Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Raynor

Raynor Guest

Sehr schön, auch wenn die Mafia nun leider entweder den Spion oder den SE gefunden hat. Aber gut das ist wohl der Preis, den wir für eine Nacht ohne Mord zahlen müssen.

Ich bin aus den Detektiven ehrlich gesagt noch nicht so wirklich schlau geworden. Ich habe auch schon erkannt, dass ich heute Abend wohl durchaus gefährdet bin!

Ich tendiere am ehesten dazu dem ersten Dete aus der Tabelle zu glauben, weil eine Abfrage der aussichtsreichsten BM-Kandidatin sicher riskant wäre wegen Rufmord und ich meinen eigenen Status natürlich kenne.

Ich bin jetzt erstmal gleich arbeiten, aber auf jeden Fall im ICQ erreichbar und dann hoffentlich heute Nachmittag nochmal richtig da!

2. Diesesmal gab es mehrere aussichtsreiche BM-Kandidaten, Schnattchen, WFD, mit Abstrichen Masa und Wing (trotz seiner Aussagen).
    Von daher ist da das Risiko, denke ich überschaubar. Nichts destotrotz darf man keiner Abfrage blind vertrauen und keiner der Detes sollte zufrüh aus dem Fokus fallen :tnx:

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Also erstmal juhuu, dass alle überlebt haben - aber mal ehrlich, so klasse ist das nicht.
    Denn wir wissen alle, wen sie dann erwischt haben.
    Die Mafia vergisst nicht eine Nacht zu töten - dass kann ich mir bei der Klasse, die hier mitspielt enfach nicht vorstellen!

Was das Ganze mit der Warnung auch noch soll ... wirkt auf mich schon arrogant.
    Also sollten wir mal überlegen, welchen Sinn das für die Mafia hat.
    Könnte es sein, dass sie ihren Spion schon kennen, ihn heute Nacht "getötet" haben und sehr wohl wussten, dass dann eben keiner stirbt.

Mich macht das eher stutzig - und es spricht für eine Mafia mit einer Strategie. Ich vermute, dass die Mafia bärenstark besetzt ist .... *Angstmodus einstell*

4. Das sieht so aus, ja.
    Angst hab ich (noch) keine, aber ein ungutes Gefühl beschleicht mich. :tnx:

5. Raynor

Raynor Guest

@FF: Es war aber gestern im Verlauf des Tages relativ eindeutig wer denn nun BM wird. Deshalb würde ich die Abfrage für eher unglücklich halten.

@Masa: Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Mafia den Spion schon vor der Nacht kannte. Ich tendiere eher dazu, dass die Nachricht mit dem Zeitungsartikel vorsorglich an die SL ging, um den verpassten Mord zu rechtfertigen. Das es für eine Mafia mit Strategie spricht, sehe ich auch so, alles andere wäre aber sehr verwunderlich in dieser Runde. Außerdem heißt das ja noch lange nicht, dass wir Bürger schlechter besetzt sind.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Es hat sich in der letzten Zeitung nur eine Nutte gemeldet.

Ansonsten werde ich aus der Zeitung nicht so schlau. Spionfakes sind genug drin...

Die Mafia hat entweder den SE oder den Spion erwischt. Das ist blöd.

Mal abwarten, was der Tag so bringt! Wir müssen heute auf jeden Fall nen Stich setzen. Wir dürfen uns nicht selber schwächen. Denn entweder sind wir ohne SE oder die Mafia mit dem Spion.

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Quatsch, Leute. Dass niemand gestorben ist, ist immer erst mal unser Vorteil. :) Denn es weiß ja niemand was passiert ist - rein rechnerisch ist die Chance, dass der Spion oder die vom SE geschützte Person getroffen wurden gleich groß (und zwar in jeder Nacht) und die Mafia braucht die Nachtmorde eigentlich um unsere Runde dezimieren. Der Spion wird doch eher selten aktiv gesucht, schon gar nicht in der ersten Nacht.

