Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja ich hab nämlich die Regeländerung gesucht und nicht gefunden, aber wollte dann auch nicht so offensichtlich fragen. Das wird sie wohl gewesen sein.

Naja, wenns vorher nicht festgelegt war musste das jetzt gemacht werden und 22 hat es so gemacht, hat ja wie die meisten auch noch nicht mit der Rolle gespielt, also ist es so. Fände aber alles andere eigentlich auch unsinnig, weil es dann ja keine Sonderrolle mehr wäre, auch wenn es natürlich doof ist, dass Depos Plan jetzt nicht aufgeht.

2. Doch, ist sie. Der Lüger MUSS unter diesen sieben sein. D.h. für jeden der sieben kommen ALLE Mafia-Rollen in Frage. Für die anderen 10 Spieler kommt jeweils eine Mafia-Rolle weniger in Frage. Das ändert natürlich auch die Wahrscheinlichkeiten.

Versuchst du uns absichtlich zu verwirren? ;-)

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ja was? Wenn ich will, dass niemand drüber reden soll, sage ich das. Wenn nicht, muss ich damit leben, dass en angesprochen wird...

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Vr allem: was haben wir davon, dass sich Schnattchen entscheiden darf/muss?
    Ist sie Bürgerin erwischt sie eventuell einen Bürger.
    Ist sie Mafiosi, erwischst sie in jedem Falle einen der Bürger.

Wer wills ihr verübeln, dass sie bei 1 aus 7 einen Bürger trifft?

5. Dimar

Dimar

Gut zu wissen. Dann weiß ich erst recht, was ich dir gegenüber jetzt nur noch erwähne.

Mit der Regeländerung ist natürlich ärgerlich, mir ging es nämlich wie Schnattchen, dass ich nicht nachfragen wollte.

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, finde ich auch interessant, sie scheint auf jeden Fall besser bescheid zu wissen, als wir. Entweder sie ist die beste Mitspielerin oder sie weiß mehr. ;)

Hm ok, so macht es Sinn. Und nein ich bion selber vewirrt, das mit den Wahrscheinlichkeiten hatte ich jetzt von Torero. Ich bin furchtbar schlecht darin sowas auszurechnen. :unfassbar:

7. Joa
    @Entchen: die Wahrscheinlichkeit aus den 7 einen Mafiosi (weil eben im Schnitt 3 (2,76) der 7 Kandidaten statistikmäßig Mafiosis sind) zu treffen ist höher als bei einer normalen Wahl aus allen Mitspielern. Nicht mehr wollte ich damit aussagen. War ein Pro-'Nehmt Kandiaten aus Mariposas Wählerschaft'-Argument

8. Torero_neu

Torero_neu Guest

Da hast du recht. Aber wir sollten uns bald final entscheiden. Je näher es an die Hinrchtung geht desto eher wählt dann jemand jemanden, den er nicht hätte wählen sollen.

9. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Deshalb hätte ich mich ja bereit erklärt im Sinne dr Bürger zu entscheiden, d.h. wir hätten eine öffentliche Wahl gehabt (die nicht offiziell ist) und ich hätte mich für das Mehrheitsergebnis entschieden. Aber da wir alle nicht bescheid wussten, was mit dem Lügner ist, hatn es sich ja jetzt eh erledigt.

10. Torero_neu

Torero_neu Guest

Wir haben davon, dass wir morgen den Lügner kennen, wenn er denn lügen muss, was jetzt wohl doch nicht so ist.

11. habe vorhin etwas mit kaste geredet. Sie gab zu bedenken, dass sie immerhin die "falsche" Nutte aufgedeckt hat.

Daher bin ich nicht sicher, ob ich sie wählen will. OC und besserwisser würden mir besser passen.

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich weiß mehr ;)
    Habe ja nur eine unwesentliche Anzahl von Spielen geleitet und mir die Regeln ca. 300x durchgelesen.
    Und wenn es ne Regeländerung gibt, schaut man doch auch mal nach, oder. Hab ich übrigens gemacht, als es darum ging, dass du als Lügner für mich 0,0 Sinn ergibt, was ich da auch geschrieben habe.

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wer is denn die falsche Nutte?

Ich denke, das war ein Fehler bezüglich der Abfragezeit?

14. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nein sie hat die richtige Nutte aufgedeckt, auch da wusste ja die Mafia besser bescheid als die echte Nutte (und 22) wenn ich das richtig verstanden habe....

15. Der Plan mit den 7 Kandidaten ist übrigens abgegesagt. Außerdem war meine Aufteilung alles andere als perfekt, da drei der sieben gar nicht in den entscheidenden Teams waren ;-)

16. Wing

Wing

was war da mit der falschen nutte? hab ich wohl überlesen

17. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nein, ich kannte auch hier die Regeln und habe daher den Fauxpas als Erstes bemerkt...und wenn SL und Nutte einen Fehler gemacht haben, welcher Artikel bringt dann wohl den Fehler zuerst?

18. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja da ist mir auch zum ersten mal aufgefallen, dass du mehr weisst, ich habe es aber zeitgleich mit DepoVs Plan gelesen weil ich da erst wieder on kam.

Ich hab das Spiel auch schon das ein oder andere mal geleitet (zugegeben ohne Lügner) ich habe die Regeländeruing aber trotzdem schlichtweg nicht gefunden, obwohl ich natürlich geguckt habe. ;)

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Na und nu?
    wählt jeder, wen er will?
    noch ne Strategie?

Ich bin gleich Essen und danach werde ich den Freimarkt einweihen - meine Aktivität heute Abend lässt dann also zu wünschen übrig.
    Nur mal zur Info.

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich habe die Regeln aber damals alle neu formuliert ;) Und auch schon mehrmals mit dem Lügner gespielt/geleitet.