Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    So, dann mal meine Gedanken.

Die Auswahl der BM-Wähler und dort den Lügner suchen, finde ich recht unterhaltsam.
    Und eine gute Idee.

Und gemessen an Raynors Geschichte mit Knigge, die ich gehört habe, werde ich Dr Knigge wählen.
    Ich halte Schnattchen nicht für unschuldig - das schaff ich bei ihr eh nie - aber ich denke dass es ein verdammt riskantes Spiel wäre sich als Lügner selbst zu wählen. ;)

@Knigge: nein, ich meine das nicht persönlich!

2. Wing

Wing

dann teil uns doch die geschichte. die haben wohl nur ein paar leute gehört

3. Unterhaltsam? Komisches Wort dafür. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir einen Bürger treffen werden

4. Torero_neu

Torero_neu Guest

Das ist natürlich blöd. Mich würde die Sache zwischen Raynor und Knigge ja schon nochmal interessieren, auch wenn es wohl nicht so bedeutsam ist. Schade.

Ansonsten sind wir in Sachen Hinrichtung noch nicht viel weiter. Die Gruppe um den Lügner ist halt recht groß mit 7 Leuten, da gleich den Lügner zu erwischen ist eher unwahrscheinlich. Aber viel mehr haben wir ja bisher nicht.

5. Zeitung - nun ja. Wenigstens gut gefüllt noch. Ansonsten werden wir heut vielleicht noch das Phänomen der tieferen Psychologie in diesem Spiel erleben.

Anhaltspunkt für mich bishher am ehesten das was wfd sagte - wobei eine Wahl 1 aus 7 nicht berauschend ist - aber besser als 1 aus 17. Ansonsten warte ich mal ab, ob sich mein dünnhäutiger Gesprächspartner nochmal meldet.

Ich bin jetzt bis ca. 19:30 nochmal weg.

6. Dimar

Dimar

Interessant ist ja, dass weder Knigge, noch Raynor selber dazu Bezug nehmen und ich zwischenzeitlich schon an eine Inszenierung geglaubt habe, denn wieso hat sich Raynor ausgerechnet als erstes an Nicole gewendet?
    Oder wussten andere schon vorher von der "Geschichte"?

7. Es ist gut, dass die Zeitung gefüllt ist. Ich finds aber auch schwierig die wirklich wichtigen Artikel herauszufiltern. Die Übersicht wäre ganz cool (Kaste? :))

Ich bin jetzt noch ca. zehn Minuten da, dann muss ich mich fertig machen und bin nochmal weg heute Abend. Werde auch nicht zur Hinrichtung da sein leider.

Da ich auch in der Gruppe bin, auf die es wahrscheinlich hinauslaufen wird, möchte ich noch einmal sagen, dass ich mich gestern spontan für mariposa entschieden habe, ganz einfach, weil ihr Programm mir am besten gefiel. Ich bin nicht der Lügner. Beweisen kann ich es natürlich nicht.

Ich werde mich dann gleich schon für einen Kandidaten entscheiden, da ich wie gesagt gleich off bin.

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    OC: Aber die Chancen sind schon mal geringer als hier blind irgend jemanden zu nehmen.
    So kann man es wenigstens eingrenzen.
    Ein Restrisiko bleibt immer.

Zur Geschichte von Raynor und Knigge:
    Raynor hat das Gespräch zu Knigge gesucht um nach Ideen zu suchen um als Bürgerschaft mal offensiv zu agieren. Seine Idee war: warum soll nicht jeder offen seine Pseudos rausrücken.
    Entstanden sit diese Idee wohl recht schnell nach Stimmenabgabe - und interessanterweise gab es darauf in der 1. Zeitung auffällig viele Pseudos.
    Also auch genug, dass alle Mafiosi versorgt sind.
    Es ist schon auffällig, dass es zum Beispiel nur einen weiteren MM-Fake von der Mafia gab.
    Da hatten wir schon ganz andere Runden.

Klar, das kann auch alles Zufall sein -aber gemessen daran, dass Knigge sich gegenüber Raynor auch ziemlich aggressiv gezeigt haben muss, könnte es für mich Sinn ergeben. Raynor fühlt sich ziemlich joah, "verfolgt", er sieht sich als eines der ersten Opfer.

btw: Knigge ist übrigens auch unter Schnattchens Wählern.

@Dimar: ich und wohl auch Kastemato (?) wussten es vor Nicole.
    Aber wir können uns halt beherrschen ...

9. Die Wahrscheinlkichkeit zu Treffen ist schon deutlich besser. Ein Lügner + potenzielle Mafiosikandidaten. D.h. ~3/7 müssten Mafiosis sein.