Was die Detektive betrifft - natürlich ist es immer am leichtesten dem zu glauben, dessen Ergebnis ich bestätigen kann, aber ich weiß, dass das auch gefährlich ist. Ich sehe ähnlich wie Fliegenfänge in dem Namen Rufmörderbesiegerüberleber einen Widerspruch, aber das muss nichts heißen. Kann auch einfach ein Name sein, der ohne viel Überlegung genommen wurde. Den längeren Text fand ich spontan am überzeugendsten. Traditionell macht die Mafia es sich ja eher einfach, weil sie viele Pseudonyme zu verwalten hat. Aber genau das könnte die Mafia auch im Sinn haben, wenn sie so ein ausführliches Fake schaltet.

Es ist schwer da so früh im Spiel schon was reinzuinterpretieren, aber selbst wenn Raynors Dete ein Mafiafake ist, wäre das interessant, entweder man will Raynor schlecht da stehen lassen oder man möchte es so dastehen lassen, als wolle die Mafia Raynor verunglimpfen (und ihn dadurhc rein waschen, sollte er tatsächlich Mafioso sein).

8. Wissen wir das?

Ich hab gestern auch gelesen, dass es die Aufforderung an den SE gab, sich in der ersten Nacht zu schützen (weiß jetzt nicht mehr, wer das war), was ich ziemlich unglücklich fand.

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber selbst wenn es "nur" der SE war, den sie getroffen haben, ist damit eine Sonderrolle weg ;)
    Finde ich nun nicht gerade einen Grund zum Jubeln.

10. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    So, die Langschläfer haben jetzt auch endlich die Zeitung durch :applaus:

Und jetzt werde ich mal die Tabellen aktualisieren und mich dann ggf. nochmal genauer äußern.

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Dete:

Ausgabe | Name | Aussage
    Tag0||
    | Rufmörderüberleberbesieger | Knigge = Bürger
    |Blaufuchs | Ente = Bürger
    |Wasp | Raynor =/ Bürger
    Nutte:

Ausgabe | Name | Aussage
    Tag0||
    |Traumfängerin |
    | LiLuL |
    Nacht0 | Traumfängerin |
    MM:

Ausgabe | Name | Aussage
    Tag0||
    |MaTcHmAkEr |
    | WinWin |
    Ich glaube, es ging ihr eher darum, dass es eben nicht nur "SE oder Spion" gibt, da wir ja nicht wissen, ob der SE sich wirklich selbst geschützt hat. Das wollte ich eben auch gerade schreiben.
    Gerade nach dem Aufruf gestern könnte ein gewitzter SE ja auch gedacht haben, dass jetzt eh alle davon ausgehen, dass er sich selbst schützt, und jetzt ein wenig Verwirrung bei der Mafia schüren.
    Will das jetzt nicht näher ausführen, denn das hilft ja dann auch wieder nur.

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Danke auch für diese Übersicht!!!

13. ACHTUNG

Regelspezifizierung

14. Raynor

Raynor Guest

Was war daran unglücklich?

15. Dimar

Dimar

Das wollte ich auch nochmal anmerken, dass ich das etwas unglücklich fand, jedoch es dem SE natürlich selbst überlassen ist, ob er es getan hat.
    Klar könnte man auch reininterpretieren, dass die Aufforderung von der Mafia kam, damit sie wissen, dass er es ist, wenn er nicht stirbt. Jedoch ist das sehr weit hergeholt und dazu noch, dass sie dann ausgerechnet gleich den SE auch treffen- denn ich hoffe und denke, dass der sich nicht schon an Tag 0 irgendwo irgendwie geoutet hat. :)

So, werde mich nun aber auch erst einmal an die Zeitung setzen :)

16. :tnx:

s. die Erklärungen von kaste und Dimar

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Raynor hat abgedeutet, dass sich Knigge ihm gegenüber etwas verdächtig verhalten hat. Raynor will das hier heute noch erläutern...

Knigge wurde von einem Dete für Bürger erklärt...

Hmmmmh. Ich bin gespannt was kommt.

18. Raynor

Raynor Guest

Stimmt es ist ja viel sinnvoller, dass der SE in der ersten Nacht sich nicht selbst schützt und dann umgebracht wird, so wie in der letzten Runde.

Aber genug davon, wir sollten lieber versuchen uns auf heute Abend vorzubereiten.

19. :tnx::tnx::tnx:
    Diese Hoffnung teile ich auch.

20. Raynor

Raynor Guest

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?