Mafia #37

Dieses Thema im Forum "Archiv - Mafia" wurde erstellt von XXII 4 WM2010, 12. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Schon wieder? Wie kann das? :p

2. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Innerlich mutiere ich, sobald ich hier mitspiele, immer zum Spion, unabhängig von meiner eigentlichen Rolle. Nur äußerlich hab ich mich noch nicht komplett angepasst.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Eine Mischung zwischen Engel und Teufel oder wie muss man sich das vorstellen?

4. Torero_neu

Torero_neu Guest

Wer steht denn jetzt zur BM-Wahl zur Verfügung? Masa, Entchen, WFD und wing. Oder hab ich jemanden vergessen?

Ich könnte mir WFD vorstellen, er hat die letzten Runden, die ich mitgespielt habe, immer stark gespielt. Aber die anderen sind sicher auch gute Spieler... ich warte nochmal auf Wahlprogramme. :D

5. Ja, ich stehe als BM zur Kandidatur. Meine Wahlkampagne folgt noch.

Glaubt la_mariposa kein Wort. Sie sagt zwar, dass sie vor der Rollenvergabe angekündigt hat, als BM zu kandidieren, aber da wusste sie wahrscheinlich schon, dass sie am Ende Mafia wird!

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Mit den Wahlprogrammen ist das ja immer so eine Sache....wir wissen ja, dass die meisten Politiker von Natur aus lügen wie die Mafia. :wild:

Aber ich bin anders - und natürlich sagt das auch jeder - denn ich bin aus Überzeugung zur Politik gekommen. Es war nicht der Druck einer Nominierung oder gar die reine Gier nach Macht die mich zur Kandidatur gebracht hat, sondern lediglich der Wille den Bürgern den Glauben an das Gute in Enten zurück zu zu geben. :)

Unser schönes Städtchen hier ist so ein wunderbarer Ort - 25° das ganze Jahr über, strahlender Sonnenschein mit Schäfchenwölkchen und das azurblaue Meer und die vielen kleinen italienischen Pizzerien, alles reine Familienbetriebe (ich ignoriere mal, dass die SL gesagt hat Unna... wer will schon nach Unna? :crazy: Meine erste Aktion als BM ist es Unna aus dem tristen Ruhrpott an die italienische Adria zu verlegen :cool: )

Leider hat diese idyllische Lage auch de Bösewichte angelockt und ich habe das Gefühl, dass im Hinterkämmerchen der ein oder anderen Pizzeria schmutziges Geld gewaschen wird. :zweifeln: Wie meine Kollegen auch, möchte ich auch dagegen vorgehen und auch bei Mondschein wieder furchtlos an unserem schönen Strand spazieren gehen können.

Ich halte mich allerdings für die beste Frau für diese Rolle, weil ich ehrlich bin und keine großen Töne spucke. Ich weiß, dass er Passivität (Masa "Bin erst Donnerstag wieder da"), noch Schmutzkampagnen (WFD "Hört nicht auf la_mariposa, alles Verschwörung) noch ungezielte Gewalt untrainierter Streitkräfte (Wind "Fackeln und Heugabeln") uns zum Ziel führen werden. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte jetzt einen Masterplan im Hinterkopf, der uns verrät wie wir übermorgen 5 Mafiosi an der Angel haben, jeder der das Spiel schon mal gespielt hat weiß, dass das nicht geht, Mafia ist ein Spiel das von dem Moment lebt. Bis dahin werde ich das tun, was inzwischen ja schon fast von einem "aktiven" BM erwartet wird, d.h. ein Auge auf die Aktivität haben, versuchen alle Mitbürger kennen zu lernen usw.

Außerdem möchte ich aber betonen, dass der Bürgermeister kein Diktator ist, und dass es immer gefährlich ist, wenn alle Fäden bei einem Spieler zusammen laufen. Selbst wenn es sich dabei nicht um einen Mafioso handelt, reisst dieser dann ein Loch ins Spiel, wenn er stirbt. Deshalb lade ich alle interessierten Bürger herzlich dazu ein dem Stadtrat beizutreten und sich selber auch aktiv am Spiel zu beteiligen, unabhängig zu denken und ihrer Kreativität den freien Lauf zu lassen. :)

So, wer nach den ersten 3 Zeilen schon eingepennt ist und jetzt gerade erst wieder aufgewacht ist: Das ganze gibt es auch Bild in Kurzform:

Mariposa Bond erledigt die Mafia (Photo ist leider nicht von mir sondern von Creative Commons. Ich wünschte ich hätte so eine coole Ente! :D)

7. Ok, also mein Wahlprogramm:

1. Ein Sieg der Bürger ist für mich das oberste Ziel. Alles wird dem untergeordnet. Als Normalo begebe ich mich als Bauer in die vorderste Front und werde mit allem was ich habe gegen diese Meute ankämpfen.

