Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Dimar

Dimar

Bei mir ist es weniger das Gefühl pro Knigge, als das ich nicht weiß, was ich mit Raynor anfangen soll.
    Da ist die Sache mit dem Detefake, mit der SE-Aufforderung und nun die Story.
    Klar, alles nicht wirklich aussagekräftig, aber wieso stellt er zum Beispiel die Sache mit Knigge hier nicht klar. Nicole hat es nunmal rausposaunt, aber dann kann er doch klarstellen worum es ging.

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @Nicole: du wunderst dich nach deiner Aktion, dass er dir nichts erzählt?! :unfassbar:
    Sorri, aber anscheinend hat er dir eh schon zu viel erzählt .....

3. DepoV

DepoV

Ja gut, raynor ist raus. Von den anderen wissen wir aber, wen sie wählen. Und wenn es dann bei den Kandidaten bleibt, wie wir es provozieren, hat der Lügner nicht mit abgestimmt. Auch das reduziert den Kandidatenkreis. Wenn unsere BM dazu bereit ist, könnte sie doch versuchen, sowas noch zu inszenieren. Wie gesagt, ich stelle mich ganz bereitwillig zur Verfügung.

4. Dimar

Dimar

weißt du wirklich wen sie wählen? Nachher wird kurzfristig geändert bzw manch einer liest hier nicht mehr mit oder oder...finde die Idee grundsätzlich richtig gut, halte sie aber für zu kurzfristig.

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Darum habe ich es früh angesprochen. Aber seit heut Vormittag tat sich nichts. Nun sitzt man hier, hat nur Masas Version. Das finde ich unglücklich!
    Mach vielleicht sein, dass ich auch hätte stillhalten können. Aber das hier wollte ich verhindern.

6. DepoV

DepoV

Wenn sich das anders rausstellt, kannst du aber sicher sein, wen ich morgen zur Hinrichtung wähle (sofern ich dann noch darf).

7. Dimar

Dimar

und wenn es mehrere sind, manche wollten ja nur ganz kurz vorher reinschauen etc.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Er hat mir erst garnichts erzählt. Nur, dass er es hier Posten will. Das war heut Vormittag. Nun ist Abend!

9. DepoV

DepoV

Die könnte man aber noch instrumentalisieren.

10. Sind doch noch zwei Stunden. Sehe da keine Probleme, das hinzubekommen.

@DepoV: Edel, dich freiwillig zur Verfügung zu stellen. Ich finde aber, auch als Kandidaten sollten wir leute aus den 7 nehmen.

11. Dimar

Dimar

und gebracht hat dein Öffentlich-Machen aber auch gar nichts, da der Überraschungseffekt weg war und sich beide nicht geäußert haben.

12. Dimar

Dimar

Ich wäre wie gesagt dabei und fände es top, wenn es machbar ist.

Eine Überlegung wären ja zum Beispiel Raynor und Knigge, da die beiden ja bereits eh für Gesprächsstoff gesorgt haben.

13. Torero_neu

Torero_neu Guest

Wie stimmen wir denn am besten ab? Wollen wir versuchen, einen Gleichstand zwischen 2 oder 3 Kandidaten zu erreichen um die Gruppe um den Lügner einzuengen, und dann den BM entscheiden lassen. Das setzt natürlich auch großes Vertrauen in den BM voraus. Aber ich denke wir sollten versuchen uns hier abzusprechen. Ein VErsuch ist es allemal wert.

14. Ich würde mal noch die Namen OC und besserwisser mit dazunehmen. Je kleiner die Abstimmungsgruppen sind, desto enger am Ende der Kandidaten-Kreis. Und wenn jemand ausschert bzw. nicht mitmachen will, ist er halt morgen fällig.

15. DepoV

DepoV

Ich finde sogar, dass wir versuchen sollten, einen Gleichstand zwischen 7 oder 8 Leuten zu erreichen.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nee, aber dazu sollte es ja kommen. Raynor hat es ja angekündigt.
    Warum postet er es dann nicht hier? Überraschungsmoment hin oder her. Der kann sowohl zum Wohl der Bürger ausfallen, als auch zum Nachteil. Wäre Knigge Mafia, wäre es top gewesen so ne Überraschung. Was ist aber, wenn es gezielte Hetze ist um einen starken Spieler rauszukicken, der Bürger ist? dann schwächen wir uns unnötig! Da kann man es besser früh offenlegen, damit sich jeder ein Bild davon machen kann. Nun sind anscheinend einige weg. Das ist blöde!

Die Idee mit der abgestimmten Abstimmung klingt interessant! Ist es denn nun überhaupt noch zeitlich umsetzbar?

17. Wing

Wing

ich hab die pseudos mal durchgecheckt nach der geschichte. gestern abend gab es 25 von 27 pseudonymen. heute morgen ist einer dazugekommen. das macht 26. einer ist immer noch offen. natürlich kann dieser eine pseudo der dazugekommen ist der mafia gehören, denen knigge bescheid gesagt hat. das alles kann raynor aber auch gut eingefädelt haben.

die abstimmung splitten halte ich auch für eine gute idee

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Raynor hat überhaupt nichts angekündigt, DU warst die Jenige, die meinte das ankündigen zu müssen.

Von mir aus stimmen wir ab - unter drei, vier, acht - ist mir alles gleich.
    Bedenkt: Knigge hat schon meine und OCs Stimme.
    Nur,d amit das Gleichgewicht stimmt.

19. Dimar

Dimar

Ja, aber hintenrum hätte es uns wohl wesentlich mehr gebracht, als nun sowas was nicht handfest ist. Raynor wird es nicht ohne Grund noch nicht gepostet haben. Man muss nicht gleich immer gleiche jede Verdächtigung loswerden, gerade auch in Bezug auf Rufmord etc,...

20. Torero_neu

Torero_neu Guest

Das wären dann aber immer nur 2 Stimmen pro Spieler. Dürfte aber gehen. Andererseits ist vllt auch gut bei den Entchen wählern zu bleiben, wie WFD auch gerade gesagt hat.