10.2012 13:12

tja ob ich alles glaube was nicole erzählt steht auf nem anderen blatt.
    Dr.Knigge 19.10.2012 13:12

interessant ist, was du ihr wohl erzählt hast.
    Jan - Raynor 19.10.2012 13:20

Ich habe ihr erzählt das ich den einen dete glaubwürdiger finde als den andren
    Dr.Knigge 19.10.2012 13:21

und deshlab habe ich mich verdächtig verhalten?
    Dr.Knigge 19.10.2012 13:21

welchen dete findest du denn glaubwürdiger?
    Jan - Raynor 19.10.2012 13:30

vorhin den zweiten
    Jan - Raynor 19.10.2012 13:30

Bin mir aber jetzt wieder unsicherer
    Dr.Knigge 19.10.2012 13:30

also blaufuchs?
    Jan - Raynor 19.10.2012 13:31

Grundsätzlich ist jeder aus den ersten dete Artikeln verdächtig
    Jan - Raynor 19.10.2012 13:31

Ja genau
    Dr.Knigge 19.10.2012 13:33

ok. ich hab auch immer wieder argumente für den einen und dann wieder für einen anderen. naja nach einer abfrage kann man da auch noch nicht so sicher sein... anhaltspunkte wären aber nicht schlecht.
    Dr.Knigge 19.10.2012 13:33

aber so ist das nunmal - die gibt es am anfang wenige.
    Dr.Knigge 19.10.2012 13:34

deshlab wäre ja wirklich interessant, was der knigge verdächtiges getan hat - ausser in nem dete artikel aufzutauchen.
    Jan - Raynor 19.10.2012 13:37

Wer hat denn behauptet dass er mehr getan hat?
    Dr.Knigge 19.10.2012 13:39

verdächtig verhalten - ist aktiv. abgefragt werden ist passiv. also kann man sagen, dass nicole behauptet hat, dass du behauptest, dass er mehr getan hat.
    Jan - Raynor 19.10.2012 13:58

Das war darauf bezogen, das die Mafia nach unserem Gespräch gestern Recht viele Spion fakes erstellt hat...ich habe aber erfahren dass das durchaus normal ist
    Jan - Raynor 19.10.2012 13:58

Das aber erst nach meinem kurzen Gespräch mit Nicole
    Dr.Knigge 19.10.2012 13:59

OK.
    Jan - Raynor 19.10.2012 13:59

Mehr habe ich auch nicht

Mehr hat er nicht, weil es mehr nicht gibt.

Wenn ich nachher weg bin - hat das einen guten Zweck - wie können die Mafia gewaltig einkreisen.