2. Diesem Ziel ordne ich auch meine Ambitionen auf das BM-Amt unter. Wenn die Situation es also erfordert, d.h. falls sichere Bürger meine Abwahl fordern, werde ich mich dem nicht entgegenstellen sondern sogar meine Stimme dazu geben. Es geht mir nicht darum, selbst zu überleben oder auf Teufel komm raus BM zu sein, sondern nur darum, dass wir als Bürger zusammen gewinnen.

3. Aktivität: Nur aktive Bürger können die Mafia nur besiegen. Inaktive Bürger helfen nicht dabei, die Mafiosi aufzudecken sondern sind einfach nur irgendwelche "Karteileichen", die halt spielen, aber eigentlich nicht mitspielen. Daher fordere ich von allen Bürgern Aktivität, sowohl im Forum als auch in direkten Gesprächen zwischen Spielern. Die Mafia hat sich oft in der Inaktivität versteckt und dadurch gewonnen. Ich will daher im Zweifel Aktivität belohnen und nicht bestrafen und fordere alle dazu auf, in zweifelhaften Situationen gegen den inaktiveren Spieler zu stimmen.
    Außerdem sollten wir rechtzeitig vor der Hinrichtung anfangen, konkrete Hinrichtungskandidaten zu diskutieren, damit auch genug Zeit bleibt, sich eine Meinung zu bilden.

4. Don't trust the BM!
    Nur weil ich BM bin, bin ich noch lange kein sicherer Bürger. Vertraut mir also nur soweit, wie ihr mir auch als Nicht-BM vertrauen würdet!

5. Denkt an die Pseudos
    Ich erwarte von jedem Bürger jede Zeitung Spion-Pseudos. Das gehört auch unter den Punkt "Aktivität". Lasst uns nicht der Mafia die Zeitung überlassen, sie soll durch die Zeitung nicht mehr Vorteile haben, als wir.

6. Wer nicht für mich stimmt, macht sich verdächtig.
    Mehr ist dazu ja wohl nicht zu sagen...

Außerdem verspreche ich Steuersenkungen und Schokolade für alle. Und natürlich Freibier :beer:

8. Raynor

Raynor Guest

Das sind ja mal 2 ansprechende Wahlprogramme :)

Das Freibier reizt mich natürlich schon ein bisschen, aber die Schokolade macht den Vorsprung wieder zunichte! Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen wer die Stimme bekommt.

9. :tnx::tnx:
    Keine dumme Taktik.

10. Dimar

Dimar

Ja, das werden wir nun auch machen nach zuviel Freibier, Pizza, Sekt und Schoki ;),
    gute Nacht :)

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    2 nette Wahlprogramme! Das macht es nicht einfach!

12. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nicht schlecht, da haben sich ja mal 2 wirklich Gedanken gemacht :tnx:
    Haben die anderen Kandidaten auch etwas zu ihrer Strategie zu sagen, denn sonst würde ich zu einem der beiden tendieren?

13. Richtigstellung

Politik

das Wetter von heute:

14. Torero_neu

Torero_neu Guest

Hui, gleich 2 Kandidaten mit umfangreichen Wahlprogrammen. :daumen:

Die wichtigsten Sache haben eigentlich beide erwähnt, wie die Bürger zur Aktivität auffordern, was unter anderem auch das Schreiben von Spionfakes beinhaltet, dem BM nicht blind uneingeschränkt vertrauen, etc.

Das macht es nicht gerade einfach für heute Abend.

15. Hui, das nenn ich mal Wahlkampf! :daumen:

Ich hab schon eine Tendenz, aber warte mal ab, was noch so kommt =)

16. Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte, heißt es oft.

Zwei schöne Wahlplakate - Mal sehen was der Tag noch bringt.

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Willst Du der Dritte sein oder meinst Du Masa?

18. Da ich ja in den Aufzählungen / Vorschlägen vergessen wurde, müsst ihr wohl auf mich verzichten.
    Masa wurde genannt - Ihre Wahlversprechen fehlen also noch.

19. Leider bin ich heute nicht viel online - etwas derartiges muss aber unbedingt verhindert werden! ;-)

20. Ohhhhh wie niedlich :D