10. Sicher. Fand das Wort nur seltsam gewählt :D :beer:

11. Dimar

Dimar

ahh ok :)
    Wobei es bezüglich der Pseudo-Fakes auch andere Kandidaten gab, die neugierig waren.

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nein, ich hab ihn erst darauf angesprochen nachdem das hier im Thread stand. Wollte einfach wissen, was da los war

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ah, okay. Dann nehm ich das zurück. Ich war mir da unsicher, weil wir ja alle ungefähr zur gleichen Zeit on waren.

@OC: japp, ich suchte nach einem passenden Wort. Ich wär auf diese Idee nicht mal gekommen und bin noch ganz fasziniert.

14. So, ich bin jetzt weg.
    Ich werde Knigge wählen, da diese Geschichte seltsam ist. Hab leider keine weiteren Infos.

Bis später!

15. DepoV

DepoV

Die ganze Geschichte hier verwirrt mich irgendwie. Wie wäre es denn, es auf drei Kandidaten hinauslaufen zu lassen, bei denen wir ein Unentschieden provozieren. D.h. fünf wählen den, die anderen den, und weitere fünf den dritten Kandidaten. Die restlichen beiden wählen sogar noch einen vierten. Dann muss die Spielleiterin den BM dazu aufrufen, zwischen jenen und jenen zu entscheiden. Und genau daraus könnte man weitere Schlußfolgerungen schließen. Ist halt blöd, jetzt irgendwelche Bauernopfer auszusuchen, ich stelle mich auch gern selbst zur Wahl, aber es besteht ja auch dabei die Chance, einen Mafioso zu erwischen. Und bevor wieder was gewählt wird, was uns danach genauso dumm lässt, könnte man doch sowas zu Nutze machen, oder? Vielleicht laber ich gerade auch Scheiße, zumal es ohnehin schon schwierig wird, alle noch zu erreichen. Undf außerdem müsste jemand einzelnes eine genaue Auflistung darüber machen, welche Kandidaten zum Abschuß freigegeben werden.

16. Dimar

Dimar

Das Problem ist, dass sich ja einige nun schon als abwesend gemeldet haben bzw vorhaben nicht dazusein.

Mir ist die Knigge-Raynor-Story noch suspekt, wobei ich auch bei Raynor nicht das beste Gefühl, was ich aber nicht wirklich erklären kann.

17. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Hört sich prinzipiell nicht verkehrt an, wird aber schwer umzusetzen sein. Würde mich auch notfalls zur Verfügung stellen, hab keine SR und gehöre immerhin zu der Gruppe die mariposa gewählt hat. :ugly:
    Ansonsten habe ich übrigens mit Knigge geschrieben und, nennt es göttliche Eingabe, habe absolut das Gefühl das er sauber ist.

@Dimar: Hab bei Raynor auch nen komisches Gefühl, genau wie bei besserwisser. Nur haben beide halt heute kaum Zeit und sowas ist auch immer sehr ärgerlich für die betroffenen Personen.

18. DepoV

DepoV

Das sehe ich auch. Und eine Verbesserung könnte ich hier auch noch geben. Wir lassen es nicht auf 3 Kandidaten hinauslaufen, sondern auf 8. So muss der BM am Ende zwischen 7 Kandidaten aussuchen. Aber wir wissen, dass aus den beiden Wählern des Kandidaten Nr. 8 ein Mafioso dahintersteckt.

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Warum weiß ich nicht, wann? Heute Vormittag!

Ich fand Raynors Reaktion merkwürdig. Warum spricht er mit Masa und mir sagt er nur, er postet es im Thread? Warum druckst er rum. Ich habe ein Testament verfasst. Habe gesagt, dass ich unser Gespräch aufführe. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich das nicht mache, wenn er das nicht möchte. Ich will niemandem grundlos schaden... Aber darauf kam auch nichts. Ich finde das sehr merkwürdig!

@Masa: was hat er Dir denn gesagt, dass du zu Knigge tendierst?

Edit: sehe gerade den Beitrag

20. Torero_neu

Torero_neu Guest

Den Gedanken hatte ich gestern auch bereits. So kann man auch die Gruppe um den Lügner wieder eingrenzen, wenn zum Beispiel ein Ergebnis von 9:8 rauskommt. Dann ist auch ohne Diagramm sofort klar in welcher Gruppe der Lügner ist.
    Das große Problem ist nur, dass Absprachen zwischen allen 17 sehr schwer sind. Es gibt sicher auch jetzt schon Leute die bis 20 Uhr nicht mehr on sind... Raynor z.B..