Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich bin gespannt auf deine Aussagen Richtung Knigge! Vielleicht hilft uns das weiter!

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Doch, du hast doch gesagt, dass du Dich hier dazu äußern willst. Ich bin gespannt, da es uns vielleicht weiterhelfen kann! Je früher wir was wissen, desto besser ist das! Wir dürfen uns nämlich nicht selbst dezimieren

3. Dimar

Dimar

Man muss aber auch nicht gleich alles veröffentlichen.

Nun ja, mal ein paar Rechnereien.
    Es gab gestern in der Zeitung 25 Artikel von 27 Möglichen, wobei heute Nacht noch ein weiterer namensloser dazukamen.

Von den 25 waren 18 Spionfakes, also haben SE oder Mathematiker doppelt geschaltet, wenn nicht sogar beide, dann hat aber von der Mafia einer kein Spionfake.

Das nur mal ein paar "Gedanken".

edit: Ich habe natürlich bei der Überlegung mit einbezogen, dass hoffentlich jeder Bürger dran gedacht hat ein Spionfake zu schalten.

4. Ich meinte doch nur, dass man das nicht unbedingt hier im Thread posten muss. Ist doch ein Hinweis für die Mafia. Ich denke man sollte es dem Gefühl des SE überlassen.

5. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Na und mit sowas sorgst ja nun dafür, dass Knigge im Zweifelsfalle schön lange überlegen kann, wie er sich da rauswindet.

Bravo Nicole.
    Wie immer lädt deine Performance zu Applaus ein.

Dir ist schon klar, dass man solche Aussagen taktisch klug platzieren kann, oder?

6. der namenlose Artikel - ist das der oberste?
    der kam mit der Todesnachricht

ich hätte ihn dann nicht als Artikel setzen dürfen?

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    :daumen:

korrekt, einfach zur Verkündung des "Opfers" packen.

8. Dimar

Dimar

Achso ok,
    ich hatte es als extra Artikel gelesen, da es nicht oben beim Mord mitstand. Alles gut :)

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn es Gründe zum Verdacht gibt, kann man diese ja aufführen. Ich finde es nur unvorteilhaft, wenn man kurz vor Ende falsch entscheidet. Das ist oft vorgekommen.

Aber je mehr wir wissen, desto mehr können wir vorher drüber reden. Man hat mehr Zeit sich Gedanken zu machen.

10. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Die Chance, dass die Mafia den SE trifft ist 7,6%...also, so hoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass das ständig passiert.
    Wenn wir uns gar nicht äußern, kann die Mafia selbst mit der heutigen Erkenntnislage nicht wirklich etwas anfangen. Wenn aber vorher vehement gefordert wird, dass sich der SE selbst schützt, könnte sich das spätestens mit der heutigen Nacht ändern.

11. Ja - alles nicht falsch.
    Aber wenn du willst, das Raynor seine Vermutungen gegen Knigge offenlegt, wieso forderst du das hier offen?
    So hat, sollte Knigge denn tatsächlich verdächtig sein, er (Knigge) genug Zeit, sich plausible Erklärungen zurecht zulegen.

Wie so oft: ERST nachdenken, DANN nochmal nachdenken, DANN schreiben.

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Und umso mehr Zeit haben hervorragende Spieler wie knigge Zeit, sich eine Strategie zu überlegen. Überraschungsmoment passé!

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ok, mein Fehler. Wollte nur, dass wir viel wissen...

14. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Na ich denke die Mafia wird schon versucht haben jemanden umzubringen und halt entweder den SE, eine vom SE geschützte Person oder halt ihren Spion getroffen haben, das aber vermutlich selber nicht mal wissen.
    Die Pferdenachricht ist vermutlich nur n Gag sollte was schief gehen, Überheblichkeit und eine extrem "starke" Mafia würde ich daraus nicht schließen. ;) Passt eher zu wing. :p

Ansonsten kann ich die Detektivartikel schlecht einschätzen. Knigge und insb. Mariposa abzufragen halte ich aber für riskant (Rufmord) muss aber nichts heißen. Ich bevorzuge natürlich lange, ausführliche Texte .. das ist aber mittlerweile längst bekannt und kann sich die Mafia zu nutze machen.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    glaub mir, WIR wissen nun mal wieder verdammt viel! :daumen:

16. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Mich irritiert gerade folgender Artikel

Die Nutte fängt doch erst an Tag1 an, oder!? Sie kann also doch erst heute eine Abfrage einreichen, deren Ergebnis sie morgen früh bekommt.

17. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ja, dass der SE sich nicht unbedingt selbe geschützt haben muss hatte ich mit meinem Post heute morgen auch sagen. Es gibt x verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, und deshalb ist das erst mal in erster Linie gut für die Bürger, weil wir nur wissen, dass die Mafia auch nichts weiß. Dass sich der SE in einer erfahrenen Spielerrunde wie dieser schon am Tag 0 verraten hat glaube ich nicht, dasselbe gilt aber für den Spion.

Was Nicole/Knigge betrifft habt ihr natürlich recht, aber jetzt ist es nunmal passiert. Jetzt ist aber die Frage ob Raynor glaubt wirklich etwas gesagt zu haben? Macht so den Anschein?

@Dimar: Danke für die Aufschlüsselung der Artikel. Denke aber im Moment ist das noch nicht so aufschlussreich, weil wir nicht wissen ob jemand vergessen hat oder nicht. Ich nehme sogar mal an, dass die Mafiosi alle an ihre Fakes gedacht haben, der Fehler wird ja inzwischen eher selten gemacht.... aber auch das ist gut zu wissen :)

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das stimmt. Sie wird ab Tag 1 tätig. Also auch in Nacht 1...

19. So - I´m back.

Jetzt erstmal 2 Zeitungen lesen und Überblick verschaffen. :kaffee:

20. Bis 17:30 darf sie heute abfragen und erfährt dann in der Nacht, wer aktiv wurde. Oder nicht?
    Also kann sie doch von letzter Nacht kein Ergebnis haben. Oder hab ich da was falsch verstanden